Unsportlichkeit von Hitz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: lag ein Foulspiel vor | von hennes1976
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Unsportlichkeit von Hitz | von fumaku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportlichkeit von Hitz  - #81


06.12.2015 08:20


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

Egal ob Modeste wegen des Zertretens des Elfmetpunktes ausgerutscht ist oder nicht, Hitz manipuliert den Elfmetepunkt, was grob unsportlich ist.

Diese absichtlichen Unsportlichkeiten sind mit bei Augsburg schon öfters aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #82


06.12.2015 09:26


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

Mich würde mal Interresieren,ob der Schiedsrichter hier eine Möglichkeit hätte einzugreifen,außer den Torwart auf die Linie zu schicken. Ich meine mal gelesen zu haben,dass jeder Spieler das  Recht hat sich frei auf den Platz zu bewegen Ausnahmen sind Foulspiele,wo ich irgendwie nichts
von "den Platz beschädigen" gelesen habe. Also hätte der Schiedsrichter hier eine Möglichkeit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #83


06.12.2015 09:38


TMLuisBracht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

Hitz hat halt ne eigene Möglichkeit gefunden, die Fehlentscheidung des Schiris auszubügeln

Nein Spaß, aber ernsthaft: Zu sagen, dass dem FCA deswegen der Sieg aberkannt werden soll ist einfach lächerlich, vorallem da es ein Elfmeter war, der gar nicht gepfiffen hätte werden dürfen. Ob Anthony deswegen ausgerutscht ist kann man nicht sagen, der Platz war ja eh sehr seifig. Eine Gelbe Karte hätte es für Hitz jedoch geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #84


06.12.2015 10:08


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Das sowas in Augsburg wohl schon länger so gemacht wird ist sogar mir schon aufgefallen. Ich hab hier mal einen Beitrag von mir vom 2.Spieltag kopiert:

Aber die Theatralik einiger Augsburger ist mir am ersten Spieltag schon aufgefallen. Kurz vo Schluß gab es ein Foul direkt vor der Augsburger Ersatzbank. Der Gefoulte (Augsburger) kullerte in Richtung Bank. Die ganze Bank inclusive Trainer sprang auf und reklamierte wie wild. Dabei stieg man sogar über den am Boden liegenden Gefoulten hinweg. Komischerweise hat sich im ersten Moment nicht einer um den Gefoulten gekümmert.
Ironie an:"Da war wohl eine persönliche Strafe für den Gegner wichtiger als die Gesundheit des Spieler, oder man wußte, das er überragende schauspielerische Fähigkeiten besitzt" Ironie aus.

Wenn sich der Trainer dann hinstellt und die Aktion mit der Schwalbe vorher erklärt finde ich ziemlich lächerlich. Darüber, dass dem Siegtreffer auch eine Schwalbe voranging, hat er sich ja schließlich auch nicht aufgeregt.

Gab es nicht mal einen Trainer, der einen eigenen Spieler gesperrt hat, weil er sich unsportlich verhalten hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #85


06.12.2015 10:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ NVNV

Zitat von NVNV
Zitat von Baris1892
Ist schon geil, wenn man eine Unsportlichkeit (Schwalbe) mit einer anderen Unsportlichkeit (Rasen zertreten) rechtfertigen bzw. entschuldigen will. Ist der Augsburger jetzt was sein Verhalten angeht fairer als der Kölner gewesen? Wohl nicht...das waren beides unsportliche Aktionen, beide äußerst arm und beide sollten sich dafür schämen.
Achso, den Augsburger Schwalbenkönig darf man natürlich auch nicht unterschlagen, auch er sollte sich schämen, genau wie der Augsburger Trainer. Was denkt man sich eigentlich dabei?
Zum Glück muss ich nicht diesen Verein supporten, denn dann müsste ich mich wohl auch schämen


Unsportlich waren beide Vereine aber das hier hauptsächlich auf den FCA rumgetreten wird halte ich für falsch.

Augsburg war insgesamt unsportlicher, wenn man das einfach mal an Tatsachen festmachen will.
Fängt bei der lustigen Aktion von Hitz an, geht über die Schwalbe inkl. Freistoß, welcher zum 1:0 führt bis hin zu der Aussage vom Augsburger Trainer (diese ist für mich auch als unsportlich einzustufen).
Mir geht's nicht um das Herumgetrete auf den FCA, sondern einfach um Fakten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #86


06.12.2015 10:48


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Mir geht's nicht um das Herumgetrete auf den FCA, sondern einfach um Fakten.


Hast du das Spiel über 90 Minuten gesehen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #87


06.12.2015 10:55


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

Fehlen nur noch Popcorn

Modeste hat ja noch, wie man sehen kann in der Sky-Wiederholung den Rasen wieder passend platt gedrückt, er hätte den Ball auch etwas weiter links hinlegen können, ist eben wieder ein gefundenes Fressen für die ganzen Leute.

Fühle mich auch mies ein Fan zu sein, von der einzigen Unsportlichen und unfairen Mannschaft der Bundesliga. Die anderen 17 Mannschaften haben nur Engel und faire Sportsmänner im Team...(H)andreasen, Robben , Morales, Zambrano, etc., wären das Augsburger ohje....will mir gar nicht ausmalen was dann hier los wäre

Der böse Kohr der auf einen Kontakt hofft und fällt...daraus resultiert das 0-1 Klar war eine Schwalbe. Wäre der Elfmeter reingegangen, nach dem Hosiner böse gefoult wurde von Daniel Baier, was wäre dann gewesen?
Dann hätte sich jeder über Hitz seinen "Zerstampfer" den Arsch abgelacht. Wundert mich noch, dass die anderen Mannschaften sich trauen gegen Augsburg anzutreten, gegen die Schauspielertruppe.



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #88


06.12.2015 10:57


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

@ lux88

Zitat von lux88
Zitat von Baris1892
Mir geht's nicht um das Herumgetrete auf den FCA, sondern einfach um Fakten.


Hast du das Spiel über 90 Minuten gesehen? 


Anscheinend hat er ein anderes Spiel angeschaut



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #89


06.12.2015 11:03


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@ TMLuisBracht

Zitat von TMLuisBracht
Hitz hat halt ne eigene Möglichkeit gefunden, die Fehlentscheidung des Schiris auszubügeln

Nein Spaß, aber ernsthaft: Zu sagen, dass dem FCA deswegen der Sieg aberkannt werden soll ist einfach lächerlich, vorallem da es ein Elfmeter war, der gar nicht gepfiffen hätte werden dürfen. Ob Anthony deswegen ausgerutscht ist kann man nicht sagen, der Platz war ja eh sehr seifig. Eine Gelbe Karte hätte es für Hitz jedoch geben müssen.


Eine Unsportlichkeit gleicht eine Andere aus , auch ein Ansatz. Ich sage nicht, dass die Schwalbe mit etwas zu rechtfertigen ist, dies passiert leider viel zu oft, so wie andere Dinge auch (siehe Zeitspiel, was aus meiner Sicht viel zu selten bestraft wird) aber ich habe nach einer Schwalbe das noch nicht bewusst wahrgenommen was dort passiert ist. 
Was waere denn die logische Konsequenz fuer den mehr als fragwuerdigen Freistoss, welcher zum Siegtreffer gefuehrt hat, gewesen? Welche "Selbstjustiz" waere hier angebracht? Wo faengt es an, wo hoert es auf? 
Das traurige an der ganzen Sache sind die netten Kommentare der Beteiligten und Vorgesetzten nach dem Spiel, denn dass hat mit dem Vorbildprinzip nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #90


06.12.2015 11:34


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ kai1907

Zitat von kai1907
Modeste hat ja noch, wie man sehen kann in der Sky-Wiederholung den Rasen wieder passend platt gedrückt, er hätte den Ball auch etwas weiter links hinlegen können, ist eben wieder ein gefundenes Fressen für die ganzen Leute.

Fühle mich auch mies ein Fan zu sein, von der einzigen Unsportlichen und unfairen Mannschaft der Bundesliga. Die anderen 17 Mannschaften haben nur Engel und faire Sportsmänner im Team...(H)andreasen, Robben , Morales, Zambrano, etc., wären das Augsburger ohje....will mir gar nicht ausmalen was dann hier los wäre

Der böse Kohr der auf einen Kontakt hofft und fällt...daraus resultiert das 0-1 Klar war eine Schwalbe. Wäre der Elfmeter reingegangen, nach dem Hosiner böse gefoult wurde von Daniel Baier, was wäre dann gewesen?
Dann hätte sich jeder über Hitz seinen "Zerstampfer" den Arsch abgelacht. Wundert mich noch, dass die anderen Mannschaften sich trauen gegen Augsburg anzutreten, gegen die Schauspielertruppe.


Naja man sollte sich schon mal hinterfragen warum die Meinungen hier so eindeutig sind. Natürlich hatte Köln gestern auch seine Unsportlichkeiten , bestreitet ja auch keiner. Genauso hat auch jede andere Mannschaft hin und wieder seine Unsportlichkeiten das ist auch klar. Aber die Häufung der Augsburger Unsportlichkeiten ist schon bezeichnend. Diese zieht sich schon seit langem wie ein roter Faden durch deren spiel, und es gibt kaum ein Spiel von Augsburg wo es keine Diskussionen dazu gibt. Und wie die Fans, verantwortlichen und Spieler dazu stehen sieht ja leider auch jede Woche wo es in statements und Interviews auch noch verteidigt und für gut befunden wird. Schade das beim fc Augsburg anscheinend andere Vorstellungen von Fair-Play existieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #91


06.12.2015 11:37


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

Nachdem dem damaligen Bayern-Spiel, dem Costa-Elfer und den Reaktionen der Schwaben daraufhin würde mich mal interessieren, wie die Augsburger hier abgehen würden, hätte Horn das Theater veranstaltet. So was wird sich in der Saison noch rächen ... und dann würde ich mir wünschen, dass die Augsburger sich an dieses Spiel erinnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #92


06.12.2015 11:40


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
Nachdem dem damaligen Bayern-Spiel, dem Costa-Elfer und den Reaktionen der Schwaben daraufhin würde mich mal interessieren, wie die Augsburger hier abgehen würden, hätte Horn das Theater veranstaltet. So was wird sich in der Saison noch rächen ... und dann würde ich mir wünschen, dass die Augsburger sich an dieses Spiel erinnern.


dass modeste den 11m verschießt, Kharma



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #93


06.12.2015 11:53


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
... würde mich mal interessieren, wie die Augsburger hier abgehen würden, hätte Horn das Theater veranstaltet. ...

Wir würden akzeptieren, dass ein völlig ungerechtfertigter Elfer nicht reingegangen ist:
ausgleichende Ungerechtigkeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #94


06.12.2015 12:01


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 90

aha

Ihr müsst euch nur nicht wundern, wenn das Image eures Clubs deswegen stark beschädigt wird. Ihr fallt nur noch mit Unsprortlichkeiten auf, sei das auf dem Platz oder später bei den Interviews



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #95


06.12.2015 12:01


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von müllerflip
... würde mich mal interessieren, wie die Augsburger hier abgehen würden, hätte Horn das Theater veranstaltet. ...

Wir würden akzeptieren, dass ein völlig ungerechtfertigter Elfer nicht reingegangen ist:
ausgleichende Ungerechtigkeit

Quatsch, man würde sich genauso aufregen.

Ich persönlich wäre wohl froh, dass ein so strittiger Elfmeter dann am Ende nicht den Unterschied gemacht hab (genauso wie ich jetzt etwas Bauchschmerzen aufgrund des Freistoßes hab), aber unter Garantie würden wir Augsburger hier auch auf die Barrikaden gehen. Das ist meiner Meinung aber nach so nem Spielverlauf völlig verständlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #96


06.12.2015 12:09


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ lux88

Zitat von lux88
Quatsch, man würde sich genauso aufregen.

Aber nicht wirklich über diese Szene ...
... sondern vor allem über den ungerechtfertigten Freistoß, der tatsächlich spielentscheidend war.

Insofern kann ich die aktuelle Gemütslage der Kölner ganz gut nachvollziehen.
Schließlich sind sie (wie der VfB und der FCA) heuer sogar schon häufiger durch Schiri-Fehlentscheidungen benachteiligt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #97


06.12.2015 12:17


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ augschburger

Zitat von augschburger
Aber nicht wirklich über diese Szene ...


Doch, auch über diese Szene. Wenn ich einen Elfmeter (völlig egal, ob berechtigt oder nicht) verschieße und den schwarzen Peter dem Gegner zuschieben kann, mache ich das auch. Dabei ists dann auch völlig irrelevant, ob Modeste überhaupt deswegen verschossen hat.

Unterm Strich steht eben, dass man mit einem Elmeter hätte in Führung gehen kann, am Ende aber mit null Punkten da steht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #98


06.12.2015 12:19


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@ zimbo

Zitat von zimbo
Aber die Häufung der Augsburger Unsportlichkeiten ist schon bezeichnend. Diese zieht sich schon seit langem wie ein roter Faden durch deren spiel, und es gibt kaum ein Spiel von Augsburg wo es keine Diskussionen dazu gibt.


Das liegt größtenteils daran, dass nur noch nach Unsportlichkeiten gesucht wird...
Schau dir mal bitte Spiele von anderen Teams an und achte nur auf die Unsportlichkeiten - du wirst genauso viele Situationen finden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #99


06.12.2015 12:27


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Wenn ich mir Stögers Aussagen zu Fehlentscheidungen ansehe macht das diese ekelhafte Unsportlichkeit der Augsburg Spieler und Verantwortlichen nach dem Spiel nur noch Unsportlicher.

Stöger zu Andreasen, das war EHRLICHKEIT pur.

Aber der FCA lebt Unsportlichkeit auf allen Ebenen vor, von den Spielern auf dem Feld bis zum Trainer und den Spielern nach dem Spiel.

Und jetzt komm mir nicht damit das jede Mannschaft so dreckig spielt wie ihr, denn letzte Saison war dieses Chorknabengehabe beim FC noch schlimmer, da wurde sich nicht mal richtig über krasse Fehlentscheidungen aufgeregt, Modeste, Hosiner und co. versuchen jetzt halt auch mal sich ein bisschen an das Bundesliga Niveau anzupassen, aber zum Glück nicht so wie die Augsburger denen NICHTS zu schade für ne ekelhafte Schauspieleinlage ist (Hitz und seine Hand).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #100


06.12.2015 12:34


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von zimbo
Aber die Häufung der Augsburger Unsportlichkeiten ist schon bezeichnend. Diese zieht sich schon seit langem wie ein roter Faden durch deren spiel, und es gibt kaum ein Spiel von Augsburg wo es keine Diskussionen dazu gibt.


Das liegt größtenteils daran, dass nur noch nach Unsportlichkeiten gesucht wird...
Schau dir mal bitte Spiele von anderen Teams an und achte nur auf die Unsportlichkeiten - du wirst genauso viele Situationen finden...


Nein das ist falsch! Der Unterschied ist bei Augsburg kommen sie in so in einer Häufigkeit das ich sie schon nicht mehr suchen muss. Wenn ich bei den anderen suche finde ich wahrscheinlich auch was, aber ich muss dafür suchen. Bei Augsburg fällt es mittlerweile selbst unbeteiligten ohne suchen auf.

Bzw. seh es mal so, wenn es so ist wie du sagst. Wieso sucht den jeder bei den Augsburgern danach? Evtl. weil sie sich den ruf mittlerweile erarbeitet haben? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


64.
Bobadilla

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,6
1. FC Köln 5,9   5,6  FC Augsburg 5,8
Florian Heft
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
19  
  23

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Horn
Risse
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Gelbe Karte Hector
Zoller 46.
Lehmann
Vogt 71.
Bittencourt
Hosiner
Modeste 75.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
Kohr 
77. Baier  Gelbe Karte
89. Esswein 
Koo 
da Silva 
86. Bobadilla  Gelbe Karte
Osako  75.
Jojic  71.
Olkowski  46.
89. Janker
77. Ji
86. Matavz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema