Unsportlichkeit von Hitz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: lag ein Foulspiel vor | von hennes1976
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Unsportlichkeit von Hitz | von fumaku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportlichkeit von Hitz  - #121


06.12.2015 17:13


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Eine etwas andere Sicht:

Die Augsburger mit ihrem hart erarbeiteten Fussball, der einen gewissen Gegenpol zu den Bayern, Dortmundern und Leverkusenern der letzten Jahre gegeben hat, waren mir in den letzten Jahren unheimlich sympathisch und ich habe mich für sie gefreut. Dafür, dass mit Teamgeist, mit konsequentem, klugem Arbeiten, mit vernünftigen Transfers als "kleiner Verein" erst der Abstieg verhindert und mit bedachtem Auftreten schließlich sogar Europa erreicht wurde. Ein sympathischer Verein eben.

Die letzten Spiele haben mich völlig davon abkommen lassen. Die Spielweise ist grundunsympathisch, die Einlagen von Koo und Bobadilla beispielsweise, die mit Flugeinlagen glänzen und konstant mehr draus machen, Bobadilla, der sich das Gesicht hält, um einen Platzverweis zu provozieren.. und gestern erst die völlig danebene Aktion von Hitz, die lächerliche Schwalbe vorm Freistoß und dann mehrfach der sterbende Schwan, um Zeit von der Uhr zu nehmen - sowas will ich im Fussball einfach nicht sehen. Aus dem Underdog-Sympathie-Bonus wird vermehrt der Eindruck, dass man mit allen Mitteln die sportlichen Probleme kaschieren will, egal, ob sie dem fairplay-Gedanken unsres Spiels völlig widerstreben. Geht das so weiter, wünsche ich der Truppe den Abstieg - und das, obwohl ich selbst aus dem bayrischen Schwaben stamme und eigentlich jeglichen Grund hab, den Jungs die Daumen zu drücken.

Will man das als Verein, dass eigentliche Sympathisanten den Verein nicht leider können, oder arbeitet man daran, etwas mehr Sportlichkeit ins Spiel zu bringen? Rechtfertigen mögliche Punkte wirklich alle Mittel? Hat man als Fan Lust darauf, auf die Augsburger Unsportlichkeiten reduziert zu werden und nicht auf harte Arbeit? Hier im Forum und auch bei den Aussagen der Augsburger Offiziellen hat man das Gefühl, die Antworten auf die Fragen wären eindeutig, und nicht nur als Rechtfertigung für die (aktuelle?) Unsportlichkeit im Spiel. Ich glaube, das kann aus vielen Punkten nach hinten losgehen. Irgendwann schauen die Schiedsrichter genauer hin. Den Fans schlägt Antipathie statt Sympathie entgegen. Und dann macht das alles auch keinen Spaß, denn Punkte garantiert das Ganze noch lange nicht. Und wenn man tatsächlich als die unfaire Truppe absteigt, kommen nicht gerade viele neue Anhänger dazu und ein paar gemäßigte Fans lassen den Verein auch allein. Man ist ja oft nicht nur Fan, weil man aus der Gegend kommt, sondern auch, weil das, wofür der Verein steht, einem passt, gefällt, sympathisch ist.


Sehr gut geschrieben, schade das es hier kein Like-Button gibt. Aber trotzdessen wette ich darauf das nun den Zorn des ein oder anderen Augsburgers zu spüren bekommst. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #122


06.12.2015 17:17


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von zimbo
Der zeigt eindeutig wie in Augsburg Fußball gelebt wird!

Du hast mein Mitgefühl ...
Es muss schon ziemlich hart für euch und eure Philisophie sein, einen waschechten Augsburger Trainer zu haben.


Naja aber auch wenn er waschechter Augsburger ist hat er zum Glück eine andere Auffasung von Fairness! ;-) aber davon abgesehen wäre ich nicht böse darum nen anderen Trainer zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #123


06.12.2015 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Eine etwas andere Sicht:

Die Augsburger ...... waren mir in den letzten Jahren unheimlich sympathisch ......

Die letzten Spiele haben mich völlig davon abkommen lassen. Die Spielweise ist grundunsympathisch........ Aus dem Underdog-Sympathie-Bonus wird vermehrt der Eindruck, dass man mit allen Mitteln die sportlichen Probleme kaschieren will, egal, ob sie dem fairplay-Gedanken unsres Spiels völlig widerstreben. Geht das so weiter, wünsche ich der Truppe den Abstieg .......
.......Den Fans schlägt Antipathie statt Sympathie entgegen. .......


Das empfinde ich genauso und kann mir vorstellen, dass es in Fußballdeutschland nicht Wenige sind, die ähnlich denken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #124


06.12.2015 17:45


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

Zitat von kai1907
Zitat von lux88
Zitat von Baris1892
Mir geht's nicht um das Herumgetrete auf den FCA, sondern einfach um Fakten.


Hast du das Spiel über 90 Minuten gesehen?


Anscheinend hat er ein anderes Spiel angeschaut


ich würde eher mal sagen, dass ihr hier in der breite das bild was eure spieler im spiel und mit dem trainer auch nach dem spiel gezeigt haben vervollständigt

der fc hat seit jahren ein sehr faires team, wir begehen wenig fouls und schauspielern garnicht bis sehr wenig

spieler die das mal vereinzelt versucht haben waren peszko und deyverson, welche aber beide schnell vom trainerteam hingebogen wurden, was man dann auch sehr schnell auf dem platz gesehen hat

dass mal ne schwalbe vorkommt..ok, find ich scheisse..kann im eifer des gefechts mal geschehen..wie ein foul sollte es aber auch da mE im nachhinein eine strafe zu geben

sieht man sich das gestrige spiel von anfang bis ende an..hat hosiner von uns vielleicht das kurze halten genutzt um im strafraum zu fallen..wenn er auch im nachgang dafür bestraft werden würde, könnte ich das nachvollziehen, wenns belegt wird

aber im gegensatz dazu habt ihr mit kohr, boubadilla, caiuby und hitz mal mind. 4 spieler auf dem platz gehabt die in verschiedenen situationen, von fans unterschiedlicher verein gesehen und belegt unfair agiert  haben und nach dem spiel dies auch noch zu rechtfertigt versucht


 und wenn ihr hier aber dann auch noch versucht die schuld umzudrehen dann setzt das echt noch ne krone obendrauf

da frage ich mich, wie scheisse kann man eigentlich noch sein

und wozu, wenns andere doch auch gesehen haben

wir haben in dieser saison ja schon einiges gerade zu hause erdulden müssen, aber eure spieler, der trainer hinterher und ihr jetzt hier seid das unfairste was ich in dieser saison erlebt habe und da kann ich die mind. die letzten 3 jahre noch oben drauf packen..da hatte jede mannschaft mehr ehre am leib..gut andreasen und frontzeck würden noch gut bei euch reinpassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #125


06.12.2015 18:36


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von waschkarte
Eine etwas andere Sicht:

Die Augsburger ...... waren mir in den letzten Jahren unheimlich sympathisch ......

Die letzten Spiele haben mich völlig davon abkommen lassen. Die Spielweise ist grundunsympathisch........ Aus dem Underdog-Sympathie-Bonus wird vermehrt der Eindruck, dass man mit allen Mitteln die sportlichen Probleme kaschieren will, egal, ob sie dem fairplay-Gedanken unsres Spiels völlig widerstreben. Geht das so weiter, wünsche ich der Truppe den Abstieg .......
.......Den Fans schlägt Antipathie statt Sympathie entgegen. .......


Das empfinde ich genauso und kann mir vorstellen, dass es in Fußballdeutschland nicht Wenige sind, die ähnlich denken.


Grundsätzlich empfinde ich auch so, jedoch fällt mir das nicht erst seit ein paar Spielen auf. Ich erinnere zum Beispiel an eine Aktion von Ostrzolek (war glaub ich gegen Bremen mal) als er noch bei Augsburg gespielt hat. Seitdem verfolge ich das ganze etwas intensiver und finde fast jeden Spieltag was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #126


06.12.2015 19:54


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Ich bin schon schwer beeindruckt, wie viele tolle Gutmenschen es hier gibt.
Wahrscheinlich haben diese nichts mehr zu lachen, weil sie jede Woche so schreckliche Erlebnisse haben müssen, natürlich vor allem dort, wo Augsburger sind.

Sie selber sind natürlich Fans ausschließlich ehrlicher Mannschaften, bei denen Fairness oberstes Gebot ist und die lieber verlieren (und/oder absteigen) würden als durch eine einzige unfaire Aktion aufzufallen und einen Punkt zu ergattern.
Außerdem verhalten sie sich in ihrem eigenen Alltag immer äußerst fair gegenüber jedem Mitmenschen ...

Allergrößten Respekt!

Ich bin zwar selber ein großer Verfechter von Gerechtigkeit und praktiziere das so gut wie möglich in meinem Alltag, aber an viele von euch komme ich wohl doch nicht ran.

Und:
Wer wirklich ohne Sünde ist, darf natürlich auch mit Steinen werfen ...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #127


06.12.2015 20:03


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@ kai1907

Zitat von kai1907
Fühle mich auch mies ein Fan zu sein, von der einzigen Unsportlichen und unfairen Mannschaft der Bundesliga. Die anderen 17 Mannschaften haben nur Engel und faire Sportsmänner im Team...(H)andreasen, Robben , Morales, Zambrano, etc., wären das Augsburger ohje....will mir gar nicht ausmalen was dann hier los wäre

Diese ganzen Relativierungen gehen doch an der Sache vorbei, weil sich nicht alles gegenseitig aufhebt (sozusagen Auge um Auge, dann haben wir zwei Einäugige und alles ist gut - oder??). Sie sind auch deshalb unangebracht, weil nicht eine Unsportlichkeit wie die andere ist. Dass nicht nur die Kölner Fans Hitz' Aktion als außergewöhnlich unfair empfinden, kann man allein daran sehen, dass der FCA es so sogar in die internationale Presse geschafft hat:

http://www.theguardian.com/football/2015/dec/06/augsburg-goalkeeper-tampers-penalty-spot-miss-cologne

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/competitions/bundesliga/12035886/Augsburg-goalkeeper-digs-up-penalty-spot-before-Koln-penalty-miss.html

http://www.mirror.co.uk/sport/row-zed/watch-augsburg-goalkeeper-marwin-hitz-6964683

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3348147/Augsburg-goalkeeper-Marwin-Hitz-uses-sneaky-ploy-distract-striker-save-penalty-win-Cologne.html

Wenn sich ein Spieler im Spiel entscheidet, sich bei einer Berührung fallen zu lassen (wie wohl bei Hosiner) oder auch ohne jede Berührung (wie wohl bei Kohr), dann ist das natürlich unsportlich, aber eine Entscheidung meist im Sekundenbruchteil und im Eifer des Gefechts. Es hat aber eine ganz andere Dimension, wenn ein Spieler in einer Spielpause mit Bedacht und Überlegung (während er ach so unschuldig schaut) grob unfair agiert.

Hitz' Vorgehen hat mich daran erinnert, wie Jermaine Jones seinerzeit Marco Reus in einer Spielunterbrechung auf dessen gebrochenen Fuß gestiegen ist, während er im Pulk ganz harmlos tat, vorher aber noch mit Bedacht um Reus herumgelaufen ist, um auch auf den richtigen Fuß steigen zu können. Jones' Tritt war selber nicht so schlimm und hatte keine bösen Folgen für Reus, da gibt es mitten im Spiel an jedem Spieltag viel schlimmeres. Die bewusste Planung mit Überlegungszeit, das Harmlos-Tun waren das Perfide daran. Und genau das ist es auch, was Hitz' Rasenzertreterei von Schwalben im Eifer des Gefechtes im äußerst negativen Sinne abhebt.

Hitz hat im ersten Interview ja auch noch versucht, den schelmischen Schwiegermutter-Liebling zu geben. Die Reuebekenntnisse kamen erst, als er die Heftigkeit der Reaktionen wahrnahm. Das ist schon alles ziemlich unschön.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #128


06.12.2015 20:54


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

@ zimbo

Zitat von zimbo
Völlig widerliches und unsportlich verhalten, aber das hat ja leider in Augsburg System!


#danke , das stelle ich auch seit Jahren fest, und es scheint beim DFBKräfte zu geben , die das unterstützen, wenn ich an diesen Kienhöfer Skandal vor ein paar Jahren im Pokal zurück denke. Es wird zeit das dieser Verein wieder ga verschwindet wo er hongehört, Regionalliga ist noch zu hoch.......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #129


06.12.2015 21:05


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

Am Besten schaut ihr Euch alle mal die Spiele der anderen Mannschaften an, welche voll im Abstiegskampf stecken. Dort findet man einige Szenen mehr, die eigentlich geahndet werden müssen. Egal, ob es Zeitspiel, Schwalben, irgendwelche versteckten Fouls oder sonst irgendwas ist. Ich finde es hier nicht fair, dass immer NUR auf uns Augsburgern rumgehackt wird, wenn andere Mannschaften es viel mehr nötig haben. Schaut Euch die Spiele an, dann können wir weiter diskutieren. So macht das wenig Sinn, da man Euch nicht zur Ruhe bzw. Einsicht bringen kann.

Einen schönen Restsonntag noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #130


06.12.2015 21:19


quaks


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

Ich hoffe der DFB statuiert hier ein Exempel

wenn Hitz damit durchkommt wird sich sowas wiederholen unabhänigig ob hier 1 Spiel Sperre gerechtfertigt wäre muss hier zur abschreckung eine richtig lange Sperre (10 Spiele) für Hitz her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #131


06.12.2015 21:19


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

@ flobo_x3

Zitat von flobo_x3
Am Besten schaut ihr Euch alle mal die Spiele der anderen Mannschaften an, welche voll im Abstiegskampf stecken. Dort findet man einige Szenen mehr, die eigentlich geahndet werden müssen. Egal, ob es Zeitspiel, Schwalben, irgendwelche versteckten Fouls oder sonst irgendwas ist. Ich finde es hier nicht fair, dass immer NUR auf uns Augsburgern rumgehackt wird, wenn andere Mannschaften es viel mehr nötig haben. Schaut Euch die Spiele an, dann können wir weiter diskutieren. So macht das wenig Sinn, da man Euch nicht zur Ruhe bzw. Einsicht bringen kann.

Einen schönen Restsonntag noch.


Ne, wirklich nicht, die Szene ist der Gipfel der Unsportlichkeit....... das ist unerreicht , und das sehen auch viele so, wie die Reaktion National und International darauf zeigt,  Das steigert noch das Handspiel von Hannover was wir in Köln vor 4 Wochen erst haben über uns ergehen lassen mussten. Damals wie heute das Ergebnis 0:1 , und unsportliche Einzeltäter der höchten Kathegorie, und schache Schiris...........     Aber was will man machen, leider summiert es sich derzeit etwas gegen uns, ich hoffe das gleicht sich wieder aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #132


06.12.2015 23:36


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@ heinzchenklein

Zitat von heinzchenklein
 Aber was will man machen, leider summiert es sich derzeit etwas gegen uns, ich hoffe das gleicht sich wieder aus.


hey heinz,

du wirst das nicht so gemeint haben, aber ich will da wirklich betonen, dass ich nicht will, dass sich das ausgleicht

ich kann auf so etwas egal für oder gegen wen verzichten..wir schaffen das auch so, gegen all diese entscheidungen in der liga zu bleiben und können daran nur stärker werden

das gefühl hatte ich nicht immer, aber bei dieser mannschaft und diesem trainerteam hab ich das gefühl

ich bin auch froh dass der trainer das ganze nicht so thematisiert wie wir als fans das tun

und wie ich eben auch sagte, ich bin so froh, dass wir ein team haben was grundsätzlich ohne solche unfairness auskommt..so ein spiel wie gestern hätten wir vor 5, 6 jahren nicht zu 11 mann beendet, weil es immer irgendjemand gegeben hätte, der gemeint hätte sich das nicht gefallen lassen zu dürfen..wir aber sind noch zu sehr guten chancen gekommen, obwohl das gestern kein gutes spiel von uns war

wir sind weiter auf dem richtigen weg!

grüsse cloud



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #133


07.12.2015 02:34


Hacksteak


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

Unsportlich

Einfach mal weitergedacht. Wenn das keine gelbe karte war, was hindert den Torhüter daran beim nächsten Strafstoß den kompletten Rasen um den Elfmeterpunkt rauszureissen oder bei Freistößen den Rasen zu entfernen? Das muss mit Gelb bestraft werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #134


07.12.2015 07:25


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Also ich habe von dem Spiel relativ wenig gesehen. Eigentlich nur diese Szene.

SOOO schlimm finde ich das von Hitz jetzt nicht. Klar es ist unsportlich und muss gelb geben. Aber so zu hetzen als wäre Hitz schuld das Modest den Elfmeter verschießt finde ich falsch. Da modest mindestens 1 mal zu der Stelle geht und den Rasen wieder "fest" macht.

Ich muss aber auch sagen Augsburg war vor 2 Jahren eigentlich die Mannschaft die ich am sympathischten fand in der Bundesliga. Das hat sich leider echt geändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #135


07.12.2015 08:23


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ augschburger

Zitat von augschburger
Ich bin schon schwer beeindruckt, wie viele tolle Gutmenschen es hier gibt.
Wahrscheinlich haben diese nichts mehr zu lachen, weil sie jede Woche so schreckliche Erlebnisse haben müssen, natürlich vor allem dort, wo Augsburger sind.

Sie selber sind natürlich Fans ausschließlich ehrlicher Mannschaften, bei denen Fairness oberstes Gebot ist und die lieber verlieren (und/oder absteigen) würden als durch eine einzige unfaire Aktion aufzufallen und einen Punkt zu ergattern.
Außerdem verhalten sie sich in ihrem eigenen Alltag immer äußerst fair gegenüber jedem Mitmenschen ...

Allergrößten Respekt!

Ich bin zwar selber ein großer Verfechter von Gerechtigkeit und praktiziere das so gut wie möglich in meinem Alltag, aber an viele von euch komme ich wohl doch nicht ran.

Und:
Wer wirklich ohne Sünde ist, darf natürlich auch mit Steinen werfen ...


Danke dieser Beitrag hat meinen Montagmorgen gerettet! Ich überlege ihn auszudrucken und an meine Schreibtisch zu hängen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #136


07.12.2015 08:47


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Siebert gibt erst den lächerlichen Elfer und wird dann von nem Kölner darauf hingewiesen, was Hitz macht. Und es war ihm scheißegal. Unfassbare 2 Minuten für den Schiri.


Im Ernst? Ist der Schiri noch drauf hingewiesen worden?? Unglaublich :-D
Bleibt zu hoffen, dass er es nicht im Spielbericht vermerkt hat. Dann gäbe es noch die Möglichkeit einer nachträglichen Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #137


07.12.2015 08:50


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ Chris80

Zitat von Chris80
Zitat von CM_Punk
Siebert gibt erst den lächerlichen Elfer und wird dann von nem Kölner darauf hingewiesen, was Hitz macht. Und es war ihm scheißegal. Unfassbare 2 Minuten für den Schiri.


Im Ernst? Ist der Schiri noch drauf hingewiesen worden?? Unglaublich :-D
Bleibt zu hoffen, dass er es nicht im Spielbericht vermerkt hat. Dann gäbe es noch die Möglichkeit einer nachträglichen Sperre.



Ja, Risse hat ihn darauf hingewiesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #138


07.12.2015 09:06


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ flobo_x3

Zitat von flobo_x3
Am Besten schaut ihr Euch alle mal die Spiele der anderen Mannschaften an, welche voll im Abstiegskampf stecken. Dort findet man einige Szenen mehr, die eigentlich geahndet werden müssen. Egal, ob es Zeitspiel, Schwalben, irgendwelche versteckten Fouls oder sonst irgendwas ist. Ich finde es hier nicht fair, dass immer NUR auf uns Augsburgern rumgehackt wird,

Also Ingolstadt bekommt auch ordenlich Fett.
Ihr seid halt schon länger in der Bundesliga unterwegs.
Und ich muss sagen, dass ich euch in dieser Beziehung seit unsrem ersten Aufeinandertreffen besonders 'mag'.
Diese Saison war unser Spiel allerdings ohne solche Nebengeräusche und ich dachte noch: Ach guck mal an, jetzt spielen sie fair und schon sieht man die wahre Qualität (abzulesen in der Tabelle)
Aber offensichtlich hat man sich wieder 'gefangen' und 'spielt' mit der erfolgreicheren Methode.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #139


07.12.2015 09:25


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ antarex

Zitat von antarex
Zitat von flobo_x3
Am Besten schaut ihr Euch alle mal die Spiele der anderen Mannschaften an, welche voll im Abstiegskampf stecken. Dort findet man einige Szenen mehr, die eigentlich geahndet werden müssen. Egal, ob es Zeitspiel, Schwalben, irgendwelche versteckten Fouls oder sonst irgendwas ist. Ich finde es hier nicht fair, dass immer NUR auf uns Augsburgern rumgehackt wird,

Also Ingolstadt bekommt auch ordenlich Fett.
Was Ingolstadt am Samstag an Zeitspiel abgezogen hat wird nur noch von den Lilien übertroffen, da wurde in den letzten 20 MInuten wirklich jede noch so kleine Gelegenheit genutzt um liegen zu bleiben. Das war derart penetrant dass sogar der Sky Kommenator von einem 'inflationärem' Verhalten sprach. Absolutes Highlight: Hinterseer der über einen liegenden Hoffenheimer stolpert und sich dann vor Schmerzen krümmt.

Und Augsburg bewirbt sich hier natürlich um den Fairness Pokal. Ein sympathischer Verein.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #140


07.12.2015 09:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@erfolgsfan
Das Vergnügen mit Darmstadt haben wir erst in 2 Wochen.
Mal sehen was ich danach so zu sagen habe

Diese Saison ist es aber auch wirklich extrem.
3 Mannschaften die mit dieser, ich nenne es mal, unsportlichen Art um ihr Leben kämpfen.
Klar, keiner will absteigen. Und dennoch wird es am Ende 2 Mannschaften treffen.
Kann man in der ersten Saison eventuell noch Verständnis dafür aufbringen, so fehlt einem aber bald die Geduld dafür.
Da darf ein Verein dann auch gerne mal für sich konstatieren: Es recht spielerisch einfach nicht, also machen wir das Beste daraus.
Und nicht: Wir kratzen und beißen bis uns wirklich jeder los haben will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


64.
Bobadilla

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,6
1. FC Köln 5,9   5,6  FC Augsburg 5,8
Florian Heft
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
19  
  23

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Horn
Risse
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Gelbe Karte Hector
Zoller 46.
Lehmann
Vogt 71.
Bittencourt
Hosiner
Modeste 75.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
Kohr 
77. Baier  Gelbe Karte
89. Esswein 
Koo 
da Silva 
86. Bobadilla  Gelbe Karte
Osako  75.
Jojic  71.
Olkowski  46.
89. Janker
77. Ji
86. Matavz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema