Unparteiisch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Abseits von Inui? | von Wahrebayern
 Vorschläge der Community
  38. Tor für Werder? | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Unparteiisch? | von Selachier
  Zambranos Einlage | von sace82

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unparteiisch?  - #1


08.12.2012 19:30


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Mir erscheint es, als säßen die Karten für die Frankfurter wesentlich lockerer, als für die Bremer...
Die Gelbe für Aigner war ein Witz, es gibt einen minimalen Kontakt, taktische Fouls der Bremer oder Halten nach Ballverlust, werden nicht mit gelb geahndet.
De Bruyne nimmt am Strafraum den Ball mit dem Arm mit - keine Gelbe, eine Minute später nimmt Zambrano den Arm weit vor dem Strafraum und bekommt gelb.
Das Foul von Inui war auch nichts weltbewegendes.

Das Foul von Rode war die erste wirklich gelbwürdige Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #2


08.12.2012 20:06


DGDNA


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 79

@Selachier

Zitat von Selachier:
Mir erscheint es, als säßen die Karten für die Frankfurter wesentlich lockerer, als für die Bremer...
Die Gelbe für Aigner war ein Witz, es gibt einen minimalen Kontakt, taktische Fouls der Bremer oder Halten nach Ballverlust, werden nicht mit gelb geahndet.
De Bruyne nimmt am Strafraum den Ball mit dem Arm mit - keine Gelbe, eine Minute später nimmt Zambrano den Arm weit vor dem Strafraum und bekommt gelb.
Das Foul von Inui war auch nichts weltbewegendes.

Das Foul von Rode war die erste wirklich gelbwürdige Aktion.


Das Foul von Inui war ohne jegliche chance auf den Ball, also richtig.
Das Handspiel war mit voller Absicht, also ebenfalls gelb - er hatte eher noch Glück, dass der Schiedsrichter hier nicht darauf entschieden hat, dass er eine Torchance verhindert, dann wäre es direkt rot gewesen.
De Bruynes war ja eher noch Schulter, aber so wie er es gepfiffen hat, wäre gelb richtig gewesen.
Ich finde das in der ersten Halbzeit sehr ruppige Spiel von Frankfurt war wesentlich daran beteiligt, dass das Spiel so mau war. Warum spielen sie nicht immer so wie in Halbzeit zwei? Das war bisher viel strukturierter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #3


08.12.2012 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

haha

1 Tor von Bremen aberkannt und 1 Abseitstreffer gegeben.


Da braucht man sich echt nicht beschweren.

Die gelben waren allesamt berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #4


08.12.2012 20:29


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@DGDNA

Zitat von DGDNA:
Zitat von Selachier:
Mir erscheint es, als säßen die Karten für die Frankfurter wesentlich lockerer, als für die Bremer...
Die Gelbe für Aigner war ein Witz, es gibt einen minimalen Kontakt, taktische Fouls der Bremer oder Halten nach Ballverlust, werden nicht mit gelb geahndet.
De Bruyne nimmt am Strafraum den Ball mit dem Arm mit - keine Gelbe, eine Minute später nimmt Zambrano den Arm weit vor dem Strafraum und bekommt gelb.
Das Foul von Inui war auch nichts weltbewegendes.

Das Foul von Rode war die erste wirklich gelbwürdige Aktion.


Das Foul von Inui war ohne jegliche chance auf den Ball, also richtig.
Das Handspiel war mit voller Absicht, also ebenfalls gelb - er hatte eher noch Glück, dass der Schiedsrichter hier nicht darauf entschieden hat, dass er eine Torchance verhindert, dann wäre es direkt rot gewesen.
De Bruynes war ja eher noch Schulter, aber so wie er es gepfiffen hat, wäre gelb richtig gewesen.
Ich finde das in der ersten Halbzeit sehr ruppige Spiel von Frankfurt war wesentlich daran beteiligt, dass das Spiel so mau war. Warum spielen sie nicht immer so wie in Halbzeit zwei? Das war bisher viel strukturierter.


Inui verfehlt den Ball um nen halben Zentimeter.
Aigners Gelbe immernoch ein Witz.
Und wenn Aytekin de Bruynes Aktion pfeift, dann muss er gelb geben, da sind wir uns ja einig.

Welches ruppige Frankfurter Spiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #5


08.12.2012 20:54


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Die Karten

gegen Frankfurt kann man geben. Allerdings hätte es zu diesem Zeitpunkt auch schon 1-2 Karten gegen Bremen geben können. Aytekin hat dann in der zweiten Hälfte weitgehend laufen lassen. Das war ok.

Über den halben Zentimeter Abseits beim für den Sieg irrelevanten 4:1 muss man nicht zu diskutieren anfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #6


08.12.2012 21:04


EXE_89


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 133

Ich hab mir das Spiel angeschaut...

Man kann fast jede gelbe Karte geben, allerdings waren viele Entscheidungen kleinlich. Gelb an Rode u.a.

Falsch war mitunter die Gelbe gegen Zambrano, weil er den Ball (von der Kamerastellung schwer zu sehen) mit der Brust spielt. Glücklich war später der 4., aber uninteressante Treffer.

Frankfurt ist meines Ermessens von dem Spielermaterial, was heute auf dem Platz stand, mindestens ebenbürtig, daher ist der Tabellarische Stand kein Zufall. Allerdings sieht man, dass wenn deren Aufbau- und Umschaltspiel stockt und die nicht in Gang kommen, es gegnerische Mannschaften relativ einfach haben, zu Kontern und zu Chancen zu kommen. Da Werder aber ohne zwei Außen gespielt hat, war die Niederlage auch verdient, weil Frankfurt in der zweiten Halbzeit einfach 5% mehr getan hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #7


08.12.2012 21:11


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Klar ...

wenn man kleinlich pfeifen möchte, dann kann man die gelben Karten wohl vertreten, allerdings muss man dann auf beiden Seiten so kleinlich bei der Kartenvergabe sein und das war Aytekin nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #8


08.12.2012 22:26


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@EXE_89

Zitat von EXE_89:
Glücklich war später der 4., aber uninteressante Treffer.


Also klares Abseits war das nie und nimmer....wenn überhaupt gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #9


08.12.2012 23:57


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

.

hab mich im stadion ziemlich aufgeregt, aber im fernsehen sah es dann doch so aus, als wären die gelben karten zum teil vertretbar gewesen. allerdings sehe ich es auch so, dass die karten etwas einseitig verteilt wurden. in der zweiten halbzeit wurde dann viel laufen gelassen aber z.b. hätte sokratis in der szene gegen rode auf jeden fall gelb sehen müssen. leider hat da aytekin nicht den gleichen maßstab angelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #10


09.12.2012 01:58


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

...

Wenn wir jetzt anfangen wollen Erbsen zu zählen, dann hätte Zambrano in HZ. 1 auch gelb-rot sehen dürfen, wenn nicht sogar müssen.
Ich weiß nicht mehr gegen wen, aber vermutlich wieder gegen Kevin, da liegt Zambrano schon halb am Boden, und zieht Kevin am Trikot mit runter.
bei der kleinlichen Leitung von Aytekin in HZ 1, wäre das folgerichtig eine gelbe gewesen.

Meiner Meinung nach kann sich Frankfurt heute am wenigsten über den Schiri beschweren.

Bei uns zieht sich das leider wie ein roter Faden durch die Hinrunde.
Im Zweifel meist gegen Werder.
Aytekin hat uns ja schon öfter mal "verarscht".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #11


09.12.2012 02:37


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB:
Wenn wir jetzt anfangen wollen Erbsen zu zählen, dann hätte Zambrano in HZ. 1 auch gelb-rot sehen dürfen, wenn nicht sogar müssen.
Ich weiß nicht mehr gegen wen, aber vermutlich wieder gegen Kevin, da liegt Zambrano schon halb am Boden, und zieht Kevin am Trikot mit runter.
bei der kleinlichen Leitung von Aytekin in HZ 1, wäre das folgerichtig eine gelbe gewesen.

Meiner Meinung nach kann sich Frankfurt heute am wenigsten über den Schiri beschweren.

Bei uns zieht sich das leider wie ein roter Faden durch die Hinrunde.
Im Zweifel meist gegen Werder.
Aytekin hat uns ja schon öfter mal "verarscht".



1. die erste gelbe war keine gelbe, da zambrano den ball mit der brust berührt hat (wurde durch bilder im nachhinein belegt) kann mich aber an eine andere szene erinnern, wo er gelb hätte sehen können, von daher insgesamt, ok.

zum thema im zweifel gegen werder: ich beziehe mich jetzt mal auf das spiel heute. welche knappen entscheidungen wurden denn gegen werder getroffen? das nicht gegebene tor von petersen (was richtig vom schiri war) und das 4:0 von eintracht (war abseits). in halbzeit 1 gab es aber auch zwei szenen, wo es zwei diskussionwürdige szenen gab im elfer von bremen. einmal wurde aigner weggeckeckt, wobei ich es hier vollkommen richtig fand weiterlaufen zu lassen und beim zweiten mall wurde rode gefoult. hier wäre ein elfmeterpfiff zumindest keine fehlentscheidung gewesen, da nur rode und nicht der ball getroffen wurde. da er aber nicht mehr an den ball gekommen wäre, konnte man das auch weiterlaufen.

auf jeden fall war der schiri heute sicherlich nicht die eintracht bevorzugt, sondern hatte sein falschen und richtigen entscheidungen auf beiden seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unparteiisch?  - #12


11.12.2012 13:29


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

???

wie sich die Frankfurter hier vom Schiri benachteiligt sehen können ist mir wirklich ein Rätsel....

bei einem klaren Tor von Werder das nicht gegeben wurde und einem stark abseitsverdächtigen Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.12.2012 18:30


47.
Meier
54.
Petersen
62.
Schwegler
63.
Aigner
90.
Inui

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 3,0   3,8  Werder Bremen 5,5
Christian Dietz
Benjamin Brand
Robert Hartmann

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
31  
  25

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
18  
  9
Niederlagen (WT)
15  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Zambrano
Jung
Oczipka
Trapp
Gelbe Karte Inui 90.
Occéan
Butscher
Gelbe Karte Rode
Gelbe Karte Aigner 84.
Schwegler
Meier
69. Elia 
Mielitz 
Schmitz  Gelbe Karte
de Bruyne 
67. Junuzovic 
Prödl  Gelbe Karte
Sokratis 
Arnautovic 
Petersen 
Gebre Selassie 
79. Fritz 
Celozzi  84.
Lanig  90.
69. Füllkrug
79. Akpala
67. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
3  
  4

Abseits
6  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema