Trainer Gertjan Verbeek

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schäfer ! | von Snoap
  Timo Gebhardt | von JulFlinns
  Trainer Gertjan Verbeek | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainer Gertjan Verbeek  - #21


19.02.2014 09:27


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von rb71
Manchmal erkennt man schon nach einer Antwort, dass eine Diskussion überflüssig und sinnlos ist.

Warum willst dann weiter diskutieren?

Wie kommst du darauf, dass ich über dieses Thema weiterdiskutieren möchte? Ist der Satz aus meinem letzten Post
Aber lassen wir es gut sein...

nicht aussagekräftig genug?

Davon abgesehen habe ich mir angewöhnt, mich aus einem Thread zu verabschieden, wenn ein gewisser User meint, in fast allen Themen andere belehren zu müssen, wie sie zu diskutieren haben, obwohl er fast nie etwas zur Sache beizutragen hat. Das zieht sich seit Wochen in dutzende von Threads hin. Einfach furchtbar. Aber wie sagt dieser User immer so schön? "Hier gibt es leider keine Moderatoren"...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #22


19.02.2014 14:52


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Natürlich wurdest du zitiert - ich habe dir geantwortet, nachdem du mich grundlos als unsachlichen, substanzlosen Vielschreiber bezeichnet hast. Und ich habe dich sicher nicht beleidigt, sondern mich gewundert, woher diese plötzliche persönliche Attacke kommt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Ganze hier soll! Das hier ist nach meinem Verständnis nach einfach nur ein Forum zur Diskussion über Fußball. Da gibt es verschiedene Ansichten, was ja auch irgendwie hilfreich ist um ein Thema von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das ist dann aber alles (möglichst) sachlich und niemals persönlich gemeint - ich bin mir sicher, niemanden in irgendeiner Form angegriffen oder beleidigt zu haben. Da gibt es in dieser ganzen Diskussion hier eigentlich nur einen User...


Habe ich das? (siehe fett gedruckt)
Kann ich nicht erkennen, aber wenn du dir den Schuh anziehst....
Ich kann dir auch nicht sagen warum du so darauf einsteigst.

Meine Intention war das sich bastis nicht von viel Text abschrecken lassen soll sowie ihm zu schreiben das ich seinen Post gut fande.

Gruss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #23


19.02.2014 15:48


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ rb71

Zitat von rb71
Das zieht sich seit Wochen in dutzende von Threads hin. Einfach furchtbar.

Ich habe den Thread auch verfolgt und finde es schade, das er (wieder) "gekapert" wurde.

Da macht vielen das Schreiben und der Austausch hier einfach keinen Spaß mehr, wenn man durch schiere Quantität weggebügelt wird. Ich finde es auch schade.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #24


19.02.2014 16:07


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Das hat sich mMn unter GV schon sehr verbessert, gerade wenn man die Ofensive betrachtet.

Hmpf...dafür fallen aber eigentlich zu viele Tore "einfach so". Die Halbfeldflanke gegen den FCA würde ich nicht unter einer gelungenen Offensivaktion einordnen und gegen Hoffe geht gerade mal das letzte Tor als "rausgespielt" durch.
Hast du Beispiele für durchdachte Offensivaktionen? 


Zitat von nürnberg6921
MMn ist Pressing auch anfälliger für Gegentore, da die gesamte Mannschaft relativ hoch verteidigen muss können auch viele Räume für den Gegner entstehen. 

Nürnberg spielt ja mit einem 4-3-3 und hat im Endeffekt statt einem System mit zwei 6ern ja gleich drei Mann mit voller Defensivaufgabe in der Zentralen. Zudem steht der dritte Mann vorne immer eher tief, je nachdem auf welcher Seite der Ball nun ist.
Zu große Räume sehe ich da nicht, die Abwehr hat ja auch die Aufgabe aufzurücken, sobald vorne drauf gegangen wird, um eben die Räume zu schließen.

Ich sehe das Hauptproblem im Umschaltspiel. Der tiefe Flügelspieler ist erstmal aus dem Spiel raus, die tiefen 8er und der 6er stehen sich zunächst gegenseitig auf den Füßen rum, die Stürmer stehen durch das Pressing zu nah an Ball und Gegner. 

Exemplarisch dafür sind dann Offensivaktionen wie das 3:0 oder das 4:0 gegen Hoffe. Beim 3:0 gibt es keine andere Möglichkeit als den langen Ball, der nur ankommt weil die Hoffenheimer IV lange genug schlafen. Man sieht deutlich wie sich die 8er auf den Füßen stehen und niemand wirklich anspielbereit ist. Beim 4:0 hat man eine aussichtslose Situation mit zwei gegen drei und einer guten Deckung. Die Flanke kommt ja auch erstmal gar nicht durch, das der Abpraller verschlafen wird gibt erst die nötige Zeit, damit der dritte Stürmer mitmischen kann und das Tor machen kann.

Wie gesagt, Defensiv eine sehr interessante Taktik, aber für die Offensive würde ich den 1. FCN jetzt eher nicht loben. Die lebt einfach nur von den Ballgewinnen in guten Positionen.

Zitat von rb71
Einfach furchtbar. Aber wie sagt dieser User immer so schön? "Hier gibt es leider keine Moderatoren"...^^

Gibt es auch nicht. Auch in diesem Thread gibt es wieder fast 50% Posts, die gezielt Off-Topic gehen indem nur Bezug auf die Vereinslogos von Schreibern genommen wird oder hin und her diskutiert wird wie man nun zu diskutieren hat.
Bei der Kindergartenatmosphäre die hier herrscht muss da halt dann entsprechend gelöscht werden.

Zitat von svenex
Ich habe den Thread auch verfolgt und finde es schade, das er (wieder) "gekapert" wurde.

Da macht vielen das Schreiben und der Austausch hier einfach keinen Spaß mehr, wenn man durch schiere Quantität weggebügelt wird. Ich finde es auch schade.

a) Wer was kapert ist doch die Frage. Derjenige, der nen kurzen Post schreibt indem er einem Post zustimmt oder diejenigen, die diesen Post nutzen um eine Off-Topic-Grundsatzdiskussion anzufangen?
b) Was meinst du mit Quantität? Abseits des Kindergartens sollte man mit Posts jenseits von 5 Zeilen zurecht kommen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #25


19.02.2014 18:13


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ bastis

Zitat von bastis

Zitat von rb71
Einfach furchtbar. Aber wie sagt dieser User immer so schön? "Hier gibt es leider keine Moderatoren"...^^

Gibt es auch nicht. Auch in diesem Thread gibt es wieder fast 50% Posts, die gezielt Off-Topic gehen indem nur Bezug auf die Vereinslogos von Schreibern genommen wird oder hin und her diskutiert wird wie man nun zu diskutieren hat.
Bei der Kindergartenatmosphäre die hier herrscht muss da halt dann entsprechend gelöscht werden.

Zitat von svenex
Ich habe den Thread auch verfolgt und finde es schade, das er (wieder) "gekapert" wurde.

Da macht vielen das Schreiben und der Austausch hier einfach keinen Spaß mehr, wenn man durch schiere Quantität weggebügelt wird. Ich finde es auch schade.

a) Wer was kapert ist doch die Frage. Derjenige, der nen kurzen Post schreibt indem er einem Post zustimmt oder diejenigen, die diesen Post nutzen um eine Off-Topic-Grundsatzdiskussion anzufangen?
b) Was meinst du mit Quantität? Abseits des Kindergartens sollte man mit Posts jenseits von 5 Zeilen zurecht kommen.


Ich würde meinen, Du interpretierst die Aussagen falsch



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #26


19.02.2014 20:19


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ der_Schuster

Dann habe ich dich wohl einfach falsch verstanden. In dem Fall entschuldige ich mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #27


20.02.2014 00:02


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Dann habe ich dich wohl einfach falsch verstanden. In dem Fall entschuldige ich mich


Kein Prob.

Ich stimme ja zu das ich die Reaktion schon provoziert habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #28


20.02.2014 00:27


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von rb71
Einfach furchtbar. Aber wie sagt dieser User immer so schön? "Hier gibt es leider keine Moderatoren"...^^

Gibt es auch nicht. Auch in diesem Thread gibt es wieder fast 50% Posts, die gezielt Off-Topic gehen indem nur Bezug auf die Vereinslogos von Schreibern genommen wird oder hin und her diskutiert wird wie man nun zu diskutieren hat.
Bei der Kindergartenatmosphäre die hier herrscht muss da halt dann entsprechend gelöscht werden.

Zitat von svenex
Ich habe den Thread auch verfolgt und finde es schade, das er (wieder) "gekapert" wurde.

Da macht vielen das Schreiben und der Austausch hier einfach keinen Spaß mehr, wenn man durch schiere Quantität weggebügelt wird. Ich finde es auch schade.

a) Wer was kapert ist doch die Frage. Derjenige, der nen kurzen Post schreibt indem er einem Post zustimmt oder diejenigen, die diesen Post nutzen um eine Off-Topic-Grundsatzdiskussion anzufangen?
b) Was meinst du mit Quantität? Abseits des Kindergartens sollte man mit Posts jenseits von 5 Zeilen zurecht kommen.


Es gibt Moderatoren, nur ist es nicht der Wunsch, jegliche Diskussion fernab des eigentlichen Themas zu unterbinden. Themenwechsel und Ausschweifungen gehören zu einer gesunden Diskussionskultur dazu. Ich werde dennoch in Zukunft versuchen, verstärkt darauf aufzupassen, dass solche Threads nicht gänzlich aus dem Ruder laufen.

Und um eure Wünsche zu befriedigen:
Bitte zurück zum Thema!

Liebe Grüße,

Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainer Gertjan Verbeek  - #29


20.02.2014 17:01


Popiesch


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 56

Bevor ihr hier mit taktischen Begriffen um euch werft, solltet ihr eine gewisse Vorstellung davon haben.

Es gibt zig verschiedene Arten von Pressing, das geht vom hohen Angriffspressing bis zum tiefen Abwehrpressing. Also Pressing mit Beton anruehren gleichzusetzten zieht jedem Taktikkenner die Schuhe aus.

@bastis:
"Wie gesagt, Defensiv eine sehr interessante Taktik, aber für die Offensive würde ich den 1. FCN jetzt eher nicht loben. Die lebt einfach nur von den Ballgewinnen in guten Positionen."

Das genau ist eine taktische Marschroute, die z.B. auch der BVB bis zum Exzess anwendet/angewendet hat. Die zweiten Baelle gewinnen oder nach Ballverlust sich den Ball zurueckholen.



Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.02.2014 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,6
FC Augsburg 6,0   2,5  1. FC Nürnberg 2,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Schmidt

Statistik von Dr. Felix Brych

FC Augsburg 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  7

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Manninger
Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Gelbe Karte Ostrzolek
Vogt 67.
Baier
Hahn
Altintop
Werner 82.
Gelbe Karte Milik 59.
Schäfer 
Angha 
Nilsson 
Pinola 
Plattenhardt 
Petrak 
55. Mak 
Feulner 
46. Kiyotake  Gelbe Karte
Hlousek 
Drmic  Gelbe Karte
Ji  59.
Thommy  82.
Morávek  67.
46. Campaña Gelbe Karte
81. Pekhart
55. Gebhart

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
6  
  2

Abseits
5  
  1

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema