Trainer Gertjan Verbeek

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schäfer ! | von Snoap
  Timo Gebhardt | von JulFlinns
  Trainer Gertjan Verbeek | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainer Gertjan Verbeek  - #1


16.02.2014 18:27


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Trainer Verbeek macht derzeit alles richitg. Taktisch stellt er die Mannschaft ihrem Spielvermögen gemäß sehr gut ein, sieht auch nach Erfolgen die Fehler, jammert nicht bei SR-Entscheidungen gegen seine MS, nimmt keine Rücksicht auf Namen oder Marktwerte, verfolgt seine Spielphilosophie, hat eine natürliche Autorität und verlangt vor allem, dass Spieler sich an seine Vorgaben halten. So gesehen hat nicht nur Timo Gebhardt eine Lehrstunde bekommen, sondern auch alle anderen Spieler eine Botschaft. Glück bzw. Pech lassen sich offensichtlich auch mit o.g. Faktoren beeinflussen. Nur so, und mit einem ruhigem Umfeld (Management und Fans) hat eine Mannschaft die Chance, sich aus dem Abstiegssumpf zu befreien.
Hoffentlich merkt das keiner der anderen Abstiegskandidaten, sonst kommt jemand darauf, das zu kopieren.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #2


16.02.2014 21:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Nur so, und mit einem ruhigem Umfeld (Management und Fans) hat eine Mannschaft die Chance, sich aus dem Abstiegssumpf zu befreien.


wasst aber schon dass mir der Glubb sin?!?
wenn wir was nicht haben dann ein ruhiges Umfeld... aber will trotzdem nicht mit ooooh-ham-sich-hier-alle-lieb-Vereinen tauschen!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #3


16.02.2014 22:01


Glubberer93
Glubberer93

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 46

ich bin einfach so mega froh, dass wir diesen trainer bekommen haben, was der in dieser mannschaft bewirkt hat ist unglaublich
seit meyer keinen mehr gehabt der so 100 % zum verein passt wie verbeek. hut ab !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #4


16.02.2014 22:15


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von Die Legende lebt
Nur so, und mit einem ruhigem Umfeld (Management und Fans) hat eine Mannschaft die Chance, sich aus dem Abstiegssumpf zu befreien.


wasst aber schon dass mir der Glubb sin?!?
wenn wir was nicht haben dann ein ruhiges Umfeld... aber will trotzdem nicht mit ooooh-ham-sich-hier-alle-lieb-Vereinen tauschen!
Deswegen habe ich "derzeit" geschrieben. Es soll eine Momentaufnahme sein, und die genießt man eben ohne zu vergessen, dass die Wende zum Guten ein längerer Prozess ist. Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch, auch und vor allem wenn man sich die anderen Krisenklubs ansieht. Eine selbstzerstörerische Tendenz, wie sie momentan in Hamburg herrscht, kann ich jedenfalls nicht erkennen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #5


17.02.2014 11:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Ich hatte nach dem Hannover-Spiel Verbeek schonmal gelobt. Halte ihn sowohl menschlich als auch fachlich für einen sehr guten Trainer. Zudem spielt der Club endlich mal Fußball den man sich auch anschauen kann.

Wären beim Club da nicht diese Fans und diese Spieler, könnte man glatt Sympathien für die Franken entwickeln



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #6


17.02.2014 13:46


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Trainer Verbeek macht derzeit alles richitg. Taktisch stellt er die Mannschaft ihrem Spielvermögen gemäß sehr gut ein, sieht auch nach Erfolgen die Fehler

Naja, ich musste mir das Spiel gegen den FCA komplett anschauen und sehe zwei Dinge:
1. Ähnlich wie du sehe ich eine ganz tolle Taktik in der Mitte. Tolle zentrale Defensive, kompakt und solide.
2. Im Gegensatz dazu: Wenn der Gegner auf dem Flügel ein wenig schneller spielt bricht da alles zusammen. Das die 0 Stand lag sehr stark daran, dass der FCA 9 von 10 Flanken ins nirgendwo geschossen hat.

Wie nun 1. das 2. bedingt kann ich nicht sagen. Gegen ne Mannschaft, die flanken kann wird es aber eine deutliche Justierung der Taktik brauchen.

Zitat von Die Legende lebt
jammert nicht bei SR-Entscheidungen gegen seine MS

Welche SR-Entscheidungen gegen Nürnberg gab es denn in den letzten 5 Spieltagen? Wurden doch nur bevorzugt...da ist es leicht nicht zu jammern
In den beiden Spielen mit Benachteiligung war er auf jeden Fall gut dabei mit dem Gejammer.

Zitat von Die Legende lebt
nimmt keine Rücksicht auf Namen oder Marktwerte

Wen meinst du damit? Gebhard war ja schon unter Wiesinger aussortiert und kam nur unter Verbeek überhaupt zum Einsatz.

Zitat von Die Legende lebt
Hoffentlich merkt das keiner der anderen Abstiegskandidaten, sonst kommt jemand darauf, das zu kopieren.

Naja...Hinten Beton mit schnellem Umschaltspiel ist doch der Spielentwurf von mindestens 85% aller Bundesligisten. Ist halt immer die Frage wie der Gegner die Probleme der Mannschaft (Flügel z.B.) nutzen kann und wie viele individuelle Fehler dazu kommen.
Im Moment lebt der 1. FCN für mich noch zu sehr davon, dass die Gegner abartig rumgurken und die Spiele fast schon abschenken. Interessant wird der Abstiegskampf nächste Woche, kann sein, dass der meine Meinug ändert...kann aber auch sein, dass er sie bestärkt.
Ich bin gespannt.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #7


17.02.2014 18:23


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von Die Legende lebt
Trainer Verbeek macht derzeit alles richitg. Taktisch stellt er die Mannschaft ihrem Spielvermögen gemäß sehr gut ein, sieht auch nach Erfolgen die Fehler

Naja, ich musste mir das Spiel gegen den FCA komplett anschauen und sehe zwei Dinge:
1. Ähnlich wie du sehe ich eine ganz tolle Taktik in der Mitte. Tolle zentrale Defensive, kompakt und solide.
2. Im Gegensatz dazu: Wenn der Gegner auf dem Flügel ein wenig schneller spielt bricht da alles zusammen. Das die 0 Stand lag sehr stark daran, dass der FCA 9 von 10 Flanken ins nirgendwo geschossen hat.

Wie nun 1. das 2. bedingt kann ich nicht sagen. Gegen ne Mannschaft, die flanken kann wird es aber eine deutliche Justierung der Taktik brauchen.

Zitat von Die Legende lebt
jammert nicht bei SR-Entscheidungen gegen seine MS

Welche SR-Entscheidungen gegen Nürnberg gab es denn in den letzten 5 Spieltagen? Wurden doch nur bevorzugt...da ist es leicht nicht zu jammern
In den beiden Spielen mit Benachteiligung war er auf jeden Fall gut dabei mit dem Gejammer.

Zitat von Die Legende lebt
nimmt keine Rücksicht auf Namen oder Marktwerte

Wen meinst du damit? Gebhard war ja schon unter Wiesinger aussortiert und kam nur unter Verbeek überhaupt zum Einsatz.

Zitat von Die Legende lebt
Hoffentlich merkt das keiner der anderen Abstiegskandidaten, sonst kommt jemand darauf, das zu kopieren.

Naja...Hinten Beton mit schnellem Umschaltspiel ist doch der Spielentwurf von mindestens 85% aller Bundesligisten. Ist halt immer die Frage wie der Gegner die Probleme der Mannschaft (Flügel z.B.) nutzen kann und wie viele individuelle Fehler dazu kommen.
Im Moment lebt der 1. FCN für mich noch zu sehr davon, dass die Gegner abartig rumgurken und die Spiele fast schon abschenken. Interessant wird der Abstiegskampf nächste Woche, kann sein, dass der meine Meinug ändert...kann aber auch sein, dass er sie bestärkt.
Ich bin gespannt.
Deine Sichtweise erschließt sich mir in vielen Teilen nicht, aber nachdem der FC Bayern alles richtig macht, sehen die Fans wahrscheinlich auch alles richtig.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #8


17.02.2014 19:31


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ bastis

Entweder hast du den FCN nicht ernsthaft beobachtet oder du hast eine eigenartige Auffassung von Fußball. Denn fast bei allem, was du geschrieben hast, muss ich dir widersprechen.

Recht gebe ich dir bei der Außenverteidigung des FCN. Man sollte jedoch aber berücksichtigen, dass Chandler gegen den FCA verletzungsbedingt fehlte und dieser seit Wochen in Topform war. Auch die IV musste einige male umgestellt werden, da mit Pogatetz und bis letzter Woche auch Nilsson ausfielen, dazu noch mit Hasebe und Frantz wichtige defensive Mittelfeldspieler. Das bedeutet, dass von 6 Stamm-Defensivspielern zeitweise 4 oder 5 nicht spielen konnten. Da kommt wohl jede Mannschaft ab und an in Schwierigkeiten. Unter diesen Voraussetzungen finde ich es bemerkenswert, dass Nürnberg in den letzten 5 Spielen gerade 3 Gegentore hinnehmen musste (2 davon gegen Bayern) und da war alles andere als Laufkundschaft dabei.

Zu den anderen Punkten:

Veerbeck ist alles andere als ein Jammerer. Bei Fehlentscheidungen antwortet er höchstens auf Fragen von Journalisten. Das macht wohl jeder Trainer. Als Jammern würde ich dies nicht bezeichnen. Dafür sind Trainer wie Hecking, Veh, Funkel, Streich, Labbadia, Tuchel, Klopp bekannt. Mir gefällt seine Art sogar ausgesprochen gut: Ruhig, Cool, Sachlich! Er jammert nicht mal, wenn 6 Stammspieler (!) ausfallen. Auch war er einer von wenigen, die sich vor den Bayern nicht in die Hose machten (O-Ton: "Auch die gehen aufs Klo und da kommt das gleiche raus").  Der Holländer macht mMn genau das Gegenteil von Jammern, obwohl er aufgrund Verletzungen, SR-Entscheidungen und Aluminiumtreffer genug Gründe dazu hätte. Deswegen kann ich deine Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen.

Mit "Keine Rücksicht auf Namen" hat Die Legende lebt  wohl beispielsweise Pinola gemeint, der in der Vorrunde wochenlang auf der Bank saß. Oder Esswein, den er gar zum FCA ziehen ließ. Oder Kiyotake, der sowohl schon auf der Bank saß, als auch am WE wieder frühzeitig ausgewechselt wurde. Gebhart war zudem nicht aussortiert (das war Balitsch und zweitweise Mak!), sondern sehr lange verletzt!

Und wo rührt Nürnberg hinten "Beton an"? Was siehst du für Spiele? Das war sicherlich unter Hecking und Wiesinger der Fall, aber unter Veerbeck spielt der FCN in jedem Spiel, das ich bisher sehen konnte, einen herzerfrischenden und offensiv geprägten Fußball mit enormen Pressing, dass teilweise sogar sehr riskant scheint. Ich habe selten einen Abstiegskandidaten gesehen, der sich nicht da unten rauskämpfen möchte, sondern rausspielt! In Spielen wie in Gladbach und in Hannover hatte man die Gegner an die Wand gespielt. Gegen Bayern war man enorm mutig und in Berlin haben sie kaum etwas zugelassen. Von "Beton anrühren" kann ich jedenfalls nichts erkennen.

Und zu den Gegnern, die "abartig rumgurken" sei der Spruch "Man spielt immer so stark, wie es der Gegner zulässt" gesagt! Nicht von ungefähr sagen fast alle gegnerische Trainer, dass es unheimlich schwer ist, gegen Nürnberg zu spielen. Bisher verloren sie gerade mal 7 Spiele und diese zum Teil sogar recht unglücklich. Vor einigen Wochen, als mein VfB noch 10 Punkte vor Nürnberg stand, schrieb ich hier, dass ich befürchte, dass Stuttgart da hinten rein gerät, weil Mannschaften wie Nürnberg mMn stärkeren und besseren Fußball spielen. 6 Spiele später sind die schon vor uns. Ich glaube ernsthaft, dass der FCN mit dem Abstiegskampf schon bald nichts mehr zu tun haben wird und dass mit Veerbeck möglicherweise eine Ära im Frankenland eingeläutet wurde. Bader hat mit diesem Trainer einen absoluten Glücksgriff gemacht! Und davor ziehe ich all meine Hüte...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #9


18.02.2014 11:05


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@bastis

Schon eine seltsame Ansicht, da von "reingurken" zu sprechen. Jeder Gegner ist nur so gut, wie man es zulässt oder gurken alle Mannschaften gegen Bayern rein? Man hat Hoffenheim 4:0 geschlagen, und die sind nicht unbedingt in einer Formkrise. Man hat in Berlin und in Augsburg zwei gute Auswärtsspiele gemacht die, sicher auch etwas glücklich, gewonnen werden konnten. Man hat München bis etwa zur 25. Minute an die Wand gespielt wie es in dieser Saison noch kaum eine Mannschaft geschafft hat - das der Faden danach verloren ging lag mit Sicherheit auch an den beiden Verletzungen. Da von "reingurken" zu Reden ist etwas platt.

Wg. Fehlentscheidungen: Klar, die letzten paar Spiele gab es nicht viel zu bemängeln. Aber Verbeek ist ja schon länger Trainer, hast du z.B. etwas Bemerkenswertes nach dem 3:3 in Hannover gehört? Ich will nicht wissen, was da in München (Sammer, Hoeneß), Dortmund (Klopp), Mainz (Tuchel) oder Freiburg (Streich) losgewesen wäre.

Wg Taktik: der FCA ist derzeit sehr gut drauf und bereitet(e) anderen (vermeintlich besseren) Mannschaften als Nürnberg große Probleme. Man hat relativ wenige Chancen (eigentlich keine einzige zwingende) zugelassen und selbst geduldig die Möglichkeit gesucht und zugeschlagen. Da soll es schon andere Mannschaften gegeben haben, die diese Saison deutlich schlechter aussahen gegen Augsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #10


18.02.2014 13:16


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ rb71

Zitat von rb71
Entweder hast du den FCN nicht ernsthaft beobachtet oder du hast eine eigenartige Auffassung von Fußball. Denn fast bei allem, was du geschrieben hast, muss ich dir widersprechen.

Aha. Ich sehe hier massives "ich sehe, was ich sehen will" bei euch...
Verbeek ist ein Guter. Das kann man denke ich nicht verneinen und Ehre wem Ehre gebührt. Das hier aber irgend ein Unsinn steht um ihn zu glorifizieren finde ich komisch und unwürdig.

Zitat von rb71
Recht gebe ich dir bei der Außenverteidigung des FCN. Man sollte jedoch aber berücksichtigen, dass Chandler gegen den FCA verletzungsbedingt fehlte und dieser seit Wochen in Topform war.

Fakt ist aber auch, dass es unter Verbeek hinten links brennt. Schau mal wie viele Tore Nürnberg über diese Seite bekommt. Wenn der Chandler fehlt oder einen schlechten Tag hat brennt es auch noch hinten rechts, so wie am Sonntag. Chandler kaschierte durch individuelle Klasse, die "weiche" Außenverteidigung ist aber konzeptionell dem zentralen Pressing mit zwei pressenden 8ern geschuldet, wodurch (wie bei Bayern) oft die Unterstützung durch einen zweiten 6er auf dem Flügel fehlt.
Es ist aber auch bemerkenswert wie arg es auf dem Flügel brennen kann (FCA, Herta, Hoffe) und trotzdem wenig Tore fallen. Spricht für die IV.

Zitat von rb71
Auch die IV musste einige male umgestellt werden

Interessanterweise gibt es aber zentral keinerlei Probleme.

Zitat von rb71
Veerbeck ist alles andere als ein Jammerer. Bei Fehlentscheidungen antwortet er höchstens auf Fragen von Journalisten.

Naja. Das sagt man ja auch z.B. bei Klopp oder Tuchel. Fakt ist doch, dass es zwei Spiele mit Benachteiligung gab und in beiden äußerte er sich massiv über den SR. Und zwar so, dass die einzigen O-Töne zu besagten Spielen von ihm fast nur aus Schiedsrichterschelte bestehen. 
Man muss das jetzt nicht als "Jammern" bezeichnen wenn man nicht will, von souverän darüber stehen ist es aber auch sehr weit entfernt. Insofern sollte man das bei der Glorifizierung nicht unbedingt herausstellen.

Zitat von rb71
Mir gefällt seine Art sogar ausgesprochen gut: Ruhig, Cool, Sachlich!

Mir auch.

Zitat von rb71
Er jammert nicht mal, wenn 6 Stammspieler (!) ausfallen.

«Das ist katastrophal für den 1. FC Nürnberg», klagte Coach Verbeek mit verbitterter Miene. (Quelle DPA).
Man muss halt gut wegschauen. Dann sieht man es nicht

Zitat von rb71
Deswegen kann ich deine Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen.

Aha.

Zitat von rb71
Mit "Keine Rücksicht auf Namen" hat Die Legende lebt  wohl beispielsweise Pinola gemeint, der in der Vorrunde wochenlang auf der Bank saß. Oder Esswein, den er gar zum FCA ziehen ließ. Oder Kiyotake, der sowohl schon auf der Bank saß, als auch am WE wieder frühzeitig ausgewechselt wurde. Gebhart war zudem nicht aussortiert (das war Balitsch und zweitweise Mak!), sondern sehr lange verletzt!

Pinola: Unter Wiesinger aussortiert.
Esswein: Großer Name? Der spielte doch fast gar nicht. Weder unter Verbeek noch unter Wiesinger.
Kiyotake: Absoluter Stammspieler. Am So schlecht und gelb/rot gefährdet. Wann hat er nicht gespielt?
Gebhard: War nicht nur aussortiert, sondern sogar suspendiert...

Wiederum: Warum muss man hier Sachen rein bringen, die einfach nicht stimmen?

Zitat von rb71
Und wo rührt Nürnberg hinten "Beton an"? Was siehst du für Spiele? Das war sicherlich unter Hecking und Wiesinger der Fall, aber unter Veerbeck spielt der FCN in jedem Spiel, das ich bisher sehen konnte, einen herzerfrischenden und offensiv geprägten Fußball mit enormen Pressing, dass teilweise sogar sehr riskant scheint. Ich habe selten einen Abstiegskandidaten gesehen, der sich nicht da unten rauskämpfen möchte, sondern rausspielt! In Spielen wie in Gladbach und in Hannover hatte man die Gegner an die Wand gespielt. Gegen Bayern war man enorm mutig und in Berlin haben sie kaum etwas zugelassen. Von "Beton anrühren" kann ich jedenfalls nichts erkennen.

Ich weiß ja nicht was du von modernem Fußball verstehst, aber "Beton anrühren" funktioniert heute nunmal mit einem exzessivem Pressing, da man den Gegner zwingend im Spielaufbau stellen muss.
Ich weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt, der Verbeek hat ja am So bei Sky selber kritisiert, dass man die meiste Zeit vor lauter Pressing und Mauern gar nicht mehr Fußball gespielt hat. Und das Nürnberg mit die schlechtesten Ballbesitzwerte der Liga hat ist einfach das Gegenteil von "offensiv geprägten Fußball".

Fakt ist, dass Nürnberg nicht klassisch mit zwei 4er Ketten verteidigt. Das Spiel mit dem einen 6er und den beiden Abräumern davor sieht spektakulär aus, aber es hat doch nichts mit der grundlegenden Ausichtung zu tun.

Zitat von rb71
Und zu den Gegnern, die "abartig rumgurken" sei der Spruch "Man spielt immer so stark, wie es der Gegner zulässt" gesagt!

Genau deswegen bin ich auch so auf das nächste Spiel gespannt, denn Braunschweig ist ja zur Zeit ähnlich spektakulär unterwegs.

Zitat von nürnberg6921
Schon eine seltsame Ansicht, da von "reingurken" zu sprechen.

Wer redet von "reingurken"?
Wenn ihr nur selektiv drüber lest ist klar, dass ihr nicht kapiert, was ich sage...

Zitat von nürnberg6921
Jeder Gegner ist nur so gut, wie man es zulässt oder gurken alle Mannschaften gegen Bayern rein? Man hat Hoffenheim 4:0 geschlagen, und die sind nicht unbedingt in einer Formkrise. Man hat in Berlin und in Augsburg zwei gute Auswärtsspiele gemacht die, sicher auch etwas glücklich, gewonnen werden konnten. Man hat München bis etwa zur 25. Minute an die Wand gespielt wie es in dieser Saison noch kaum eine Mannschaft geschafft hat - das der Faden danach verloren ging lag mit Sicherheit auch an den beiden Verletzungen. Da von "reingurken" zu Reden ist etwas platt.

Von "an die Wand gespielt" war man weit entfernt und der Faden ging nicht wegen den Verletzungen verloren, sondern (wie üblich) durch das Gegentor über den schwachen linken Flügel.
Klar muss man sehen, dass ne Mannschaft nur dann gut aussieht wenn es der Gegner zulässt, aber es steht doch außer Frage, dass z.B. Hoffe beim 4:0 die bisher schlechteste Saisonleistung abgeliefert hat und der FCA diesen Sonntag weit von Normalform weg war.

Zitat von nürnberg6921
Wg. Fehlentscheidungen: Klar, die letzten paar Spiele gab es nicht viel zu bemängeln. Aber Verbeek ist ja schon länger Trainer, hast du z.B. etwas Bemerkenswertes nach dem 3:3 in Hannover gehört? Ich will nicht wissen, was da in München (Sammer, Hoeneß), Dortmund (Klopp), Mainz (Tuchel) oder Freiburg (Streich) losgewesen wäre.

Was soll man denn mehr hören als nach dem 3:3? Klar ist, dass sich ein Muttersprachler vermutlich verbal näher an der strafbaren Grenze bewegen kann. Ebenso ist aber auch klar, dass es für Verbeek außer in den zwei Spielen überhaupt keinen Grund gab sich benachteiligt zu fühlen. Das mögen die Nürnberger sicher anders sehen, aber so viel Glück wie der FCN mit Schiedsrichterentscheidungen hatte ist schon eher eine Ausnahme.

Zitat von nürnberg6921
Wg Taktik: der FCA ist derzeit sehr gut drauf und bereitet(e) anderen (vermeintlich besseren) Mannschaften als Nürnberg große Probleme. Man hat relativ wenige Chancen (eigentlich keine einzige zwingende) zugelassen und selbst geduldig die Möglichkeit gesucht und zugeschlagen. Da soll es schon andere Mannschaften gegeben haben, die diese Saison deutlich schlechter aussahen gegen Augsburg.

Sicher. Aber wenn ich erinnern darf hat man schon unter Wiesinger viele knappe Spiele gehabt, viele Spiele unglücklich nur unentschieden gespielt und sowohl gegen den FCA, gegen Bayern oder gegen den BVB eigentlich sehr gut ausgesehen.
Wiesinger hat man mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt...wie würde man zu Verbeek stehen wenn man nicht von Hoffe das Spiel geschenkt bekommt und die glücklichen Siege gegen Herta und den FCA nicht auf der Tafel stehen?



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #11


18.02.2014 13:38


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Manchmal erkennt man schon nach einer Antwort, dass eine Diskussion überflüssig und sinnlos ist. Wir werden nicht mal annährend zusammen kommen, denn wenn bei dir Pressing mit "Beton anrühren" zu tun hat, haben wir beide völlig verschiedene Auffassungen von Fußball! Genauso ist der Satz, dass es Katastrophal für Nürnberg ist, wenn einige ausfallen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hättest du den Satz hintendran mit dazu erwähnt, dann wäre es genau das Gegenteil von Jammerei. Da sprach der Trainer nämlich davon, dass man genau dafür einen Kader von 22 Mann hat! Auch der Satz"...aber so viel Glück wie der FCN mit Schiedsrichterentscheidungen hatte ist schon eher eine Ausnahme"ist sehr merkwürdig, wenn ich mal auf die Wahre Tabelle schaue. Von Glück kann man da sicher nicht sprechen. In Erinnerung habe ich selbst das nicht gegebene Tor der Hoffenheimer am 1. Spieltag und das Spiel in Berlin. Dafür hatte man jedoch im Hinspiel gegen Hertha, in Hannover und in Gladbach sicher kein Glück mit den SR-Entscheidungen. Was daran jetzt "so viel Glück" und gar eine Ausnahme sein soll, bleibt dir überlassen. Aber lassen wir es gut sein...

Edit: Übrigens passt so ein Satz wie "Ich sehe das, was ich sehen will" sicher auf einen Nürnberg-Fan. Wie kommst du darauf, dass ich das sehen will, was ich sehe?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #12


18.02.2014 13:56


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von rb71
Entweder hast du den FCN nicht ernsthaft beobachtet oder du hast eine eigenartige Auffassung von Fußball. Denn fast bei allem, was du geschrieben hast, muss ich dir widersprechen.

Aha. Ich sehe hier massives "ich sehe, was ich sehen will" bei euch...
Verbeek ist ein Guter. Das kann man denke ich nicht verneinen und Ehre wem Ehre gebührt. Das hier aber irgend ein Unsinn steht um ihn zu glorifizieren finde ich komisch und unwürdig.

Zitat von rb71
Recht gebe ich dir bei der Außenverteidigung des FCN. Man sollte jedoch aber berücksichtigen, dass Chandler gegen den FCA verletzungsbedingt fehlte und dieser seit Wochen in Topform war.

Fakt ist aber auch, dass es unter Verbeek hinten links brennt. Schau mal wie viele Tore Nürnberg über diese Seite bekommt. Wenn der Chandler fehlt oder einen schlechten Tag hat brennt es auch noch hinten rechts, so wie am Sonntag. Chandler kaschierte durch individuelle Klasse, die "weiche" Außenverteidigung ist aber konzeptionell dem zentralen Pressing mit zwei pressenden 8ern geschuldet, wodurch (wie bei Bayern) oft die Unterstützung durch einen zweiten 6er auf dem Flügel fehlt.
Es ist aber auch bemerkenswert wie arg es auf dem Flügel brennen kann (FCA, Herta, Hoffe) und trotzdem wenig Tore fallen. Spricht für die IV.

Zitat von rb71
Auch die IV musste einige male umgestellt werden

Interessanterweise gibt es aber zentral keinerlei Probleme.

Zitat von rb71
Veerbeck ist alles andere als ein Jammerer. Bei Fehlentscheidungen antwortet er höchstens auf Fragen von Journalisten.

Naja. Das sagt man ja auch z.B. bei Klopp oder Tuchel. Fakt ist doch, dass es zwei Spiele mit Benachteiligung gab und in beiden äußerte er sich massiv über den SR. Und zwar so, dass die einzigen O-Töne zu besagten Spielen von ihm fast nur aus Schiedsrichterschelte bestehen. 
Man muss das jetzt nicht als "Jammern" bezeichnen wenn man nicht will, von souverän darüber stehen ist es aber auch sehr weit entfernt. Insofern sollte man das bei der Glorifizierung nicht unbedingt herausstellen.

Zitat von rb71
Mir gefällt seine Art sogar ausgesprochen gut: Ruhig, Cool, Sachlich!

Mir auch.

Zitat von rb71
Er jammert nicht mal, wenn 6 Stammspieler (!) ausfallen.

«Das ist katastrophal für den 1. FC Nürnberg», klagte Coach Verbeek mit verbitterter Miene. (Quelle DPA).
Man muss halt gut wegschauen. Dann sieht man es nicht

Zitat von rb71
Deswegen kann ich deine Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen.

Aha.

Zitat von rb71
Mit "Keine Rücksicht auf Namen" hat Die Legende lebt  wohl beispielsweise Pinola gemeint, der in der Vorrunde wochenlang auf der Bank saß. Oder Esswein, den er gar zum FCA ziehen ließ. Oder Kiyotake, der sowohl schon auf der Bank saß, als auch am WE wieder frühzeitig ausgewechselt wurde. Gebhart war zudem nicht aussortiert (das war Balitsch und zweitweise Mak!), sondern sehr lange verletzt!

Pinola: Unter Wiesinger aussortiert.
Esswein: Großer Name? Der spielte doch fast gar nicht. Weder unter Verbeek noch unter Wiesinger.
Kiyotake: Absoluter Stammspieler. Am So schlecht und gelb/rot gefährdet. Wann hat er nicht gespielt?
Gebhard: War nicht nur aussortiert, sondern sogar suspendiert...

Wiederum: Warum muss man hier Sachen rein bringen, die einfach nicht stimmen?

Zitat von rb71
Und wo rührt Nürnberg hinten "Beton an"? Was siehst du für Spiele? Das war sicherlich unter Hecking und Wiesinger der Fall, aber unter Veerbeck spielt der FCN in jedem Spiel, das ich bisher sehen konnte, einen herzerfrischenden und offensiv geprägten Fußball mit enormen Pressing, dass teilweise sogar sehr riskant scheint. Ich habe selten einen Abstiegskandidaten gesehen, der sich nicht da unten rauskämpfen möchte, sondern rausspielt! In Spielen wie in Gladbach und in Hannover hatte man die Gegner an die Wand gespielt. Gegen Bayern war man enorm mutig und in Berlin haben sie kaum etwas zugelassen. Von "Beton anrühren" kann ich jedenfalls nichts erkennen.

Ich weiß ja nicht was du von modernem Fußball verstehst, aber "Beton anrühren" funktioniert heute nunmal mit einem exzessivem Pressing, da man den Gegner zwingend im Spielaufbau stellen muss.
Ich weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt, der Verbeek hat ja am So bei Sky selber kritisiert, dass man die meiste Zeit vor lauter Pressing und Mauern gar nicht mehr Fußball gespielt hat. Und das Nürnberg mit die schlechtesten Ballbesitzwerte der Liga hat ist einfach das Gegenteil von "offensiv geprägten Fußball".

Fakt ist, dass Nürnberg nicht klassisch mit zwei 4er Ketten verteidigt. Das Spiel mit dem einen 6er und den beiden Abräumern davor sieht spektakulär aus, aber es hat doch nichts mit der grundlegenden Ausichtung zu tun.

Zitat von rb71
Und zu den Gegnern, die "abartig rumgurken" sei der Spruch "Man spielt immer so stark, wie es der Gegner zulässt" gesagt!

Genau deswegen bin ich auch so auf das nächste Spiel gespannt, denn Braunschweig ist ja zur Zeit ähnlich spektakulär unterwegs.

Zitat von nürnberg6921
Schon eine seltsame Ansicht, da von "reingurken" zu sprechen.

Wer redet von "reingurken"?
Wenn ihr nur selektiv drüber lest ist klar, dass ihr nicht kapiert, was ich sage...

Zitat von nürnberg6921
Jeder Gegner ist nur so gut, wie man es zulässt oder gurken alle Mannschaften gegen Bayern rein? Man hat Hoffenheim 4:0 geschlagen, und die sind nicht unbedingt in einer Formkrise. Man hat in Berlin und in Augsburg zwei gute Auswärtsspiele gemacht die, sicher auch etwas glücklich, gewonnen werden konnten. Man hat München bis etwa zur 25. Minute an die Wand gespielt wie es in dieser Saison noch kaum eine Mannschaft geschafft hat - das der Faden danach verloren ging lag mit Sicherheit auch an den beiden Verletzungen. Da von "reingurken" zu Reden ist etwas platt.

Von "an die Wand gespielt" war man weit entfernt und der Faden ging nicht wegen den Verletzungen verloren, sondern (wie üblich) durch das Gegentor über den schwachen linken Flügel.
Klar muss man sehen, dass ne Mannschaft nur dann gut aussieht wenn es der Gegner zulässt, aber es steht doch außer Frage, dass z.B. Hoffe beim 4:0 die bisher schlechteste Saisonleistung abgeliefert hat und der FCA diesen Sonntag weit von Normalform weg war.

Zitat von nürnberg6921
Wg. Fehlentscheidungen: Klar, die letzten paar Spiele gab es nicht viel zu bemängeln. Aber Verbeek ist ja schon länger Trainer, hast du z.B. etwas Bemerkenswertes nach dem 3:3 in Hannover gehört? Ich will nicht wissen, was da in München (Sammer, Hoeneß), Dortmund (Klopp), Mainz (Tuchel) oder Freiburg (Streich) losgewesen wäre.

Was soll man denn mehr hören als nach dem 3:3? Klar ist, dass sich ein Muttersprachler vermutlich verbal näher an der strafbaren Grenze bewegen kann. Ebenso ist aber auch klar, dass es für Verbeek außer in den zwei Spielen überhaupt keinen Grund gab sich benachteiligt zu fühlen. Das mögen die Nürnberger sicher anders sehen, aber so viel Glück wie der FCN mit Schiedsrichterentscheidungen hatte ist schon eher eine Ausnahme.

Zitat von nürnberg6921
Wg Taktik: der FCA ist derzeit sehr gut drauf und bereitet(e) anderen (vermeintlich besseren) Mannschaften als Nürnberg große Probleme. Man hat relativ wenige Chancen (eigentlich keine einzige zwingende) zugelassen und selbst geduldig die Möglichkeit gesucht und zugeschlagen. Da soll es schon andere Mannschaften gegeben haben, die diese Saison deutlich schlechter aussahen gegen Augsburg.

Sicher. Aber wenn ich erinnern darf hat man schon unter Wiesinger viele knappe Spiele gehabt, viele Spiele unglücklich nur unentschieden gespielt und sowohl gegen den FCA, gegen Bayern oder gegen den BVB eigentlich sehr gut ausgesehen.
Wiesinger hat man mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt...wie würde man zu Verbeek stehen wenn man nicht von Hoffe das Spiel geschenkt bekommt und die glücklichen Siege gegen Herta und den FCA nicht auf der Tafel stehen?


Schon sachlich und nachvollziehbar geblieben.
Nur erwarte nicht das man das Lesen möchte. Zu nah an der Wahrheit mag man hier nicht so sehr, erst Recht wenn es von nen Roten kommt. Kann man ja auch gut an den vorherigen Posts und den folgenden erkennen.
Bleib auf dem Niveau, lass dich nicht von Vielschreibern ohne Substanz runterziehen.

Gruss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #13


18.02.2014 14:06


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ rb71

Zitat von rb71
Manchmal erkennt man schon nach einer Antwort, dass eine Diskussion überflüssig und sinnlos ist.

Warum willst dann weiter diskutieren?

Zitat von rb71
Wir werden nicht mal annährend zusammen kommen, denn wenn bei dir Pressing mit "Beton anrühren" zu tun hat, haben wir beide völlig verschiedene Auffassungen von Fußball!

Ist Pressing für dich eine Offensiv taktik?
Warum sagt Verbeek selber, dass das exzessive Pressing beim FCA Spiel und das Mauern das Offensivspiel zerstört haben?

Ich weiß auch nicht wo man da zusammen kommen muss. Es ist eigentlich eine Grundlage in der Fußballtaktik, dass Pressing zwar Ballgewinne bringt und defensiv wirksam ist aber eben auch massive Nachteile im Offensivspiel mit sich bringt.

Zitat von rb71
Genauso ist der Satz, dass es Katastrophal für Nürnberg ist, wenn einige ausfallen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hättest du den Satz hintendran mit dazu erwähnt, dann wäre es genau das Gegenteil von Jammerei. Da sprach der Trainer nämlich davon, dass man genau dafür einen Kader von 22 Mann hat!

Ich habe den Satz nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Das war die DPA. Zumal ich jetzt nur Jammer-Sätze davor gefunden habe, du kannst uns ja mit dem Satz dahinter in sauberem Zitat erhellen und nicht nur rumlabern.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/knie-drama-fur-den-club-katastrophal-1.3446735



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #14


18.02.2014 15:39


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Schon sachlich und nachvollziehbar geblieben.
Nur erwarte nicht das man das Lesen möchte. Zu nah an der Wahrheit mag man hier nicht so sehr, erst Recht wenn es von nen Roten kommt. Kann man ja auch gut an den vorherigen Posts und den folgenden erkennen.
Bleib auf dem Niveau, lass dich nicht von Vielschreibern ohne Substanz runterziehen.


Mensch, nach einer wahnsinnig niveaulosen Debatte bringt endlich der Schuster etwas Licht ins Dunkel. Gott sei Dank; er ist nicht nur der Einzige, der seine Thesen kurz und dennoch prägnant formulieren kann, er kann zudem noch ohne Argumentation Substanzlosigkeit diagnostizieren.

@bastis: Klar, das mit Bayern an die Wand spielen ist natürlich überzogen - genauso wie das "rumgurken" (hoffe ich). Aber man hat auch gegen den FCB viele Chancen herausgearbeitet und gleichzeitig zunächst nichts zugelassen. Das man das nicht durchhalten konnte ist kaum verwunderlich (z. B. mit einer Verteidigung, die zu 75% improvisiert ist) - wird schon seine Gründe haben, warum die einen eine Rekordsaison spielen und die anderen gegen den Abstieg.
Das alle Mannschaften gegen Nürnberg ihre schlechteste Saisonleistung abrufen... naja. Seit GV Trainer ist, wurden viele Gegner (Gladbach, Freiburg, Schalke, Hannover, Hoffenheim) sehr klar dominiert, unabhängig vom Ausgang. Und alle waren zufällig so schwach?

Zu deiner Diskussion mit rb71: Meiner Auffassung nach ist Pressing hohes und frühes Verteidigen (meist fast) aller Manschaftsteile (außer TW natürlich). "Beton anrühren" ist für mich eher möglichst viele Leute zwischen eigenes Tor und Gegner zu bekommen und die Bälle eigentlich nur noch hoch und weit wegzuschlagen. Also wäre zumindest für mich da ein deutlicher Unterschied erkennbar, allerdings bin ich weit davon entfernt, mich als unfehlbar anzusehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #15


18.02.2014 16:10


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
@bastis: Klar, das mit Bayern an die Wand spielen ist natürlich überzogen - genauso wie das "rumgurken" (hoffe ich).

Genauso wie "jammern" usw. durchaus in gewisser Weise übertrieben ist. Was aus einer einfachen Frage, warum man den Verbeek gerade für die Dinge lobt, die nun gar nicht begründet werden können, lobt doch werden kann

Zitat von nürnberg6921
Aber man hat auch gegen den FCB viele Chancen herausgearbeitet und gleichzeitig zunächst nichts zugelassen.

Ich glaube das FCB Spiel ist wahrlich das Spiel mit dem man am wenigsten "allgemein" argumentieren kann. Man hatte zum einen viele Aussetzer z.B. von Dante, zum anderen Derby und das ganze noch garniert mit furchtbaren Platzverhältnissen. 

Zitat von nürnberg6921
Das alle Mannschaften gegen Nürnberg ihre schlechteste Saisonleistung abrufen... naja. Seit GV Trainer ist, wurden viele Gegner (Gladbach, Freiburg, Schalke, Hannover, Hoffenheim) sehr klar dominiert, unabhängig vom Ausgang. Und alle waren zufällig so schwach?

Alle? Ich sprach von Hoffenheim.
Seit Verbeek Trainer lieferte man gute Spiele gegen Gladbach, Schalke, Herta und Hoffe. Dominieren ist hier doch etwas viel, vieleicht bei Hoffe ok. Hannover mit dem Total Zusammenbruch zum Ende hin würde ich mal ausnehmen und das 0:3 in Freiburg gehört sicher nicht in die Liste.
Umgekehrt gab es ebenso gute Spiele gegen Bayern, FCA, Herta und besonders den BVB unter Wiesinger.
Wo ist also das Argument, dass jetzt mit Verbeek alles besser ist?

Zitat von nürnberg6921
Zu deiner Diskussion mit rb71: Meiner Auffassung nach ist Pressing hohes und frühes Verteidigen (meist fast) aller Manschaftsteile (außer TW natürlich). "Beton anrühren" ist für mich eher möglichst viele Leute zwischen eigenes Tor und Gegner zu bekommen und die Bälle eigentlich nur noch hoch und weit wegzuschlagen. Also wäre zumindest für mich da ein deutlicher Unterschied erkennbar, allerdings bin ich weit davon entfernt, mich als unfehlbar anzusehen

Alle vor den eigenen 16er und Bälle raus klopfen gibt es maximal noch in der Kraisklasse...
Ich glaube der Prototyp im modernen Fußball in Bezug auf Beton anmischen ist Chelsea, speziell vor zwei Jahren . Die pressen auch mit einem Stürmer, die versuchen auch raus zu spielen.
Übrigens stellt auch der 1.FCN alle Spieler ganz deutlich hinter den Ball. Beim FCA Spiel in der 29. Minute wunderbar nachvollziehbar.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #16


18.02.2014 17:14


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von der_schuster
Schon sachlich und nachvollziehbar geblieben.
Nur erwarte nicht das man das Lesen möchte. Zu nah an der Wahrheit mag man hier nicht so sehr, erst Recht wenn es von nen Roten kommt. Kann man ja auch gut an den vorherigen Posts und den folgenden erkennen.
Bleib auf dem Niveau, lass dich nicht von Vielschreibern ohne Substanz runterziehen.


Mensch, nach einer wahnsinnig niveaulosen Debatte bringt endlich der Schuster etwas Licht ins Dunkel. Gott sei Dank; er ist nicht nur der Einzige, der seine Thesen kurz und dennoch prägnant formulieren kann, er kann zudem noch ohne Argumentation Substanzlosigkeit diagnostizieren.


Danke für die Blumen.
Zur Erklärung warum ich dich so verzücke.
Ist ne Mischung aus Erfahrung, der Gabe der Beobachtung und Schlüsse daraus ziehen zu können sowie auch Menschenkenntnis aufgrund der Art wie jemand sich gibt, fordert und sich selber Forderungen gegenüber verhält.

PS: Dir könnte es helfen dich nicht angegriffen zu fühlen wenn jemand nicht in dem Sinne wie es in deinem Kopf herumspukt den ehemaligen Rekordmeister bewertet.
Neutralität hilft, z.B.mal den gerade geschriebenen Text von jemand anders lesen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #17


18.02.2014 19:43


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Danke für die Blumen.
Zur Erklärung warum ich dich so verzücke.
Ist ne Mischung aus Erfahrung, der Gabe der Beobachtung und Schlüsse daraus ziehen zu können sowie auch Menschenkenntnis aufgrund der Art wie jemand sich gibt, fordert und sich selber Forderungen gegenüber verhält.

PS: Dir könnte es helfen dich nicht angegriffen zu fühlen wenn jemand nicht in dem Sinne wie es in deinem Kopf herumspukt den ehemaligen Rekordmeister bewertet.
Neutralität hilft, z.B.mal den gerade geschriebenen Text von jemand anders lesen lassen.


Habe ich mich angegriffen gefühlt? Nicht das ich wüsste. Habe ich einen anderen User beleidigt? Nicht das ich wüsste. Habe ich mich in einem Forum (wo man so etwas macht) mich über einen Trainer in einem Thread (der den Namen ebendieses Trainers trägt) unterhalten? Schon.
Schande über mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #18


18.02.2014 19:55


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von der_schuster
Danke für die Blumen.
Zur Erklärung warum ich dich so verzücke.
Ist ne Mischung aus Erfahrung, der Gabe der Beobachtung und Schlüsse daraus ziehen zu können sowie auch Menschenkenntnis aufgrund der Art wie jemand sich gibt, fordert und sich selber Forderungen gegenüber verhält.

PS: Dir könnte es helfen dich nicht angegriffen zu fühlen wenn jemand nicht in dem Sinne wie es in deinem Kopf herumspukt den ehemaligen Rekordmeister bewertet.
Neutralität hilft, z.B.mal den gerade geschriebenen Text von jemand anders lesen lassen.


Habe ich mich angegriffen gefühlt? Nicht das ich wüsste. Habe ich einen anderen User beleidigt? Nicht das ich wüsste. Habe ich mich in einem Forum (wo man so etwas macht) mich über einen Trainer in einem Thread (der den Namen ebendieses Trainers trägt) unterhalten? Schon.
Schande über mich.


Seltsam, ich war im festen Glauben zitiert worden zu sein....
Anscheinend sehe ich schon Sachen die gar nicht da sind und das beweisst dann wohl das der Umgang mit dir abfärbt.
Sorry, bin dann lieber an dieser Stelle raus.
War schon schön aber die Nebenwirkungen machen sich anscheinend bemerkbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #19


19.02.2014 08:53


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@Der_Schuster

Natürlich wurdest du zitiert - ich habe dir geantwortet, nachdem du mich grundlos als unsachlichen, substanzlosen Vielschreiber bezeichnet hast. Und ich habe dich sicher nicht beleidigt, sondern mich gewundert, woher diese plötzliche persönliche Attacke kommt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Ganze hier soll! Das hier ist nach meinem Verständnis nach einfach nur ein Forum zur Diskussion über Fußball. Da gibt es verschiedene Ansichten, was ja auch irgendwie hilfreich ist um ein Thema von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das ist dann aber alles (möglichst) sachlich und niemals persönlich gemeint - ich bin mir sicher, niemanden in irgendeiner Form angegriffen oder beleidigt zu haben. Da gibt es in dieser ganzen Diskussion hier eigentlich nur einen User...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #20


19.02.2014 09:15


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ bastis

Zitat von bastis
Umgekehrt gab es ebenso gute Spiele gegen Bayern, FCA, Herta und besonders den BVB unter Wiesinger.
Wo ist also das Argument, dass jetzt mit Verbeek alles besser ist?


Alle vor den eigenen 16er und Bälle raus klopfen gibt es maximal noch in der Kraisklasse...
Ich glaube der Prototyp im modernen Fußball in Bezug auf Beton anmischen ist Chelsea, speziell vor zwei Jahren . Die pressen auch mit einem Stürmer, die versuchen auch raus zu spielen.


Zu Punkt 1: Sicher, es gab auch ordentliche Spiele unter Wiesinger, der an sich auch kein schlechter Trainer ist/war. Aber gegen Bayern hat man von Beginn an Schadensbegrenzung betrieben, gegen Augsburg nach sehr schacher Leisung verdient verloren. Gegen Berlin hat man gut gespielt und gegen den BVB einen ordentlichen Underdog abgegeben. Ganz nett - mehr war es aber auch nicht. Kaum durchdachte Offensivaktionen und oft war Schäfer der beste Nürnberger. Das hat sich mMn unter GV schon sehr verbessert, gerade wenn man die Ofensive betrachtet.

Zu 2: Das Problem ist wohl, das "Beton anmischen" kein klar definierter Fachbegriff ist Wie gesagt, ich sehe da immer einen "wandförmigen", vielbeinigen Verteidigungsapperat. MMn ist Pressing auch anfälliger für Gegentore, da die gesamte Mannschaft relativ hoch verteidigen muss können auch viele Räume für den Gegner entstehen. Und Bälle rauskloppen gibt es noch oft im Profifußball; guck mal in die zweite Liga



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.02.2014 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,6
FC Augsburg 6,0   2,5  1. FC Nürnberg 2,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Schmidt

Statistik von Dr. Felix Brych

FC Augsburg 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  7

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Manninger
Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Gelbe Karte Ostrzolek
Vogt 67.
Baier
Hahn
Altintop
Werner 82.
Gelbe Karte Milik 59.
Schäfer 
Angha 
Nilsson 
Pinola 
Plattenhardt 
Petrak 
55. Mak 
Feulner 
46. Kiyotake  Gelbe Karte
Hlousek 
Drmic  Gelbe Karte
Ji  59.
Thommy  82.
Morávek  67.
46. Campaña Gelbe Karte
81. Pekhart
55. Gebhart

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
6  
  2

Abseits
5  
  1

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema