Foul von Huntelaar vor dem Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foul von Huntelaar vor dem Tor? | von Sverrisson
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Schalke 04

Huntelaar setzt sich vor seinem Kopfball zum 1:0 gegen Heitinga durch. Lag hierbei ein Stürmerfoul des Schalkers vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #21


18.10.2014 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Allmählich scheint sich - wie im ASS - die Ansicht durchzusetzen: Foul.

Meine Randbemerkungen dazu: natürlich ein klares Foul, wenn man nach den Regeln geht. Aber das tut ja heutzutage keiner mehr.

Handspieldiskussion klar, bestes Beispiel finde ich: Kein verletzter Feldspieler darf auf dem Platz behandelt werden. Macht natürlich jeder -> Zeitspiel. Ich fände einen Thread interessant, warum Regeln von Schiris nicht eingehalten werden (bin aber zu neu hier, um einen aufzumachen )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #22


18.10.2014 23:32


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

Wenn Huntelaar (btw: 2x "a" und nur 1x "l") Heitinga wegschiebt, um sich aus der Umklammerung/dem Festhalten zu lösen, finde ich das Schieben legitim.

Ich kann bisher kein Halten des Berliners erkennen. Weiterhin ist es für mich auch kein kleiner Schubser, wie ihn einige hier sehen, sondern schon recht intensiv.

Ich warte lieber noch die präzisen und qualitativ hochwertigen Bilder von sport1 ab ... *hust*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #23


18.10.2014 23:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ BenSchreck

Zitat von BenSchreck
Allmählich scheint sich - wie im ASS - die Ansicht durchzusetzen: Foul.

Meine Randbemerkungen dazu: natürlich ein klares Foul, wenn man nach den Regeln geht. Aber das tut ja heutzutage keiner mehr.

Handspieldiskussion klar, bestes Beispiel finde ich: Kein verletzter Feldspieler darf auf dem Platz behandelt werden. Macht natürlich jeder -> Zeitspiel. Ich fände einen Thread interessant, warum Regeln von Schiris nicht eingehalten werden (bin aber zu neu hier, um einen aufzumachen )


Tu Dir keinen Zwang an!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #24


19.10.2014 00:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Zitat von toopac
Zitat von Sverrisson
Zitat von toopac
Huntelaar schiebt zwar leicht, aber im gif kann man gut erkennen das Heitinga einfach nur wegrutscht nachdem er einen Schritt zurück geht.


Den "Schritt zurück" muss er machen, weil er von Hunte geschoben wird. Um genau das geht es. Das wegrutschen interessiert hier überhaupt nicht. Hunte drückt mit beiden Fäusten Haitinga weg und hat dan den Platz für den Kopfball. In der Sky HZ Anlyse war das in Großaufnahme deutlicher zu sehen.



Im 2ten gif sieht man es noch besser das es nicht an dem drücken von Huntelaar lag. Als er wieder zum Spieler will rutscht er weg.

Es geht ja nicht um das Wegrutschen von Heitinga, sondern um den Schubser vorher. Diesen sieht man doch recht deutlich auf den Bildern (danke dafür!). Mit Körpereinsatz hat das nichts mehr zu tun, da Huntelaar den Gegenspieler deutlich mit beiden Armen wegdrückt ==> Schubser und das ist laut Regelwerk nun mal ein Foul.

Zitat von srs
Und wenn schon ? Leichte Schubser gehören dazu außerdem egal der Torwart hätte den Ball ja halten können. Aber vermutlich sollte man Berlin hier 2 Tore zusprechen WT-Logik

Für mich ist es ehrlich gesagt kein "leichter Schubser" mehr, wenn man den Gegenspieler frontal mit beiden Armen wegschubst. Wenn es mit einem Arm wäre, würde ich es ja noch verstehen, das ist "normal", aber hier ist es mehr als das "übliche".

Dass Huntelaar aber gerne mit seinen Armen herumfuchtelt, hat er ja auch schon gegen Lustenberger ((unabsichtlicher) Ellenbogenschlag) bewiesen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #25


19.10.2014 00:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man kleinlich ist, kann man hier pfeifen. Ansonsten ist es einfach eine clevere Aktion von Huntelaar, der sich hier geschickt die bessere Position erarbeitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #26


19.10.2014 03:05


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Wenn man kleinlich ist, kann man hier pfeifen. Ansonsten ist es einfach eine clevere Aktion von Huntelaar, der sich hier geschickt die bessere Position erarbeitet.


Diese clevere Aktion wurde, als Johnny Heitinga sich clever eine bessere Position erarbeiten wollte, um zum Torerfolg zu kommen unterbunden (1. Spieltag gg. Bremen). Es handelt sich um den gleichen Sachverhalt; der Angreifer stößt den Verteidiger beiseite um zum Torabschluss zu kommen.
In der Partie gegen Bremen war die Community überwiegend der Meinung, das der Schiedsrichter richtig entschieden hat, den Stoß von Heitinga gegen den Bremer abzupfeifen und das Tor nicht anzuerkennen. Unter Berücksichtigung des Grundsatzes:"Gleiche Strafe für gleiches Foul" hätte der Schiedsrichter das Tor nicht anerkennen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #27


19.10.2014 03:17


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ srs

- Veto
Zitat von srs
Und wenn schon ? Leichte Schubser gehören dazu außerdem egal der Torwart hätte den Ball ja halten können. Aber vermutlich sollte man Berlin hier 2 Tore zusprechen WT-Logik


Ob der Torwart den Ball halten können oder nicht ist im Bezug auf das dem Tor zugrundeliegende Foulspiel vollkommen irrelevant. Das Tor bleibt trotzdem irregulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #28


19.10.2014 09:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Diese clevere Aktion wurde, als Johnny Heitinga sich clever eine bessere Position erarbeiten wollte, um zum Torerfolg zu kommen unterbunden (1. Spieltag gg. Bremen). Es handelt sich um den gleichen Sachverhalt; der Angreifer stößt den Verteidiger beiseite um zum Torabschluss zu kommen.
In der Partie gegen Bremen war die Community überwiegend der Meinung, das der Schiedsrichter richtig entschieden hat, den Stoß von Heitinga gegen den Bremer abzupfeifen und das Tor nicht anzuerkennen. Unter Berücksichtigung des Grundsatzes:"Gleiche Strafe für gleiches Foul" hätte der Schiedsrichter das Tor nicht anerkennen dürfen.


Für mich sind die beiden Szenen in keinem Fall vergleichbar. Im Spiel gegen Bremen ist der Ball bereits in der Luft. Kurz bevor dieser in die gefährliche Zone fliegt, drückt Heitinga seinen Gegenspieler Richtung Boden. Das ist ein klares Foulspiel und als solches auch zu ahnden. Bei der Szene hier arbeitet Huntelaar zwar auch mit den Armen, jedoch bevor der Ball überhaupt in der Luft ist bzw. die Flanke geschlagen ist. Ich bleibe dabei: Für mich ist das kein Foul, sondern eine Aktion eines cleveren Stürmers. Lediglich ein Schiedsrichter mit einer kleinlichen Linie hätte solch eine Aktion abgepfiffen. Heitinga beschwert sich auch nicht einmal. Er weiß selbst, dass er hier dem Schlitzohr Huntelaar unterlegen war. Zumal er solche Situationen in seiner Premier League Zeit sicherlich das ein oder andere Mal schon erlebt haben dürfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #29


19.10.2014 09:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Für mich ist das ein Foul. Es geht hier nicht bloß um einen kleinen Körpereinsatz. Huntelaar schiebt seinen Gegenspieler mit beiden Armen weg. Sowas muss der Schiri pfeifen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #30


19.10.2014 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Mensch da muss man sich im Zweikampf cleverer anstellen und sich nicht so leicht wegschieben lassen. Das lernt man schon in der Kreisliga und man sieht auch an Heitingas Reaktion das es ok war. Keinerfall Protest oder irgendwas. In England würde kein Mensch über so ne Szene überhaupt sprechen und auch international pfeift das kein Schiedsrichter ab.

Für mich ist das alles noch im Rahmen und so sollte es auch entschieden werden, weil ich es hasse wenn ein Schiri jedes bisschen abpfeift.

Da muss ich dir zustimmen, in der BuLi wird vergleichsweise kleinlich abgepfiffen.
Da wir uns aber nicht in der EPL oder in einem internationalen Wettbewerb befinden, muss halt über diese Szene gesprochen werden!

Zum zweiten Teil: So wie Kircher jeden kleinen Schubser im Mittelfeld bei Kopfbällen abgepfiffen hat, ist es ein Unding, hier nicht abzupfeiffen. Er hat vorher definitiv kleinere Vergehen geahndet.

Zitat von GloryRedDays
Für mich sind die beiden Szenen in keinem Fall vergleichbar. Im Spiel gegen Bremen ist der Ball bereits in der Luft. Kurz bevor dieser in die gefährliche Zone fliegt, drückt Heitinga seinen Gegenspieler Richtung Boden. Das ist ein klares Foulspiel und als solches auch zu ahnden. Bei der Szene hier arbeitet Huntelaar zwar auch mit den Armen, jedoch bevor der Ball überhaupt in der Luft ist bzw. die Flanke geschlagen ist. Ich bleibe dabei: Für mich ist das kein Foul, sondern eine Aktion eines cleveren Stürmers. Lediglich ein Schiedsrichter mit einer kleinlichen Linie hätte solch eine Aktion abgepfiffen. Heitinga beschwert sich auch nicht einmal. Er weiß selbst, dass er hier dem Schlitzohr Huntelaar unterlegen war. Zumal er solche Situationen in seiner Premier League Zeit sicherlich das ein oder andere Mal schon erlebt haben dürfte.

Verstehe die Argumentation nicht so richtig. In beiden Fällen ist der Ball im Spiel (das ist entscheidend und nicht, ob der Ball in der Luft ist oder nicht ôO), in beiden Fällen wird mit beiden Armen gegen den Gegenspieler gearbeitet ==> beide Szenen ein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #31


19.10.2014 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Heitinga geht als erstes mit dem Arm an Huntelar heran. Das war der Ursprung des Zweikampfs vor drr Flanke. Das rutschen hat nichts mit der gegenläufigen Handbewegung zu tun, sondern weil er zu weit weg war als der Ball in der Luft eat.

Ganz klar kein Elfmeter für Schalke. Zu wenig.
Ebenso kein Foul von Hunter. Eventuell mal den Zeugwart von Hertha fragen. Oder ist es die Würmer im rutschigen Rasen.

Im Doppelpass und der Sky"Experten"- Rinde einhellige Meinung: Normaler Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #32


19.10.2014 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Heitinga geht als erstes mit dem Arm an Huntelar heran. Das war der Ursprung des Zweikampfs vor drr Flanke. Das rutschen hat nichts mit der gegenläufigen Handbewegung zu tun, sondern weil er zu weit weg war als der Ball in der Luft eat.

Ganz klar kein Elfmeter für Schalke. Zu wenig.
Ebenso kein Foul von Hunter. Eventuell mal den Zeugwart von Hertha fragen. Oder ist es die Würmer im rutschigen Rasen.

Im Doppelpass und der Sky"Experten"- Rinde einhellige Meinung: Normaler Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #33


19.10.2014 13:46


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ Motti1904

- Veto
Zitat von Motti1904
Heitinga geht als erstes mit dem Arm an Huntelar heran. Das war der Ursprung des Zweikampfs vor drr Flanke. Das rutschen hat nichts mit der gegenläufigen Handbewegung zu tun, sondern weil er zu weit weg war als der Ball in der Luft eat.

Ganz klar kein Elfmeter für Schalke. Zu wenig.
Ebenso kein Foul von Hunter. Eventuell mal den Zeugwart von Hertha fragen. Oder ist es die Würmer im rutschigen Rasen.

Im Doppelpass und der Sky"Experten"- Rinde einhellige Meinung: Normaler Zweikampf.


Allein auf die Idee zu kommen einen Elfer für Schalke nur erwägung zu ziehen ist ja nun vollkommen am Thema vorbei. Ein normaler Zeikampf, bei dem Huntelaar mit beiden Armen wegschubst, ist eben kein normaler Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #34


19.10.2014 13:54


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

- Veto
http://www.pic-upload.de/view-24356033/a.gif.html
Hier nochmal die Szene aus dem Bremen Spiel im direkten Vergleich.
Hier wurde wegen Stürmer Foul abgepfiffen.

Nun die Szene aus dem dem Schalke Spiel:
http://www.pic-upload.de/view-24970156/a.gif.html

Bin gespannt wie das hier wieder bewertet wird.

Vielleicht kann das mal hier jemand vernüftig einbetten, ich bekomme es nicht hin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #35


19.10.2014 14:57


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

- Veto
Also ganz im Ernst. Wie kann man den die zwei Gifs hier einstellen und AUFGRUND dieser bewegten Bilder der Meinung sein, dass es kein Foul war?
Er schubst den Verteidiger mit ausgestreckten Armen weg. Und das ist etwas anderes als eine Hand auf der Schulter zu haben oder sonst was. Glück für Schalke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #36


19.10.2014 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Verstehe die Argumentation nicht so richtig. In beiden Fällen ist der Ball im Spiel (das ist entscheidend und nicht, ob der Ball in der Luft ist oder nicht ôO), in beiden Fällen wird mit beiden Armen gegen den Gegenspieler gearbeitet ==> beide Szenen ein Foul


Nach der Argumentation gibt es bei jedem normalen Eckball Elfmeter. Denn in fast jeder dieser Szenen kommt es zu Positionskämpfen mit Armeinsatz. Der Schiedsrichter muss hier Fingerspitzengefühl beweisen und nur dann auf den Punkt zeigen, wenn es sich auch tatsächlich um ein Foulspiel handelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #37


19.10.2014 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich befrüchte, die ganze Diskussion dreht sich ein wenig im Kreis: Selbstverständlich ist nach den Regeln von DFB oder FIFI der Armeinsatz gegen Spieler nicht gestattet (vergl. dieses Gerede um den "angelegten Arm" im Zweikampf).  Daher ist Huntelaars Einsatz gemäß Regeln irregulär - bloß: andere Seite: Wie "heftig" war das Vergehen? Ähnlich der Situation bei Raffael/Bittencourt - regeltechnisch eigentlich Foul, nur sah es eben recht "harmlos" aus. Eigentlich müßten die Schiris in jedem Spiel 20 Elfer pfeifen, weil bei JEDEM Eckball geschoben, gestoßen, gerangelt wird.

Also müßten wir über die "gepfiffene Praxis" in der Bundesliga sprechen. Also quasi der Unterschied "Klares, deutliches Foul" versus "Nicht so schlimm". Oder wie jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #38


19.10.2014 15:57


MikeSpring


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

Ganz klar Foul

- Veto
Ich schließe mich Loddar an, der auf sky eindeutig für Foul plädiert hat. Huntelaar hat ihn klar geschubst, das IST ein Foul, anders rum wäre es Elfmeter gewesen. Es gibt im Regelwerk auch nur die Unterscheidung Foul oder kein Foul, nicht "leichtes" oder "klares" Foul (höchstens bei der Bewertung, ob gelb, rot, gelb-rot oder gar keine Karte). Ebensowenig wie es ein "elfmeterwürdiges Foul" gibt, wie man von Reportern gerne hört, Foul ist Foul und wenn es ausserhalb des Strafraumes ist, ist es Freistoß, innerhalb Elfmeter, basta,

Aber zurück zur Szene: Huntelaar schubst Heitinga eindeutig, das darf er nicht, also kein Tor, Freistoß Hertha. Alles andere ist eine Fehlentscheidung. Und wenn S05 hier nicht in Führung geht - ich bin mir sicher, ein Punkt wäre für Hertha drin gewesen (ja ich weiß, hier würde das Spiel als 0:1 gewertet werden, aber wer sagt denn, dass das 2. Tor gefallen wäre, wenn dieses nicht gegeben worden wäre ?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #39


19.10.2014 16:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Baris1892
Verstehe die Argumentation nicht so richtig. In beiden Fällen ist der Ball im Spiel (das ist entscheidend und nicht, ob der Ball in der Luft ist oder nicht ôO), in beiden Fällen wird mit beiden Armen gegen den Gegenspieler gearbeitet ==> beide Szenen ein Foul


Nach der Argumentation gibt es bei jedem normalen Eckball Elfmeter. Denn in fast jeder dieser Szenen kommt es zu Positionskämpfen mit Armeinsatz. Der Schiedsrichter muss hier Fingerspitzengefühl beweisen und nur dann auf den Punkt zeigen, wenn es sich auch tatsächlich um ein Foulspiel handelt.

Du sagst es, er muss Fingerspitzgefühl beweisen. Im gesamten Spiel hat Kircher wirklich sehr kleinlich gepfiffen, also muss er auch hier pfeiffen.
Außerdem ist Armeinsatz nicht gleich Armeinsatz. Wenn ich mit einem Arm versuche mir den Gegner etwas vom Leib zu halten (bzw. auf Distanz zu halten), ist es mMn noch okay, aber so offensichtlich mit beiden Armen den Gegner (auch noch von vorne!) wegzuschubsen, hat nichts mehr mit einem regelkonformen Einsatz zu tun, ganz ehrlich.

Vor allem wenn man sich wirklich mal die Szene vom BSC-SVW Spiel anschaut, ist das echt der gleiche regelwidrige Armseinsatz. Einziger Unterschied ist, dass der Bremer den Gegenspieler nicht sieht, da er von hinten geschubst wird.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Huntelaar vor dem Tor?  - #40


19.10.2014 18:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ toopac

Zitat von toopac
Im 2ten gif sieht man es noch besser das es nicht an dem drücken von Huntelaar lag. Als er wieder zum Spieler will rutscht er weg.

Verständnisfrage: Muss bei Dir für die Bewertung, ob ein Foul vorliegt, der "Gefoulte" zwangsläufig fallen? Was spielt das eine Rolle, warum der Herthaner später hinfiel, wenn vorher ein klares Drücken zu sehen ist (wie Du selbst schreibst!)? Durch das "wegdrücken" mit dem Arm/den Armen verschafft sich Huntelaar den nötigen Platz und einen klaren Vorteil gegenüber Heitinga. Maßgebend für die Bewertung ist doch nur der Armeinsatz von Huntelaar und nicht das spätere wegrutschen.  



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Hunter schubst Heitinga eindeutig weg, so dass dieser nicht mehr in der Lage war, den Ball zu verteidigen. Dies hätte geahndet werden müssen und der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Huntelaar schubst Heitinga eindeutig weg, das hätte abgepfiffen werden müssen!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ein bisschen Platzverschaffen im 16er gehört dazu. Hier wird aber mit beiden Armen so kräftig geschubst, dass für mich die Grenze zum Foulspiel überschritten ist

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Huntelaar verschafft sich durch den Schubser einen entscheidenden Vorteil.Hier lag eindeutig ein Stürmerfoul vor.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Sicherlich kein hartes Foul, aber auch kein Drücken/Schieben im tolerierbaren Rahmen. Das Wegschubsen hätte geahndet werden müssen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Huntelaar schubst seinen Gegenspieler weg, wodurch dieser dann ausrutscht. Klares Foul und somit ein irregulärer Treffer.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Huntelaar schiebt seinen Gegenspieler weg um sich Platz zu schaffen. Das reicht für ein Foul, auch wenn er mit den Fallen von Heitinga NICHTS zu tun hatte.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Huntelaar verschafft sich mit beiden Armen den Platz für den platzieren Kopfball. Schöner Treffer aber leider wg. Stürmerfoul irregulär.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Hunter schiebt Heitinga mit beiden Händen weg, infolgedessen dieser dann ausrutscht. Das ist ein Foul, auch wenn man dem Gespann natürlich keinen Vorwurf machen kann, weil das Ganze abseits des Spielgeschehens passiert.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Sorry, das geht auch mir etwas zu weit. Huntelaar schiebt Heitinga mit beiden Armen weg und holt sich hierdurch einen klaren Vorteil. Das hätte abgepfiffen werden müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Huntelaar schubst den Gegenspieler recht deutlich weg -> Foul

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Huntelaars Armeinsatz hätte abgepfiffen werden müssen. Er verschafft sich dadurch einen klaren Vorteil. Treffer somit irregulär.

×

18.10.2014 18:30


19.
Huntelaar
65.
Draxler

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,0
Schalke 04 2,5   3,8  Hertha BSC 5,4
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Guido Kleve

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
20  
  9

Siege (DFL)
11  
  3
Siege (WT)
11  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Uchida
Höwedes
Ayhan
Fuchs
Neustädter
Aogo
Choupo-Moting 85.
Boateng 78.
Draxler 89.
Huntelaar
Kraft 
Pekarík 
Heitinga 
70. Lustenberger 
Schulz 
Skjelbred 
Hosogai 
Beerens 
72. Stocker 
60. Ben-Hatira  Gelbe Karte
Kalou 
Obasi  85.
Meyer  78.
Kirchhoff  89.
60. Wagner
70. Brooks
72. Haraguchi

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  11

Ecken
0  
  5

Abseits
5  
  2

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema