Unglaubliche Fehler!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:1 9 Min | von creative
 Allgemeine Themen
  Wer erholt sich schneller? | von Die Legende lebt
  Statistik | von wb110971
  1:0 1 Min | von creative
  Herzlich willkommen ... | von Die Legende lebt
  Unglaubliche Fehler! | von JulFlinns

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unglaubliche Fehler!  - #1


29.09.2012 17:28


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Ich hatte das Spiel gegen Hannover live verfolgt, und heute genügen eigentlich zwei Szenen...

Nürnberg hat - so komisch es klingt - in Hannover "nur" 4 Torchancen zugelassen, davon entstanden drei durch unglaublich verkorkste Rückpässe/Vertändeleien.

Und heute der doppelte Marcos Antonio, 29 Jahre, und spielt wie ein Kreisklassist und verschuldet in Nilsson Manier zwei 100 Prozentige, wovon einer drin ist. Damit ist das Spiel eigentlich gelaufen.

Unglaublich, dass sich zumindest Tim Klose davon nicht beirren ließ, das spricht für ihn.

Jedoch wer soll jetzt mit in die Innenverteidigung, nachdem man mit D. Maroh (zumindest in der letzten Saison) einen ziemlich konstanten Innverteidiger ziehen ließ?

Liebe Club-Fachleute, kann mir diese Frage jemand beantworten?

Sportliche Grüße





Wie kann es sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #2


29.09.2012 17:33


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@JulFlinns

Zitat von JulFlinns:
Ich hatte das Spiel gegen Hannover live verfolgt, und heute genügen eigentlich zwei Szenen...

Nürnberg hat - so komisch es klingt - in Hannover "nur" 4 Torchancen zugelassen, davon entstanden drei durch unglaublich verkorkste Rückpässe/Vertändeleien.

Und heute der doppelte Marcos Antonio, 29 Jahre, und spielt wie ein Kreisklassist und verschuldet in Nilsson Manier zwei 100 Prozentige, wovon einer drin ist. Damit ist das Spiel eigentlich gelaufen.

Unglaublich, dass sich zumindest Tim Klose davon nicht beirren ließ, das spricht für ihn.

Jedoch wer soll jetzt mit in die Innenverteidigung, nachdem man mit D. Maroh (zumindest in der letzten Saison) einen ziemlich konstanten Innverteidiger ziehen ließ?

Liebe Club-Fachleute, kann mir diese Frage jemand beantworten?

Sportliche Grüße
Das kann dir in Nürnberg wohl nur Martin Bader und Dieter Hecking beantworten. Der Rest verstand diese Personalie nicht. Problematisch wird es für D. Hecking im nächsten Spiel. Nachdem er M. Antonio wohl nicht aufstellen wird und P. Nilsson nach dem Spiel in Hannover auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen wird, ist die spannende Frage, wer dann IV neben Klose spielt.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #3


29.09.2012 17:37


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:

Das kann dir in Nürnberg wohl nur Martin Bader und Dieter Hecking beantworten. Der Rest verstand diese Personalie nicht.

Maroh hat das ihm vorgelegte Angebot abgelehnt und es vorgezogen in die Niederungen des deutschen Fußballs zu wechseln. Reisende soll man nicht aufhalten...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #4


29.09.2012 17:40


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von Die Legende lebt:

Das kann dir in Nürnberg wohl nur Martin Bader und Dieter Hecking beantworten. Der Rest verstand diese Personalie nicht.

Maroh hat das ihm vorgelegte Angebot abgelehnt und es vorgezogen in die Niederungen des deutschen Fußballs zu wechseln. Reisende soll man nicht aufhalten...

Sind das Fakten oder ein Gerücht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der FC Köln in Liga 2 mehr zahlt als der Club. Außerdem ist der sportliche Anreiz in der BuLi doch viel höher. Es gab Gerüchte, dass er eine Stammplatzgarantie forderte (die er nach den letzten beiden Spielen ohnehin hätte).



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #5


29.09.2012 17:41


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von Die Legende lebt:

Das kann dir in Nürnberg wohl nur Martin Bader und Dieter Hecking beantworten. Der Rest verstand diese Personalie nicht.

Maroh hat das ihm vorgelegte Angebot abgelehnt und es vorgezogen in die Niederungen des deutschen Fußballs zu wechseln. Reisende soll man nicht aufhalten...


Oh, das klang in den Medien anders, so als ob Nürnberg den Vertrag mit Maroh nicht verlängern wollte, oder dass der Verein nicht mehr mit ihm gerechnet hatte.

Aber nochmals zur ernst gemeinten Frage:

Wer spielt in der Innenverteidigung zukünftig? Oder wird man Nilsson aufbauen und eine zweite Chance geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #6


29.09.2012 17:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:

Sind das Fakten oder ein Gerücht.

Fakt.

@ JulFlinns
Aber nochmals zur ernst gemeinten Frage:

Wer spielt in der Innenverteidigung zukünftig? Oder wird man Nilsson aufbauen und eine zweite Chance geben?

Wir spielen in Freiburg nur noch mit einem IV... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #7


29.09.2012 18:03


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@hrub

Zitat von hrub:
Wir spielen in Freiburg nur noch mit einem IV... ;-)


oder schmeißen einen aus der Reserve ins kalte Wasser. Schlimmer kann es ohnehin nicht mehr kommen. Plattenhardt? Heinloth? Ngadeu-Ngadjui??? Ein Philipp Wollscheid kam ja auch mal aus diesem Kader.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #8


29.09.2012 18:31


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Korczowski

An Heckings Stelle würde ich ja mal Korczowski aufstellen. Schlimmer kanns ja nicht werden. Die Frage warum Maroh gehen musste, können wohl nur der Fußballgott oder der Berater von Maroh beantworten ! :-(
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #9


29.09.2012 19:30


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Ich warte schon auf die Notenvergabe, damit ich endlich meine 6er verteilen kann ;-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #10


29.09.2012 20:42


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Selbstzerstörung

So schön wie Nürnberg macht sich keine andere Mannschaft selber fertig.

Asterix würde sagen "die spinnen, die Nürnberger" und man könnte ihm kaum widersprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #11


29.09.2012 20:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Abwehrverhalten mangelhaft

Es war ja nicht nur Marcos Antonio, der komplett neben der Spur stand. Von den Nürnbergern kam ja absolut gar keine Gegenwehr. Die Stuttgarter konnten sich den Ball zuspielen, wie sie wollten, da der FCN stets respektvollen Abstand gehalten hat. Besonders gut zu sehen war das vor dem 0:2, wo ein Stuttgarter seelenruhig über das halbe Feld marschieren konnte, ohne auch nur einen einzigen Zweikampf bestreiten zu müssen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unglaubliche Fehler!  - #12


01.10.2012 08:43


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von hrub:
Wir spielen in Freiburg nur noch mit einem IV... ;-)


oder schmeißen einen aus der Reserve ins kalte Wasser. Schlimmer kann es ohnehin nicht mehr kommen. Plattenhardt? Heinloth? Ngadeu-Ngadjui??? Ein Philipp Wollscheid kam ja auch mal aus diesem Kader.


So etwas empfinde ich definitiv als eine akzeptable Alternative. Ein Jungspieler ist immer topmotiviert. Ok, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Nürnberger Reserve nicht kenne, aber ich bin sicher, dort gibt es einige hoffnungsvolle Talente, die sich im Bundesligakader bewähren würden... Versuch macht kluch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.09.2012 15:30


1.
Ibisevic
75.
Harnik

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,4
1. FC Nürnberg 5,8   4,0  VfB Stuttgart -
Christoph Bornhorst
Thomas Frank
Bastian Dankert

Statistik von Florian Meyer

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Schäfer
Chandler
Gebhart 72.
Marcos Antonio 16.
Simons
Frantz 57.
Klose
Cohen
Kiyotake
Pekhart
Pinola
Ibisevic 
Niedermeier 
Holzhauser 
63. Molinaro  Gelbe Karte
Kvist 
Sakai  Gelbe Karte
Ulreich 
46. Tasci 
Gentner 
57. Traoré 
Harnik 
Polter  72.
Esswein  57.
Balitsch  16.
46. Maza
63. Boka
57. Cacau

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
9  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  28

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema