Und wieder ein Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Und wieder ein Schiedsrichter | von Syrinx
  Gelb-Rote Karte Wiedwald | von Schiri16
  Unsportliches Darmstadt | von 25Entertainment
  gelb-rot für Sulu? | von madone
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und wieder ein Schiedsrichter   - #1


27.02.2016 16:17


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

...unmittelbar vor dem Elfmeter an Wagner bekommt Yarabare von hinten einen Stoß, der verhindert, dass er an den Ball kommt...unmittelbar vor den Augen von Hartmann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #2


27.02.2016 16:22


killernarbe


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 49

@Syrinx

Zitat von Syrinx
...unmittelbar vor dem Elfmeter an Wagner bekommt Yarabare von hinten einen Stoß, der verhindert, dass er an den Ball kommt...unmittelbar vor den Augen von Hartmann


...so sieht es aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #3


27.02.2016 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jeder siehts nur Hartmann nicht... generell wieder mal ne komische Leistung... anfangs fast alles für darmstadt gepfiffen (teils berechtigt teils unberechtigt)..nach der führung erstmal fast alles für bremen gepfiffen (wieder teils unberechtigt und teils berechtigt)

und jetzt ein Fehler vom Schiri der dann auch Folgen hat.... ich raff es nicht, wie man keine Linie im Spiel haben kann.... die hat momentan kaum ein Schiri.. es wird langsam lächerlich... aber gut die Kölner sind ja diese Saison mitunter am schlimmsten davon betroffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #4


27.02.2016 17:08


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

Eindeutiger geht es dann nicht mehr...Sulu tritt Ujah weg und die gelbe bleibt stecken....der Höhepunkt der uneinheitlichen Zweikampfbewertung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #5


27.02.2016 17:12


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

Respekt an Robert Hartmann für diese erbärmliche Leistung. Das ist mal wieder skandalös.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #6


27.02.2016 17:13


madone


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

lächerlichste und einseitigste Schirileistung der Saison bisher.
Großes Lob an den Schiri, hat das Spiel im Alleingang entschieden. Ein absoluter Witz was derzeit in der Bundesliga abgeht. So macht Fußball doch wirklich keinen Spaß mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #7


27.02.2016 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Preis für die lächerlichste Schiedsrichterleistung der Saison geht an.... tatatataaaaaaaaaa

 Robert Hartmann!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #8


27.02.2016 17:28


JayJayO8


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

Das ist einfach katastrophal was die Schiedsrichter in letzter Zeit abliefern. So kann es meiner Meinung nach nicht weiter gehen. Ich kann allen Vorrednern echt nur zustimmen! So macht Fußball wirklich keinen Spaß mehr. Man ärgert sich nur noch rum.

Was ich dabei nicht verstehe... Warum kriegen die Schiedsrichter in England das hin?! Vielleicht sollte da mal der/die DFL/DFB drüber nachdenken...

Einfach traurig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #9


27.02.2016 17:31


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

Bei der Leistung von Werder ist es schwer dem Schiri die Schuld zu geben. Aber bei vielen Szenen echt "interessant" entschieden und da kann Werder zur Zeit nicht gegen an. Gegen 12 ist einfach zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #10


27.02.2016 17:41


PiLLaZ


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

@JayJayO8

Zitat von JayJayO8
Das ist einfach katastrophal was die Schiedsrichter in letzter Zeit abliefern. So kann es meiner Meinung nach nicht weiter gehen. Ich kann allen Vorrednern echt nur zustimmen! So macht Fußball wirklich keinen Spaß mehr. Man ärgert sich nur noch rum.

Was ich dabei nicht verstehe... Warum kriegen die Schiedsrichter in England das hin?! Vielleicht sollte da mal der/die DFL/DFB drüber nachdenken...

Einfach traurig!


Tue dir keinen Zwang an, werde Schiedsrichter und mache es besser...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #11


27.02.2016 17:48


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

Für mich auch wieder katastrophal, allerdings hätte ich bei der Szene Sulu gegen Ujah Freistoß für Darmstadt gepfiffen. Und genau wie vor dem Elfmeter hat er in diversen Szene Schubser wie gegen Yatabare nicht für Werder gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #12


27.02.2016 17:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@madone

Zitat von madone
lächerlichste und einseitigste Schirileistung der Saison bisher.
Einseitig wäre gewesen, wenn er bei der vermeintlichen GR-Karte für Sulu Freistoß für Darmstadt gibt wegen gefährlichen Spiels + Rot für den Bremer Torhüter beim Elfmeter wegen "Notbremse" + Abseits von Pizarro direkt vor dem Eckball der zum Ausgleich führte.

Bist Du wirklich Fan des VfL?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #13


27.02.2016 18:09


JayJayO8


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

@PiLLaZ

Zitat von PiLLaZ
Zitat von JayJayO8
Das ist einfach katastrophal was die Schiedsrichter in letzter Zeit abliefern. So kann es meiner Meinung nach nicht weiter gehen. Ich kann allen Vorrednern echt nur zustimmen! So macht Fußball wirklich keinen Spaß mehr. Man ärgert sich nur noch rum.

Was ich dabei nicht verstehe... Warum kriegen die Schiedsrichter in England das hin?! Vielleicht sollte da mal der/die DFL/DFB drüber nachdenken...

Einfach traurig!


Tue dir keinen Zwang an, werde Schiedsrichter und mache es besser...



Ich sage ja gar nicht, dass ich es besser kann!


Ich sage auch nicht, dass Werder nicht selbst schuld daran ist. Heute war das, wie auch die letzten Wochen leider gewohnt, wieder keine gute Partie von Werder. Immerhin waren aber diesmal ein zwei gute Spielzüge zu erkennen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #14


27.02.2016 19:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Schiedsrichter hat anscheinend auf beiden Seiten Fehler gemacht.
Das 2:2 wäre normal ja auch nicht gefallen weil es den Eckball wegen Abseits nicht geben darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #15


27.02.2016 19:38


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

habe ich in dem anderen thread auch schon geschrieben. ich habe das ganze spiel nicht gesehen und kann mir durchaus vorstellen, dass die darmstädter sich gerne mal hinfallen haben lassen (so wie sie es halt in jedem spiel versuchen). aber am schiedsrichter lag es in den entscheidenden szenen sicher nicht.

klar, sulu hätte das tor vlt nicht gemacht, wenn er geflogen wäre (auch berechtigterweise) aber wenn man bedenkt, dass wiedwald ohne weiteres auch hätte rot sehen können, eigentlich laut regeln müssen und das 2:2 auch nicht hätte fallen dürfen (eckball resultierend aus abseitsstellung) kann man insgesamt nicht davon sprechen, dass der schiedsrichter einseitig gepfiffen hat. nimmt man die par szenen hat er sogar bremen bevorteilt :-) (wobei ich so weit nicht gehen möchte)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #16


27.02.2016 19:46


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@Joto654

Zitat von Joto654
habe ich in dem anderen thread auch schon geschrieben. ich habe das ganze spiel nicht gesehen und kann mir durchaus vorstellen, dass die darmstädter sich gerne mal hinfallen haben lassen (so wie sie es halt in jedem spiel versuchen). aber am schiedsrichter lag es in den entscheidenden szenen sicher nicht.

klar, sulu hätte das tor vlt nicht gemacht, wenn er geflogen wäre (auch berechtigterweise) aber wenn man bedenkt, dass wiedwald ohne weiteres auch hätte rot sehen können, eigentlich laut regeln müssen und das 2:2 auch nicht hätte fallen dürfen (eckball resultierend aus abseitsstellung) kann man insgesamt nicht davon sprechen, dass der schiedsrichter einseitig gepfiffen hat. nimmt man die par szenen hat er sogar bremen bevorteilt :-) (wobei ich so weit nicht gehen möchte)


Seh ich auch so. Ergänzen möchte ich noch, dass man auch über eine rote Karte für Yatabare hätte nach denken können.
Deswegen für mich ingesamt eine schlechte Schiedsrichterleistung, aber auf keinen eine Bevorteilung Darmstadts. (im Gegenteil sogar)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #17


27.02.2016 19:56


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

Wo soll denn die rote Karte für Yatabare gewesen sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #18


27.02.2016 20:05


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@PiLLaZ

Zitat von PiLLaZ
Zitat von JayJayO8
Das ist einfach katastrophal was die Schiedsrichter in letzter Zeit abliefern. So kann es meiner Meinung nach nicht weiter gehen. Ich kann allen Vorrednern echt nur zustimmen! So macht Fußball wirklich keinen Spaß mehr. Man ärgert sich nur noch rum.

Was ich dabei nicht verstehe... Warum kriegen die Schiedsrichter in England das hin?! Vielleicht sollte da mal der/die DFL/DFB drüber nachdenken...

Einfach traurig!


Tue dir keinen Zwang an, werde Schiedsrichter und mache es besser...


Solche Kommentare brauchts nicht. Dass Darmstadt ekelhaften Fußball spielt ist bekannt. Muss man aber wohl akzeptieren. Damit schaffen sie es immerhin ganz gut die großen zu ärgern.

Aber man kann sich trotzdem eingestehen, dass das wohl eine der einseitigsten Schirileistungen diese Saison war.
Hier geht es jetzt nicht um große Fehlentscheidungen. Aber ich kann die Bremer schon verstehen. Wenn man nicht gewinnt und unzählbar viele kleine Fehlentscheidungen gegen einen getroffen werden ist man wohl noch angesäuerter als sonst schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #19


27.02.2016 20:11


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Wo soll denn die rote Karte für Yatabare gewesen sein?
In der Sportschau ganz gut aufgelöst. War die Szene, als er GELB bekam nachdem er Niemeyer (?) an der Seitenauslinie foulte.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #20


27.02.2016 20:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Aber man kann sich trotzdem eingestehen, dass das wohl eine der einseitigsten Schirileistungen diese Saison war.
Hier geht es jetzt nicht um große Fehlentscheidungen. Aber ich kann die Bremer schon verstehen. Wenn man nicht gewinnt und unzählbar viele kleine Fehlentscheidungen gegen einen getroffen werden ist man wohl noch angesäuerter als sonst schon.
Auch an Dich die Frage, wie Du "einseitig" definierst. 
Gehen wir es durch:
-Elfmeter für Darmstadt ist mMn zwingend zu pfeifen. Hier können wir höchstens noch wegen der Vereitelung einer klaren Torchance über ROT sprechen.
-Yatabarés Foul in der 1. Halbzeit an der Seitanauslinie gab GELB. Die ARD-Sportschau ließ mitteilen, dass man hier über einen Platzverweis reden sollte.
-Sulu hätte durchaus Gelb-Rot bekommen können. Man kann aber auch der Meinung sein, dass der Bremer wegen gefährlichen Spiels einen Freistoß gegen sich bekommt.
-Vor dem Eckball, der zum 2:2 führte, war Pizarro wohl im Abseits. Statt Eckball hätte es dann Freistoß für die Lilien geben müssen.

Was ist jetzt daran einseitig? Der Schiedsrichter hat in drei von diesen vier Szenen die Lilien bestimmt nicht bevorzugt. Manchmal sollte man sich erstmal mit dem Spiel und den ganzen Szenen beschäftigen, bevor man zu so einem Urteil kommt. Und wenn Du das tatsächlich getan hast, kann ich in keiner Weise so eine Meinung nachvollziehen.

Übrigens: Die vermeintlich kleineren Entscheidungen konnte man auch so und so sehen. Bis auf eine Schwalbe von Heller ist mir kein einziger Zweikampf in Erinnerung, die der SR jetzt total falsch gesehen hat. Auch die Nachspielzeit von 5 Minuten war angemessen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2016 15:30


33.
Ujah
44.
Wagner
82.
Sulu
89.
Pizarro

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Werder Bremen 5,7   3,6  SV Darmstadt 98 4,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Florian Steuer

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Spiele
27  
  14

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Djilobodji
Gelbe Karte García
Bartels
Gelbe Karte Yatabaré 58.
Grillitsch
Junuzovic
Pizarro
Ujah
Mathenia 
Jungwirth 
Sulu  Gelbe Karte
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
90. Heller 
90. Rosenthal 
46. Rausch 
Wagner 
Kleinheisler  58.
90. Platte
46. Kempe
90. Stroh-Engel

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  24

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema