2:1- Stürmerfoul von Seferovic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Abseits beim 1-0? | von tofte83
  52. Min.: 2:1- Stürmerfoul von Seferovic? | von JamesBlond
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von pinguin
  "Auf Wiedersehen" | von Rüpel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Eintr. Frankfurt

Seferovic setzt sich gegen Wolf durch und erzielt das 2:1. Lag dabei ein Stürmerfoul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #121


08.12.2014 14:13


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Überzeugt mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #122


08.12.2014 14:18


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90


@Dreiundnicht

"Außerdem ist der Torraum noch der Mindestabstand für indirekte Freistöße und Schiedsrichterbälle zum Tor"


Aha ja, stimmt!
Danke!






 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #123


08.12.2014 14:18


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Dreiundnicht

- Veto
Zitat von Dreiundnicht
Genau da hänge ich auch noch. Wenn man das hohe Knie als gefährliches Spiel wertet, das Wolf zu seiner Ausweichbewegung zwingt, kommt man zum Veto. Das erscheint mir aber etwas konstruiert. Alles danach halte ich auch für sauber.


Was ist daran konstruiert? Man kann es mMn relativ klar auf den Bildern erkennen.
Das hohe Knie von Seferovic ist in jedem Fall gefährlich, da auf Kopfhöhe des Torwarts.

Wie ich schon x mal geschrieben habe: Springt Wolf nicht hoch und dreht sich weg, bekommt er das Knie an den Kopf oder Hals. Die Folgen wärem dann vermutlich deutlich gravierender ausgefallen als "nur" eine Prellung und Auswechslung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #124


08.12.2014 14:28


Schnix


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 10

@ Mittmett

- richtig entschieden
Zitat von Mittmett

Nur weil angeblich die meisten so in den Zweikampf gehen würden (was ich auch nicht glaube,denn solche Szenen sehe ich in der BuLi eher selten), is das also ok? Wenn also jeder in bestimmten Situationen den Gegner am Trikot hält, ist das also ok und keine Gelbe Karte? Sehr interessante Interpretation.

Der Stürmer muss überhaupt nicht schauen, was der Torwart macht. Der Ball kommt hoch in den 5er, da weiß absolut jeder vorher, dass der Torwart zu 99% zum Ball gehen wird. Dass Seferovic danach den Fuß zurückzieht, ehrt ihn in gewisser Weise. Sonst müssten wir hier aber auch eher über einen Platzverweis diskutieren, wenn er es nicht macht.

Ich sehe da keinerlei schlüssige Begründung, warum es kein Foul sein solll.


Die schlüssige Begründung, warum es kein Foul sein soll, habe ich ja auch in einem anderen Post verfasst und nicht in dem Post, auf den du dich gerade beziehst. In diesem Post habe ich lediglich darauf reagiert, dass Seferovic hier gefährliches Spiel und mehr oder minder Absicht (letzteres war nicht explizit erwähnt - liest sich aber für mich so / bitte nicht falsch verstehen) unterstellt wird. 

Du willst mir also damit sagen, dass man in keine Flanke mehr reingrätschen oder springen darf, um ein Tor zu erzielen? Und in den 5er darf man sowieso nicht mehr, weil da "der Torwart zu 99% zum Ball gehen wird"? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #125


08.12.2014 14:30


momaich


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

@ Mittmett

- richtig entschieden
Zitat von Mittmett
Zitat von Dreiundnicht
Genau da hänge ich auch noch. Wenn man das hohe Knie als gefährliches Spiel wertet, das Wolf zu seiner Ausweichbewegung zwingt, kommt man zum Veto. Das erscheint mir aber etwas konstruiert. Alles danach halte ich auch für sauber.


Was ist daran konstruiert? Man kann es mMn relativ klar auf den Bildern erkennen.
Das hohe Knie von Seferovic ist in jedem Fall gefährlich, da auf Kopfhöhe des Torwarts.

Wie ich schon x mal geschrieben habe: Springt Wolf nicht hoch und dreht sich weg, bekommt er das Knie an den Kopf oder Hals. Die Folgen wärem dann vermutlich deutlich gravierender ausgefallen als "nur" eine Prellung und Auswechslung.


dann schau dir mal die Laufwege in dem letzten Beispiel der bewegeten Bilder die JFB96 gepostet hat. in der Zeit in der Seferovic 2 Schritte Macht kommt Wollf mit 4 langen Schritten angerauscht und noch dazu läft er schräg auf Seferovic und den Ball zu, kann ihn also besser sehen als Seferovic Wolf. Des weiteren springt er mit den letzten Schritt doch hoch, zwar nicht so hoch wie Seferovic aber das muss er ja nicht, da der Ball nicht sonderlich hoch fliegt. 
Wer springt hier also in wen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #126


08.12.2014 14:37


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Ernsthaft?

- Veto
Für mich kann man im 5er den Torwart so nicht angehen, unabhängig von der Tatsache, dass sich Wolf auch zum Ball bewegt. Mir ist schleierhaft wie verschiedene Medien hier "richtig entschieden" berichten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, scheinbar ist man sich hier ja auch nicht einig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #127


08.12.2014 14:43


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ pinguin

- Veto
Zitat von pinguin
Kicker halt... ist doch völlig irrelevant, ob der Ball frei war oder nicht


Für den Schutz des TW im 5er ist genau das relevant.

- oder kann ein Stürmer mit dem Torwart machen was er will solange der Torwart nur den Ball nicht kontrolliert?


Der Stürmer - hier Seferovic - hat ja eben nicht genau das gemacht was er will, sondern beide sind schlicht und ergreifend kollidiert. Ich bin mir ja auch unschlüssig und hätte mich über einen Pfiff nicht beschwert.

Aber wenn man von einem normalen Kampf um den Ball ausgeht, bei dem beide Spieler ineinander rauschen, habe ich heute hier gelernt, dass der TW eben keinen besonderen Schutz (mehr) genießt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #128


08.12.2014 14:44


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Als Seferovic seine Aktion Richtung Ball startet, ist da noch kein Wolf, der kommt erst, als der Stürmer in der Luft ist in dessen Weg gerauscht. Wohin soll er jetzt gehen? Er zieht zurück und die grössere Verantwortung für den Kontakt liegt mMn beim Keeper, der klar Richtung  Seferovic springt. Ich versuche hier mal die Eintrachtbrille abzustezen und habe mir die Szene xmal angeschaut. Ein klares Foul ist das in meinen Augen nicht, zudem ist der Ball zu jeder Zeit frei spielbar. Mir ist bewusst, dass normalerweise fast jede Berührung mit dem keeper abgepfiffen wird, aber das geben die regeln eigentlich nicht her.

Kann man pfeifen, aber für mich keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #129


08.12.2014 14:57


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Zitat von Dreiundnicht
Genau da hänge ich auch noch. Wenn man das hohe Knie als gefährliches Spiel wertet, das Wolf zu seiner Ausweichbewegung zwingt, kommt man zum Veto. Das erscheint mir aber etwas konstruiert. Alles danach halte ich auch für sauber.


Was ist daran konstruiert? Man kann es mMn relativ klar auf den Bildern erkennen.
Das hohe Knie von Seferovic ist in jedem Fall gefährlich, da auf Kopfhöhe des Torwarts.

Naja als das Knie noch auf gefährlicher Höhe war, ist Wolf noch weit weg und somit nicht gefährdet. Als sie sich dann so annähern, dass es gefährlich wird hat Seferovic das Knie wieder weggezogen, weil er den Keeper kommen sieht. Von daher eigentlich nicht wirklich gefährliches Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #130


08.12.2014 16:06


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Schnix

- Veto
Zitat von Schnix
Du willst mir also damit sagen, dass man in keine Flanke mehr reingrätschen oder springen darf, um ein Tor zu erzielen? Und in den 5er darf man sowieso nicht mehr, weil da "der Torwart zu 99% zum Ball gehen wird"?


Nein, will ich nicht und habe ich nicht.

Aber: Wer blind auf diese Art und Weise (hohes Bein/Knie) in einen Ball springt - was Seferovic ja macht, wird schließlich oft genug erwähnt, dass er Wolf nicht sieht - der muss eben damit rechnen, dass es dann abgepfiffen wird. Besonders dann, wenn er den Torwart dabei auch noch trifft.

Wenn man gefahrlos für die Gegenspieler mit hohem Beim so reingeht, also z.B. die Gegenspieler sieht, darf das gerne jeder machen. Wenn es aber für einen Gegenspieler gefährlich wird (wie hier), dann ist das nunmal gefährliches Spiel/Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #131


08.12.2014 16:17


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Dreiundnicht

- Veto
Zitat von Dreiundnicht
Naja als das Knie noch auf gefährlicher Höhe war, ist Wolf noch weit weg und somit nicht gefährdet. Als sie sich dann so annähern, dass es gefährlich wird hat Seferovic das Knie wieder weggezogen, weil er den Keeper kommen sieht. Von daher eigentlich nicht wirklich gefährliches Spiel.


Aber selbst zu diesem Zeitpunkt ist das Knie von Seferovic noch mindestes auf Brusthöhe eines stehenden Spielers (wie im Hintergrund zu sehen). Relativ zu Wolf wirkt es nur deutlich tiefer, da Wolf kurz vorher ebenfalls abspringt.
Das passiert aber erst, als Wolf sieht, dass Seferovic angeflogen kommt. Vorher geht er konsequent Richtung Ball und will diesen augenscheinlich fangen. Das wäre ihm auch gelungen, wenn Seferovic nich so angeflogen käme. Durch Seferovic bzw. sein Knie auf Kopfhöhe zieht Wolf dann aber plötzlich zurück, springt ab und dreht sich, sehr wahrscheinlich, um den unausweichlichen Zusammenpall abzumildern und nicht mit dem Kopf in sein Knie zu laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #132


08.12.2014 16:19


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Seferovic

- Veto
fliegt mit hohem Knie voran in den Torraum. Das Wolf den Ball fallen lässt weil er sich darüber erschreckt mag sein, ist aber nicht von Belang. So darf man nicht in den Torraum rauschen, wenn der Torwart in der Nähe ist. Gefährliches Spiel.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #133


08.12.2014 16:31


momaich


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

@ Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
fliegt mit hohem Knie voran in den Torraum. Das Wolf den Ball fallen lässt weil er sich darüber erschreckt mag sein, ist aber nicht von Belang. So darf man nicht in den Torraum rauschen, wenn der Torwart in der Nähe ist. Gefährliches Spiel.


..schon mal was von Sprungbein und Schwungbein gehört? Zeig mir einen der aus einer Laufbewegung springt und nicht das Knie des Schwungbeines nach vorne nimmt. Hier eine Absicht daraus abzuleiten ist einfach falsch. Er wollet den Ball mit dem Fuß Spielen und den hat er zurück genommen als Wolf angeflogen kam. 
Und Wolf hatte zu keiner Zeit den Ball, ergo kann er ihn auch nicht fallen lassen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #134


08.12.2014 16:45


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ Mittmett

- Veto
Zitat von Mittmett
Der Kicker ist auch nicht die Bibel.


Ich wüsste nicht wo ich das behauptet habe...

Ich glaube auch nicht, dass sich der Kicker ähnlich intensiv mit solchen Szenen auseinandersetzt, wie hier. Da guckt ein Praktikant mit Regelbuch aufm Schreibtisch mal kurz die Szene an und sagt A oder B ... Trefferquote ist ja immerhin 50%.


Genau. Bei Spielen mit Bremer Beteiligung ist es der blinde, ahnungslose Praktikant.

Bei Entscheidungen mit Stuttgarter Beteiligung dagegen stimmt die gesamte Redaktion darüber ab (wie z.B. bei der Frage Harnik im Abseits oder nicht beim Spiel in Frankfurt)?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #135


08.12.2014 16:47


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero
So darf man nicht in den Torraum rauschen, wenn der Torwart in der Nähe ist.


Wenn der Torwart in der Nähe(!) ist, darf man nicht mehr in den Torraum springen? Meintest Du das?

Gefährliches Spiel.


Und ich dachte, hier gelesen zu haben, dass "Gefährliches Spiel" in jedem Foul ausscheidet, da es zur Berührung kommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #136


08.12.2014 17:29


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Tendenz für mich zum Foul.

Aber wir haben hier eine Situation, welche wirklich grenzwertig ist und uns beweist, dass ein "virtueller Schiedsrichter" nie funktionieren würde. Würde hier von keiner Fehlentscheidung sprechen, sondern einfach von einer anderen Meinung, die der Schiedsrichter hat, und das ist vollkommen legitim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #137


08.12.2014 17:43


ElGustavo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Kein Foul

Das ist auf jeden fall keine einfache Situation so viel ist klar. Während der Live Bilder habe ich auch nur auf den Pfiff gewartet und war verwundert als dieser nicht kam. Da ich aber die Wiederholungen mit dem Handy aufgenommen hatte, konnte ich mir diese noch oft angucken.

Ein paar Leute haben das hier ähnlich gesehen aber leider nicht alle.
Seferovic will ganz klar zur Flanke und ist schon in seiner Bewegung als Wolf aus dem Tor rausfliegt wie einst Oliver Kahn! Doch anstatt den Ball zu fangen und dann gefoult zu werden zieht er zurück aber ganz schlimm er versucht sich nicht zu schützen aber gleichzeitig will er den Ball auch nicht mehr fangen...

Wenn er den Ball mit den Händen kriegt und dieser durch die Kollision mit Seferovic runter fällt ist es ein ganz klares foul! Aber so wie Wolf zum Ball geht hat er gar keine chance den Ball unter Kontrolle zu kriegen danach fällt der Ball durch zufall vor Seferovic seine Füße für mich also einfach nur eine schwache Situation von Wolf.
Ps.: der Sky Kommentator sagte auch "er(Wolf) hat sich nicht getraut"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #138


08.12.2014 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ trashman

Zitat von trashman
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von trashman
Gedankenspiel: Der Flanke kommt auf den Elfmeterpunkt, Aigner und Prödl gehen mit Vollgas zum Ball, Aigner ist zuerst am Ball, und Prödl zieht gerade noch den Fuß zurück, räumt ihn jedoch beim Zusammenprall ab, dann heißt es hinterher schlicht und einfach, dass Prödl zu spät kam und es gibt Elfmeter plus Gelb.

Du unterschlägst hier, dass Prödl, wenn das Gedankenspiel Sinn machen soll, noch vor dem Zusammenprall den Ball spielt. Die Elfmeterdiskussion möchte ich sehen.

Ich sehe das Ballspielen des Frankfurter Stürmers einfach als Zufall, resultierend aus der Angst des Torwarts vor dem Zusammenprall, an und nicht mehr als absichtliches Ballspielen.

Will sagen, nur weil er zufälligerweise den Ball berührt, bedeutet das nicht, dass es kein Foul ist.


stimmt aber regeltechnisch wohl nicht, siehe abseitsauslegung.

ich bin fälschlicherweise auch von einem besonderen schutz im 5er ausgegangen, wenn es den nicht gibt, war es ein reguläres tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #139


08.12.2014 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schnix

Zitat von Schnix


Du willst mir also damit sagen, dass man in keine Flanke mehr reingrätschen oder springen darf, um ein Tor zu erzielen? Und in den 5er darf man sowieso nicht mehr, weil da "der Torwart zu 99% zum Ball gehen wird"? 


Natürlich darf man immer zum Ball gehen, aber wenn man dann den Gegner und nicht denBall trifft ist es nach allgemeiner DFB-Rechtssprechung ein Foul. ist doch ganz einfach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #140


08.12.2014 18:11


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Genau. Bei Spielen mit Bremer Beteiligung ist es der blinde, ahnungslose Praktikant.

Bei Entscheidungen mit Stuttgarter Beteiligung dagegen stimmt die gesamte Redaktion darüber ab (wie z.B. bei der Frage Harnik im Abseits oder nicht beim Spiel in Frankfurt)?


War eine ironische Anmerkung zum Kicker im Allgemeinen (und auch durchaus als solche zu erkennen).
Ich schreibe nirgendwo, dass ich es auf Spiele mit Bremer Beteiligung beziehe. Von Stuttgarter Spielen schreibe ich noch viel weniger.

Bitte sachlich bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Seferovic zieht zwar zurück, rauscht aber dennoch ungebremst in Wolf hinein. Für mich ist die Komfortzone des Keepers im Fünfer zu wahren, ich hätte hier auf Stürmerfoul entschieden!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide gehen zum Ball, Beide spielen ihn und kollidieren danach. Ich kann nicht sehen, dass einer hier größeren Anteil an der Kollision hätte als der andere. Auch gefährliches Spiel scheidet aus, weil Seferovic zurückzieht bevor es gefährlich wird.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Generell ein unglücklicher Zusammenprall, allerdings darf Sefe nicht so in jemanden reinspringen, egal wo auf dem Platz, das gehört abgepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz schwierige Kiste. Aufgrund der Art und Weise, wie Seferovic in diesen Zweikampf geht, hätte ich hier nach mehrmaliger Betrachtung der Szene abgepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Beide springen mit angezogenen Knieen aufeinander zu. Ich vermag hier nicht entscheiden. Wolf tat mir nur leid.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Obwohl Seferovic das Knie noch anzieht springt er hier regelwidrig in den Keeper hinein. Veto!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide springen ineinander. Außerhalb des 5ers für mich kein Foul. Da sich die Szene aber eben dort abspielt, hätte ich das Tor nicht gegeben

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Seferovic springt mit angewinkeltem Knie in den Zweikampf und trifft Wolf dann auch schmerzhaft. Auch dieses Tor hätte so nicht zählen dürfen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich stellt sich Wolf ungeschickt an und rennt in Seferovic rein, der schon in der Luft ist und keine möglichkeit hat auszuweichen. Er zieht wenigstens noch sein Knie ein um den Kontakt abzuschwächen. Für mich richtig entschieden.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Seferovic springt in Wolf und räumt ihn dabei um. Das ist mindestens fahrlässig und aus diesem Grund auch ein Foulspiel.

×

07.12.2014 17:30


19.
(11er)
unbekannt
34.
Meier
45.
Gebre Selassie
52.
Seferovic
68.
Meier
76.
Aigner
79.
Caldirola
80.
Stendera

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,5   4,6  Werder Bremen 5,8
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Wolfgang Stark

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Aigner
Stendera 88.
Gelbe Karte Inui 82.
Meier 84.
Seferovic
58. Wolf 
Gebre Selassie 
24. Prödl  Gelbe Karte
Lukimya 
García 
74. Kroos 
Fritz  Gelbe Karte
Aycicek 
Junuzovic 
Bartels 
Selke 
Ignjovski  88.
Kittel  82.
Medojevic  84.
74. Bargfrede
58. Strebinger
24. Caldirola

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
13  
  7

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
9  
  2

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema