Und der Schiedsrichter ist ..

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter Gladbach 33. Minute? | von NeersenerBorusse
 Allgemeine Themen
  Und der Schiedsrichter ist .. | von Taruiezi
  15. Minute Tor Gladbach | von foebis04
  Szene der 15. Minute | von wahrebayern
  Meinen Respekt Herr Stark | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und der Schiedsrichter ist ..  - #1


07.03.2013 17:06


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

.. Wolfgang Stark. Pfiff Gladbach zuletzt am 10. Spieltag gegen den SC Freiburg (Endstand war 1:1)
Werders letzte Partie unter Starks Augen fand in der Saison 07/08 statt. Die Partie damals ging mit 3:4 gegen Hannover verloren. 
Schiedsrichternote damals: 5,5
Fehlentscheidungen damals: 4
Kurios: Dreifacher Torschütze damals im Hannover-Trikot war Mike Hanke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #2


07.03.2013 18:31


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

Dann können wir uns ja schon mal auf prall gefüllte Threads einstellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #3


07.03.2013 20:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

.

Gebt ihm doch erstmal die Chance, Fehler zu machen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #4


07.03.2013 21:24


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Gebt ihm doch erstmal die Chance, Fehler zu machen


Ich gebe ihm lieber die Chance, mal keinen Fehler zu machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #5


08.03.2013 16:59


F3lix
F3lix

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 168

Allofs

Ich kann mich noch sehr gut an dieses Spiel erinnern- das war wirklich eine kleine Schweinerei von Herrn Stark.

Nach dem Spiel bat Klaus Allofs vor versammelter Presse den DFB, diesen Herrn nicht noch einmal ein Werder-Spiel leiten zu lassen.

Allofs geht- Stark kommt?! ;-)



To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink. For a shilling the Bruddersford United AFC offered you Conflict and Art.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #6


08.03.2013 17:03


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ F3lix

Zitat von F3lix
Ich kann mich noch sehr gut an dieses Spiel erinnern- das war wirklich eine kleine Schweinerei von Herrn Stark.

Nach dem Spiel bat Klaus Allofs vor versammelter Presse den DFB, diesen Herrn nicht noch einmal ein Werder-Spiel leiten zu lassen.

Allofs geht- Stark kommt?! ;-)

Das Spiel ist mittlerweile doch auch schon über 5 Jahre her. Irgendwann ist es dann doch auch mal wieder gut damit

Von den damaligen Spielern ist übrigens nur noch Hunt noch bei Bremen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #7


08.03.2013 23:21


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ F3lix

Zitat von F3lix
Ich kann mich noch sehr gut an dieses Spiel erinnern- das war wirklich eine kleine Schweinerei von Herrn Stark.

Nach dem Spiel bat Klaus Allofs vor versammelter Presse den DFB, diesen Herrn nicht noch einmal ein Werder-Spiel leiten zu lassen.

Allofs geht- Stark kommt?! ;-)


Soweit ich weiß durfte Herr Stark uns 5 Jahre lang nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #8


09.03.2013 11:10


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Wegen einem verpfiffenen Spiel hat man so einen Aufstand gemacht. Dann hat wohl jeder Verein das Recht darauf, einen Schiedsrichter mit einem VETO zu belegen. Finde ich nicht richtig, zumal Stark kein schlechter Schiedsrichter ist. Abwarten, was heute kommt.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #9


09.03.2013 12:50


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Wegen einem verpfiffenen Spiel hat man so einen Aufstand gemacht. Dann hat wohl jeder Verein das Recht darauf, einen Schiedsrichter mit einem VETO zu belegen. Finde ich nicht richtig, zumal Stark kein schlechter Schiedsrichter ist. Abwarten, was heute kommt.


Nicht wegen Einem. Der hat die Bremer konsequent in jedem Spiel, was er gepfiffen hat, benachteiligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #10


09.03.2013 15:20


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Beach-Ben
Wegen einem verpfiffenen Spiel hat man so einen Aufstand gemacht. Dann hat wohl jeder Verein das Recht darauf, einen Schiedsrichter mit einem VETO zu belegen. Finde ich nicht richtig, zumal Stark kein schlechter Schiedsrichter ist. Abwarten, was heute kommt.


Nicht wegen Einem. Der hat die Bremer konsequent in jedem Spiel, was er gepfiffen hat, benachteiligt.


Jetzt tu bitte nicht so, als sei das ein Bremer Privileg... Zähl lieber auf, wen er nicht mindestens zweimal verpfiffen hat. Für mich unverständlich, dass Stark noch immer FIFA Schirdsrichter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #11


09.03.2013 18:49


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Na jetzt schon mal Respekt an Stark, das 1:0 wieder zurückzunehmen, denn es war wohl offensichtlich bei beiden Pässen Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #12


09.03.2013 20:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Und der Schiedsrichter ist stark.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #13


09.03.2013 21:13


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Und der Schiedsrichter ist stark.


Das sehe ich absolut nicht (und das nicht wegen dem nicht gegebenen Tor, war zwar im Stadion, glaube aber denen, die hier sagen, daß es klares Abseits war).

Was mich während des Spiels aufgeregt hat, war seine wandelbare Auslegung z.B. bei Kopfballduellen. Insbesondere Lukimja (sorry, falls falsch geschrieben) hatte in der ersten Hälfte eigentlich immer die Hände auf den Schultern, es wurde nie abgepfiffen. Hätte ich mit leben können, wenn er nicht umgekehrt bei weniger Aktion mit den Armen regelmäßig für Bremen gepfiffen hätte. Auch die sonstige Auslegung war in meinen Augen relativ einseitig, z.B. auch der Vergleich der gelben Karten für Gladbach und Szenen, in denen es keine für Bremen gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #14


09.03.2013 21:20


Heckenkarlson


Rot-Weiss Essen-FanRot-Weiss Essen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

@ NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse

Das sehe ich absolut nicht (und das nicht wegen dem nicht gegebenen Tor, war zwar im Stadion, glaube aber denen, die hier sagen, daß es klares Abseits war).

Was mich während des Spiels aufgeregt hat, war seine wandelbare Auslegung z.B. bei Kopfballduellen. Insbesondere Lukimja (sorry, falls falsch geschrieben) hatte in der ersten Hälfte eigentlich immer die Hände auf den Schultern, es wurde nie abgepfiffen. Hätte ich mit leben können, wenn er nicht umgekehrt bei weniger Aktion mit den Armen regelmäßig für Bremen gepfiffen hätte. Auch die sonstige Auslegung war in meinen Augen relativ einseitig, z.B. auch der Vergleich der gelben Karten für Gladbach und Szenen, in denen es keine für Bremen gab.


Aber Granit Xhaka hätte eig. auch eine Gelbe Karte nach seinen beiden Fouls sehen können (müssen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #15


09.03.2013 21:29


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse
Zitat von Taruiezi
Und der Schiedsrichter ist stark.


Das sehe ich absolut nicht (und das nicht wegen dem nicht gegebenen Tor, war zwar im Stadion, glaube aber denen, die hier sagen, daß es klares Abseits war).

Was mich während des Spiels aufgeregt hat, war seine wandelbare Auslegung z.B. bei Kopfballduellen. Insbesondere Lukimja (sorry, falls falsch geschrieben) hatte in der ersten Hälfte eigentlich immer die Hände auf den Schultern, es wurde nie abgepfiffen. Hätte ich mit leben können, wenn er nicht umgekehrt bei weniger Aktion mit den Armen regelmäßig für Bremen gepfiffen hätte. Auch die sonstige Auslegung war in meinen Augen relativ einseitig, z.B. auch der Vergleich der gelben Karten für Gladbach und Szenen, in denen es keine für Bremen gab.


Tut mir leid, aber diese Sichtweise ist wohl wirklich massiv durch die Vereinsbrille getrübt.
Stark hatte wirklich eine enorm starke Partie, ich gab ihm keine glatte 1, sondern nur 1,5 weil 2 - 3 Entscheidungen meiner Meinung nach nicht ganz korrekt waren und diese waren pro Borussia.

Es gab übrigens nur eine einzige Karte und die musste man geben, mit offener Sohle in der Höhe, dafür wurden diese Saison schon ein paar Spieler vom Platz gestellt.

Und Shaka hätte man theoretisch auch eine geben können, aber ich fand es gut, dass Stark sie steckenließ - denn das Spiel war fair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #16


09.03.2013 21:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Bin auch der Meinung, dass die Partie sehr gut von Stark geleitet wurde. Habe auch keine ungleichen Bewertungen gesehen. Nur dass einige Situationen unnötig spät gepfiffen wurden hat mich gestört daher 1,5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #17


09.03.2013 22:09


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

Etwas falsch ausgedrückt

Ich hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte Stark keinesfalls eine schlechte Leistung unterstellen, aber für "stark" (oder 1-2) reicht es für mich eben auch nicht. Hab mir gerade noch einmal den Großteil des Spiels angeschaut, und hab zumindest das von mir oben beschriebene (unterschiedliche Auslegung bei Kopfbällen, auch gab es 2 Szenen, die der von Dominguez (welche korrekt gelb war) ziemlich gleichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #18


10.03.2013 13:58


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von NeersenerBorusse
Zitat von Taruiezi
Und der Schiedsrichter ist stark.


Das sehe ich absolut nicht (und das nicht wegen dem nicht gegebenen Tor, war zwar im Stadion, glaube aber denen, die hier sagen, daß es klares Abseits war).

Was mich während des Spiels aufgeregt hat, war seine wandelbare Auslegung z.B. bei Kopfballduellen. Insbesondere Lukimja (sorry, falls falsch geschrieben) hatte in der ersten Hälfte eigentlich immer die Hände auf den Schultern, es wurde nie abgepfiffen. Hätte ich mit leben können, wenn er nicht umgekehrt bei weniger Aktion mit den Armen regelmäßig für Bremen gepfiffen hätte. Auch die sonstige Auslegung war in meinen Augen relativ einseitig, z.B. auch der Vergleich der gelben Karten für Gladbach und Szenen, in denen es keine für Bremen gab.


Tut mir leid, aber diese Sichtweise ist wohl wirklich massiv durch die Vereinsbrille getrübt.
Stark hatte wirklich eine enorm starke Partie, ich gab ihm keine glatte 1, sondern nur 1,5 weil 2 - 3 Entscheidungen meiner Meinung nach nicht ganz korrekt waren und diese waren pro Borussia.

Es gab übrigens nur eine einzige Karte und die musste man geben, mit offener Sohle in der Höhe, dafür wurden diese Saison schon ein paar Spieler vom Platz gestellt.

Und Shaka hätte man theoretisch auch eine geben können, aber ich fand es gut, dass Stark sie steckenließ - denn das Spiel war fair.


**LOL** Stark hat eine ordentlich Partie abgeliefert - nicht mehr und nicht weniger. In Noten ausgededrückt, nicht mehr als eine 3.

Er hätte insbesonders in der Situation nach dem Abseitstor schneller darauf reagieren müssen und nicht erst warten, bis es zu Missverständnissen kommt. Der Meister Pickel hat ihm das unmittelbar angesagt und nicht erst, als die Geschichte um Mielitz geklärt war. Darüber hinaus gab es eine ganze Anzahl Unsauberkeiten, die man auch ohne Vereinbrille sehen konnte. Also sei so gut und schliesse nicht von Dir auf Dritte, wenn du die Objektivität bemängelst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #19


10.03.2013 14:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Bin auch der Meinung, dass die Partie sehr gut von Stark geleitet wurde. Habe auch keine ungleichen Bewertungen gesehen. Nur dass einige Situationen unnötig spät gepfiffen wurden hat mich gestört daher 1,5.

So "unnötig" fand ich dies gar nicht, denn mir ist lieber eine dauernde und dafür sorgfältige und richtige Entscheidung als eine schnelle und zweifelhafte oder gar falsche.

Zwei Menschen sahen zwei Tatsachen getrennt voneinander, die erst zusammenhängend die richtige Entscheidung ergab. Perfekt gemacht!

Von mir daher eine glatte EINS!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der Schiedsrichter ist ..  - #20


10.03.2013 14:23


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ hrub

Zitat von hrub
So "unnötig" fand ich dies gar nicht, denn mir ist lieber eine dauernde und dafür sorgfältige und richtige Entscheidung als eine schnelle und zweifelhafte oder gar falsche.

Zwei Menschen sahen zwei Tatsachen getrennt voneinander, die erst zusammenhängend die richtige Entscheidung ergab. Perfekt gemacht!

Von mir daher eine glatte EINS!


Es ging nicht nur um die Szene mit dem (zurecht) nicht gegebenen Tor, sondern wie in einem anderen Thread schon gesagt auch um Abseitspositionen und ähnliches die sehr spät gepfiffen wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.03.2013 18:30


72.
Mlapa
77.
Ignjovski

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
1,6
Bor. M'Gladbach 1,9   1,6  Werder Bremen 1,5
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
26  
  17

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  6
Niederlagen (WT)
14  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Jantschke
Stranzl
Gelbe Karte Domínguez
Wendt
Xhaka
Nordtveit
Herrmann 70.
Younes 70.
Arango
de Jong 70.
Mielitz 
Gebre Selassie 
Lukimya 
Pavlovic 
Schmitz 
75. Trybull 
46. Fritz 
Junuzovic 
de Bruyne 
Ignjovski 
Petersen 
Rupp  70.
Mlapa  70.
Hanke  70.
75. Arnautovic
46. Hunt

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
9  
  11

Abseits
7  
  0

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema