Trainerwechsel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Drmic einig mit Leverkusen | von Die Legende lebt
  Tipps? | von ScFreiburgFan10
  Trainerwechsel | von Block15a

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainerwechsel  - #1


03.05.2014 19:15


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Was hat der Wechsel von einem Trainer der eine Spielphilosophie, Ausstrahlung und Erfahrung hatte zu einem Neuling, der anscheinend auch kein großer Motivator ist gebracht?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #2


03.05.2014 19:29


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Prinzen ist absolut der Falsche

Wie kann es sein das eine Mannschaft, die nachweislich Fußball spielen kann nach einer Trainerentlassung unter dem "neuen Mann" so gar keine Reaktion zeigt?
Prinzen hat keine....also gar keine Linie.
Anders kann ich mir nicht erklären, das er in der 55 Min. in einem Entscheidungsspiel anfängt, Jugend und Amateurspieler ein zu wechseln, Balitsch aber drauf bleiben darf.
Was soll das für ein Signal sein?
Wir sind noch nicht abgestiegen und der fängt 35 Min. vor Schluss, im entscheidenen vorletzen(!!!) Spiel mit dem Neuaufbau für Liga 2 an....ganz zu schweigen davon das wir auch nicht wirklich sooo ne tolle U23 haben.
Was haben Campana und Poga sich zu Schulden kommen lassen, das sie nun gar nicht mehr zum Zuge kommen(Sich für Verbeek ausgesprochen?)?
Was ist das für ein Trainer, der als Ausrede benutzt das man nach 5 Min. ein Gegentor bekommen hat...es ist doch seine Aufgabe im Vorfeld auf die Psyche der Spieler zu wirken das sowas nun mal passieren kann, aber das Spiel dann trotzdem weiter geht..?!
Seit Balitsch wieder dabei ist haben wir kein Spiel mehr gewonnen- Zufall?- Schließlich wurde er ja suspendiert, weil er das Klima in der Mannschaft gestört hat....
Gestörter als im Moment war das Klima wohl noch nie....
Das heute war erbärmlich...eine Schande...erinnert mich an die beiden Jahre vor dem Abstieg in Liga 3...Man muss aber bedenken, das die selbe Mannschaft vor 4 Wochen noch ordentlichen Fußball gespielt hat(vs. VFB...Freiburg, z.B)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #3


03.05.2014 19:29


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

So unnötig der Trainerwechsel. Ich wär lieber mit GJV in Liga 2 gegangen. Nichts gegen Prinzen aber der ist nicht der richtige. Seine Durchhalteparole kann er stecken lassen. Gegen Schalke wirds eh nix. Verdienter Abstieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #4


03.05.2014 20:03


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Respekt, der unnötigste Trainerwechsel seit langer Zeit. Ja ein Campana ist zu schlecht für den Abstiegskampf und sitzt nicht mal auf der Bank, aber Balitsch, Pekhart und co dürfen weiter rumstolperen. Alles klar Herr Prinzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #5


03.05.2014 20:47


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Man kann Bader für den Trainerwechsel scheinbar nicht mal verantwortlich machen, da Teile der Mannschaft (unter anderem Führungsspieler wie Schäfer und Frantz) seine offensiven Ansätze nicht mehr mittragen wollten. Scheinbar war das Klima zwischen einigen der "Führungsspieler" und GJV derart gestört, dass Bader reagieren musste. Die Spieler haben MB anscheinend klar gemacht, dass sie Verbeeks Weg nicht mehr mitgehen, das die fehlende Motivation und Sicherheit in der Defensive allein wegen des offensiven Ansatzes zustande kommt.

Was mir jetzt nicht in den Schädel geht: Das die gleichen Spieler jetzt auf dem Platz stehen, bei defensiverer Ausrichtung, und in der Abwehr den exakt gleichen Schrott zusammenspielen. Also lag es ja scheinbar nicht am Verbeek; Die Abwehr ist schlecht wie eh und je, nur dass die Offensivabteilung jetzt deutlich nachgelassen hat.

Auch seltsam: Ich habe die Mannschaft nie lethargischer und lustloser erlebt. Kämpferisch überzeugend fand ich überraschenderweise Kiyotake, der auch ab und an ein paar gute Ideen hatte. Gott sei Dank wurde der ausgewechselt, danach ging nämlich gar nichts mehr.

Also an die Spieler: Ihr wolltet nen anderen Trainer, hier habt ihr ihn. Warum reagiert ihr dann nicht? Warum spielt ihr einfach noch schlechter, noch undisziplinierter und noch unmotivierter?
Das war heute DIE Chance, gegen einen schwachen Gegner für den die Saison schon gelaufen ist. Ich hab echt lange noch daran geglaubt, aber seid der Entlassung von GJV ist der Abstieg für mich besiegelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #6


03.05.2014 20:47


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Balitsch, Prinzen

Das was hier abläuft seit dem Freiburgspiel ist mir absolut schleierhaft. Was ist hier passiert? Was ist vorgefallen.
Wurde Verbeek weg geputscht? Steht deshalb keine Mannschaft mehr auf dem Platz? Klappt deshalb gar gar nichts mehr?-Weil die Truppe komplett zerstritten ist?
Was wollen wir mit Prinzen gg. Schalke? (Wenn wir gewinnen nehme ich alles zurück:))
Kein Konzept sehe ich...
Pekhart sehe ich ja noch ein,weil Drmic so ganz verloren war, aber Balitsch...
Was sollte die Nummer mit den U23 Spielern? Meint er er packt damit den ein oder anderen an der Ehre, oder was? Lächerlich...
Plattenhart, ja selbst Pino und Schäfer- vollkommen verunsichert....erst so richtig seit Verbeek weg ist...
Ich bin seit 30 Jahren Fan...ich bin sooo oft abgestiegen mit dem Glubb, aber es war nie, nie so wie diesesmal...Blutleer, Mutlos...unerklärlich nach den Spielen seit Verbeek, da waren wir nie richtig schlechter, selbst als Schalke, Mainz, Freiburg etc.
Was ist hier los?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #7


03.05.2014 21:35


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Campana

So,
jetzt bin ich mal durch das ein oder andre Formum geflogen und hätte mir das besser gespart, weil jetzt ist der Abend aber sowas von gelaufen...
Campana war wohl, so wie Poga, Kiyo, Drmic und Petrak einer der der sich nach der Verbeek Entlassung kritisch geäußert hat. Darum spielen wir im Abstiegsampf nicht mit der besten Mannschaft, weil Herren wie wohl unser super Coach Prinzen sich auf den Schlips getreten fühlen.
Anführer für den Putsch waren wohl Leistungsträger(Ich lach mich bei dem Wort kaputt) wie Schäfer, Frantz und natürlich: Hanno der Erfahrene(lach)
Sind wir Scheisse...besser mit VERBEEK und CAMPANA in die 2. Liga als mit diesen Ratten.
Frechheit...Prinzen jetzt noch Entlassen...Raus mit dem....Schäfer gleich hinterher...den Fliegenfänger( Pardon- Fliegen abklatscher, mein 5-jährigerSohn kann besser fangen als der). und Balitsch sofort aus dem Verein ausschließen.
Normalerweise müsste es ne Fan-Demo am Valznerweiher geben, das denen hören und sehen vergeht...Jetzt bereue ich diese Liebe, weil soviel dilletantismus kann es ja gar nicht eben...ich häng die Fahnen ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #8


03.05.2014 23:37


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Block15a

Zitat von Block15a
So,
jetzt bin ich mal durch das ein oder andre Formum geflogen und hätte mir das besser gespart, weil jetzt ist der Abend aber sowas von gelaufen...
Campana war wohl, so wie Poga, Kiyo, Drmic und Petrak einer der der sich nach der Verbeek Entlassung kritisch geäußert hat. Darum spielen wir im Abstiegsampf nicht mit der besten Mannschaft, weil Herren wie wohl unser super Coach Prinzen sich auf den Schlips getreten fühlen.


Echt? Das wäre natürlich unter aller Sau.
Gibts dafür Quellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #9


03.05.2014 23:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Block15a

Zitat von Block15a
Sind wir Scheisse...besser mit VERBEEK und CAMPANA in die 2. Liga als mit diesen Ratten.
Frechheit...Prinzen jetzt noch Entlassen...Raus mit dem....Schäfer gleich hinterher...den Fliegenfänger( Pardon- Fliegen abklatscher, mein 5-jährigerSohn kann besser fangen als der). und Balitsch sofort aus dem Verein ausschließen.


Ich bin nun kein genauer Beobachter der Spiele mit Beteiligung des FC N, aber war Schäfer in dieser Saison nicht einer der Besseren? So zumindest war das mein Eindruck, was ich gesehen habe.

Zum Spiel:
Habt ihr beim 0:2 gesehen, wie Pinola dem ballführenden Spieler hinterher getrabt ist? Hätte er durchgezogen, hätte er den Ball wohl noch vor der Torlinie abwehren können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #10


04.05.2014 00:36


wop67


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Trainerwechsel


Stimmt, leider hat der Trainerwechsel gar nicht gebracht, ganz im Ggenteil. Ich erinnere mich an den fatáten Wechsel Meyer zu v. Hesen erinnert, der den Abstieg dann endgültig besiegelt hat.
Aber kein Vorwurf an Prinzen, der kann nun auch nix mehr dafür. (und übrigens, auch unter Wiesinger war die Truppe noch lebendiger, weiß nicht, ob Wiesi/Reutershahn ( der nun Stuttgart gerettet hat, alles vorzuwerfen ist!?). Mannschaft/Ausfälle waren schon krass, aber aus der zweiten Reihe kam gar nix - Esswein verkauft, Mak usw. Ausfall, keinerlei Impulse von der Bank.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #11


04.05.2014 07:59


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Block15a
Sind wir Scheisse...besser mit VERBEEK und CAMPANA in die 2. Liga als mit diesen Ratten.
Frechheit...Prinzen jetzt noch Entlassen...Raus mit dem....Schäfer gleich hinterher...den Fliegenfänger( Pardon- Fliegen abklatscher, mein 5-jährigerSohn kann besser fangen als der). und Balitsch sofort aus dem Verein ausschließen.


Ich bin nun kein genauer Beobachter der Spiele mit Beteiligung des FC N, aber war Schäfer in dieser Saison nicht einer der Besseren? So zumindest war das mein Eindruck, was ich gesehen habe.

Zum Spiel:
Habt ihr beim 0:2 gesehen, wie Pinola dem ballführenden Spieler hinterher getrabt ist? Hätte er durchgezogen, hätte er den Ball wohl noch vor der Torlinie abwehren können.


Schäfer war in der Vorrunde in der Tat einer der besseren, aber seit Wochen ist er nicht mehr in der Lage einfachste Bälle zu fangen...Klatscht alles ab, was auch nicht gerade Sicherheit ausstahlt.
Was erschwerend hinzu kommt, ist das wir unser ganzes Abwehrverhalten bei ruhenden Bällen des Gegners so auslegen müssen, das unser Torwart nicht einmal aus seinem Kasten kommt, wenn der Ball direkt vor sein Kasten gespielt wird.
Auch auf der Linie hält der nur die die man halten muss...bei allen anderen , wo man Ihm einen Reflex andichtet wird er meist elegant angeschossen.
Das Tor war wie in Zeitlupe...Schäfer unentschlossen, Balitsch macht gar nix und Pinola zieht in der Mitte nicht durch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #12


04.05.2014 08:01


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von Block15a
So,
jetzt bin ich mal durch das ein oder andre Formum geflogen und hätte mir das besser gespart, weil jetzt ist der Abend aber sowas von gelaufen...
Campana war wohl, so wie Poga, Kiyo, Drmic und Petrak einer der der sich nach der Verbeek Entlassung kritisch geäußert hat. Darum spielen wir im Abstiegsampf nicht mit der besten Mannschaft, weil Herren wie wohl unser super Coach Prinzen sich auf den Schlips getreten fühlen.


Echt? Das wäre natürlich unter aller Sau.
Gibts dafür Quellen?


Leider keine offizielle Quellen(Medien)...
Aber im Glubb-Forum und im Vereinsforum bei Tranfermarkt ist das der Tenor.
Gibt es für so eine Maßnahme eine andere Theorie bzw. Erklärung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #13


04.05.2014 08:17


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Block15a

Zitat von Block15a
Zitat von nürnberg6921
Echt? Das wäre natürlich unter aller Sau.
Gibts dafür Quellen?


Leider keine offizielle Quellen(Medien)...
Aber im Glubb-Forum und im Vereinsforum bei Tranfermarkt ist das der Tenor.
Gibt es für so eine Maßnahme eine andere Theorie bzw. Erklärung?


Mir fällt keine andere ein, klingt auch plausibel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #14


05.05.2014 21:44


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Jetzt oder nie!

Ich finde ja, jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt um neue Impulse zu setzen und einen neuen Trainer zu holen! *hält ein Sarkasmus-Schild hoch*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #15


05.05.2014 22:37


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Mit Verbeek hatte man einen erfahrenen Trainer mit klarem Konzept, prädestiniert um im Falle des Falles eine offensive 2. Liga Manschaft zu formen, welche den direkten Wiederaufstieg schafft.

Scheinbar hat man die Spieler über den Trainer entscheiden lassen weil sein Konzept (Welches die Verantwortlichen vor und auch nach der Verpflichtung voll überzeugt hat) ihnen nicht gepasst hat.  Nun steigt man wohl eh ab und kann sich nichtmal sicher sein, einen Trainer zu haben, der dieser Aufgabe gewachsen ist.

So sollte man es eher nicht machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #16


06.05.2014 08:11


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Genau so sehe ich das auch. Mit Verbeek hätte ich an einen sofortigen Wiederaufstieg geglaubt. Jetzt hab ich allerdings so meine Zweifel... aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig, als abzuwarten was die Zukunft bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2014 15:30


5.
Huszti
51.
Schmiedebach

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
1. FC Nürnberg 2,3   2,5  Hannover 96 1,7
Jan Seidel
Marcel Pelgrim
Markus Wingenbach

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
16  
  26

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  14
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Nilsson
Gelbe Karte Pinola
Gelbe Karte Plattenhardt
Kiyotake 56.
Frantz 67.
Balitsch
Hlousek
Drmic
Pekhart 71.
Zieler 
Rajtoral 
Avevor 
Schulz 
Pander 
78. Huszti 
Schmiedebach  Gelbe Karte
85. Andreasen 
Bittencourt 
Stindl 
88. Rudnevs 
Colak  71.
Stark  67.
Pachonik  56.
85. Dierßen
88. Sulejmani
78. Prib

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
8  
  0

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema