Unsportlichkeit von Hitz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: lag ein Foulspiel vor | von hennes1976
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Unsportlichkeit von Hitz | von fumaku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportlichkeit von Hitz  - #61


05.12.2015 21:05


Korsar
Korsar

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Beweise?

Hat eigentlich irgendjemand von euch auch nur einen Anhaltspunkt dafür, dass der Elfmeter aufgrund dieser "Rasentreter"- Szene verschossen wurde? Für mich klingt das bis jetzt nach einer willkommenen Ausrede.
Lasse mich aber gern korrigieren...



Auf Abseits zu spielen ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #62


05.12.2015 21:16


Korsar
Korsar

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Warum sind wir hier?

Mal grundsätzlich:

Warum wird in dieser Community ein Verein aufgrund einer einzelnen Szene aufs übelste und unfairste beschimpft? Und warum vermisst man dabei jede Objektivität gegenüber dem Sachverhalt?

Aber warum muss man als Fan an der Unschuld eines Spielers festhalten, der fast unzweifelhaft einen nicht unerheblichen Regelverstoß begangen hat?

Ich finde, man sollte hier die Hitze etwas aus der Diskussion nehmen und sachlich diskutieren, so wie es eigentlich vorgesehen ist.

Bitte an die Admins: Es wäre schön, wenn man allzu zügellosen Usern freundlich ihre Grenzen aufzeigt (und da nehme ich die FCA Fans nicht aus).



Auf Abseits zu spielen ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #63


05.12.2015 21:17


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Augsburg ist einfach mit großem Abstand die unsympathischste Mannschaft der Liga. Das ist einfach ekelhaft, was die da in aller Regelmäßigkeit abziehen.


Volle Zustimmung. Seit Jahren die unsportlichste Mannschaft in der BL, leider viel zu oft von den Schiedsrichtern belohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #64


05.12.2015 21:20


justin sane


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Beweise? Wir sind hier nicht bei CSI Bundesliga. Hat hier auch glaub ich niemand erstmal so behauptet. Fakt ist wohl, dass er die Stelle " bearbeitet", auf der Moddeste beim Schuss mit seinem Standbei steht - alles andere ist Spekulation und es wird wohl unmöglich sein da etwas zu "beweisen". 

Hätte Horn soetwas gemacht, hätte ich mir auch innerlich einen gegrinst - aber auch zugegeben, dass sowas grob unsportlich ist. Aber da haperts ja in den letzten Wochen hier bei den Anhängern des FCA.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #65


05.12.2015 21:31


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ Korsar

Zitat von Korsar
Hat eigentlich irgendjemand von euch auch nur einen Anhaltspunkt dafür, dass der Elfmeter aufgrund dieser "Rasentreter"- Szene verschossen wurde? Für mich klingt das bis jetzt nach einer willkommenen Ausrede.
Lasse mich aber gern korrigieren...


Was erwartest du denn bitte für Beweise? Soll man die Grashalme befragen ob sie gemerkt haben ob Modeste da jetzt dank Hobbygärtner Hitz weggerutscht ist oder einfach so umgefallen ist.

Es tut eigentlich auch nichts zur Sache. Die ganze Aktion wäre genauso offene Hose gewesen wenn Modeste den Ball mit 150 Km/h in den Kasten gejagt hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #66


05.12.2015 21:38


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ Korsar

Zitat von Korsar
Hat eigentlich irgendjemand von euch auch nur einen Anhaltspunkt dafür, dass der Elfmeter aufgrund dieser "Rasentreter"- Szene verschossen wurde? Für mich klingt das bis jetzt nach einer willkommenen Ausrede.
Lasse mich aber gern korrigieren...


Hab ja schon nach nem video gefragt, da ich mir lieber das Gladbachspiel angesehen habe... kommt halt drauf an, was er genau gemacht hat. Wenn er einmal reingetreten hat, naja. Wenn er aber schäufelchen und sandformen rausgeholt hat und den Rasen komplett umgebaut hat, dann sollte das auch ohne "Fußball-Forensik" ausreichen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #67


05.12.2015 21:45


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von Korsar
Hat eigentlich irgendjemand von euch auch nur einen Anhaltspunkt dafür, dass der Elfmeter aufgrund dieser "Rasentreter"- Szene verschossen wurde? Für mich klingt das bis jetzt nach einer willkommenen Ausrede.
Lasse mich aber gern korrigieren...


Hab ja schon nach nem video gefragt, da ich mir lieber das Gladbachspiel angesehen habe... kommt halt drauf an, was er genau gemacht hat. Wenn er einmal reingetreten hat, naja. Wenn er aber schäufelchen und sandformen rausgeholt hat und den Rasen komplett umgebaut hat, dann sollte das auch ohne "Fußball-Forensik" ausreichen.


Ich habs grad nochmal bei sky gesehen. Er tritt dort mind. 3 Mal in den Rasen, dreht seine Stollen in den Rasen, hin und her und hin und her. Die Stelle war danach völlig im Arsch. Auf diesem Punkt stellt Modeste sein Standbein und rutscht aus. Sorry, das ist grob unsportlich. Dazu noch direkt vor den Augen des Schiris, der sich nicht drum kümmert...



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #68


05.12.2015 22:03


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Hab mir auch gerade die Wiederholung angeschaut.. Sowas von unsportlich. Sauber.

Aber gibt einen kleinen Trick für den Schiedrichter - Einfach den Torhörter frühzeitig auf die Linie schicken und dieses generelle Rumgehampel vor dem Stürmer frühzeitig unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #69


05.12.2015 22:08


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ Korsar

Zitat von Korsar
Hat eigentlich irgendjemand von euch auch nur einen Anhaltspunkt dafür, dass der Elfmeter aufgrund dieser "Rasentreter"- Szene verschossen wurde? Für mich klingt das bis jetzt nach einer willkommenen Ausrede.
Lasse mich aber gern korrigieren...


Darum geht es gar nicht, es geht um die Unsportlichkeit an sich. Und selbst wenn das "ausgleichende Ungerechtigkeit" war, ändert es nichts daran, dass der FCA auch anschließend jede Berührung durch einen Kölner genutzt hat, um den sterbenden Schwan zu spielen.

Unabhängig von den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (Augsburg wurde diese Saison ja auch schon öfter benachteiligt, auch gegen Wolfsburg) fallen Szenen, in denen man auf unsportlichste Weise Vorteile schinden will, besonders auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #70


05.12.2015 22:56


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ justin sane

Zitat von justin sane
Hätte Horn soetwas gemacht, hätte ich mir auch innerlich einen gegrinst - aber auch zugegeben, dass sowas grob unsportlich ist. Aber da haperts ja in den letzten Wochen hier bei den Anhängern des FCA.
Da kannst Du aber nicht viel erwarten. Wenn der Übeltäter und sein Chef diesen grob unsportlichen Mist nach dem Spiel noch rechtfertigen und somit als Vorbilder voraus gehen, ist es halt zu spät.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #71


05.12.2015 23:07


Hopeful|Source


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

@ Korsar

Zitat von Korsar
Mal grundsätzlich:

Warum wird in dieser Community ein Verein aufgrund einer einzelnen Szene aufs übelste und unfairste beschimpft? Und warum vermisst man dabei jede Objektivität gegenüber dem Sachverhalt?


Nun, die Frage ist zum einen falsch gestellt: Nicht durch eine einzelne Szene, sondern durch die Summe aller passiert das! Davon gab es heute ziemlich viele: Hitz's grobe Unsportlichkeit, die "Schwalbe" die zum Freistoß führte, der provokante und gezielte Jubel von Bobadilla vor der Süd, die Schauspieleinlagen und die "Schummelei" gegenüber dem Schiedsrichter (die Frage nach dem Ballkontakt um eine Ecke zu schinden!), das verhalten der Augsburger (von den Kölnern das Ausspiel fordern, selbst dann aber nicht den Ball raus zu spielen sondern auf Zeit zu spielen!) und generell ständig am diskutieren und provozieren! Das war heute schon extrem, und wenn man sich die Kommentare bei den Interviews nach dem Spiel von Weinzierl, Hitz und Kohr anhört, gibt es da keinen Anlass den Verein und dessen Spieler nicht als unfair zu bezeichnen!
Und da sind die genialen Kommentare von den Augsburg-Fans hier im Forum noch nicht mal mit betrachtet, die so einen Schund auch noch versuchen zu legitimieren, bzw. unverblühmt gut heißen!

So, und nun Frag bitte noch mal nach Objektivität und Sachverhalt und nimm die Brille ab, oder setz sie besser mal auf, je nach Sichtweise!

MfG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #72


05.12.2015 23:19


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

Ich hab mir das jetzt mehrfach angesehen und muss nun etwas los werden.

Modeste hat, als er sich den Ball hingelegt hat, den Rasen genau an dieser Stelle wieder fest(er) getreten. Da könnt ihr euch gerne das Spiel noch einmal anschaun, es ist problemlos zu erkennen. Er ist dort bestimmt auch 5-7 Sekunden am Werk. Modeste hat ganz klar gesehen, dass mit der Stelle etwas nicht stimmt. Da kann er dann auch darauf achten, dass er nicht wegrutscht (ja, so etwas ist möglich!)
Ebenfalls rutscht er erst weg, nachdem der Kontakt von Ball und Fuß schon abgerissen war. Das bedeutet, der Ausrutscher hatte keinen Einfluss mehr auf die Flugbahn oder Höhe des Balles. Trotz dieser "Manipulation" war der Ball klasse geschossen.

Über die eindeutige Schwalbe möchte hier natürlich niemand diskutieren. Es hätte in dieser Situation eine gelbe Karte für die kölner Schwalbe geben müssen und der Elfmeter gepfiffen werden. Gibt es den Elfmeter und der Elfmeterpunkt wird so bearbeitet, muss es gelb für Hitz geben. Wo wir uns alle einig sind, ist die Tatsache, dass es klar unsportlich ist, hier aber auf keinen Fall der Grund für den verschossenen Elfmeter zu suchen ist. Modeste schießt einen Großteil seiner Elfmeter in die linke, untere Ecke. Als Torhüter muss man nur spekulieren, dass er sich wieder diese Ecke aussucht und sich dort hin bewegen.

Wir können jetzt hin und her diskutieren, wir werden hier nicht alle auf einen grünen Zweig kommen. Aber sein wir ehrlich... Welcher Verein in den drei höchsten deutschen Spielklassen hat keinen "Dreck am Stecken"? Da gibt es keinen, auch der FC Kölle ist nicht ganz sauber.

Insoweit wünsche ich Euch einen schönen zweiten Advent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #73


06.12.2015 00:03


Hopeful|Source


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

Keiner hat hier auch nur im Ansatz irgendwas davon gesagt, dass der eigene Verein keinen "Dreck am stecken" hätte!

Nur ist es bei manchen Vereinen doch sehr sehr auffällig, dass der "Dreck" sogar gewünscht ist!
Und ja, ich lehne mich auch gerne aus dem Fenster und nenne dabei den FC Augsburg explizit!
Nicht falsch verstehen, das ist keine Hetze, sondern die Quintessenz aus den sehr häufigen Vorkomnissen (nicht nur beim heutigen Spiel, sondern auch den vergangenen Spielen!) und den Statements der Beteiligten!

Wie ich bereits vorher schon sagte, es ist die Summe aller Dinge, die einen Verein mehr oder weniger gut aussehen lässt!

Zitat von flobo_x3
Ich hab mir das jetzt mehrfach angesehen und muss nun etwas los werden.

Modeste hat, als er sich den Ball hingelegt hat, den Rasen genau an dieser Stelle wieder fest(er) getreten. Da könnt ihr euch gerne das Spiel noch einmal anschaun, es ist problemlos zu erkennen. Er ist dort bestimmt auch 5-7 Sekunden am Werk. Modeste hat ganz klar gesehen, dass mit der Stelle etwas nicht stimmt. Da kann er dann auch darauf achten, dass er nicht wegrutscht (ja, so etwas ist möglich!)


Du willst nun allen ernstes sagen, dass Modeste selbst schuld ist, weil er den Punkt versucht irgendwie fest zu stampfen?
Denn nichts anderes versucht deine Erklärung auszusagen! Sorry, aber dir spreche ich an der Stelle jegliche ordentliche Argumentation ab!
So eine Aussage ist einfach nur peinlich, einem Elfmeterschützen hier einen Vorwurf zu machen, weil der Torwart den Rasen um den Elferpunkt geradezu maltretiert hat!
Übrigens: Man kann noch so sehr versuchen eine Stelle fest zu treten, aber wenn dort erst mal der Rasen entfernt wurde, ist und bleibt es rutschig!
Davon abgesehen habe ich die Szene nun schon mehrfach angeschaut, und beim Ballkontakt rutscht er mit dem Standbein bei Ballkontakt weg!

Ein guter Rat für dich: Größe zeigt sich im Eingeständnis! Solltest mal darüber nachdenken, bevor du solch abstuse Dinge zum besten gibst!

MfG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #74


06.12.2015 00:41


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

@ hrub

Zitat von hrub
Da kannst Du aber nicht viel erwarten. Wenn der Übeltäter und sein Chef diesen grob unsportlichen Mist nach dem Spiel noch rechtfertigen und somit als Vorbilder voraus gehen, ist es halt zu spät.


Das ist doppelt erschreckend.  Ganz schwache und unsportliche Nummer der Augsburger. Mein Tipp: In ein, zwei Tagen werden die uneinsichtigen Augsburger auf Druck des Sponsors sich entschuldigen.   So ein Negativ-Image färbt doch sonst auf den Sponsor ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #75


06.12.2015 00:50


ma1nzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 8

Klar war es total unsportlich von Hitz, aber was hier abgeht find ich eher etwas lächerlich! 

1. Ich bin der meinung wenn man so einen 11er bekommt sollte man eher etwas leise sein
2. Weil hier die ganze Zeit auf den Augsburger Fans rumgehackt wird: Was erwartet ihr denn was die schreiben? Wenn so viele gegnerische und andere Fans den Verein angreifen (und zum Großteil nicht sehr sachlich), würde wohl so ziemlich jeder Fan versuchen seinen Verein zu verteidigen!

Um vorzubeugen:
Mein kommentar bezieht sich zum großteil auf die kommentare nicht auf die szene an sich. JA es war unsportlich und JA was hier abgeht is unnötig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #76


06.12.2015 01:25


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

normal ne gelbe!
Aber schon nen "Schwalbenfestival"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #77


06.12.2015 01:31


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ fumaku

Zitat von fumaku
Müsste es für das ABSICHTLICHE Zertreten des Rasen neben dem Elfmeterpunkt nicht gelb geben? Mindestens. Modeste ist genau deswegen ausgerutscht. 


War ja auch kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #78


06.12.2015 01:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist schon geil, wenn man eine Unsportlichkeit (Schwalbe) mit einer anderen Unsportlichkeit (Rasen zertreten) rechtfertigen bzw. entschuldigen will. Ist der Augsburger jetzt was sein Verhalten angeht fairer als der Kölner gewesen? Wohl nicht...das waren beides unsportliche Aktionen, beide äußerst arm und beide sollten sich dafür schämen.
Achso, den Augsburger Schwalbenkönig darf man natürlich auch nicht unterschlagen, auch er sollte sich schämen, genau wie der Augsburger Trainer. Was denkt man sich eigentlich dabei?
Zum Glück muss ich nicht diesen Verein supporten, denn dann müsste ich mich wohl auch schämen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #79


06.12.2015 05:42


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Ist schon geil, wenn man eine Unsportlichkeit (Schwalbe) mit einer anderen Unsportlichkeit (Rasen zertreten) rechtfertigen bzw. entschuldigen will. Ist der Augsburger jetzt was sein Verhalten angeht fairer als der Kölner gewesen? Wohl nicht...das waren beides unsportliche Aktionen, beide äußerst arm und beide sollten sich dafür schämen.
Achso, den Augsburger Schwalbenkönig darf man natürlich auch nicht unterschlagen, auch er sollte sich schämen, genau wie der Augsburger Trainer. Was denkt man sich eigentlich dabei?
Zum Glück muss ich nicht diesen Verein supporten, denn dann müsste ich mich wohl auch schämen


Unsportlich waren beide Vereine aber das hier hauptsächlich auf den FCA rumgetreten wird halte ich für falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #80


06.12.2015 06:53


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 90

Unsportlichkeiten

Ich fasse mal zusammen:
- bei der Eckball-Szene weiss Caiuby ganz genau dass er den Ball als letzter berührt hat und lügt. Unsportlichkeit Augsburg
- Hosiner lässt sich nach dem leichten Kontakt fallen, kein Elfer. Unsportlichkeit Köln
- Hitz zertretet den Elfmeterpunkt. Unsportlichkeit Augsburg
- Kohr lässt sich fallen. Unsportlichkeit Augsburg
- Bittencourt begeht Foul an Hitz, Schiri pfeift zurecht. Hitz will mit seiner Schauspieleinlage gelb provozieren. Bittencourt hat Hitz nie und nimmer an seiner rechten Hand berührt. Unsportlichkeit Augsburg
- Caiuby bleibt in der Nachspielzeit nach einem harmlosen Zweikampf (kein Foul) liegen, stellt sich schon fast tot damit der Schiri unterbricht. Unsportlichkeit Augsburg
- Köln spielt den Ball nach dieser Szene nicht ins aus, irgendwie verständlich aber dennoch, Unsportlichkeit Köln
- Die Augsburger Spieler reklamieren wie wild, dass Köln den Ball nicht rausspielt, tun es aber selber auch nicht nach der Balleroberung, sondern gehen sogar noch an die Eckfahne. Unsportlichkeit Augsburg

Das ganze FairPlay bla bla bla, ich kann es nicht mehr hören



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


64.
Bobadilla

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,6
1. FC Köln 5,9   5,6  FC Augsburg 5,8
Florian Heft
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
19  
  23

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Horn
Risse
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Gelbe Karte Hector
Zoller 46.
Lehmann
Vogt 71.
Bittencourt
Hosiner
Modeste 75.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
Kohr 
77. Baier  Gelbe Karte
89. Esswein 
Koo 
da Silva 
86. Bobadilla  Gelbe Karte
Osako  75.
Jojic  71.
Olkowski  46.
89. Janker
77. Ji
86. Matavz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema