Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  1. Min.: Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen? | von kennet1000
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #1


29.04.2013 09:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

- Veto
Ich hätte gern mal etwas mehr transparenz zu diesem Thema und hoffe, dass es durch eine Abstimmung übersichtlicher wird, wer, wie über das Geschehene denk bzw. was man momentan erwartet.

Ich empfinde den Vorschlag von Theo Zwanziger, als durchaus akzeptabel.
"Bis zum Endspiel oder dem Empfang am nächsten Tag sollte er Bayern-Präsident bleiben. Auf die paar Wochen kommt es auch nicht an. Dann sollte er klug sein und ein Stück an die anderen denken", erklärte Zwanziger bei "Sky".


Was meint ihr? Sofortiger Rücktritt = richtig entschieden,
nach dem CL-Finale (falls man es erreicht) = Fehlentscheidung
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
36,84 %

Veto:
42,11 %




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #2


29.04.2013 09:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

- Veto
Weiterhin äußerte sich Theo Zwanziger:
Dass es überhaupt zu der öffentlichen Diskussion kommen konnte, hält der ehemalige DFB-Präsident für einen Skandal. Die Selbstanzeige des Bayern-Präsidenten hätte nie öffentlich werden dürfen: "Es ist eine Schweinerei, dass diese Selbstanzeige öffentlich wird. Ich war selbst mal Steuerinspektor und weiß, was das Steuergeheimnis für eine Rolle spielt."

Keine Chance zur Richtigstellung

Vor allem würde Hoeneß nun die Möglichkeit genommen, aus eigener Einsicht heraus für eine Richtigstellung seines Fehlverhaltens zu sorgen. "Wenn es zugelassen wird, dass Personen, die eingesehen haben, dass es falsch war, was sie gemacht haben und das wieder in Ordnung bringen wollen, anschließend an den Pranger gestellt werden, ist nicht in Ordnung", sagte Zwanziger.


Das sind genau die Dinge, die ich auch bemängel, egal wo da geplaudert wurde.
Hoeneß sind momentan die Hände gebunden, da er sich im Moment nicht äußern sollte, zumindest nicht zu diesem schwebendem Verfahren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #3


29.04.2013 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist Fehlentscheidung = Präsiamt nach dem CL Finale ruhen lassen (wie in der Überschrift) oder Rücktritt nach dem CL Finale?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #4


29.04.2013 10:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Agariel

- Veto
Zitat von Agariel
Ist Fehlentscheidung = Präsiamt nach dem CL Finale ruhen lassen (wie in der Überschrift) oder Rücktritt nach dem CL Finale?


Ruhen lassen nach dem CL-Finale, bis alles geklärt ist. So wie es auch Theo Zwanziger vorgeschlagen hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #5


29.04.2013 10:54


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich hab einen anderen Vorschlag:

1. Aus Compliance-Gründen sofortige Niederlegung seines Amtes als AR-Vorsitzender.
Auch auf Dauer, immerhin handelt es sich bei der FC Bayern München AG um eine Unternehmen mit einem dreistelligem Millionenbetrag als Jahresumsatz, das sich einen Steuerverbrecher nicht als obersten Wächter leisten kann und sollte.

2. Er bleibt Präsident, stellt sich nach dem Abschluss seines Verfahrens zur Wahl (die er sicher haushoch gewinnen wird) und lässt seine Ämter bis dahin ruhen. Ob ab sofort oder nach dem CL-Finale ist meiner Ansicht nach rein optischer Natur. Eine sofortige Niederlegung wäre aber ein Indiz tatsächlicher Reue und Einsicht.


Nebenbei:
Hab den Sportskameraden Zwanziger auch gestern kurz verfolgt. Er machte eine sachlichen und vernünftigen Eindruck. Ich traue ihm aber nicht weiter, als ich ihn werfen kann. Er hat sein Mäntelchen wieder schön in den Wind gehangen und einen auf "elder statesman" gemacht. Ich persönlich halte ihn für einen ganz durchtriebenen Manipulator, der keine Gelegenheit auslässt seine Strippen zu ziehen. Für michj ist er halt ein falscher Zwanziger.. ähh... Fuffziger!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #6


29.04.2013 10:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dann ist der Post unten etwas missverständlich formuliert finde ich.

Ich würde da unterscheiden zwischen meiner persönlichen Sichtweise und den realen Bedingungen:

Wenn es nach mir gehen würde sollte er sein Amt ab sofort ruhen lassen bis die Sachlage geklärt ist und anschließend (je nach Situation) entscheiden wie es weitergeht.
Das setzt aber voraus das ein Großteil der Gesellschaft dies auch tut, nämlich abwarten was am Ende herauskommt und die Sachlage dann beurteilen. Bei einer Person wie Hoeness, die so prominent und noch dazu so polarisierend ist, halte ich das aber für unmöglich.
Da ich zudem einen kompletten Freispruch (also in meiner Vorstellung: es stellt sich am Ende heraus das alles legal war und er nie Steuern hinterzogen hat) für unwahrscheinlich halte, wäre es denke ich für die Person Uli Hoeness und den FC Bayern München am Besten er würde sofort zurücktreten und sich in der nächsten Zeit aus der Öffentlichkeit etwas herausziehen.
Das würde den Medien ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und vielleicht dafür sorgen das dieses Thema etwas schneller wieder herunterkocht.

Würde er bis zum Champions League Finale einfach weitermachen würde das Thema denke ich spätestens dann wieder mächtig hochkochen und alle anderen Themen überschatten, was speziell im Falle eines Championsleague-Sieges auch gegenüber der Mannschaft unfair wäre.

Demgegenüber steht in meinen Augen nur die Ehre als Präsident des FC Bayern München den Titelgewinn erlebt zu haben. Wenn ich die Führungsetage des FC Bayern richtig einschätze wird man dort wohl (unabhängig vom Ausgang des Verfahrens) nicht so schnell vergessen welche Bedeutung Uli Hoeness für den Verein hat und ihn auch ohne das Amt in das Geschehen einbinden.

Am Ende läuft es also für mich auf die Frage hinaus: Will er seine Ehre verteidigen und den Medien trotzend das Finale als Präsident erleben oder will er versuchen möglichst den Verein zu schützen und dafür auf diese Ehre verzichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #7


29.04.2013 17:45


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Uli H. sollte als erstes von allen operativen Geschäften entbunden werden, damit niemand dem Verein was nachsagen kann. Der Imageschaden ist ja schon da.

Desweiteren lese ich immer mehr meldunge, das er sich erst angezeigt hat nachdem ihm jemand gesagt hatte das gegen ihn ermittelt wird, wen dem wirklich so ist, ist er als Präsident nicht mehr tragbar.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #8


29.04.2013 18:04


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ toopac

Zitat von toopac
Uli H. sollte als erstes von allen operativen Geschäften entbunden werden, damit niemand dem Verein was nachsagen kann. Der Imageschaden ist ja schon da.

Desweiteren lese ich immer mehr meldunge, das er sich erst angezeigt hat nachdem ihm jemand gesagt hatte das gegen ihn ermittelt wird, wen dem wirklich so ist, ist er als Präsident nicht mehr tragbar.

Also die Staatsanwaltschaft selbst sagt, sie habe auf Grund der Selbstanzeige die Ermittlungen aufgenommen und auch dementiert, dass sein Name auf der Steuer-CD war, was den Focus nicht davon abhält weiter zu behaupten, dass sein Name eben doch drauf war. Eventuelle Sternrecherchen sind keine behördlichen Ermittlungen.

Die Anzeige gegen unbekannt hätte ich an Ulis Stelle jetzt aber erst nach Beendigung des Verfahrens gestellt.

Insgesamt bin ich uneins, was Uli bzgl. FC Bayern jetzt tun oder nicht tun sollte. Ich tendiere zu Amt ruhen lassen, aber (noch?) nicht zurücktreten. Ob er mit dem Ruhenlassen bis nach dem der Saison wartet, macht nicht wirklich einen Unterschied.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #9


29.04.2013 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Uli H. sollte als erstes von allen operativen Geschäften entbunden werden, damit niemand dem Verein was nachsagen kann. Der Imageschaden ist ja schon da.


Mit welchen operativen Geschäften hat er denn als Präsident noch zu tun?


Desweiteren lese ich immer mehr meldunge, das er sich erst angezeigt hat nachdem ihm jemand gesagt hatte das gegen ihn ermittelt wird, wen dem wirklich so ist, ist er als Präsident nicht mehr tragbar.


Focus:

"Das Ermittlungsverfahren gegen Hoeneß habe man „aufgrund der Selbstanzeige 2013 eingeleitet“, sagte der Münchner Oberstaatsanwalt Ken Heidenreich der dpa."

Hast du da bessere Quellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #10


29.04.2013 18:51


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #11


29.04.2013 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Nur die hier

http://www.zeit.de/sport/2013-04/uli-hoeness-selbstanzeige-aus-druck


Was in dem Artikel steht,passt aber doch gar nicht zu deiner Behauptung,"das er sich erst angezeigt hat nachdem ihm jemand gesagt hatte das gegen ihn ermittelt wird".

In dem Artikel steht doch lediglich das hier:

"Demnach habe Hoeneß Anfang Januar einen Anruf von einem Schweizer Bank-Mitarbeiter erhalten. Dieser habe Hoeneß darüber informiert, dass ein Reporter des Stern Recherchen über einen Sport-Funktionär anstelle."

Oder ist der Stern für dich jetzt schon ein offizielles Ermittlungsorgan der Staatsanwaltschaft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #12


29.04.2013 19:26


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Vermag ich nicht zu entscheiden

- unentschieden/keine Relevanz
Ich vermag diesem Voting nicht beizutreten, da es mir letztlich egal ist und  es mich nichts angeht. Einzig der Verein, bzw. dessen Mitglieder haben hier das Recht eine Entscheidung zu treffen.

Wäre ich allerdings in der Position, wäre mein Voting wohl eher dahingehend, dass ich Hoeneß so lange wie möglich halten würde, weil eines ist ja wohl mal klar: er macht für den FCB einen hervorragenden Job!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #13


30.04.2013 17:25


Clumbaby


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@ toopac

Zitat von toopac
Desweiteren lese ich immer mehr meldunge, das er sich erst angezeigt hat nachdem ihm jemand gesagt hatte das gegen ihn ermittelt wird

Nein, nicht ermittelt. Er wurde angerufen, und hat - ganz allgemein - mitgeteilt bekommen, dass ein Journalist herumschnüffelt. 
Aufgrund des angegebenen Volumens wurden anschließend auch eine Hausdurchsuchung und - selbstverständlich - ein vorläufiger Haftbefehl wegen Verdunkelungsgefahr ausgestellt. Nachdem anschließend alle nötigen Akten sichergestellt waren, konnte Hoeneß gleich noch Kaution hinterlegen, und offenbar ist man sich bei der Staatsanwaltschaft so sicher, nun alle Unterlagen zu haben, dass der Haftbefehl komplett außer Vollzug gesetzt wurde, so dass Hoeneß sogar seinen Pass wieder bekommen hat.

Nun hat Hoeneß auch eine Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft eingereicht wegen Verstoßes gegen das Steuergeheimnis. 
Und im Grunde kann Hoeneß froh sein, dass er in den Tageszeitungen so zerrissen wird. An seiner Stelle würde ich so lange wie möglich Präsident bleiben, damit noch weiter über ihn berichtet wird.

Das hat nämlich zwei Ursachen: 
Erstens: Bei einer Einstellung des Verfahrens (einen Freispruch kann es ja nicht geben, da Hoeneß selbst gestanden hat, Steuern hinterzogen zu haben) hat er jede Menge Geld als Schadenersatz zu erwarten, denn auch Journalisten haben Grenzen, bis zu denen Üble Nachrede und Verleumdung gültig sind
Zweitens: Bei einer Verurteilung muss das Gericht alle Umstände berücksichtigen. Also nicht nur das hinterzogene Volumen, sondern auch, wieso Hoeneß das gemacht hat, wie lange und in welchem Umfang. Hinzu kommt außerdem noch, wie die ermittelnde Behörde damit umgegangen ist, und wie in den Medien darüber berichtet wurde. Und da hier ein Gesetzesbruch seitens der StA und eine deutlich negative Berichterstattung, teilweise sogar mit persönlichen Angriffen, vorliegt, wirkt sich beides nochmal strafmildernd aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #14


30.04.2013 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Clumbaby

"Und da hier ein Gesetzesbruch seitens der StA [...] vorliegt, ..."

Kannst du das auch beweisen? Das was du hier unterstellst, ist zwar durchaus möglich, aber momentan alles andere als eine Tatsache. Auch für Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft gilt erstmal die Unschuldsvermutung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #15


30.04.2013 17:41


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Clumbaby

Zitat von Clumbaby
Nun hat Hoeneß auch eine Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft eingereicht wegen Verstoßes gegen das Steuergeheimnis. 

Das war eine unabhängige Kanzlei ohne Hoeneß' Mandat auf eigene Faust.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #16


01.05.2013 01:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde, Hoeneß sollte gar nicht zurücktreten weder vom Amt noch aus der Öffentlichkeit, zumindest solange nicht, wie die Sache noch nicht geklärt ist. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass sich die Sache klären wird und Hoeneß neben einer möglichen weiteren Strafzahlung nicht passieren wird. Ich empfinde ihn keineswegs als Belastung, zumal ich bin sicher bin, dass ein Rücktritt für die Klatschpresse Focus & co. wie ein weiteres Schuldeingeständnis aussehen würde und noch mehr Lügen und Gerüchte verbreitet werden würden.
Wir haben auch im Fall Breno bis zum "Ende" zu Breno gestanden, das sollten wir jetzt bei Uli auch tun, denn er hat seine Schuld schon jetzt beglichen. Ich bin mir aber sicher, dass UH genau weiß, wie die Sachlage ist und demnach sicher die richtige Entscheidung treffen wird, so wie er es fast immer getan hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #17


01.05.2013 11:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Wir haben auch im Fall Breno bis zum "Ende" zu Breno gestanden, das sollten wir jetzt bei Uli auch tun, denn er hat seine Schuld schon jetzt beglichen. Ich bin mir aber sicher, dass UH genau weiß, wie die Sachlage ist und demnach sicher die richtige Entscheidung treffen wird, so wie er es fast immer getan hat.


Vielleicht hat UH seine Schulden schon jetzt beglichen, aber ob er seine Schuld beglichen hat, wird ein Gericht mit dem jeweiligen Strafmaß festsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #18


01.05.2013 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

von mir aus kann er bleiben !

habe zu UH immer noch mehr vertrauen als zu den meissten politikern oder leuten wie blatter und platini.
er hat mehr gutes getan, und jetzt EINEN fehler gemacht. er sollte die chance haben das auszubügeln und zwar ohne dieses "theoriegewäsch" was da in den medien läuft.

das soll nicht heissen, dass es keine strafe geben soll. in erster linie ist doch das deutsche steuersystem und politiker, welche schlupflöcher für reiche und firmen schaffen, und dann einen auf scheinheilig machen, das wirkliche problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #19


02.05.2013 08:31


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ fredvomjupiter

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von fredvomjupiter
habe zu UH immer noch mehr vertrauen als zu den meissten politikern oder leuten wie blatter und platini.
er hat mehr gutes getan, und jetzt EINEN fehler gemacht. er sollte die chance haben das auszubügeln und zwar ohne dieses "theoriegewäsch" was da in den medien läuft.

das soll nicht heissen, dass es keine strafe geben soll. in erster linie ist doch das deutsche steuersystem und politiker, welche schlupflöcher für reiche und firmen schaffen, und dann einen auf scheinheilig machen, das wirkliche problem.


Das schreibst du aber nur, weil du ein Fan von ihm bist. Stell dir mal eine Person vor, die in der Öffentlichkeit steht und die du absolut nicht leiden kannst (Vielleicht den Bohlen oder die Desiree Nick ). Und nun überlegen, was du dieser Person in dieser Situation wünscht.

Man muss versuchen, das ganze objektiv zu betrachten. Die Entscheidung, ob er für den FCB noch tragbar ist, oder nicht, muss der Aufsichtsrat fällen.

Meiner Meinung nach sollte das ganze äußerst sensibel betrachtet werden. Die eine Fraktion steht hinter Uli H. und bagatellisiert die ganze Sache. Andere fordern eine Strafe, obwohl keiner so genau weiß, was genau passiert ist und was bestraft werden muss.

Ich möchte das nicht entscheiden müssen....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #20


02.05.2013 08:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Das schreibst du aber nur, weil du ein Fan von ihm bist. Stell dir mal eine Person vor, die in der Öffentlichkeit steht und die du absolut nicht leiden kannst (Vielleicht den Bohlen oder die Desiree Nick ). Und nun überlegen, was du dieser Person in dieser Situation wünscht.

Man muss versuchen, das ganze objektiv zu betrachten. Die Entscheidung, ob er für den FCB noch tragbar ist, oder nicht, muss der Aufsichtsrat fällen.

Meiner Meinung nach sollte das ganze äußerst sensibel betrachtet werden. Die eine Fraktion steht hinter Uli H. und bagatellisiert die ganze Sache. Andere fordern eine Strafe, obwohl keiner so genau weiß, was genau passiert ist und was bestraft werden muss.

Ich möchte das nicht entscheiden müssen....


Es gibt auch noch die Fraktion,die hinter Hoeneß steht,ohne die Sache zu bagatellisieren.
Hoeneß hat eine Straftat begangen,für die er zur Rechenschaft gezogen werden wird.


Ob man dafür jetzt diese mediale Hetzjagd starten muss,steht auf einem anderen Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema