Tut Dante Wolfsburg wirklich gut?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Elfmeter für Hertha? | von LordHorst
 Allgemeine Themen
  Tut Dante Wolfsburg wirklich gut? | von Schwarzangler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tut Dante Wolfsburg wirklich gut?  - #1


19.09.2015 17:18


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich bin der Meinung, dass hier nicht der große Wurf gelandet wurde. Bestätigung ist der Fastelfmeter über den sicher noch diskutiert wird.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tut Dante Wolfsburg wirklich gut?  - #2


19.09.2015 17:44


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Dante hat meiner Meinung nach schon längst seinen Zenit überschritten und schwächt den VfL eher, als dass er eine echte Verstärkung wäre. Man hat ihm wohl den Abschied aus München sehr schmackhaft gemacht und der FCB ist der große Gewinner dabei. Sie bekamen noch eine Ablöse, haben einen Angestellten, der nicht mehr oft gespielt hätte von der Gehaltsliste runter. Außerdem wäre er potenziell ein unzufriedener Spieler im Kader gewesen, was selten gut tut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tut Dante Wolfsburg wirklich gut?  - #3


19.09.2015 18:08


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Rätsel

Der Wechsel war mir von Anfang an ein Rätsel. Man hat mit Naldo einen gestandenene Innenverteidiger. Mit Knoche und Klose zwei junge Spieler, die sich beide letzte Saison schon bewiesen haben. Dazu hat man ein junges Talent geholt. Der Dante-Wechsel kam für mich ziemlich überraschend. Den einzigen "positiven" Punkt, den man da sehen kann, ist die Erfahrung. Wobei ich sagen, dass mir Dantes "Qualität" letzte Saison eher negativ aufgefallen ist. Gefühlt war Dante für jedes Gegentor mitverantwortlich. Aber gut, technisch gesehen hat Wolfsburg genug Geld, um sich diese teure Erfahrung einzukaufen.

Was ich aber gar nicht verstehe, ist warum er sofort in der Startelf steht. Da kommt ein neuer Spieler, der die Mannschaft nicht kennt und verdrängt 2 Spieler bei einer Position, bei der es gerade auf gute Abstimmung ankommt? Gut angeblich hatte Klose muskuläre Probleme. Aber was mit Knoche ist, kann mir mal wer verraten. Der junge hat eine gute Saison gespielt und zum Ende etwas nachgelassen. Gut möglich, dass ihm die Kraft ausgegagen ist. Dann hat Klose seine Chance halt genutzt. Aber deswegen ist Knoche doch nicht schlechter geworden. Wenn ich mir die Spiele von Dante bei Wolfsburg ansehe, dann waren da einige Unsicherheiten, bei denen er nicht ganz vorteilhaft aussah. Von einem Spieler, den ich der Erfahrung wegen geholt habe, erwarte ich da einfach mehr. Für mich sind Klose und Knoche deutlich besser.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tut Dante Wolfsburg wirklich gut?  - #4


19.09.2015 19:46


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Grundsätzlich Sinn


Ob er in die Startelf gehört kann man defintiv in Frage stellen, allerdings halte ich den Transfer durchaus für Sinnvoll, da man mit Knoche, Klose und Naldo nur 3 IVs zur Verfügung hat was für 3 Wettbewerbe etwas dünn ist, wenn da mal zwei ausfallen (z.B. durch Gelbsperren) muss man mit Notlösungen arbeiten. Da man das Geld für ihn hat kann man auch nichts falsch machen. Zudem gibt es bei einer brasilianischen Defensivachse mit Gustavo, Naldo und eben Dante auch bestimmt weniger Abstimmungsschwierigkeiten, als Backup wäre mir kaum ein besserer eingefallen, mir wäre z.B. ein Madlung einfach nur im Kader in Berlin lieb da wir nur zwei gelernte IVs im Kader haben und beide verletzt sind. 
Wenn ich das betrachte habt ihr echt nichts falsch gemacht!!!
Außerdem muss er auch erstmal wieder rein kommen, er hat in letzter Zeit nicht so viele Spiele gemacht, zwei Jahre traue ich ihm auf ordentlichem Niveau noch zu! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tut Dante Wolfsburg wirklich gut?  - #5


21.09.2015 18:22


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Denke auch, dass vor allem seine Erfahrung den Ausschlag gegeben hat. Bei Naldos Verpflichtung war auch nicht klar, ob das alles Sinn macht da zu der zeit etwas am Knie lädiert war. Aber auch er hat sich m.M.n. nochmals gesteigert und ist eine "Bank".

Für drei Wettbewerbe sind drei IV zu wenig und Ascues als Talent kann noch nicht 100%ig gezählt werden. Nun ist Knoche verletzt und wir müssen glücklich sein, Dante geholt zu haben, sonst wäre es wirklich eng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.09.2015 15:30


56.
(11er)
unbekannt
68.
(11er)
unbekannt
76.
Dost
88.
Dost

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,2
VfL Wolfsburg 2,7   5,1  Hertha BSC 6,0
Thomas Stein
Michael Emmer
Tobias Welz

Statistik von Günter Perl

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
8  
  6

Unentschieden (DFL)
9  
  1
Unentschieden (WT)
8  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Naldo
Dante
Schäfer
Caligiuri
Guilavogui
Schürrle 61.
Kruse 83.
Gelbe Karte Draxler
Bendtner 70.
46. Kraft 
Weiser 
44. Langkamp 
Lustenberger  Gelbe Karte
Plattenhardt  Gelbe Karte
Darida 
Skjelbred 
Haraguchi 
80. Cigerci 
Stocker 
Ibisevic 
Dost  70.
Arnold  61.
Jung  83.
46. Jarstein
44. Stark
80. van den Bergh

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
16  
  9

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema