Foul von Huntelaar vor dem Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foul von Huntelaar vor dem Tor? | von Sverrisson
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Schalke 04

Huntelaar setzt sich vor seinem Kopfball zum 1:0 gegen Heitinga durch. Lag hierbei ein Stürmerfoul des Schalkers vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #61


20.10.2014 12:31


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von hopeldiebopel
Definitiv kein Foul. Huntelaar hät sich Heitinga vom Leib. Das ist weder Schubsen oder Treten sondern einfach ein Zweikampf... Ahja das Schalke-Bashing der letzten Wochen nimmt mal wieder abstruse Maße an. Sehr traurig.


Gegen meine 96er wird momentan auch alles immer entschieden pro Gegner

Da kann ein Gegner im Strafraum hochspringen beide Arme zur Seite strecken und den Ball abblocken mit einer gezielten Bewegung zum Ball und das KT sagt "keine Absicht"

Ich finde die Beurteilung in letzter Zeit leider sehr "komisch", manche Vereine haben irgendwie kein Standing beim KT Team und andere wiederum werden oft naja wie soll ich es sagen bei Beurteilungen eher bevorzugt.

Auch viele normale Zweikämpfe und Szenen die im Spiel oft vorkommen werden mittlerweile als Foul gepfiffen, genau wie die Szene hier. Ich spiele auch schon lange Fußball im Verein und bin auch als Stürmer aufgestellt.

Diese Szene hier mit Huntelaar hab ich 1-2 x im Spiel, wo der Gegner bei Freistößen oder Ecken den Arm schon in meine Laufrichtung drückt damit ich da nicht vorbeikomme. Ich drücke falls die Kraft ausreicht den Gegenspieler auch oft mit den Händen zur Seite das ich 1-2 Meter Platz habe um eine ausgeglichene Zweikampfposition zu bekommen.

Das pfeift niemand und auch kein Gegenspieler hat sich bisher beschwert, das ist gängige Praxis, es pfeift ja auch keiner Elfmeter wenn ich mich dann fallen lasse nur weil er mir seinen Arm vor die Brust drückt.

Sowas nennt man halt Zweikampf um den Ball bzw. um die Position. Manchmal fehlt im KT meiner Meinung nach das Fingerspitzengefühl oder die Vorstellung wie es auf dem Platz selber abläuft.


Gut dass du dich eigentlich nach diesen Aussagen in der Bewertung der Szene revidieren müsstest. Denn du beschreibst sehr gut den unterscheid zwischen dem was erlaubt ist und dem was verboten ist. Mit einem Arm am Gegner ein wenig rumschieben um sich Platz zu verschaffen ist vollkommen legitim und er wäre tatsächlich lächerlich solche Szenen abzupfeifen. 

ABER, und das solltest du in deinen wirklich guten gifs auch erkennen, das liegt in diesem Fall ja nicht vor. Hunterlaar schubst hier Heitinga ganz klar mit beiden (!!!!!) Armen von sich. Das hat halt nichts mehr mit dem normalen gerangel um die Position zu tun sondern ist offensives Schubsen.

Ich hatte es im Bezug auf dich bereits geschrieben. Am ersten Spieltag hattest du eine sehr ähnliche Szene von Heitinga an einem Bremer vollkommen zurecht mit einem Foul bewertet. Nur dass da die Situation in sofern noch anders war, dass Heitinga vorher noch in den Bremer ein wenig gedrückt wird. Trotzdem stößtz auch in dieser Szene Heitinga den Gegenspieöler mit beiden Armen zu boden. Und demnach war da, auch wenn es für uns bitter war, auch ein Foul.

Du bemengelst fehlendes Fingerspitzengefühl, bewertest jedoch zwei sehr ähnliche Situationen komplett anders. Wenn das hier im Rahmen war von der Intensität, dann war es das auch am ersten Spieltag, denn von der Intensität war das dort auf gar keinen Fall schlimmer.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #62


20.10.2014 13:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ forssellinho

Zitat von forssellinho
[...]
Zum Schiri: Kircher sieht die Szene nicht (siehe gifs), weil er auf den Flankengeber schaut. Als er in den Strafraum schwenkt, hat sich Huntelaar abgesetzt, da ist vom Foul nichts mehr zu sehen. Der Assistent kann es nicht richtig sehen, weil Huntelaars Rücken im Weg ist. Er kann es anhand der Bewegung höchstens ahnen.

Ein möglicher Torrichter hätte es wohl sehen können
Wobei, die haben eh nichts zu melden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #63


20.10.2014 13:12


tom010866
tom010866

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 39

Klares Foul

- Veto
Das mag im Eishockey korrekt sein, aber nicht beim Fußball!
Uns wurden in dieser Saison schon zwei Tore für deutlich weniger aberkannt.
Aber das Verhältnis zwischen Kircher und Hertha ist ja bestens bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #64


20.10.2014 14:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Huntelaar arbeitet hier mMn zu sehr mit den Armen. Dieser Schubser ist für mich zu intensiv, als dass man das laufen lassen könnte. Ist für mich ein Foul.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #65


20.10.2014 17:22


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

Huntelaar schubst den Gegener klar weg. Für mich deutlich zu hart. Foul



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #66


20.10.2014 20:47


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ toopac
Deine Transparenz lässt wirklich zu wünschen übrig. Hast du dein Urteil im Laufe des Threads aufgrund neuer Bilder oder aufgrund "oh, ich stehe ansonsten alleine da" geändert? Der Grund, warum der Herthaner bei dir fällt, ist ja auch ziemlich geil...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #67


20.10.2014 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

markus merk wird bei Schalke nie als Experte durchgehen.

Ich meinte die 4 die unten sitzen.

Wenn 2 sich mit Armen bearbeiten ist es ein Foul wenn der eine 50 cm zurückweichen muss?

10 elfmeter pro Halbzeit.
Da gibt schlechte Karten für England...

Selbst in dem Spiel gab es diverse Ecken mit Körperkontakt.

Berliner gucken wohl lieber Basketball...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #68


20.10.2014 22:56


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Motti1904

Zitat von Motti1904
markus merk wird bei Schalke nie als Experte durchgehen.

Ich meinte die 4 die unten sitzen.

Wenn 2 sich mit Armen bearbeiten ist es ein Foul wenn der eine 50 cm zurückweichen muss?

10 elfmeter pro Halbzeit.
Da gibt schlechte Karten für England...

Selbst in dem Spiel gab es diverse Ecken mit Körperkontakt.

Berliner gucken wohl lieber Basketball...


Dann stell doch mal alleine aus dem Schalke-Spiel 20 Szenen im Strafraum ein (wobei 19, eine Szene hätten wir ja schon, wenn auch die Szene bei richtiger Bewertung nur Freistoß und nicht Elfmeter gegeben hätte), in denen ein Spieler seinen anderen mit dem Einsatz beider Arme wegstößt/wegschubst. Solltest du alleine nur 4 weitere Szenen finden, dann würde ich dir schon glauben, ich würde aber behaupten, dass du nicht einmal eine weitere Szene findest.


Edit: Übrigens schön zu sehen, wie wenig nachtragend Schalker sind, selbst nach über 13 Jahren wird Merk eine vollkommen richtige Entscheidung vorgeworfen, weswegen er ja niemals "Experte" sein könnte. Das können generell nur die handverlesenen Schiedsrichter, die damals nicht auf Rückpass entschieden hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #69


20.10.2014 23:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Motti1904

Zitat von Motti1904
Selbst in dem Spiel gab es diverse Ecken mit Körperkontakt.

Hatte Schalke überhaupt eine Ecke?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #70


21.10.2014 00:13


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

@ Motti1904

- Veto
Zitat von Motti1904
markus merk wird bei Schalke nie als Experte durchgehen.

Ich meinte die 4 die unten sitzen.

Wenn 2 sich mit Armen bearbeiten ist es ein Foul wenn der eine 50 cm zurückweichen muss?

10 elfmeter pro Halbzeit.
Da gibt schlechte Karten für England...

Selbst in dem Spiel gab es diverse Ecken mit Körperkontakt.

Berliner gucken wohl lieber Basketball...


Wie der Schwabe sagen würde: Wasch laberscht du da?

Es geht hier nicht um normales bearbeiten mit den Armen und ganz sicher nicht um 50cm. Hast du die Szene gesehen? Wenn nein, dann empfehle ich noch einmal die erste Seite. Nach dem Schubser sind auf einmal locker 2 Meter zwischen den beiden. Dazu kommt dass Heitinga durch die Gegenbewegung gegen den Schubser auch noch wegrutscht. Zeig mir am vergangenen Spieltag nur eine solche Szene wo ein Spieler so mit beiden Armen weggeschubst wurde (egal wo auf dem Feld) und nicht auf Freistoß entschieden wurde.

Es geht überhaupt nicht um Körperkontakt oder normalen Stellungskampf. Der ist legitim und gehört zum Fussball wie das Salz in die Suppe. Was Huntelaar gemacht hat ging über das normale jedoch hinaus und ist demnach foulwürdig. Ich denke auch, wie einige andere hier, dass es auch gepfiffen worden wäre, wenn es gesehen worden wäre. Nur schauen Sowohl Schiri als auch Assistent beide auf den Ball. Höchstens der Assi könnte es im Augenwinkel sehen, aber da ist es durch den Rücken von Huntelaar zum Teil verdeckt. 

Final muss man sagen, clever gemacht von Huntelaar, wenn auch mit unfairen Mitteln. Heitinga ist hoch anzurechnen, dass er sich nicht plump fallen lässt und/oder reklamiert (hier merkt man die englische Schule). Aber nur weil sich Heitinga so verhält heißt das nicht, dass man dann machen kann, was man will.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #71


21.10.2014 18:05


MikeSpring


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

1:0 ???

- Veto
Na toll. Jetzt ist also die Mehrheit dafür, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen. Aber, so what ?

Einfach das Tor abziehen = 1:0, im Endeffekt also trotzdem 3 Punkte für S05. Ist aber meines Erachtens Blödsinn. Denn Fällt das 1:0 nicht, ist das doch ein ganz anderer Spielverlauf. Fakt ist, ja, das andere Tor KANN trotzdem fallen. Muss aber nicht. Hertha hätte das ja - nicht in Rückstand liegend - viel defensiver gespielt. Vielleicht wäre das Tor dann nicht gefallen ? Vielleicht hätte Gelsenkirchen auch mehr auf das Tor gedrängt, wenn das 1:0 nicht gegeben worden wäre und mehr Tore geschossen. Weiß man alles nicht. Deswegen halte ich es vermessen, von "wahrer Tabelle" zu sprechen. Dagegen spricht einiges:
1.) Wenn man nur Tore abzieht und dann auf ein anderes Ergebnis kommt, ist das Quatsch. Ein Spiel läuft doch danach anders mit der Fehlentscheidung, als wäre korrekt entschieden worden. Beispiel Hertha-Nürnberg. letzte Saison (1:3): Hertha erzielt am Ende das 2:2 - wie auch hier entschieden wurde korrekt - wird nicht gegeben. Nürnberg im Gegenzug mit dem 3:1. Ihr macht daraus ein 3:2 , sprecht Hertha das Tor also zu. ABER: Das Tor für Nürnberg wäre vermutlich nie gefallen, hätte Hertha ausgeglichen. So hat Hertha keinen Punkt verloren, faktisch aber sicher. Diese Spielereien machen nur Sinn, wenn ein Spiel mit einer Fehlentscheidung endet.
2.) Für jeden nicht gegebenen Elfer wird ein Tor zugesproechen, wenn die Entscheidung falsch war. Fakt ist aber, dass auch Elfmeter verschossen werden können.

Generell ist es ja gut, dass man sich hier über solche Fehler austauschen kann und dass man auch Statistik darüber führt, wer wie oft bevor- oder benachteilgit wurde. Die Tabelle sagt aber meiner Meinung nach fast gar nichts aus, höchstens Tendenzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #72


21.10.2014 18:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ MikeSpring

Zitat von MikeSpring
Na toll. Jetzt ist also die Mehrheit dafür, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen. Aber, so what ?

Einfach das Tor abziehen = 1:0, im Endeffekt also trotzdem 3 Punkte für S05. Ist aber meines Erachtens Blödsinn. Denn Fällt das 1:0 nicht, ist das doch ein ganz anderer Spielverlauf. Fakt ist, ja, das andere Tor KANN trotzdem fallen. Muss aber nicht. Hertha hätte das ja - nicht in Rückstand liegend - viel defensiver gespielt. Vielleicht wäre das Tor dann nicht gefallen ? Vielleicht hätte Gelsenkirchen auch mehr auf das Tor gedrängt, wenn das 1:0 nicht gegeben worden wäre und mehr Tore geschossen. Weiß man alles nicht. Deswegen halte ich es vermessen, von "wahrer Tabelle" zu sprechen. Dagegen spricht einiges:
1.) Wenn man nur Tore abzieht und dann auf ein anderes Ergebnis kommt, ist das Quatsch. Ein Spiel läuft doch danach anders mit der Fehlentscheidung, als wäre korrekt entschieden worden. Beispiel Hertha-Nürnberg. letzte Saison (1:3): Hertha erzielt am Ende das 2:2 - wie auch hier entschieden wurde korrekt - wird nicht gegeben. Nürnberg im Gegenzug mit dem 3:1. Ihr macht daraus ein 3:2 , sprecht Hertha das Tor also zu. ABER: Das Tor für Nürnberg wäre vermutlich nie gefallen, hätte Hertha ausgeglichen. So hat Hertha keinen Punkt verloren, faktisch aber sicher. Diese Spielereien machen nur Sinn, wenn ein Spiel mit einer Fehlentscheidung endet.
2.) Für jeden nicht gegebenen Elfer wird ein Tor zugesproechen, wenn die Entscheidung falsch war. Fakt ist aber, dass auch Elfmeter verschossen werden können.

Generell ist es ja gut, dass man sich hier über solche Fehler austauschen kann und dass man auch Statistik darüber führt, wer wie oft bevor- oder benachteilgit wurde. Die Tabelle sagt aber meiner Meinung nach fast gar nichts aus, höchstens Tendenzen.


Da hast Du vollkommen recht!
Das muss geändert werden!
Ab jetzt wird sich das KT nach ihren Entscheidungen bei Dir erkundigen, wie Deiner Meinung nach das Spiel verlaufen wäre, wäre es nicht zu den Fehlentscheidungen gekommen!
Damit haben wir hier dann endlich eine richtige "wahre Tabelle"!

Komisch, dass da bisher keiner drauf gekommen ist!

Und falls Du den Job der letzten Instanz nicht machen willst, dann schließen wir die Seite hier am besten, damit nicht jemand auf die Idee kommt, die Tabelle hier wäre das Nonplusultra der Wahrheit...

*Kopfschüttel*



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #73


21.10.2014 18:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ MikeSpring

Zitat von MikeSpring
[...]
Generell ist es ja gut, dass man sich hier über solche Fehler austauschen kann und dass man auch Statistik darüber führt, wer wie oft bevor- oder benachteilgit wurde. Die Tabelle sagt aber meiner Meinung nach fast gar nichts aus, höchstens Tendenzen.


Und genau darum geht es hier. Die WT ist einfach ein Spielerei, die die Realität niemals wiederspiegeln kann. Wir gehen ja auch davon aus, dass jeder nicht gegebene Elfmeter ein Tor ergibt, was natürlich so nicht ist.
Es gibt unzählige Beispiele, die deine obige Aussage belegen.

Also: das Ganze nicht zu ernst nehmen, auch wenn es zu Ungunsten der eigenen Mannschaft umgedeutet wird und einfach Spaß haben an den überwiegend interessanten und sachlichen Diskussionen hier. .



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #74


21.10.2014 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Motti1904
Selbst in dem Spiel gab es diverse Ecken mit Körperkontakt.

Hatte Schalke überhaupt eine Ecke?

Laut ergebnisselive hatte Schalke stolze null Ecken, ja genau, null.
Quelle: http://www.ergebnisselive.com/spiel/OlS2xCmO/#spiel-statistiken;0

@MikeSpring: Du darfst die korrigierten Ergebnisse der WT nicht zu ernst nehmen, wie lufdbomp bereits erwähnt hat. Du kannst das Resultat der WT einfach als "Sammlung von Schiedsrichterfehlentscheidungen" sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #75


21.10.2014 19:05


MikeSpring


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

@ loomer

- Veto
Zitat von loomer
Zitat von MikeSpring
Na toll. Jetzt ist also die Mehrheit dafür, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen. Aber, so what ?

Einfach das Tor abziehen = 1:0, im Endeffekt also trotzdem 3 Punkte für S05. Ist aber meines Erachtens Blödsinn. Denn Fällt das 1:0 nicht, ist das doch ein ganz anderer Spielverlauf. Fakt ist, ja, das andere Tor KANN trotzdem fallen. Muss aber nicht. Hertha hätte das ja - nicht in Rückstand liegend - viel defensiver gespielt. Vielleicht wäre das Tor dann nicht gefallen ? Vielleicht hätte Gelsenkirchen auch mehr auf das Tor gedrängt, wenn das 1:0 nicht gegeben worden wäre und mehr Tore geschossen. Weiß man alles nicht. Deswegen halte ich es vermessen, von "wahrer Tabelle" zu sprechen. Dagegen spricht einiges:
1.) Wenn man nur Tore abzieht und dann auf ein anderes Ergebnis kommt, ist das Quatsch. Ein Spiel läuft doch danach anders mit der Fehlentscheidung, als wäre korrekt entschieden worden. Beispiel Hertha-Nürnberg. letzte Saison (1:3): Hertha erzielt am Ende das 2:2 - wie auch hier entschieden wurde korrekt - wird nicht gegeben. Nürnberg im Gegenzug mit dem 3:1. Ihr macht daraus ein 3:2 , sprecht Hertha das Tor also zu. ABER: Das Tor für Nürnberg wäre vermutlich nie gefallen, hätte Hertha ausgeglichen. So hat Hertha keinen Punkt verloren, faktisch aber sicher. Diese Spielereien machen nur Sinn, wenn ein Spiel mit einer Fehlentscheidung endet.
2.) Für jeden nicht gegebenen Elfer wird ein Tor zugesproechen, wenn die Entscheidung falsch war. Fakt ist aber, dass auch Elfmeter verschossen werden können.

Generell ist es ja gut, dass man sich hier über solche Fehler austauschen kann und dass man auch Statistik darüber führt, wer wie oft bevor- oder benachteilgit wurde. Die Tabelle sagt aber meiner Meinung nach fast gar nichts aus, höchstens Tendenzen.


Da hast Du vollkommen recht!
Das muss geändert werden!
Ab jetzt wird sich das KT nach ihren Entscheidungen bei Dir erkundigen, wie Deiner Meinung nach das Spiel verlaufen wäre, wäre es nicht zu den Fehlentscheidungen gekommen!
Damit haben wir hier dann endlich eine richtige "wahre Tabelle"!

Komisch, dass da bisher keiner drauf gekommen ist!

Und falls Du den Job der letzten Instanz nicht machen willst, dann schließen wir die Seite hier am besten, damit nicht jemand auf die Idee kommt, die Tabelle hier wäre das Nonplusultra der Wahrheit...

*Kopfschüttel*


Nö, schließen ist nicht erforderlich, fragt einfach mich, der Vorschlag war gut, ich sage mal, ohne das Tor hätte Hertha 8:0 gewonnen.

Wer hier Ironie findet darf sie behalten!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #76


22.10.2014 12:00


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@ MikeSpring

Zitat von MikeSpring
Zitat von loomer
Zitat von MikeSpring
Na toll. Jetzt ist also die Mehrheit dafür, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen. Aber, so what ?

Einfach das Tor abziehen = 1:0, im Endeffekt also trotzdem 3 Punkte für S05. Ist aber meines Erachtens Blödsinn. Denn Fällt das 1:0 nicht, ist das doch ein ganz anderer Spielverlauf. Fakt ist, ja, das andere Tor KANN trotzdem fallen. Muss aber nicht. Hertha hätte das ja - nicht in Rückstand liegend - viel defensiver gespielt. Vielleicht wäre das Tor dann nicht gefallen ? Vielleicht hätte Gelsenkirchen auch mehr auf das Tor gedrängt, wenn das 1:0 nicht gegeben worden wäre und mehr Tore geschossen. Weiß man alles nicht. Deswegen halte ich es vermessen, von "wahrer Tabelle" zu sprechen. Dagegen spricht einiges:
1.) Wenn man nur Tore abzieht und dann auf ein anderes Ergebnis kommt, ist das Quatsch. Ein Spiel läuft doch danach anders mit der Fehlentscheidung, als wäre korrekt entschieden worden. Beispiel Hertha-Nürnberg. letzte Saison (1:3): Hertha erzielt am Ende das 2:2 - wie auch hier entschieden wurde korrekt - wird nicht gegeben. Nürnberg im Gegenzug mit dem 3:1. Ihr macht daraus ein 3:2 , sprecht Hertha das Tor also zu. ABER: Das Tor für Nürnberg wäre vermutlich nie gefallen, hätte Hertha ausgeglichen. So hat Hertha keinen Punkt verloren, faktisch aber sicher. Diese Spielereien machen nur Sinn, wenn ein Spiel mit einer Fehlentscheidung endet.
2.) Für jeden nicht gegebenen Elfer wird ein Tor zugesproechen, wenn die Entscheidung falsch war. Fakt ist aber, dass auch Elfmeter verschossen werden können.

Generell ist es ja gut, dass man sich hier über solche Fehler austauschen kann und dass man auch Statistik darüber führt, wer wie oft bevor- oder benachteilgit wurde. Die Tabelle sagt aber meiner Meinung nach fast gar nichts aus, höchstens Tendenzen.


Da hast Du vollkommen recht!
Das muss geändert werden!
Ab jetzt wird sich das KT nach ihren Entscheidungen bei Dir erkundigen, wie Deiner Meinung nach das Spiel verlaufen wäre, wäre es nicht zu den Fehlentscheidungen gekommen!
Damit haben wir hier dann endlich eine richtige "wahre Tabelle"!

Komisch, dass da bisher keiner drauf gekommen ist!

Und falls Du den Job der letzten Instanz nicht machen willst, dann schließen wir die Seite hier am besten, damit nicht jemand auf die Idee kommt, die Tabelle hier wäre das Nonplusultra der Wahrheit...

*Kopfschüttel*


Nö, schließen ist nicht erforderlich, fragt einfach mich, der Vorschlag war gut, ich sage mal, ohne das Tor hätte Hertha 8:0 gewonnen.

Wer hier Ironie findet darf sie behalten!!!


Was ein Müll, du hast mal gar keine Ahnung.
Das wäre auf jeden Fall zweistellig ausgegangen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #77


22.10.2014 12:03


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

@ MikeSpring

- Veto
Zitat von MikeSpring
Na toll. Jetzt ist also die Mehrheit dafür, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen. Aber, so what ?

Einfach das Tor abziehen = 1:0, im Endeffekt also trotzdem 3 Punkte für S05. Ist aber meines Erachtens Blödsinn. Denn Fällt das 1:0 nicht, ist das doch ein ganz anderer Spielverlauf. Fakt ist, ja, das andere Tor KANN trotzdem fallen. Muss aber nicht. Hertha hätte das ja - nicht in Rückstand liegend - viel defensiver gespielt. Vielleicht wäre das Tor dann nicht gefallen ? Vielleicht hätte Gelsenkirchen auch mehr auf das Tor gedrängt, wenn das 1:0 nicht gegeben worden wäre und mehr Tore geschossen. Weiß man alles nicht. Deswegen halte ich es vermessen, von "wahrer Tabelle" zu sprechen. Dagegen spricht einiges:
1.) Wenn man nur Tore abzieht und dann auf ein anderes Ergebnis kommt, ist das Quatsch. Ein Spiel läuft doch danach anders mit der Fehlentscheidung, als wäre korrekt entschieden worden. Beispiel Hertha-Nürnberg. letzte Saison (1:3): Hertha erzielt am Ende das 2:2 - wie auch hier entschieden wurde korrekt - wird nicht gegeben. Nürnberg im Gegenzug mit dem 3:1. Ihr macht daraus ein 3:2 , sprecht Hertha das Tor also zu. ABER: Das Tor für Nürnberg wäre vermutlich nie gefallen, hätte Hertha ausgeglichen. So hat Hertha keinen Punkt verloren, faktisch aber sicher. Diese Spielereien machen nur Sinn, wenn ein Spiel mit einer Fehlentscheidung endet.
2.) Für jeden nicht gegebenen Elfer wird ein Tor zugesproechen, wenn die Entscheidung falsch war. Fakt ist aber, dass auch Elfmeter verschossen werden können.

Generell ist es ja gut, dass man sich hier über solche Fehler austauschen kann und dass man auch Statistik darüber führt, wer wie oft bevor- oder benachteilgit wurde. Die Tabelle sagt aber meiner Meinung nach fast gar nichts aus, höchstens Tendenzen.


Sorry, der Post ist unnötig wie sonstwas. Jeder der hier länger bei ist und sich mit der WT mal beschäftigt hat kennt genau diese 'Problematik'. Doch hier ist keiner Hellseher. Natürlich wirkt sich jede nicht gegebene oder zu unrecht gegebene rote Karte auf ein Spiel aus. Genau so wie Tore die fälschlicherweise Gegeben oder nicht gegeben werden. Das weiß hier jeder.

Aber anders als zu Beispiel bei einem Elfmeter, der zu 95% versenkt wird, sind die Auswirkungen solcher Ereignisse auf die restliche Spielzeit nicht vorher zu sehen.

Dein Beispiel mit Nürnberg ist ja vollkommen richtig, aber du denkst es halt nur eindimensional. Diese Dinge KANN niemand vorhersagen. Genauso gut könnte Nürnberg trotzdem noch gewinnen. Es ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber durchaus möglich, da niemand den restlichen Spielverlauf kennt. Bei einem Elfer ist das was anderes. Hier gibt es die großchaqnce die in 90-95% der Fälle verwertet wird, hier muss man nicht spekulieren ob es zu solchen Großchancen überhaupt kommt. Demnach ist auch ein Direkter Freistoß an der Strafraumgrenze keine 100%ige Großchance im Sinne der WT, da solche Chancen viel zu selten genutzt werden können.

Und du hast des Pudelskern in deiner Abschließenden Stellung ja getroffen. Niemand hier, auch nicht die Betreiber oder das KT will sich mit allwissenheit oder einzigartiger Kompetenz brüsten. Es ist und bleibt eine rein theoretische Spielerei. In vielen Fällen jedoch durchaus mit Verstand und Hintergrund. Eine einzig wirkliche Wahre Tabelle wird es nie geben. Aber darum geht es hier auf dieser Seite auch nicht.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Hunter schubst Heitinga eindeutig weg, so dass dieser nicht mehr in der Lage war, den Ball zu verteidigen. Dies hätte geahndet werden müssen und der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Huntelaar schubst Heitinga eindeutig weg, das hätte abgepfiffen werden müssen!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ein bisschen Platzverschaffen im 16er gehört dazu. Hier wird aber mit beiden Armen so kräftig geschubst, dass für mich die Grenze zum Foulspiel überschritten ist

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Huntelaar verschafft sich durch den Schubser einen entscheidenden Vorteil.Hier lag eindeutig ein Stürmerfoul vor.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Sicherlich kein hartes Foul, aber auch kein Drücken/Schieben im tolerierbaren Rahmen. Das Wegschubsen hätte geahndet werden müssen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Huntelaar schubst seinen Gegenspieler weg, wodurch dieser dann ausrutscht. Klares Foul und somit ein irregulärer Treffer.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Huntelaar schiebt seinen Gegenspieler weg um sich Platz zu schaffen. Das reicht für ein Foul, auch wenn er mit den Fallen von Heitinga NICHTS zu tun hatte.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Huntelaar verschafft sich mit beiden Armen den Platz für den platzieren Kopfball. Schöner Treffer aber leider wg. Stürmerfoul irregulär.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Hunter schiebt Heitinga mit beiden Händen weg, infolgedessen dieser dann ausrutscht. Das ist ein Foul, auch wenn man dem Gespann natürlich keinen Vorwurf machen kann, weil das Ganze abseits des Spielgeschehens passiert.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Sorry, das geht auch mir etwas zu weit. Huntelaar schiebt Heitinga mit beiden Armen weg und holt sich hierdurch einen klaren Vorteil. Das hätte abgepfiffen werden müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Huntelaar schubst den Gegenspieler recht deutlich weg -> Foul

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Huntelaars Armeinsatz hätte abgepfiffen werden müssen. Er verschafft sich dadurch einen klaren Vorteil. Treffer somit irregulär.

×

18.10.2014 18:30


19.
Huntelaar
65.
Draxler

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,0
Schalke 04 2,5   3,8  Hertha BSC 5,4
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Guido Kleve

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
20  
  9

Siege (DFL)
11  
  3
Siege (WT)
11  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Uchida
Höwedes
Ayhan
Fuchs
Neustädter
Aogo
Choupo-Moting 85.
Boateng 78.
Draxler 89.
Huntelaar
Kraft 
Pekarík 
Heitinga 
70. Lustenberger 
Schulz 
Skjelbred 
Hosogai 
Beerens 
72. Stocker 
60. Ben-Hatira  Gelbe Karte
Kalou 
Obasi  85.
Meyer  78.
Kirchhoff  89.
60. Wagner
70. Brooks
72. Haraguchi

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  11

Ecken
0  
  5

Abseits
5  
  2

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema