Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Platzzustand in Hannover | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min  - #1


09.12.2012 20:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Schürrle trifft ins Tor. Das Tor wird aber nicht gegeben wegen Abseits.
Lag hier wirklich eine Abseitsentscheidung vor? Und ist diese Szene überhaupt WT-Relevant (haben alle Spieler voll zuende gespielt?)?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
16,67 %

Veto:
83,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min  - #2


10.12.2012 01:38


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

schwer

- richtig entschieden
... zu entscheiden.

es war ziemlich genau gleiche höhe. um dem schiri aber eine fehlentscheidung zu attestieren, müsste ich selbst 100%ig sicher sein, dass schürrle da nicht mit mal ein paar nanometer näher zum tor steht und das kann ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min  - #3


10.12.2012 08:27


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

- Veto
Für mich kein Abseits, bei Sky zog man in der Zusammenfassung die Linie und klärte das zweifelsfrei auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min  - #4


10.12.2012 11:12


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Wertfrei

Ich stelle hier nur mal ein Bild zur Verfügung. Da kann man sich dann selbst eine Meinung drüber bilden:
Schürrle

MfG

PS:
Bei der Relevanz wäre ich mir etwas unsicher ob des Verhaltens von Zieler...



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min  - #5


10.12.2012 12:59


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Rüpel

Aufgrund der Position der Kamera unmöglich zu entscheiden. Hoffen wir, dass der Linienrichter "auf der Höhe" war und korrekt entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min  - #6


10.12.2012 14:38


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@sace82

Zitat von sace82:
Aufgrund der Position der Kamera unmöglich zu entscheiden. Hoffen wir, dass der Linienrichter "auf der Höhe" war und korrekt entschieden hat.


Sehe ich ähnlich. Auf alle Fälle kann ich hier keine Fehlentscheidung unterstellen. Und dann wäre da ja noch -wie angesprochen- die Sache mit der Relevanz...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min  - #7


12.12.2012 18:10


borusse33


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

Hannover 96 und die Schiedsrichter :-)

96 wird seit einigen Jahren regelmässig bevorteilt...
Stark hat Bremen 5 Jahre nicht gepfiffen Ausgangspunkt Werder- 96...
wie hier bekanntgemacht in der ersten EL Jahr wäre Nürnberg 4 und 96 nur 6 gewesen...
im Jahr darauf fängt die Saison mit der Zirkusnummer Kinhöfer und Schlaudraff an Pfeife zeigen aber nicht benutzen wieder 3 Punkte für Hannover..
diese Saison ein korrektes Tor von Bremen aberkannt und ein korrektes Tor von Leverkusen aberkannt...und schon fehlen 94 4 Punkte und ab geht's auf Platz 13!!!
Wurde hier allerdings noch nicht berichtigt!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor wegen Abseits?? für Leverkusen nicht gegeben 44min  - #8


12.12.2012 19:06


Geodät


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

...

Da muss ich dich in ein paar Punkten berichtigen aber ich kann dir auch in manchem zustimmen. Zum einen ist es vollkommen richtig, dass Hannover 96 laut der wahren Tabelle über alle Jahre hinweg zu den Teams gehört, welche am meisten bevorzugt wurden, auch in der Saison 2010/11 in der die Europa-League Teilnahme erreicht wurde.

Andererseits ist zu dem von dir angesprochenen Tor von Bremen gegen Hannover am dritten Spieltag zu sagen, dass dies hier nicht in der Wertung berücksichtigt wurde, da die Situation zwar ohne Foulspiel verlief aber keine Relevanz gegeben war. Dies war der Fall, da der Torhüter von Hannover Ron-Robert Zieler bereits auf den Pfiff reagiert hatte und das "übliche Torwartspiel" in einer solchen Situation unterließ und nur noch ein kleines Hüpferchen machte (normalerweise hätte er sich wohl mit vollem Elan versucht in die Flugbahn zu schmeißen).

In der Szene zu Beginn der Saison 11/12 gegen Hoffenheim ist einfach nur zu sagen selber schuld von der Hoffenheimer Verteidigung, wenn sie es nicht hinkriegen einen Mann vor den Ball zu stellen um sicherzugehen, dass nicht vorzeitig geschossen wird und die Mauer gestellt werden muss. Kinhöfer zeigte die Pfeife nur kurz in Richtung Schlaudraff zur Frage ob er die Mauer stellen solle, Wenn er einen Pfiff angekündigt hätte, dann hätte er die Pfeife hoch über den Kopf gehalten und sich einmal im Kreis gedreht um sicher zu gehen, dass dies auch jeder gesehen hat. Dieses Tor war somit vollkommen regulär, wenn vielleicht auch etwas unglücklich von Kinhöfer geleitet.

Zu der hier im Thread besprochenen Situation ist nur zu sagen, dass dem Schiedsrichter keine eindeutige Fehlentscheidung nachzuweisen ist, da kein ausreichendes Bildmaterial vorliegt. Somit kann hier auch nicht auf zusätzliches Tor für Leverkusen entschieden werden.

Abschließend kann ich also sagen, ja Hannover ist oft bevorzugt worden, aber die von dir angesprochenen Szenen sind für diese wahre Tabelle nicht relevant.

Gruß Geodät.



9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die Andere summt die Melodie von Tetris.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
eldelabeha1
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

09.12.2012 17:30


3.
Castro
20.
Huszti
57.
Diouf
58.
Kießling
69.
Huszti

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,8
Hannover 96 2,0   3,0  Bayer Leverkusen 2,0
Christian Bandurski
Rafael Foltyn
Christian Leicher

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayer Leverkusen Spiele
9  
  15

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Zieler
Ya Konan 87.
Rausch
Diouf
da Silva Pinto
Schmiedebach
Cherundolo
Eggimann
Schulz
Huszti 90.
Schlaudraff 80.
Carvajal  Gelbe Karte
Hosogai 
Reinartz  Gelbe Karte
Wollscheid 
Bender 
Leno 
Schürrle 
Castro  Gelbe Karte
65. Friedrich 
71. Rolfes 
Kießling 
Bender 
Sobiech  87.
Chahed  80.
Pander  90.
82. Fernándes
71. Hegeler
65. Sam

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema