Unsportliches Darmstadt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rote Karte Wiedwald | von Schiri16
  Unsportliches Darmstadt | von 25Entertainment
  gelb-rot für Sulu? | von madone
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportliches Darmstadt  - #1


27.02.2016 16:40


25Entertainment


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 10

Immer wieder bin ich darüber entsetzt mit welch asozialem Spiel sich die Darmstädter in der Bundesliga halten. Bei jedem kleinen Kontakt gehen die Spieler zu Boden und krümmen sich vor Schmerzen. Fordern bei fast jeder Situation Gelbe Karten und es wird sich immer über alles beschwert und leider unterbinden das wenige Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #2


27.02.2016 17:14


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

Ja das Modell Augsburg macht Schule, kleinere Vereine wie Darmstadt und Ingolstadt scheinen sich diese Unsportlichkeiten zum Vorbild zu nehmen um sich mit allen Mitteln in der Liga zu halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #3


27.02.2016 17:40


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Ich hatte schon bei der Schwalbe von Heller gedacht, dass der Schiri endlich mal eine berechtigte Gelbe für Schwalbe zieht und was macht er? Er gibt die Gelbe an Garcia und Freistoß für Darmstadt direkt am Strafraumeck Lächerlich.

Leute regen sich über Robben auf, aber Darmstadt besteht Woche für Woche aus 11 Robbens, was das schwalben angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #4


27.02.2016 17:42


Salomon_SVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

Da ist schon etwas dran. Aber es sind nicht nur die Schiedsrichter, die darauf reinfallen. Auch die Medien lassen sich hier vom kleinen und tapferen Darmstadt blenden. Wenn ich heute miterleben muss, wie sehr der Sky-Kommentator Wagner für seine beherzten Zweikämpfe feiert und der sich einfach nur bei jedem Kontakt zu Boden wirft (bevor das in Zweifel gezogen wird: Der Elfmeter ist jedoch berechtigt)...
Aber dann heißt es "Und schon wieder geht er in jeden Zweikampf", als hätte er sich vorher sonstwas zugezogen. Leider eine Mannschaft, die ich nicht länger in der Bundesliga sehen will. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #5


27.02.2016 17:53


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

Darmstadt ist die Resterampe der Bundesliga. Die tun alles für ihren Job. Andere nicht. und deshalb steh sie zurecht da unten.
Allerdings frage ich mich auch , ob die Schiedsrichter sich die Spiele nicht noch einmal anschauen. Die fallen ja Woche für Woche auf Schauspielerei und Betrug rein.
Jetzt nicht nur auf Darmstadt bezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #6


27.02.2016 20:56


yShark23


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 37

Leider Woche für Woche..
Zeitspiel, Schauspielerei, Gelbe Karten abholen.. Bei Darmstadt ist leider alles dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #7


27.02.2016 23:05


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

Im Vergleich zu dem was ich aus dem Hinspiel oder aus dem Ingolstadt spiel letzte Woche noch in Erinnerung habe, war dass hier heute ja Kindergarten.

Ich finde es mehr als schade, dass dieses Mittel gezogen wird - und auch erfolg damit erzielt wird.



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #8


28.02.2016 12:47


Johnny Weltraum


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

Bevor man über das dreckige Spiel der anderen redet...

...sollte jedem mal klar werden, dass das standard bei allen Bundesligavereinen ist. Ich würde mir wünschen, der Fußball wäre weniger agressiv und würde nach Strafrecht bewertet, aber so ist die Welt nun mal nicht. Ein Robert Lewandowski (SKY: "Der beste Spieler der Welt") begeht fast vor jedem Tor ein ungeahndetes Foul. Also macht er so weiter, wie er es gelernt hat. Die Darmstädter nehmen sich nur das raus, was ihnen im Kampf gegen schlechte Unparteiische zusteht. Darmstadt ist als Neuling nicht verwoben in die Wettmafia und muss sich (wie gegen Bayer) gegen Fehlentscheidungen (die übrigens bei wahretabelle.de gern mal übersehen werden) durchsetzen mit einem Etat von knapp 20 Mio. Aufsteiger bekommen nämlich WENIGER Fernsehgelder als etablierte Vereine (Darüber sollte man auch mal reden, denn es müsst gerade andersherum sein, da sich Liganeulinge oft teure Infrastruktur aufbauen müssen, die in etablierten Vereinen bereits besteht.). Das "dreckige" Spiel Darmstadts wurde übrigens auch von SKY herbeigeredet weil den meisten Moderatoren dort der Liganeuling eher ein Dorn im Auge ist. Sie moderieren gelangweilt, nennen Namen, die es gar nicht gibt, wie "Aycak Sulu", "Markus Sailer" oder "Markus Schuster", weil sie einfach keine Lust haben die Namen zu lernen. Diese Angenervtheit ergießen sie dann in Kommentaren wie "dreckiges Spiel", "mit allen Mitteln", "Gelbfieber" usw. über die Mannschaft, weil es gegen ihr eigenes auf Profitmaximierung orientiertes Weltbild und vor allem ihr geprägtes Bild von dem wie Fußball zu sein hat spricht. Wenn Darmstadt es am Ende schaffen sollte, in der Liga zu bleiben, wird es auch für Darmstadt so weit kommen, dass aus dem Verein eine AG wird. Dann wird auch Darmstadt einen Fußball spielen, wie ihn das Fernsehen will, dann wird auch hier die Gentrifizierung des Fußballs einziehen. Schade: Denn anders zu spielen hat mit minimalen Mitteln zum Erfolg geführt, aber wenn jeder Dich einen Freak nennt, knickst Du irgendwann ein. Ich als Zeuge Yeboahs finde es schön, die Darmstädter kämpfen zu sehen, zweikampfbetont und - das wird viel zu selten gesagt - bärenstark in der Abwehr. Der Bundesliga würde ein Verein mit Charakter verlorengehen - und für mich - Ein tolles Lokalderby!

Das sogenannte dreckige Spiel gibt es für mich nicht, solange ales innerhalb des Regelwerks abläuft. Da gab es Vereine wie Düsseldorf (als die Eintracht in der 2.Liga gespielt hat), die haben das viel schlimmer betrieben, und da wurde - im Gegensatz zu Darmstadt - auffällig häufig weggesehen. Als Armin Veh dann mal ein Machtwort zu den SKY-zuschauern gesprochen hat, wurden die miesen Aktionen im Anschluss von nahezu allen Schiedsrichtern geahndet. Wenn auf einmal die Schiedrichter richtig pfeifen, was heißt das für die Zeit davor? Wer darüber nachdenkt kann nur zu einem Schluss kommen: Wo viel Geld ist, wird es auch ausgegeben. Und zwar in allen Bereichen, die etwas vom Geldtopf haben wollen.

Die Darmstädter Lilien sind da im Moment außen vor. Und deshalb sollte man darüber nachdenken, ob es in einem Forum wie wahretabelle.de sinnvoll ist, dem von den großen Medien losgetretenen schlechten Ruf zu folgen oder einfach mal einen eigenen Weg zu gehen und sich eine eigene Meinung zu machen und das Bildmaterial durchzugehen. Dabei treten manchmal Dinge zutage - ihr werdet überrascht sein - Ich hab mal die Fehlentscheidungen gezählt. Allein in der ersten Halbzeit des Spiels Ingolstadt - Darmstadt am 22.11.2016 hat Schiedrichter Knut Kircher mehr als zwanzig Fehlentscheidungen gegen Darmstadt und ganze sechs gegen Ingolstadt gefällt. Für diese Leistung gab es beim Kicker die Note 1,5 (überlegt mal, was ein Spieler allesd leisten muss, um eine 1,5 vom kicker zu bekommen) Also: Bevor man Darmstadt ins Visier nimmt: Erst mal schauen, wo das eigentliche Problem liegt.

PS: Wer Interesse an der Spielanalyse vom Spiel Ingolstadt-Darmstadt hat, dem schicke ich die Liste der Fehlentscheidungen gerne zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #9


28.02.2016 13:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Johnny Weltraum

Zitat von Johnny Weltraum
...sollte jedem mal klar werden, dass das standard bei allen Bundesligavereinen ist. Ich würde mir wünschen, der Fußball wäre weniger agressiv und würde nach Strafrecht bewertet, aber so ist die Welt nun mal nicht. Ein Robert Lewandowski (SKY: "Der beste Spieler der Welt") begeht fast vor jedem Tor ein ungeahndetes Foul. Also macht er so weiter, wie er es gelernt hat. 


Bitte was? Was macht Lewy?

Darmstadt spielt extrem dreckig, unfair und vor allem nicht, wie man es sich in der 1. Liga wünscht. Nur weil der Kader 0 spielerische Qualität hat, legalisiert das ihre Art und Weise des Spielens nicht.

Auch mit dem Rest deines Buches kann ich wenig anfangen, meiner Meinung nach sehr viel Unsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #10


28.02.2016 13:15


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@seven72

Zitat von seven72
Ja das Modell Augsburg macht Schule, kleinere Vereine wie Darmstadt und Ingolstadt scheinen sich diese Unsportlichkeiten zum Vorbild zu nehmen um sich mit allen Mitteln in der Liga zu halten.


Sehe das ähnlich, aber Augsburg würde ich fußballerisch anderst bewerten.
Da nervt Trainer und Manager, die immer glauben sie werden benachteiligt.

Da ist D98 und Ingolstadt schon eine klar fiesere Variante, auf dem Platz.
Die Darmstädter machen das aber authentisch, die Ingolstädter tun
auch noch so als wär der Gegner Schuld .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #11


28.02.2016 16:29


Johnny Weltraum


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Johnny Weltraum
.Nur weil der Kader 0 spielerische Qualität hat, legalisiert das ihre Art und Weise des Spielens nicht.


0 spielerische Qualität, das kann ja nur Kritik vom Mainstream sein, der sich eben nicht auskennt. Einfach mal die Werte von J.Boateng mit denen von Sulu beim kicker vergleichen, dann  weiterschreiben und von mir aus nachher den Blödsinn von SKY weiter nachplappern.

Was das etwas andere Spiel von Darmstadt legalisiert nennt man Regelwerk.

Und den Rest meines Buches nennt man Kapitalismuskritik. Eine sehr wirksame Methode, um Ideen zum Erhalt einer Demokratie zu entwickeln und eine Alternative, die zurück zur Fairness im Fußball führt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #12


28.02.2016 16:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Johnny Weltraum

Zitat von Johnny Weltraum
0 spielerische Qualität, das kann ja nur Kritik vom Mainstream sein, der sich eben nicht auskennt. 
Alle Achtung dann vor dieser Mannschaft. Mit null spielerischer Qualität holen die Lilien 18 Punkte auf fremden Plätzen und sind in der Auswärtstabelle auf Platz drei. Und das mit einem Spieleretat von etwa 20 Millionen €, was ungefähr das Jahresgehalt von Pep ist...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches Darmstadt  - #13


28.02.2016 16:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Johnny Weltraum

Zitat von Johnny Weltraum

Und den Rest meines Buches nennt man Kapitalismuskritik.


Dann bist du hier aber falsch. Zumal der Kapitalismus uns wunderschönen Fußball gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2016 15:30


33.
Ujah
44.
Wagner
82.
Sulu
89.
Pizarro

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Werder Bremen 5,7   3,6  SV Darmstadt 98 4,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Florian Steuer

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Spiele
27  
  14

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Djilobodji
Gelbe Karte García
Bartels
Gelbe Karte Yatabaré 58.
Grillitsch
Junuzovic
Pizarro
Ujah
Mathenia 
Jungwirth 
Sulu  Gelbe Karte
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
90. Heller 
90. Rosenthal 
46. Rausch 
Wagner 
Kleinheisler  58.
90. Platte
46. Kempe
90. Stroh-Engel

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  24

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema