Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Elfmeter für VfB | von DerSchwabe1893
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Abseits beim 0:1? | von VFBFan00
 Allgemeine Themen
  Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause? | von blub
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #61


26.11.2015 11:30


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@ Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Kurzer Zwischenruf: Stevens hat mehrfach angedeutet, dass er gerne bleiben würde. Der VfB hat allerdings schon parallel Zorniger verpflichtet. Das ist bereits im Mai einigen sauer aufgestoßen.
Meiner Meinung nach muss der Klub komplett umstrukturiert werden. Wir haben beispielsweise seit einigen Jahren keinen vernünftigen Nachwuchs mehr. Früher gab es einmal Khedira, oder Gomez. Gleichzeitig gehen alle Transfers nach hinten los. Das ist nicht alleine die Schuld des Trainers, auch wenn Zorniger einfach unterirdisch war.


Naja, der VfB hat schon noch vernünftigen Nachwuchs, aber der wird nicht eingesetzt oder gleich verkauft. Ich sag nur Leno und ganz aktuell Kimmich. Mal schauen, vielleicht bekommt Ferati ja unter einem neuen Trainer eine echte Chance. Bisher ist das eher "Wir setzen auf die Jugend, trauen uns aber nicht, die auch spielen zu lassen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #62


26.11.2015 11:39


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Sicher ist es dem Trainer nur bedingt anzulasten, wenn die Stürmer aus 30 Torchancen nur ein Tor machen, da jeder einzelne (Ginzek, Harnik, Werner) schon gezeigt hat, dass sie ordentliche Trefferquoten haben können. Und mit Didavi, Maxim und Kostic haben sie auch gute Leute, die sie entsprechend füttern. Vorne passt das beim VfB für mich eigentlich.
Aber eine großen Fehler muss sich AZ anlasten lassen:
sein System mit der hochstehenden Verteidigung erfordert auch das entsprechende Spielermaterial. Das funktioniert, wenn man eine Verteidigung wie Barca 2009 mit Puyol und Pique hat und davor einen Xavi und Iniesta, die viel abräumen. Beim VfB 2015 stehen da aber Sunjic, Schwaab, Hlousek und Baumgartl. Die sind da (bei Baumgartl noch) überfordert und bekommen deshalb zu viele zu einfache Gegentore.
Wenn ich eben das nötige Spielermaterial nicht habe, dann darf ich nicht so spielen lassen, sondern muss eher wie H96 unter Slomka oder Gladbach unter Favre (bis auf das letzte halbe Jahr) tiefer stehen und dann eben bei Ballgewinn schnell nach vorne gehen und den Abschluss suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #63


26.11.2015 13:36


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Na ja, das einzige komische ist, dass sie gerade jetzt den Trainer wechseln. Ich meine kann man nach dem Ausgburg Spiel vlt. verstehen, aber gegen Dortmund wird man höchstwahrscheinlich verlieren und dann ist der neue Trainer auch schon ein bisschen beschädigt und eine evtl. Aufbruchsstimmung wird auch nicht gerade gefördert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #64


26.11.2015 14:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Benrush

Zitat von Benrush
Na ja, das einzige komische ist, dass sie gerade jetzt den Trainer wechseln. Ich meine kann man nach dem Ausgburg Spiel vlt. verstehen, aber gegen Dortmund wird man höchstwahrscheinlich verlieren und dann ist der neue Trainer auch schon ein bisschen beschädigt und eine evtl. Aufbruchsstimmung wird auch nicht gerade gefördert.


Warum? Eine Niederlage gegen Dortmund ist für mich keinesfalls sicher. Im Gegenteil, durch den Trainerwechsel hat man mMn eher Chancen gegen Dortmund, als zuvor. Unter Zorniger hätte man gegen Dortmund ziemlich sicher kein Land gesehen. Aber das ein Trainerwechsel kurzfristig in den meisten Fällen etwas bringt, hat die Vergangenheit bewiesen.

Die Motivation der Spieler, vor allem der Reservisten, ist dann immer besonders groß. Man muss sich schließlich präsentieren beim neuen Chef. Außerdem weiß der Gegner nicht, wie man selbst spielt. Tuchel kann sich evtl. die letzten Partien der VfB-Amateure ansehen, eine wirkungsvolle Analyse des kommenden Gegners ist das aber sicher nicht.

Ich glaube kaum, dass Dortmund sonderlich froh ist, der erste Gegner des neuen Trainers zu sein. Da darf ich z.B. an den HSV unter Zinnbauer erinnern. Erster Gegner war Bayern und man hat sich ein 0:0 erkämpft. Das ist nur eines von vielen Beispielen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #65


26.11.2015 14:46


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Benrush
Na ja, das einzige komische ist, dass sie gerade jetzt den Trainer wechseln. Ich meine kann man nach dem Ausgburg Spiel vlt. verstehen, aber gegen Dortmund wird man höchstwahrscheinlich verlieren und dann ist der neue Trainer auch schon ein bisschen beschädigt und eine evtl. Aufbruchsstimmung wird auch nicht gerade gefördert.


Warum? Eine Niederlage gegen Dortmund ist für mich keinesfalls sicher. Im Gegenteil, durch den Trainerwechsel hat man mMn eher Chancen gegen Dortmund, als zuvor. Unter Zorniger hätte man gegen Dortmund ziemlich sicher kein Land gesehen. Aber das ein Trainerwechsel kurzfristig in den meisten Fällen etwas bringt, hat die Vergangenheit bewiesen.

Die Motivation der Spieler, vor allem der Reservisten, ist dann immer besonders groß. Man muss sich schließlich präsentieren beim neuen Chef. Außerdem weiß der Gegner nicht, wie man selbst spielt. Tuchel kann sich evtl. die letzten Partien der VfB-Amateure ansehen, eine wirkungsvolle Analyse des kommenden Gegners ist das aber sicher nicht.

Ich glaube kaum, dass Dortmund sonderlich froh ist, der erste Gegner des neuen Trainers zu sein. Da darf ich z.B. an den HSV unter Zinnbauer erinnern. Erster Gegner war Bayern und man hat sich ein 0:0 erkämpft. Das ist nur eines von vielen Beispielen.


Na ja, die Abstimmung auf der Seite hier steht bei 96% Heimsieg, ich denke, ich stehe mit meiner Ansicht wohl kaum alleine da. Und Dortmund wird sicherlich unbedingt gewinnen wollen, vor allem nach der Pleite gegen Hamburg. Und Trainerwechsel bringen auch genauso häufig fast nichts, wie z.B. bei Hoffenheim gerade oder auch bei Hamburg, denn wenn man die die Saison nach dem 0:0 gesehen hat, ist nicht viel besser geworden danach, das ist vor allem Glück wenn es funktioniert.
Man wird sehen wie das Spiel läuft, aber ich denke trotzdem, dass ein Trainwechsel nach dem Dortmund Spiel besser gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #66


26.11.2015 16:16


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

Ist ja kein Wechsel sondern nur eine Schadensbegrenzung. Ein neuer Trainer wird dann wahrscheinlich zur Winterpause vorgestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2015 15:45


11.
Esswein
17.
Baumgartl
36.
Callsen-Bracker
54.
Koo
78.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,8
VfB Stuttgart 2,4   3,0  FC Augsburg 2,2
Christian Fischer
Sören Storks
Daniel Siebert

Statistik von Sascha Stegemann

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
16  
  21

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Vlachodimos
Schwaab
Sunjic 27.
Baumgartl
Insúa
Gelbe Karte Serey Die 60.
Gentner
Klein
Didavi
Kostic 87.
Werner
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
84. Kohr 
Baier 
Esswein 
74. Koo  Gelbe Karte
da Silva 
61. Bobadilla 
Rupp  60.
Gelbe Karte Kliment  27.
Heise  87.
84. Altintop
61. Ji
74. Morávek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema