Unsportlichkeit von Hitz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: lag ein Foulspiel vor | von hennes1976
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Unsportlichkeit von Hitz | von fumaku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportlichkeit von Hitz  - #21


05.12.2015 18:12


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Du siehst das viel zu eindimensional mit Kölner Brille.
Wenn es alles fair und sportlich ablaufen soll, wäre der Kölner zum Schiri gegangen und hätte gesagt, es war kein Elfer. Sich darüber aufzuregen, das ein völlig unberechtigter Elfer nicht reingeht, weil Hitz da ein wenig auf dem Rasen rumtritt, ist doch ein Witz.

Und was hat das mit dem HSV zutun? Wo spielen die denn bitte unsportlich im Moment? Im Abstiegskampf haben die das ähnlich wie FCA im Moment gemacht, mit Aggression und Kampfgeist und haben daher auch am Ende die Klasse gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #22


05.12.2015 18:19


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Völlig widerliches und unsportlich verhalten, aber das hat ja leider in Augsburg System!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #23


05.12.2015 18:29


Korsar
Korsar

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Miez Miez

Immer dieses Geheule enttäuschter Verlierer.
Macht meinetwegen eine eigene Kummerkasten-Website auf aber belästigt doch bitte nicht diese ehrbare Fußball-Community mit diesem Schwachsinn.



Auf Abseits zu spielen ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #24


05.12.2015 18:30


justin sane


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Kampfgeist, Aggression und Wille da unten raus zu kommen will den Augsburgern auch niemand absprechen - aber das jede Woche von Anhängern verschiedenster Vereine dem FCA eine unsportliche Spielweise vorgeworfen wird ist etwas anderes. Dazu muss man kein "typischer, jammernder Kölner" sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #25


05.12.2015 18:31


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@ zimbo

Zitat von zimbo
aber das hat ja leider in Augsburg System!


...und in Frankfurt, in München, in Köln, in Berlin - und in allen anderen Bundesligastädten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #26


05.12.2015 18:36


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ Korsar

Zitat von Korsar
Immer dieses Geheule enttäuschter Verlierer.
Macht meinetwegen eine eigene Kummerkasten-Website auf aber belästigt doch bitte nicht diese ehrbare Fußball-Community mit diesem Schwachsinn.
[/zitat

Mir als unbeteiligtem Fan ist scheissegal wer dieses gewonnen hat. Aber wenn ich seh was der Hitz da macht bekomm ich Brechreiz! Sowas unsportliches hat auf dem Fußballplatz nix zu suchen. Wenn man dann das Interview von Weinzierl dazu sieht, bestätigt das meinen Verdacht das diese Unsportlichkeiten vom Trainer gewünscht sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #27


05.12.2015 18:36


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@ Korsar

Zitat von Korsar
Immer dieses Geheule enttäuschter Verlierer.
Macht meinetwegen eine eigene Kummerkasten-Website auf aber belästigt doch bitte nicht diese ehrbare Fußball-Community mit diesem Schwachsinn.


Da Hoffenheim ja gegen euch gewonnen halt, kann ich ja beruhigt meine Meinung kundtun...

Es ist einfach nur erbärmlich, was Augsburg Woche für Woche abzieht! Eine Unsportlichkeit nach der anderen, man kann nur hoffen, dass das Verhalten noch im Laufe der Saison bestraft wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #28


05.12.2015 18:40


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Vereinsbrille?

Es fällt auf, dass der Thread von einem Schalker eröffnet wurde und Anhänger vieler Vereine das Auftreten der Augsburger (nicht nur heute, sondern fast jede Woche) negativ bewerten.
Dieser Umstand kann wohl kaum mit "vereinsbrille" oder "schlechter Verlierer" erklärt werden.
Wenn es die "übliche cleverness" wäre, die es in jedem Verein gibt, wäre das auch nicht erklärbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #29


05.12.2015 18:41


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von zimbo
aber das hat ja leider in Augsburg System!


...und in Frankfurt, in München, in Köln, in Berlin - und in allen anderen Bundesligastädten...


Nicht in dieser häufigkeit wie in Augsburg. Jede Mannschaft hat seinen stinkstiefel der MAL über die Stränge schlägt. Aber in Augsburg sind jede Woche zig Szenen wie Schauspielerei, Karten fordern nach jedem Foul usw. Und das nicht nur von einem Spieler sondern der ganzen Mannschaft. Ein wenig Gift und Galle gehört zum Fußball dazu, aber das Verhalten von Augsburg geht mir oftmals zu weit und ist einfach nur schäbig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #30


05.12.2015 18:45


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Es ist wirklich bezeichnend, wenn sich Köln einen Elfmeter erschwalbt (und eine Berührung konnte in der Zusammenfassung eben auch nicht entdeckt werden), den sogar auf Nachfrage nochmal bestätigt und dann Hitz fürs Rasenzertreten als Unsportlichkeit verteufelt wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #31


05.12.2015 18:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Korsar

Zitat von Korsar
Immer dieses Geheule enttäuschter Verlierer.
Macht meinetwegen eine eigene Kummerkasten-Website auf aber belästigt doch bitte nicht diese ehrbare Fußball-Community mit diesem Schwachsinn.
Zwei Anmerkungen meinerseits:
1. Ich lese hier einige Meinungen von neutralen Fans, die man in dieser Situation nicht als Verlierer bezeichnen kann. Deine provozierende Art hier gibt niemanden einen Mehrwert.
2. Warum ist es Schwachsinn, wenn man der Meinung ist, dass das was Euer Torhüter da veranstaltet äußerst daneben ist. Ich bin nämlich der gleichen Meinung. Das dann auch noch im Interview danach zu begründen, der Elfmeter war unberechtigt, ist das i-Tüpfelchen. Genauso enttäuscht muss man von der Aussage des Trainers sein, der anscheinend auch nichts unrechtes darin sieht, den Elfmeterpunkt zu zerstören. Echt traurig.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #32


05.12.2015 18:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Korsar

Zitat von Korsar
Immer dieses Geheule enttäuschter Verlierer.
Macht meinetwegen eine eigene Kummerkasten-Website auf aber belästigt doch bitte nicht diese ehrbare Fußball-Community mit diesem Schwachsinn.


Es häuft sich schon sehr beim FCA. Mein Mitleid hält sich bei dem erschwalbten Strafstoß zwar in Grenzen, dennoch ist das extrem unfair. Ebenso wie Kohrs Schwalbe vor dem entscheidenden Freistoß.

Besonders erschreckend finde ich die anschließenden Interviews der beiden Protagonisten Hitz und Kohr. Die scheinen sich für solche Unsportlichkeiten nichtmal zu schämen.

Diesbezüglich wieder ein großes Kompliment an Peter Stöger. Wie nach dem Tor von Andreasen hat er hier auch wieder erstaunlich besonnen geantwortet.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #33


05.12.2015 18:51


bembel91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 36

@ vilsalimette

Zitat von vilsalimette
Mimimi Unsportlichkeit, mimimi. Typische Kölnerfans wieder.

Das Augsburg im Moment nicht wirklich die Sportlichste Mannschaft ist (letzte Woche die klare Schwalbe von Bobadilla + Rot für Dante und jetzt das mit dem Elfer) mag evtl. sein, aber die sind im ABSTIEGSKAMPF und kämpfen wenigstens, um da wieder rauszukommen. Es ist immer noch ein Sport und man spielt gegen Gegner und keine Freunde. Alles völlig legitim und okay, was der FCA abliefert.


Hast Du die Szene in SKY überhaupt gesehen. Ich glaube nicht, denn sonst hättest Du so einen Kommentar nicht gemacht.  Oder eben in der Sportschau.

DAS WAR DIE FIESESTE SZENE DER SAISON.  

Und dann noch die Kommentare des Trainers nach dem Spiel. Damit wird Augusburg in meiner persönlichen Wertung zum unsympathischten Verein.
Von den beiden Schwalben (1xKöln, 1xAugusburg) will ich hier gar nicht sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #34


05.12.2015 18:52


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@ zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von zimbo
aber das hat ja leider in Augsburg System!


...und in Frankfurt, in München, in Köln, in Berlin - und in allen anderen Bundesligastädten...


Nicht in dieser häufigkeit wie in Augsburg. Jede Mannschaft hat seinen stinkstiefel der MAL über die Stränge schlägt. Aber in Augsburg sind jede Woche zig Szenen wie Schauspielerei, Karten fordern nach jedem Foul usw. Und das nicht nur von einem Spieler sondern der ganzen Mannschaft. Ein wenig Gift und Galle gehört zum Fußball dazu, aber das Verhalten von Augsburg geht mir oftmals zu weit und ist einfach nur schäbig!


Was würdest du in solchen Situationen machen?
Dir werden am Anfang der Saison Sachen abgepfiffen, die nie im Leben ein Foul sind (vgl. Feulner gegen Costa kurz vor Ende des Spiels), bzw. wenn dein Spieler vor einem Gegentor gefoult wird, sich nicht beschwert, sondern weiterspielt und der Schiedsrichter dann den Treffer gibt und dir dadurch 2 Punkte genommen werden, woraufhin du ziemlich früh in der Saison am Tabellenende stehst - da musst du (z.B. in der angesprochenen Szene gegen Frankfurt) halt mal die Show machen, da das Foul dann endlich mal gepfiffen wird (hat zum Beispiel bei Costa gegen den FCA beim Elfmeter gemacht und dadurch das Spiel entschieden).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #35


05.12.2015 18:53


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ lux88

Zitat von lux88
Es ist wirklich bezeichnend, wenn sich Köln einen Elfmeter erschwalbt (und eine Berührung konnte in der Zusammenfassung eben auch nicht entdeckt werden), den sogar auf Nachfrage nochmal bestätigt und dann Hitz fürs Rasenzertreten als Unsportlichkeit verteufelt wird...


Achso dann ist es ja in Ordnung. Da der Elfer kein Foul war ist die Aktion von Hitz natürlich in Ordnung. War ja auch der O-Ton der Augsburger Interviews!!

Davon abgesehen kam der Freistoß aus dem euer Tor resultiert auch durch eine Schwalbe zustande! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #36


05.12.2015 18:53


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Was für ein ekelhaftes Spiel. Nach groben Unsportlichkeiten 3:1 für Augsburg. Gerade die Aktion von Hitz hab ich so auch noch nicht gesehen...
Ist mir leider auch schon aufgefallen, dass bei Augsburg Unsportlichkeiten häufiger als bei anderen Vereinen vorkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #37


05.12.2015 18:57


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

 von beiden Seiten ein hässliches Spiel! 

Und keiner einen Deut besser! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #38


05.12.2015 18:59


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Was für ein ekelhaftes Spiel. Nach groben Unsportlichkeiten 3:1 für Augsburg. Gerade die Aktion von Hitz hab ich so auch noch nicht gesehen...
Ist mir leider auch schon aufgefallen, dass bei Augsburg Unsportlichkeiten häufiger als bei anderen Vereinen vorkommen.


Woher nimmst du das 3:1?

Durch die Schwalbe vor dem Elfmeter und dem provozieren Bobadillas vor dessen Auswechslung durch Maroh, dass dieser Gelb-Rot bekommt, zähle ich hier schonmal mindestens 2!
Auf der anderen Seite sehe ich auch nur 2 Szenen, die Aktion von Hitz und von Kohr vor dem Tor.
Falls du als dritte Szene die mit Caiuby meinst:
Ich dachte zuerst in den Wiederholungen auch, dass Caiuby zuletzt am Ball war, allerdings kann ein Spieler doch nicht beurteilen, ob er als ketztes den Ball berührt hat, höchstens, ob er den Ball berührt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #39


05.12.2015 19:00


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von zimbo
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von zimbo
aber das hat ja leider in Augsburg System!


...und in Frankfurt, in München, in Köln, in Berlin - und in allen anderen Bundesligastädten...


Nicht in dieser häufigkeit wie in Augsburg. Jede Mannschaft hat seinen stinkstiefel der MAL über die Stränge schlägt. Aber in Augsburg sind jede Woche zig Szenen wie Schauspielerei, Karten fordern nach jedem Foul usw. Und das nicht nur von einem Spieler sondern der ganzen Mannschaft. Ein wenig Gift und Galle gehört zum Fußball dazu, aber das Verhalten von Augsburg geht mir oftmals zu weit und ist einfach nur schäbig!


Was würdest du in solchen Situationen machen?
Dir werden am Anfang der Saison Sachen abgepfiffen, die nie im Leben ein Foul sind (vgl. Feulner gegen Costa kurz vor Ende des Spiels), bzw. wenn dein Spieler vor einem Gegentor gefoult wird, sich nicht beschwert, sondern weiterspielt und der Schiedsrichter dann den Treffer gibt und dir dadurch 2 Punkte genommen werden, woraufhin du ziemlich früh in der Saison am Tabellenende stehst - da musst du (z.B. in der angesprochenen Szene gegen Frankfurt) halt mal die Show machen, da das Foul dann endlich mal gepfiffen wird (hat zum Beispiel bei Costa gegen den FCA beim Elfmeter gemacht und dadurch das Spiel entschieden).


Nur seltsam dass das gleiche schon letztes und vorletztes Jahr in Augsburg Sitte war. Womit erklärst du das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #40


05.12.2015 19:04


bembel91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 36

@ Tankard

Zitat von Tankard
 von beiden Seiten ein hässliches Spiel!
Und keiner einen Deut besser!


Da muß ich dir deutlich widersprechen, Kollesche.  Dieses "Loch in den Rasen machen" ist eine ganz andere einmalige Kategorie. Die Kommentare nach dem Spiel, auch von Weinziehrl tun ihr Übriges.   Ich bleibe bei der:  FIESEN NUMMER.
Und ich bin definitiv kein Köln Fan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


64.
Bobadilla

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,6
1. FC Köln 5,9   5,6  FC Augsburg 5,8
Florian Heft
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
19  
  23

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Horn
Risse
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Gelbe Karte Hector
Zoller 46.
Lehmann
Vogt 71.
Bittencourt
Hosiner
Modeste 75.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
Kohr 
77. Baier  Gelbe Karte
89. Esswein 
Koo 
da Silva 
86. Bobadilla  Gelbe Karte
Osako  75.
Jojic  71.
Olkowski  46.
89. Janker
77. Ji
86. Matavz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema