Trikotzupfer an Müller im Berliner Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Trikotzupfer an Müller im Berliner Strafraum | von kennet1000
  66. Min.: Elfmeter für Hetra | von triniter
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Foul an Alaba? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Meister | von Zirkusaffe
  Schiedsrichternote | von Lasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Thomas Müller führt im Berliner Strafraum einen Zweikampf mit zwei Gegenspielern. Zieht Pekarik den Münchner dabei elfmeterreif am Trikot? Oder hat Schiri Fritz zurecht weiterlaufen lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Trikotzupfer an Müller im Berliner Strafraum  - #41


28.03.2014 17:31


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von der_Schuster


Ich wundere mich auch immer wieder wenn ich lesen muss das TM einer derjenigen ist die "gerne fallen".
Sehe es eher genau anders. Sprich er sollte bei manchem Kontakt mal lieber fallen anstatt weiter dem Ball hinter her zu jagen.

Aber sei's drum.


Ich würde da sogar noch Robben und Ribery dazu nehmen. Wie oft die früher drüber gesprungen sind, teilweise heute noch, gefoult worden und eben nichts bekommen haben, leider zu Unrecht. Jetzt fallen sie wohl logischerweise etwas schneller, bei anderen funktioniert das ja bekanntlich auch, dass es dann doch den berechtigten Freistoß gibt.
Man hat sich da angepasst.


Das ist leider mittlerweile ein notwendiges Mittel.
Fouls werden idR nur dann gepfiffen, wenn auch ein Spieler auf dem Boden liegt. Sicherlich gibt es hier auch Ausnahmen, jedoch sind diese recht selten. Ich habe daher auch vollstes Verständnis dafür, wenn man sich zu Boden begibt, wenn dies durch ein Foul berechtigt ist.

Leider werden diese "Foul-Anzeiger" oft mit Schwalbenkönigen in einen Topf geworfen. Das sorgt dafür, dass Spieler, die trotz Fouls stehen bleiben, zwar von der Öffentlichkeit und den Fans wohlwollend wahrgenommen werden, im Zweifel jedoch sportliche Nachteile daraus ziehen.

Und versteht es bitte nicht falsch:
Ich bin auch ein Verfechter dafür, dass das Spiel möglichst laufen gelassen wird, wenn jedoch ein Spieler durch ein Foul die Möglichkeit genommen wird, seine Aktion zu Ende zu führen, darf er das auch gerne kundtun.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotzupfer an Müller im Berliner Strafraum  - #42


28.03.2014 19:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Zitat von Rüpel


Das ist leider mittlerweile ein notwendiges Mittel.
Fouls werden idR nur dann gepfiffen, wenn auch ein Spieler auf dem Boden liegt. Sicherlich gibt es hier auch Ausnahmen, jedoch sind diese recht selten. Ich habe daher auch vollstes Verständnis dafür, wenn man sich zu Boden begibt, wenn dies durch ein Foul berechtigt ist.

Leider werden diese "Foul-Anzeiger" oft mit Schwalbenkönigen in einen Topf geworfen. Das sorgt dafür, dass Spieler, die trotz Fouls stehen bleiben, zwar von der Öffentlichkeit und den Fans wohlwollend wahrgenommen werden, im Zweifel jedoch sportliche Nachteile daraus ziehen.

Und versteht es bitte nicht falsch:
Ich bin auch ein Verfechter dafür, dass das Spiel möglichst laufen gelassen wird, wenn jedoch ein Spieler durch ein Foul die Möglichkeit genommen wird, seine Aktion zu Ende zu führen, darf er das auch gerne kundtun.

MfG


Du hast die traurige Wahrheit sehr gut beschrieben....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tumber und unnötiger Einsatz von Pekarik. Hier muss der Schiedsrichter Elfmeter geben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Leider nicht gesehen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Trikotziehen ist ein Foul und da das ganze zusätzlich im Strafraum stattfindet in der Summe ein Elfmeter!

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Pekarik mit klarem Textilvergehen an Müller. Ich hätte einen Strafstoß verhängt.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein deutliches ziehen am Trikot von Müller was ihn dran hindert an den Ball zu kommen. Für mich muss das ein Elfmeter geben.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein deutliches Ziehen am Trikot, regeltechnisch ist das zu ahnden, auch wenn Müller ohne ebenfalls keine Chance auf den Ball hätte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich in Ordnung, hier weiterlaufen zu lassen, auch wen Pekarik schon recht deutlich an Müllers Trikot zieht. In meinen Augen ist das ein normaler Zweikampf.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Deutlicher Trikottest an Müller. Dadurch wird ihm die hypothetische Chance genommen, in dieser Szene noch an den Ball zu kommen. Ich lege mein Veto ein.

×

25.03.2014 20:00


6.
Kroos
14.
Götze
66.
(11er)
Ramos
79.
Ribéry

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,4
Hertha BSC 4,0   3,3  Bayern München 3,5
Martin Petersen
Marcel Pelgrim
Michael Weiner

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bayern München Spiele
26  
  38

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
9  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
16  
  8

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Brooks
Kobiashvili 64.
van den Bergh
Janker
Hosogai
Mukhtar 71.
Gelbe Karte Skjelbred
Schulz
Ramos 87.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm 
63. Schweinsteiger 
54. Müller 
Kroos 
54. Robben 
Götze 
Niemeyer  64.
Wagner  87.
Ronny  71.
54. Mandzukic
63. Alcántara
54. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  7

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema