Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Handelfmeter Mainz | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Raffael... | von DerMazze
  Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung | von BMG1108
  Ausführung Elfmeter | von MKubi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #21


05.10.2014 23:38


Slifer


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Slifer
Zitat von Hagi01
Zitat von BMG1108

Durch so eine Scheisse gehen 2 Punkte gegen absolut harmlose Mainzer flöten !!

Nein. Durch die Scheiße, die die Gladbacher Stürmer vor dem Tor angerichtet haben, gehen zwei Punkte flöten.


Scheiße finde ich auch, dass die ganzen Mainzer jetzt den Schiri runtervoten... ich fand die Leistung echt gut. Mal abgesehen von all den Fehlern.
Aber die beste Logik ist immernoch: Weil Gladbach kein zweites Tor macht, ist eine Fehlentscheidung plötzlich in Ordnung... Leute, was pfeift ihr euch eigentlich rein?

Gratuliere - jetzt behandeln hier so viele Posts den Kernkritikpunkt an der Kritik und Du hast ihn trotzdem falsch erfasst. Es geht nicht darum, die vermeintliche Fehlentscheidung zu verteidigen. Es geht auch nicht darum, die vermeintlich schlechte Leistung irgendwie hochzupushen. Es geht darum, festzustellen, dass Gladbach das Unentschieden nicht auf den Schiedsrichter schieben kann - nicht bei der Menge an Chancen, die man verballert hat.


Danke für die satirische Gratulation, doch genau das ist es! Hat Mainz seine Chancen (abgesehen von dem ungerechtfertigten Elfmeter) genutzt? NEIN! Gladbach hat aus etlichen Torchancen heraus 1 Treffer erzielt. Mainz nicht. Trotdzem unentschieden. Durch eine Fehlentscheidung. Hätte (jaja hätte, hätte, Fahrradkette) es den Elfmeter nicht gegeben, wäre das Spiel (nach Logik dieser Seite) 1:0 ausgegangen.
So wie ich das sehe, ist die Kritik an der Schiedsrichterleistung angebracht. Und selbst wenn er alle anderen Szenen korrekt gepfiffen hätte, diese eine war spielentscheidend. Und dafür muss er grade stehen.

Dass du natürlich recht hast, dass man selbst schuld ist, steht außer Frage. ABER das ist hier auf dieser Seite, die mit ihrer verdrehten "Wahrheitstabelle" prahlt, völlig egal. Hier zählen nur die Fakten (bzw das was das KT letztlich entscheidet).

Und die Faktenlage ist auch morgen noch so. Da kannste gerne so lange drüber schlafen wie du willst. Ändern können wir ja eh nichts.



[Hier könnte Ihre Werbung stehen]


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #22


05.10.2014 23:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Slifer

Zitat von Slifer
Zitat von Hagi01
Zitat von Slifer
Zitat von Hagi01
Zitat von BMG1108

Durch so eine Scheisse gehen 2 Punkte gegen absolut harmlose Mainzer flöten !!

Nein. Durch die Scheiße, die die Gladbacher Stürmer vor dem Tor angerichtet haben, gehen zwei Punkte flöten.


Scheiße finde ich auch, dass die ganzen Mainzer jetzt den Schiri runtervoten... ich fand die Leistung echt gut. Mal abgesehen von all den Fehlern.
Aber die beste Logik ist immernoch: Weil Gladbach kein zweites Tor macht, ist eine Fehlentscheidung plötzlich in Ordnung... Leute, was pfeift ihr euch eigentlich rein?

Gratuliere - jetzt behandeln hier so viele Posts den Kernkritikpunkt an der Kritik und Du hast ihn trotzdem falsch erfasst. Es geht nicht darum, die vermeintliche Fehlentscheidung zu verteidigen. Es geht auch nicht darum, die vermeintlich schlechte Leistung irgendwie hochzupushen. Es geht darum, festzustellen, dass Gladbach das Unentschieden nicht auf den Schiedsrichter schieben kann - nicht bei der Menge an Chancen, die man verballert hat.


Danke für die satirische Gratulation, doch genau das ist es! Hat Mainz seine Chancen (abgesehen von dem ungerechtfertigten Elfmeter) genutzt? NEIN! Gladbach hat aus etlichen Torchancen heraus 1 Treffer erzielt. Mainz nicht. Trotdzem unentschieden. Durch eine Fehlentscheidung. Hätte (jaja hätte, hätte, Fahrradkette) es den Elfmeter nicht gegeben, wäre das Spiel (nach Logik dieser Seite) 1:0 ausgegangen.
So wie ich das sehe, ist die Kritik an der Schiedsrichterleistung angebracht. Und selbst wenn er alle anderen Szenen korrekt gepfiffen hätte, diese eine war spielentscheidend. Und dafür muss er grade stehen.

Dass du natürlich recht hast, dass man selbst schuld ist, steht außer Frage. ABER das ist hier auf dieser Seite, die mit ihrer verdrehten "Wahrheitstabelle" prahlt, völlig egal. Hier zählen nur die Fakten (bzw das was das KT letztlich entscheidet).

Und die Faktenlage ist auch morgen noch so. Da kannste gerne so lange drüber schlafen wie du willst. Ändern können wir ja eh nichts.


Ich kann mich nur widerholen:
KT-Abstimmung im moment 1:1
Ich weiß nicht, wieso Du hier von einer klaren Fehlentscheidung sprichst!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #23


05.10.2014 23:51


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

@ loomer

Zitat von loomer

Da hast du recht!
Es geht aber um das WIE!
Jeder kann, darf und soll Schiedsrichter kritisch hinterfragen! Dann aber auf einer sachlichen Ebene!
Und genau das geschieht hier nicht! Es wird auf persönlicher, beleidigender, falscher und pauschalisierender Ebene "kritisiert"(obwohl das Wort hier fast schon zu nett ist!).
Und genau das wird von anderen kritisiert!


Da stimme ich Dir zu, dass das WIE noch ordentlich bleiben sollte. Ich überlese manche Beiträge einfach, wenn die als Fan im Eifer des Gefechts kurz nach dem Spiel geschrieben werden :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #24


06.10.2014 00:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ jehens

Zitat von jehens
Zitat von loomer

Da hast du recht!
Es geht aber um das WIE!
Jeder kann, darf und soll Schiedsrichter kritisch hinterfragen! Dann aber auf einer sachlichen Ebene!
Und genau das geschieht hier nicht! Es wird auf persönlicher, beleidigender, falscher und pauschalisierender Ebene "kritisiert"(obwohl das Wort hier fast schon zu nett ist!).
Und genau das wird von anderen kritisiert!


Da stimme ich Dir zu, dass das WIE noch ordentlich bleiben sollte. Ich überlese manche Beiträge einfach, wenn die als Fan im Eifer des Gefechts kurz nach dem Spiel geschrieben werden :-D


Das wäre vielleicht eine Option



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #25


06.10.2014 01:28


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Gräfe hat so schlecht gepfiffen wie Raffael gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #26


06.10.2014 01:49


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

Manuel Gräfe

wird von niemandem runtergequotet, er hat wie immer schlecht gepfiffen.

Wenn man in diesem Spiel von Abseits reden will, sollte man die 53e Minute beachten, als Okazaki alleine durch war und auf nicht mal gleicher Höhe zurück gepfiffen wurde.

Dazu kommen alle drei gelbe Karten gegen Mainz, die gegen Okazaki war eine Fehlentscheidung, Junior Diaz wegen angeblichem Handspiel.

Wenn Gräfe den Handerlfer pfeift (wir hatten auch schon zwei dieser Art diese Saison gegen uns), dann muss er Korb auch gelb zeigen...

Welche Note soll ein Mainzer denn dem Gräfe geben?
Ne 2? Ganz sicher nicht: Glatte 5!






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #27


06.10.2014 08:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6319

@ terminamtor

Zitat von terminamtor
wird von niemandem runtergequotet, er hat wie immer schlecht gepfiffen.

Wie immer? Letzte Saison hatte der gute Mann einen Kicker-Notenschnitt (auch wenn man die Kickernoten nicht immer für voll nehmen kann) von 2,69, davor 2,97 - und dabei sind jeweils die Fehler seiner Assistenten noch mit eingerechnet.
Wenn man in diesem Spiel von Abseits reden will, sollte man die 53e Minute beachten, als Okazaki alleine durch war und auf nicht mal gleicher Höhe zurück gepfiffen wurde.

Und was kann Gräfe für Abseitsentscheidungen seiner Assistenten?
Wenn Gräfe den Handerlfer pfeift (wir hatten auch schon zwei dieser Art diese Saison gegen uns), dann muss er Korb auch gelb zeigen...

Warum? Wo war das Handspiel denn unsportlich?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #28


06.10.2014 08:21


iTrouble


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Harmlose Mainzer? Tja, da ist mal eine Mannschaft nicht der Gladbacher Kontermaschine einfach ins offene Messer gelaufen und schon waren sie harmlos. Gladbach ist doch der Inbegriff des harmlos sein um den Gegner dann mit 2 Kontern das Spiel wegzunehmen. Favre hat ja vor dem Spiel schon wieder versucht die Mainzer stark zu reden, damit die das auch denken und fröhlich offensiv in die Gladbacher Falle rennen. Auch der Sky Reporter meinte ein paar mal, dass die Mainzer weniger in die Ofensive investieren als Gladbach. Ja Mann verdammt, da spielt eine Heimmannschaft, die Ambitionen hat nächstes Jahr Championsleague zu spielen gegen ein Team, dass vom Budget her auf weniger als der Hälfte liegt, klar stellen wir uns hinten rein und schaunmal was sie hinbekommen. Das die Mainzer das eigentlich nicht spielen können hat man gestern gesehen. Glücklicher Punkt für die Mainzer, aber entsprechend unserer Möglichkeiten, alles richtig gemacht. Gladbach will eine Spitzenmannschaft sein? Gut, dann muss sie damit rechnen, dass sich andere Teams mal eben hintenreinstellen und nicht offen wie ein Scheunentor sie mit ihren schnellen Spielern zum Kontern einladen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #29


06.10.2014 09:00


Slifer


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

@ iTrouble

Zitat von iTrouble
Harmlose Mainzer? Tja, da ist mal eine Mannschaft nicht der Gladbacher Kontermaschine einfach ins offene Messer gelaufen und schon waren sie harmlos. Gladbach ist doch der Inbegriff des harmlos sein um den Gegner dann mit 2 Kontern das Spiel wegzunehmen. Favre hat ja vor dem Spiel schon wieder versucht die Mainzer stark zu reden, damit die das auch denken und fröhlich offensiv in die Gladbacher Falle rennen. Auch der Sky Reporter meinte ein paar mal, dass die Mainzer weniger in die Ofensive investieren als Gladbach. Ja Mann verdammt, da spielt eine Heimmannschaft, die Ambitionen hat nächstes Jahr Championsleague zu spielen gegen ein Team, dass vom Budget her auf weniger als der Hälfte liegt, klar stellen wir uns hinten rein und schaunmal was sie hinbekommen. Das die Mainzer das eigentlich nicht spielen können hat man gestern gesehen. Glücklicher Punkt für die Mainzer, aber entsprechend unserer Möglichkeiten, alles richtig gemacht. Gladbach will eine Spitzenmannschaft sein? Gut, dann muss sie damit rechnen, dass sich andere Teams mal eben hintenreinstellen und nicht offen wie ein Scheunentor sie mit ihren schnellen Spielern zum Kontern einladen.


Zunächst vorneweg: Ich stimme dir größtenteils zu was du sagst. Umgekehrt würd ich das genau so sehen. Dass Gladbach genug Chancen hatte, diese aber nicht genutzt hat, steht außer Frage. Mainz hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Dass man dann noch durch einen Elfmeter einen Punkt bekommt... warum nicht mitnehmen? Würde doch jede andere Mannschaft auch machen.

Was das mit dem Titel des Themas zu tun hat, bleibt mir aber schleierhaft?



[Hier könnte Ihre Werbung stehen]


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung  - #30


06.10.2014 11:16


iTrouble


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Weil das unabhängig vom Thema des Threads, innerhalb dieses Threads als Vorwurf an die Mainzer dargestellt wurde, ergo nehme ich dazu Bezug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2014 17:30


15.
Kruse
31.
(11er)
Hofmann

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,1
Bor. M'Gladbach 5,5   4,9  Mainz 05 4,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Patrick Ittrich

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
29  
  19

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
15  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Jantschke
Wendt
Herrmann 70.
Kramer
Xhaka
Johnson 70.
Raffael
Kruse
Karius 
Brosinski 
Bungert 
Jara 
Bell 
Junior Diaz  Gelbe Karte
77. Hofmann 
63. Moritz 
Baumgartlinger 
60. Djuricic  Gelbe Karte
Okazaki  Gelbe Karte
Hahn  70.
Hazard  70.
77. Malli
63. Geis
60. Samperio

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Schüsse auf das Tor
10  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  6

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema