Übertriebene Härte?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Abseits vor 3:1? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  Elfmeter ? | von hennes1976
  79. Min.: Abseits beim 3:1 | von sge1998
 Allgemeine Themen
  Übertriebene Härte? | von Adlerherz
  Deyverson | von zimbo
  Alle Tore des FC FEHLENTSCHEIDUNG | von hennes1976
  4. Auswechselspieler | von Adlerette
  Ujah vs. Hennes | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Übertriebene Härte?  - #1


08.03.2015 16:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ich finde, an manchen Stellen ist die im Spiel dargebotene Härte etwas sehr übertrieben.
Der Kölner Deyverson bettelt seit 15min um die Gelbe, die er jetzt bekommen hat.
Peszko hatte Oczipka auch in einer recht ungefährlichen Situation von hinten gelegt.
Auf der anderen Seite (bzw von der Eintracht - die Seite war gleich ) war das Foul von Seferovic auch eher unnötig in dieser Härte.

Und auch sonst hätte Kircher vllt noch 1-2 Karten mehr verteilen können.
Gefällt mir grade nicht, wie übermotiviert beide Mannschaften, aber (mMn) Köln voran, hier in die Zweikämpfe geht. Verletzungsrisiko für beide Seiten viel zu hoch.

/EDIT:
Und das Zambrano-Ausgepfeiffe geht mir schonwieder mächtig auf die Nerven. Außer dass er das eine mal vllt hätte früher aufstehen können - was an der Nicht gegebenen Gelben von Kircher nichts änder - hat er noch nichts gemacht - wurde nur mehrmals gefoult. Einfach unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #2


08.03.2015 16:16


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sehe ich genau so, aber beide Mannschaften geben sich da überhaupt nichts!




Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #3


08.03.2015 16:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ loomer

Zitat von loomer
Sehe ich genau so, aber beide Mannschaften geben sich da überhaupt nichts!


Wenn ich mir die Fouls ansehe, habe ich beim FC mehr Fouls und auch mehr härtere Fouls in Erinnerung, während ich bei der SGE nur den Schlag von Sefe hart fand - und der war nicht beabsichtigt, er wollte glaube ich eigentlich nur den Gegenspieler fernhalten.
Kann aber auch nur meine Fanansicht sein.

Alles in allem trotzdem total übertrieben.
Trotzdem möchte ich dazu sagen: Zambrano bis hierhin sehr sehr fair! Und trotzdem wird über ihn gemotzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #4


08.03.2015 16:20


fuqu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

Schlimmes Spiel, gar kein Spiefluss, keien Spielzüge. Furchtbar zum Ansehen.
Und das kommt auch daher, weil jede Aktion sofort mit unnötiger Härte unterbunden wird.
Deyverson hätte man für mich schon beim Ellbogenschlag am Anfang des Spiels mit Rot runter stellen können. Gelb-Rot hätte er jedenfalls schon lange haben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #5


08.03.2015 16:23


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich finde, an manchen Stellen ist die im Spiel dargebotene Härte etwas sehr übertrieben.
Der Kölner Deyverson bettelt seit 15min um die Gelbe, die er jetzt bekommen hat.
Peszko hatte Oczipka auch in einer recht ungefährlichen Situation von hinten gelegt.
Auf der anderen Seite (bzw von der Eintracht - die Seite war gleich ) war das Foul von Seferovic auch eher unnötig in dieser Härte.

Und auch sonst hätte Kircher vllt noch 1-2 Karten mehr verteilen können.
Gefällt mir grade nicht, wie übermotiviert beide Mannschaften, aber (mMn) Köln voran, hier in die Zweikämpfe geht. Verletzungsrisiko für beide Seiten viel zu hoch.

/EDIT:
Und das Zambrano-Ausgepfeiffe geht mir schonwieder mächtig auf die Nerven. Außer dass er das eine mal vllt hätte früher aufstehen können - was an der Nicht gegebenen Gelben von Kircher nichts änder - hat er noch nichts gemacht - wurde nur mehrmals gefoult. Einfach unnötig.
Da gebe ich dir recht. Aber die Schitzrichter leistung vom Kircher ist in moment sehr schlecht, der soll sich schnell steigern bzw die eintracht sollen sich noch bisschen mehr steigern, sodass es wenigends noch für ein punkt reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #6


08.03.2015 16:23


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Adlerherz

Zambranos gestrecktes Bein auf Deyversons Knöchel nicht gesehen? Mit der Sohle voran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #7


08.03.2015 16:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ fuqu

Zitat von fuqu
Deyverson hätte man für mich schon beim Ellbogenschlag am Anfang des Spiels mit Rot runter stellen können. Gelb-Rot hätte er jedenfalls schon lange haben müssen.

Sehe das hier ähnlich wie bei Zambrano vor zwei Spieltagen.
Gelb geht klar - volle Absicht will ich aber nicht unterstellen, weshalb es für mic nicht mehr ist.
Mit den ganzen Fouls darf er auf jeden Fall froh sein, dass er noch auf dem Platz steht.
Wenn einn Zambrano immer wieder so provoziert wird und die Schiedsrichter ihm nichts zusprechen bzw. ihn nicht verteidigen durch Karten etc., dann darf man sich einfach nicht wundern, dass er sich dann wehrt.
Er übertreibt es auch oft, aber wenn Deyverson das so weiter macht, dann würd ich persönlich dem auch mal eine mitgeben.

Zitat von hennes1976
Zambranos gestrecktes Bein auf Deyversons Knöchel nicht gesehen? Mit der Sohle voran.

Deyverson geht doch ähnlich rein. Dass Zamba da schneller ist und Deyversons Knöchel trifft, ist einfach Pech. wär Zambrano ne Sekunde langsamer gewesen, hätte Deyverson den Ball gespoielt und Zambrano am Bein getroffen... Zumal es laut Kommentator das Schienbein und nicht der Knöchel war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #8


08.03.2015 16:28


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Es ist ein hartes Spiel mit einigen Nickligkeiten (Trapp mit dem Ball an die Brust von Deyverson, Seferovics Schlag gegen Wimmer, Wimmers Disput mit Oczipka) und überharten Aktionen (Deyverson mit dem Ellenbogen im Gesicht von Zambrano (?), Zambrano mit ausgestrecktem Bein und offener Sohle in Deyversons Knöchelgegend). 

Spielerisch fällt der FC stärker auf und macht meines Erachtens nach auch das leicht bessere Spiel, da mehr Aktionen nach vorne. Frankfurt begrenzt sich auf Verteidigungsarbeit und vereinzelte Vorstöße. Das Spiel ist aber natürlich noch offen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #9


08.03.2015 16:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz,

ich hab da ein durchgestrecktes Bein von Zambrano gegen den Unterschenkel eines Kölners im Kopf! Genau mit den Stollen gegen das Bein!
Finde ich schade, dass Du das einfach so ignorierst in Deiner Aufzählung!
Das ist mir als härteste Aktion in Erinnerung geblieben! Von den Kölnern kam mehr in diese RIchtung, aber insgesamt geben sie sich, acuh wegen der einen besonders harten Aktion, nicht viel!

Und den Punkt, dass über Zambrano "gemotzt" wird, obwohl er nichts gemacht hat, kann ich nach dieser Stollen-Szene auch nicht ganz verstehen!

Fazit: Das Spiel ist keine gute Werbung für Köln, Frankfurt und den deutschen Fußball



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #10


08.03.2015 16:32


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

ich finde den Kircher heute

EINFACH SCHLECHT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #11


08.03.2015 16:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid
Es ist ein hartes Spiel mit einigen Nickligkeiten (Trapp mit dem Ball an die Brust von Deyverson, Seferovics Schlag gegen Wimmer, Wimmers Disput mit Oczipka) und überharten Aktionen (Deyverson mit dem Ellenbogen im Gesicht von Zambrano (?), Zambrano mit ausgestrecktem Bein und offener Sohle in Deyversons Knöchelgegend). 

Spielerisch fällt der FC stärker auf und macht meines Erachtens nach auch das leicht bessere Spiel, da mehr Aktionen nach vorne. Frankfurt begrenzt sich auf Verteidigungsarbeit und vereinzelte Vorstöße. Das Spiel ist aber natürlich noch offen. 

Zur Trapp-Szene: Deyverson behindert Trapp an der Ausführung des Abstoßes, das ist ein Foulspiel. Wenn er das länger macht, kann man hierfür sogar Gelb geben, weil Trapp daran gehindert wird, das Spiel schnell zu machen. Das kann man als Zeitspiel werten.

Frankfurt kann gar keine Angriffe starten, weil sie jedes mal, wenn sie was hinbekommen, sofort von den Beinen geholt werden Die ein oder anderen Angriffe, die das nicht passiert ist, hat man aber den Ball unnötig weggegeben - das stimmt.
Führung für Köln mMn nicht berechtigt - eine Führung in die andere Richtung aber auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #12


08.03.2015 16:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ loomer

Zitat von loomer
@Adlerherz,

ich hab da ein durchgestrecktes Bein von Zambrano gegen den Unterschenkel eines Kölners im Kopf! Genau mit den Stollen gegen das Bein!
Finde ich schade, dass Du das einfach so ignorierst in Deiner Aufzählung!
Das ist mir als härteste Aktion in Erinnerung geblieben! Von den Kölnern kam mehr in diese RIchtung, aber insgesamt geben sie sich, acuh wegen der einen besonders harten Aktion, nicht viel!

Und den Punkt, dass über Zambrano "gemotzt" wird, obwohl er nichts gemacht hat, kann ich nach dieser Stollen-Szene auch nicht ganz verstehen!

Fazit: Das Spiel ist keine gute Werbung für Köln, Frankfurt und den deutschen Fußball

Naja, ich habe mich schon dazu geäußert. Sehe hier von beiden das gestreckte Bein - wenn jemand Bilder dazu hat, entscheide ich mich gerne um.

Zur Szene grade: Wieso fällt Deyverson hier?
Zambrano zieht eindeutig am Trikot NACH VORNE, Deyverson gerät aber NACH HINTEN aus dem Gleichgewicht? Hä?
Also ich finde den Ehrgeiz des Jungen klasse, aber er übertreibt ein wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #13


08.03.2015 16:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Dieser Typ ist ja mal mehr als lächerlich im Moment



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #14


08.03.2015 16:46


Sinthoras


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer

Zur Szene grade: Wieso fällt Deyverson hier?
Zambrano zieht eindeutig am Trikot NACH VORNE, Deyverson gerät aber NACH HINTEN aus dem Gleichgewicht? Hä?
Also ich finde den Ehrgeiz des Jungen klasse, aber er übertreibt ein wenig.


Er wird nach vorne gezogen. Um nicht zu fallen, lehnt er sich nach hinten. Allerdings zu weit. Dadurch troludelt er nach hinten und fällt schließlich. Ganz normales verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #15


08.03.2015 16:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Sinthoras

Zitat von Sinthoras
Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer

Zur Szene grade: Wieso fällt Deyverson hier?
Zambrano zieht eindeutig am Trikot NACH VORNE, Deyverson gerät aber NACH HINTEN aus dem Gleichgewicht? Hä?
Also ich finde den Ehrgeiz des Jungen klasse, aber er übertreibt ein wenig.


Er wird nach vorne gezogen. Um nicht zu fallen, lehnt er sich nach hinten. Allerdings zu weit. Dadurch troludelt er nach hinten und fällt schließlich. Ganz normales verhalten.

Der meiste Zug entstand aber dadurch, dass er sich hat nach hinten fallen lassen.
Russ (wars glaube ich, nicht Zambrano, entschuldigung) hat zwar das Trikot festgehalten, aber das ist nicht strafbar. Wenn er sich nicht nach hinten gelehnt hätte, wäre er wahrscheinlich garnicht gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #16


08.03.2015 16:53


Sinthoras


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Sinthoras
Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer

Zur Szene grade: Wieso fällt Deyverson hier?
Zambrano zieht eindeutig am Trikot NACH VORNE, Deyverson gerät aber NACH HINTEN aus dem Gleichgewicht? Hä?
Also ich finde den Ehrgeiz des Jungen klasse, aber er übertreibt ein wenig.


Er wird nach vorne gezogen. Um nicht zu fallen, lehnt er sich nach hinten. Allerdings zu weit. Dadurch troludelt er nach hinten und fällt schließlich. Ganz normales verhalten.

Der meiste Zug entstand aber dadurch, dass er sich hat nach hinten fallen lassen.
Russ (wars glaube ich, nicht Zambrano, entschuldigung) hat zwar das Trikot festgehalten, aber das ist nicht strafbar. Wenn er sich nicht nach hinten gelehnt hätte, wäre er wahrscheinlich garnicht gefallen.


Ist richtig, nichts anderes sag ich aber er lehnt sich wegen des zugs nach hinten. Fürs Gleichgewicht.
Klar hat deyverson sich in dem Spiel nicht mit Ruhm bekleckert, aber diese Aktion war nu wirklich nichts, wo man sich dran aufhängen kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #17


08.03.2015 16:53


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@ Sinthoras

Zitat von Sinthoras
Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer

Zur Szene grade: Wieso fällt Deyverson hier?
Zambrano zieht eindeutig am Trikot NACH VORNE, Deyverson gerät aber NACH HINTEN aus dem Gleichgewicht? Hä?
Also ich finde den Ehrgeiz des Jungen klasse, aber er übertreibt ein wenig.


Er wird nach vorne gezogen. Um nicht zu fallen, lehnt er sich nach hinten. Allerdings zu weit. Dadurch troludelt er nach hinten und fällt schließlich. Ganz normales verhalten.


Dass er sich danach 5 Minuten auf dem Boden wälzt und tut, als hätte Zambrano ihm gegen die Kehle geschlagen, ist auch ganz normales Verhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #18


08.03.2015 16:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Zitat von Sinthoras
Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer

Zur Szene grade: Wieso fällt Deyverson hier?
Zambrano zieht eindeutig am Trikot NACH VORNE, Deyverson gerät aber NACH HINTEN aus dem Gleichgewicht? Hä?
Also ich finde den Ehrgeiz des Jungen klasse, aber er übertreibt ein wenig.


Er wird nach vorne gezogen. Um nicht zu fallen, lehnt er sich nach hinten. Allerdings zu weit. Dadurch troludelt er nach hinten und fällt schließlich. Ganz normales verhalten.


Dass er sich danach 5 Minuten auf dem Boden wälzt und tut, als hätte Zambrano ihm gegen die Kehle geschlagen, ist auch ganz normales Verhalten?

Wir reden von einer anderen Szene, Mainhattener
Über die Szene wird grade im Deyverson-Thread diskutiert^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #19


08.03.2015 16:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Zitat von Sinthoras
Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer

Zur Szene grade: Wieso fällt Deyverson hier?
Zambrano zieht eindeutig am Trikot NACH VORNE, Deyverson gerät aber NACH HINTEN aus dem Gleichgewicht? Hä?
Also ich finde den Ehrgeiz des Jungen klasse, aber er übertreibt ein wenig.


Er wird nach vorne gezogen. Um nicht zu fallen, lehnt er sich nach hinten. Allerdings zu weit. Dadurch troludelt er nach hinten und fällt schließlich. Ganz normales verhalten.


Dass er sich danach 5 Minuten auf dem Boden wälzt und tut, als hätte Zambrano ihm gegen die Kehle geschlagen, ist auch ganz normales Verhalten?


Was hat das mit der Aktion, von der Sinthoras gesprochen hat, zu tun?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte?  - #20


08.03.2015 17:01


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Mainhattaner
Zitat von Sinthoras
Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer

Zur Szene grade: Wieso fällt Deyverson hier?
Zambrano zieht eindeutig am Trikot NACH VORNE, Deyverson gerät aber NACH HINTEN aus dem Gleichgewicht? Hä?
Also ich finde den Ehrgeiz des Jungen klasse, aber er übertreibt ein wenig.


Er wird nach vorne gezogen. Um nicht zu fallen, lehnt er sich nach hinten. Allerdings zu weit. Dadurch troludelt er nach hinten und fällt schließlich. Ganz normales verhalten.


Dass er sich danach 5 Minuten auf dem Boden wälzt und tut, als hätte Zambrano ihm gegen die Kehle geschlagen, ist auch ganz normales Verhalten?


Was hat das mit der Aktion, von der Sinthoras gesprochen hat, zu tun?


Sorry, ich lese nur "Deyverson" und habe Dchaum vor dem Mund



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.03.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
28.
Deyverson
58.
Meier
72.
Risse
79.
Osako
81.
Ujah
90.
Meier

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,5
1. FC Köln 4,1   4,3  Eintr. Frankfurt 5,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Fischer

Statistik von Knut Kircher

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Horn
Olkowski
Maroh
Rote Karte Wimmer
Hector
Gelbe Karte Peszko
Vogt
Lehmann
Risse 89.
Gelbe Karte Deyverson 63.
Ujah 87.
Trapp 
Chandler 
Zambrano 
Russ 
Oczipka 
Aigner 
75. Hasebe 
84. Piazón 
Stendera  Gelbe Karte
Seferovic  Gelbe Karte
Meier 
Svento  89.
Osako  63.
Mavraj  87.
84. Madlung
75. Inui

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
4  
  3

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema