Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic? | von Vollpfosten
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #1


01.09.2012 18:24


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Salihovic ist 4 Minuten nach seiner Einwechslung vom Platz geflogen.
Die erste Gelbe bekam er weil er in Zambrano reingelaufen ist, und das nicht ganz absichtlich.
Die zweite bekam er weil er einen kleinen Schubser gegen einen Frankfurter machte (weiß momentan nicht welcher).
Beide Entscheidungen waren sehr kleinlich entschieden.
Eure Meinung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
56,52 %

Veto:
43,48 %




Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #2


01.09.2012 18:45


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Gelb - Rot

Diese Gelb - Rote Karte war absolut lächerlich! Als absoluter Regelfanatiker kann man das so entscheiden, aber wo ist das Fingerspitzengefühl des Unparteiischen??
Die erste Gelbe, ok, die war korrekt. Aber das andere?? Das war ja so gut wie gar nix!! Dafür einen Spieler vom Platz zu schicken, das geht einfach nicht. Da hätten wir ja 24 Platzverweise pro Spieltag...

In dieser Szene hat Michael Weiner gehöhrig daneben gelegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #3


01.09.2012 18:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die zweite Gelbe war ein Witz

- Veto
Die zweite Gelbe war ein absoluter Witz. Für so ein "Foul" kann man doch keinen Spielere vom Platz stellen. Eine unglaublich kleinliche und meiner Meinung nach eine krasse Fehlentscheidung.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #4


01.09.2012 18:54


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Ich hab ...

... jetzt gerade nur die schnellen Bilder der Sportschau gesehen. Das reicht zwar nicht für eine abschließende Beurteilung, aber sowohl an der zweiten Gelben für Salihovic als auch am Elfmeter hab ich so meine Zweifel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #5


01.09.2012 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

.

Zitat von Hulohot:
Diese Gelb - Rote Karte war absolut lächerlich! Als absoluter Regelfanatiker kann man das so entscheiden, aber wo ist das Fingerspitzengefühl des Unparteiischen??
Die erste Gelbe, ok, die war korrekt. Aber das andere?? Das war ja so gut wie gar nix!!

Sehe ich ähnlich. Erste Gelbe ist okay. Die zweite kann man geben, wenn Salihovic zwischenrein 4-5 solcher Aktionen gehabt hätte. Aber so hätte es eine Ermahnung getan und Babbel hätte ihn wieder auswechseln können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #6


01.09.2012 19:11


Cao Cao


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

Bei der ersten gelben Karte

kann man sicher disskutieren. Die zweite war aber eindeutig und richtig. Was nämlich nicht in der Sportschau gezeigt wurde: es war ein taktisches Foul, man lief in überzahl auf das gegnerische Tor zu und Aigner wurde dann von hinten per Foul gestoppt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #7


01.09.2012 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cao Cao

Zitat von Cao Cao:
kann man sicher disskutieren. Die zweite war aber eindeutig und richtig. Was nämlich nicht in der Sportschau gezeigt wurde: es war ein taktisches Foul, man lief in überzahl auf das gegnerische Tor zu und Aigner wurde dann von hinten per Foul gestoppt.

Ich hatte so was aufgrund der fehlenden zugehörigen Spielsituation fast befürchtet. Aber gut, dass eine Wortmeldung von jemandem kommt, der diese gesehen hat. Vielen Dank dafür - das lässt mich die Entscheidung von Weiner zumindest nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #8


01.09.2012 19:58


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Die zweite Gelbe war ein absoluter Witz. Für so ein "Foul" kann man doch keinen Spielere vom Platz stellen. Eine unglaublich kleinliche und meiner Meinung nach eine krasse Fehlentscheidung.


für mich war die erste gelbe nicht nachvollziehbar. die zweite war absolut dumm von salihovic. was in der sportschau nämlich nicht rüberkam, er hat mit der aktion nen konter unterbunden, wo die sge in gleichzahl aufs tor läuft. aber die erste gelbe war meiner meinung nach absolut überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #9


01.09.2012 20:10


F3lix
F3lix

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 168

Sportschau

MMn war das in der Sportschau sehr schlecht aufgearbeitet und es fällt mir sehr schwer da ein Urteil zu fällen.

Sollte das zweite Foul aber wirklich ein taktisches gewesen sein, kann sich Salihovic nicht beschweren (hat er ja auch nicht, oder doch?)



To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink. For a shilling the Bruddersford United AFC offered you Conflict and Art.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #10


01.09.2012 21:23


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

zum nachgucken

http://www.youtube.com/watch?v=C-L5F6c-XT8

das foul von salihovic passiert bei ca 3:45. und da sieht man nochmal wie doof das eig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #11


01.09.2012 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE23

Zitat von SGE23:
http://www.youtube.com/watch?v=C-L5F6c-XT8

das foul von salihovic passiert bei ca 3:45. und da sieht man nochmal wie doof das eig war.

Japp - taktisches Foul zur Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs ist Gelb und damit in der Situation Gelb/Rot. Hart aufgrund der kurzen Zeit, die Salihovic auf dem Feld war, aber regelkonform.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #12


02.09.2012 00:24


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Hab mir das ...

... gerade nochmal in Ruhe mehrmals angeschaut. Die erste Gelbe ist für mich nicht nachzuvollziehen, er rennt einfach richtung Ball, keine Grätsche, kein Tritt, nicht gegen den Mann. Die zweite kann man als taktisches Foul geben, aber insgesamt für mich Blödsinn, da Salihovic nach 4min mit gelb-rot vom Platz zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #13


02.09.2012 08:29


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Überflüssig? Ja!

- richtig entschieden
Aber von Salihovic. Wer gerade erst gelb gesehen hat und dann ein taktisches Foul begeht, der kann ja schon fast als Saboteur angesehen werden.

Einfach eine dumme Aktion von ihm.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #14


02.09.2012 11:19


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

@wortspast

- richtig entschieden
Zitat von wortspast:
Zitat von Cao Cao:
kann man sicher disskutieren. Die zweite war aber eindeutig und richtig. Was nämlich nicht in der Sportschau gezeigt wurde: es war ein taktisches Foul, man lief in überzahl auf das gegnerische Tor zu und Aigner wurde dann von hinten per Foul gestoppt.

Ich hatte so was aufgrund der fehlenden zugehörigen Spielsituation fast befürchtet. Aber gut, dass eine Wortmeldung von jemandem kommt, der diese gesehen hat. Vielen Dank dafür - das lässt mich die Entscheidung von Weiner zumindest nachvollziehen.


Wie immer in der Sportschau ^^ Die schneiden die Spiele da teilweise so schrecklich zusammen, dass der Eindruck vom Spiel, wenn man es vorher komplett gesehen hat, vollkommen verzerrt wiedergegeben wird.

An sich muss ich jetzt sagen auf Grund der Fragestellung muss ich hier ja auf richtige Entscheidung klicken. An sich war die erste gelbe Karte aber eigentlich unberechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #15


02.09.2012 11:37


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

...

Ich glaube auch eher, dass man die erste nicht geben muss. Sehr unglücklich vom Schiri UND von Salihovic!



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #16


02.09.2012 12:30


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

- Veto
Die erste war keine gelbe, also mMn nach ein unglücklicher Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #17


02.09.2012 23:03


waidler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 4

Nachvollziehbar

Erste Gelbe ist zwar hart, aber definitiv nachvollziehbar. Die 2. Gelbe habe ich für einen schlechten Scherz gehalten. Aber wenn es sich - wie oben geschrieben - um ein taktisches Foul handelt (lässt sich anhand der Sportschau nicht nachvollziehen) dann ist auch die 2. Gelbe absolut nachvollziehbar und richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #18


03.09.2012 09:33


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

- richtig entschieden
beim ersten foul rennt er sinnlos in das bein das gegners und fällt ihn so. gelb kann man da geben.
und das 2. ding war taktischer natur: erst hält er ihn fest und dann trifft er ihn unten noch. zudem hat er damit nen konter unterbunden; gelb kann man auch hier geben.

insgesamt kann man die gelb-rote geben; mit ein wenig fingerspitzengefühl hätte er noch nen paar minuten länger spielen können. doch bei seiner nächsten aktion hätte weiner ihn wohl auch vom platz gestellt.
und: hätte ihn babbel wirklich nach 5 minuten wieder runtergenommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #19


03.09.2012 14:17


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

@müllerflip

- richtig entschieden
Zitat von müllerflip:
beim ersten foul rennt er sinnlos in das bein das gegners und fällt ihn so. gelb kann man da geben.
und das 2. ding war taktischer natur: erst hält er ihn fest und dann trifft er ihn unten noch. zudem hat er damit nen konter unterbunden; gelb kann man auch hier geben.

insgesamt kann man die gelb-rote geben; mit ein wenig fingerspitzengefühl hätte er noch nen paar minuten länger spielen können. doch bei seiner nächsten aktion hätte weiner ihn wohl auch vom platz gestellt.
und: hätte ihn babbel wirklich nach 5 minuten wieder runtergenommen?


Babbel hätte ihn niemals runtergenommen, er kam ja gerade erst im Wechsel für Tobias Weiß, der extremst gelb-rot-gefährdet vom Platz genommen wurde. Ich denke mal, Herr Weiner hatte einfach die "Faxen dicke".

Erste gelbe ist hart, da es zwar unschön aussieht, er aber wohl keine Chance mehr hatte, nicht in den Verteidiger hereinzulaufen, die zweite gelbe läuft dann definitiv unter der Kat. Dummheit, zumal berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überflüssige 2 Gelbe für Salihovic?  - #20


04.09.2012 10:33


Mad Diaz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 48

.

- Veto
für mich war ebenfalls die erste gelbe karte übertrieben. da kann man salihovic weder absicht, noch sonstwas unterstellen, sowas passiert zig mal in einem spiel. freistoß und gut ist.

die zweite ist dafür umso klarer. taktisches foul. saudummvon salihovic in der situation.



„Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.“ - Robert Lembke


 Melden
 Zitieren  Antworten


01.09.2012 15:30


39.
Meier
43.
Schwegler
83.
Meier
90.
Lanig

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,8
1899 Hoffenheim -   3,0  Eintr. Frankfurt 1,8
Holger Henschel
Kai Voss
Thorsten Schriever

Statistik von Michael Weiner

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
11  
  17

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Wiese
Derdiyok
Compper
Rudy
Roberto Firmino
Gelbe Karte Weis 66.
Volland
Gelb-Rote Karte Schröck
Johnson
Vukcevic
Delpierre
Zambrano 
Jung 
Oczipka  Gelbe Karte
Occéan 
Trapp 
Anderson 
88. Rode 
85. Inui  Gelbe Karte
Schwegler 
Meier 
81. Aigner 
Soares de Oliveira 
Usami  46.
Gelb-Rote Karte Salihovic  66.
Williams  46.
81. Celozzi
88. Lanig
85. Hoffer

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  18

Ecken
2  
  5

Flanken
3  
  11

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
3  
  6

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema