Tor von Timo Werner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Tor von Timo Werner? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Freistoß vor dem 1:0 ... | von Skippi
 Allgemeine Themen
  Allgemein Schiri schlecht | von aserlaser
  37. Minute Freistoß zum 1:0 | von tine_VFB

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Timo Werner ist durch, Benaglio kann denn Ball nur noch abfälschen und Knoche klärt - vor oder hinter der Linie? War der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie, wurde dem VfB somit ein reguläres Tor aberkannt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 9 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tor von Timo Werner?  - #101


16.12.2013 17:57


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

zum kt:

Ich finde es schon komisch, dass hier keiner eine Meinung äußert weil verschiedene Sender bzw. Verschiedene Animationen unterschiedliche Meinungen darstellen...

Gibt es zum vermeintlichen Abseits von Hoffenheim keine unterschiedlichen Berichterstattungen?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #102


16.12.2013 17:58


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Bzw. Einer äußert ja eine Meinung ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #103


16.12.2013 18:00


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Gibt es zum vermeintlichen Abseits von Hoffenheim keine unterschiedlichen Berichterstattungen?
Doch, aber aus einem Standbild zu einer Abseitsfrage kann man sich viel eher eine eigene Meinung bilden (wenn es sein muss mit hagis Paint-Skillz) als mit 3d Animationen zu einer Torentscheidung.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #104


16.12.2013 18:00


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

... Man darf nur auf Tor entscheiden wenn man sich ganz sicher ist...

Gilt das gleiche nicht auch bei Abseits???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #105


16.12.2013 18:01


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
zum kt:

Ich finde es schon komisch, dass hier keiner eine Meinung äußert weil verschiedene Sender bzw. Verschiedene Animationen unterschiedliche Meinungen darstellen...

Gibt es zum vermeintlichen Abseits von Hoffenheim keine unterschiedlichen Berichterstattungen?

Haben doch alle ihre Meinung gecshriben oder?
Ich kann nicht entscheiden ob Tor oder nicht. Auf den normalen Bildern kann man es unmöglich sehen und die 3D Analysen disqualifizieren sich durch ihre Widersprüchlichkeit selbst. Von daher ist es doch nur konsequent zu sagen "Sorry ich weiß nicht ob Tor oder nicht"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #106


16.12.2013 18:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
... Man darf nur auf Tor entscheiden wenn man sich ganz sicher ist...

Gilt das gleiche nicht auch bei Abseits???

Da ist es nicht ausdrücklich in den Regeln festgeschrieben. Abgesehen davon bin ich mir bei Hoffenheim sicher.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #107


16.12.2013 18:15


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Männer, versteht mich nicht falsch...

Ich hab nur ein Problem damit dass zwei Szenen, die anhand von Standbildern oder 3D Animationen kaum genau zu deuten sind so derartig unterschiedlich bewertet werden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #108


16.12.2013 18:18


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von lichtbogen
Gibt es zum vermeintlichen Abseits von Hoffenheim keine unterschiedlichen Berichterstattungen?
Doch, aber aus einem Standbild zu einer Abseitsfrage kann man sich viel eher eine eigene Meinung bilden (wenn es sein muss mit hagis Paint-Skillz) als mit 3d Animationen zu einer Torentscheidung.


Hast Du auch die Bearbeitung von Basti gesehen?

Es geht mir nicht um das einzelne - ich verstehe nur die unterschiedliche Rangehensweise an die Bewertung nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #109


16.12.2013 18:19


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ lichtbogen

- richtig entschieden
Zitat von lichtbogen
Männer, versteht mich nicht falsch...

Ich hab nur ein Problem damit dass zwei Szenen, die anhand von Standbildern oder 3D Animationen kaum genau zu deuten sind so derartig unterschiedlich bewertet werden.

Da bin ich absolut bei dir.
-Hier hat man das Bild einer 2D Kamera. Man kann also unmöglich die Position des Balles in der Luft bestimmen. Je nachdem ob die Kamera hinter oder vor dem Tor ist sieht es eher nach Tor oder nicht Tor aus.
-Beim Abseits in Hoffe hat man ein perspektivisch so arg verzerrtes Bild, dass man die Entfernung des Spielers zur Torlinie nicht mehr bestimmen kann. Je nachdem ob die Kamera auf der Haupt- oder Gegengeraden ist sieht es einmal nach Abseits aus und einmal nicht.





For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Timo Werner?  - #110


17.12.2013 08:44


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von lichtbogen
Männer, versteht mich nicht falsch...

Ich hab nur ein Problem damit dass zwei Szenen, die anhand von Standbildern oder 3D Animationen kaum genau zu deuten sind so derartig unterschiedlich bewertet werden.

Da bin ich absolut bei dir.
-Hier hat man das Bild einer 2D Kamera. Man kann also unmöglich die Position des Balles in der Luft bestimmen. Je nachdem ob die Kamera hinter oder vor dem Tor ist sieht es eher nach Tor oder nicht Tor aus.
-Beim Abseits in Hoffe hat man ein perspektivisch so arg verzerrtes Bild, dass man die Entfernung des Spielers zur Torlinie nicht mehr bestimmen kann. Je nachdem ob die Kamera auf der Haupt- oder Gegengeraden ist sieht es einmal nach Abseits aus und einmal nicht.


Das ist doch auch völlig in Ordnung, diese Meinung zu vertreten. Nur wenn ich den Eindruck XY habe, werde ich auch XY entscheiden. Wir sollen diese Saison ja unsere Meinung stärker einfließen lassen und nicht mehr auf Gedeih und Verderb eine Fehlentscheidung beweisen müssen.
Und nichts anderes haben wir getan.

Wie inkonsequent wäre es denn, wenn ich beim Hoffenheim-Spiel ein Abseits zu erkennen glaube, aber mich dann hinstelle und sage: "Es ist zwar meiner Meinung nach abseits, aber da es nur ganz knapp abseits war, vertrete ich meine Meinung nicht!" ?


MfG


PS:
Ich verstehe, was euch daran stört, aber wenn ich bei Bild A etwas erkenne und bei Bild B nicht... warum sollte man das so nicht kommunizieren dürfen?



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es lässt sich nicht auflösen, ob der Ball im Tor war. Von daher hätte ich auf "Kein Tor" entschieden, da die Regel vorschreibt: "Bestehen Zweifel, ob der Ball vollständig im Tor war, soll der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen lassen."

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Verschiedene 3D-Analysen, die zu keinem einheitlichen Ergebnis kommen. Welche stimmt, kann ich nicht sagen. Anhand der normalen Bilder ist keine Entscheidung möglich. Ich kann mich daher nicht festlegen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

3D-Analysen die verschiedene Ergebnisse liefern kann man nicht wirklich Ernst nehmen...Enthaltung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ein schönes Beispiel für die Willkürlichkeit dieser 3D Analysen. Knapp drin oder knapp nicht drin - ich kanns nicht sagen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Diese Szene ist noch knapper als das Volland-Abseits und von daher nicht abschließend zu beurteilen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

3 verschiedene Sender 2 verschiedene Ergebnisse, ich bin wie der Schiedsrichter unschlüssig und lass es mal so laufen. Ich kann es beim besten willen nicht entscheiden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der Bilder sind gar viele. Ich kann mich da nicht festlegen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Mal ist der Ball beider Anylyse drin, und mal nicht. Für mich nicht zu beurteilen, obwohl es den Eindruck macht das der Ball doch komplett hinter der Linie war.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Mal ist er drin, mal ist er nicht drin. Hier gibt es wohl keine Sicherheit. Daher enthalte ich mich hier.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die eine 3D-Analyse zeigt dem Ball im Tor, eine andere beweist, dass er nicht im Tor war. Da man nur auf Tor entscheiden darf, wenn man sich ganz sicher ist, war es hier mMn korrekt, auf "kein Tor" zu entscheiden.

×

14.12.2013 18:30


38.
Rodríguez
53.
Diego
57.
Werner
78.
Perisic

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfL Wolfsburg 3,2   3,5  VfB Stuttgart 5,7
Christian Dietz
Markus Häcker
Christian Leicher

Statistik von Deniz Aytekin

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Spiele
20  
  27

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  14
Niederlagen (WT)
4  
  13

Aufstellung

Benaglio
Ochs
Naldo
Knoche
Rodríguez
Luiz Gustavo
Gelbe Karte Medojevic
Gelbe Karte Diego 71.
Arnold 81.
Caligiuri
Olic 79.
Ulreich 
Sakai 
Niedermeier 
Rüdiger 
Rausch  Gelbe Karte
Harnik  Gelbe Karte
Gentner 
Leitner 
70. Traoré 
Werner 
82. Ibisevic 
Dost  79.
Perisic  71.
Koo  81.
82. Abdellaoue
70. Sararer
90. Maxim

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema