Unsportlichkeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Wörthi
  Unsportlichkeit | von Jonas04
  Gelbe Karte für Draxler | von nico040792

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportlichkeit  - #1


22.08.2015 17:34


Jonas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

Respekt an Darmstadt für den Aufstieg, doch das, was hier abgezogen wurde, war mehr als unsportlich und peinlich. Ab der Führung wurde Zeitspiel betrieben, besonders Stroh- Engel fiel mehrmals so auf. Ich möchte das Unentschieden keinesfalls daran festmachen, doch sowas gehört nicht in die Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #2


22.08.2015 17:40


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ Jonas04

Zitat von Jonas04
Respekt an Darmstadt für den Aufstieg, doch das, was hier abgezogen wurde, war mehr als unsportlich und peinlich. Ab der Führung wurde Zeitspiel betrieben, besonders Stroh- Engel fiel mehrmals so auf. Ich möchte die Niederlage keinesfalls daran festmachen, doch sowas gehört nicht in die Bundesliga.


Bei Zeitspiel muss man sich in meinen Augen mehr über den Schiedsrichter aufregen als über den Gegner. Ist halt kein Wunder, dass Zeitspiel praktiziert wird, wenn es nicht sanktioniert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #3


22.08.2015 17:46


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Grad in der nachspielzeit fiel es mir auf bzw. Es wurde ab der ca 60 Minute auf 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #4


22.08.2015 17:46


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ Jonas04

Zitat von Jonas04
Respekt an Darmstadt für den Aufstieg, doch das, was hier abgezogen wurde, war mehr als unsportlich und peinlich. Ab der Führung wurde Zeitspiel betrieben, besonders Stroh- Engel fiel mehrmals so auf. Ich möchte die Niederlage keinesfalls daran festmachen, doch sowas gehört nicht in die Bundesliga.


Welche Niederlage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #5


22.08.2015 17:55


Jonas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

Ups, habe ich aus Gewohnheit geschrieben .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #6


22.08.2015 17:57


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ sge1998

Zitat von sge1998
Zitat von Jonas04
Respekt an Darmstadt für den Aufstieg, doch das, was hier abgezogen wurde, war mehr als unsportlich und peinlich. Ab der Führung wurde Zeitspiel betrieben, besonders Stroh- Engel fiel mehrmals so auf. Ich möchte die Niederlage keinesfalls daran festmachen, doch sowas gehört nicht in die Bundesliga.


Welche Niederlage?


Bei 21:9 Torschüsse kann man von einer Niederlage reden.

Der Schiri war aber nicht wirklich gut. Die Darmstädter haben sich bei jeden KOntakt sofort fallen lassen



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #7


22.08.2015 18:00


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Zitat von Jonas04
Respekt an Darmstadt für den Aufstieg, doch das, was hier abgezogen wurde, war mehr als unsportlich und peinlich. Ab der Führung wurde Zeitspiel betrieben, besonders Stroh- Engel fiel mehrmals so auf. Ich möchte die Niederlage keinesfalls daran festmachen, doch sowas gehört nicht in die Bundesliga.


Bei Zeitspiel muss man sich in meinen Augen mehr über den Schiedsrichter aufregen als über den Gegner. Ist halt kein Wunder, dass Zeitspiel praktiziert wird, wenn es nicht sanktioniert wird.


Richtig. Dann gibts eben halt mal 8 Minuten. Aber ein Schiedsrichter will nicht mit (vertretbaren) Neuerungen der Erste sein. Gegen Darmstadt muss es für S04 aber trotzdem reichen...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #8


22.08.2015 18:04


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ja, diese Unart ist mir heute auch ziemlich aufgestoßen.
Klar, man ist der Aufsteiger und  will sich jeden Punkt erkämpfen, doch sportlich sollte es doch auf jeden Fall noch bleiben.

Mich hat auch gar nicht das uebliche Zeitspiel gestört, wie es immer vorkommt (Torwart braucht x Jahre fuer den Abstoß etc). Sondern vor allem hat mich das Ausnutzen der gängigen FairPlay Regelung gestört. Man ist immer liegen geblieben, sodass der Ball rausgespielt wurde. Und jedes Mal steht der Vogel danach nach x Minuten wieder auf und läuft völlig unbeschwert ueber den Platz, die Ärzte waren nicht einmal auf den Spielfeld.
Ich finde, wer eine Spielunterbrechung derart provoziert, sollte das Spielfeld verlassen muessen. Entweder man hat eine Verletzung die am Weitermachen hindert, oder man hat keine und steht gefälligst auf. Vielleicht sollte man da auch mal ueber eine Bestrafung fuer so ein unsportliches Verhalten nachdenken.

Dem Schiedsrichter kann man höchstens vorwerfen, dass er die Spielverzögerung durch den TW, der sich auch immer aufreizend viel Zeit gelassen hat, nicht unterbunden hat. Aber beim Liegenbleiben der Spieler kann er ja nicht viel machen, das aktuelle Regelwerk lässt das ausnutzen halt derzeit einfach zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #9


22.08.2015 18:11


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Naja er hat 6 Minuten nachspielen lassen. Für einen Schiedsrichter der das 1x in der Bundesliga gepfiffen hat war das vollkommen ok.

Mehr als 6 Minuten Nachspielzeit waren auch nicht gerechtfertigt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #10


22.08.2015 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Naja er hat 6 Minuten nachspielen lassen. Für einen Schiedsrichter der das 1x in der Bundesliga gepfiffen hat war das vollkommen ok.

Mehr als 6 Minuten Nachspielzeit waren auch nicht gerechtfertigt.


Wenn man in der Regel 30 Sekunden für einen Abstoß, 20-30 Sekunden für einen Eckstoß und fast 40 Sekunden für einen Freistoß braucht, dann reichen 6 Minuten hinten und vorne nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #11


22.08.2015 18:39


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Beschwert sich hier jemand ernsthaft darüber, dass ein eigentlich hoffnungslos unterlegener Aufsteiger alles ausnutzt was ihnen der Schiri anbietet? Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man nur ein lausiges Tor schafft und noch eins kassiert, dann sollte man sich eher selber fragen warum man nicht mehr geschafft hat, zumindest ist das meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #12


22.08.2015 19:03


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Benrush

Zitat von Benrush
Beschwert sich hier jemand ernsthaft darüber, dass ein eigentlich hoffnungslos unterlegener Aufsteiger alles ausnutzt was ihnen der Schiri anbietet? Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man nur ein lausiges Tor schafft und noch eins kassiert, dann sollte man sich eher selber fragen warum man nicht mehr geschafft hat, zumindest ist das meine Meinung.



Den Beitrag werd ich mir merken und auspacken, wenn Bayern mal wieder gegen eine vermeintlich kleine Mannschaft nicht gewinnt, und einige Fans dann wieder über die Taktik des Gegners heulen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #13


22.08.2015 19:23


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von Benrush
Beschwert sich hier jemand ernsthaft darüber, dass ein eigentlich hoffnungslos unterlegener Aufsteiger alles ausnutzt was ihnen der Schiri anbietet? Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man nur ein lausiges Tor schafft und noch eins kassiert, dann sollte man sich eher selber fragen warum man nicht mehr geschafft hat, zumindest ist das meine Meinung.



Den Beitrag werd ich mir merken und auspacken, wenn Bayern mal wieder gegen eine vermeintlich kleine Mannschaft nicht gewinnt, und einige Fans dann wieder über die Taktik des Gegners heulen.


Ihr seid beide irgendwie ein bisschen neben der Spur.

Benrusch, im Eröffnungsbeitrag schrieb der Schalker doch selbst, dass er die "Niederlage" nicht daran festmachen möchte. Echauffieren darf man sich natürlich darüber, ich selbst habe das Spiel nicht gesehen, aber nun schon auf vielen verschiedenen Seiten darüber gelesen.

Und toopac, man könnte auch sachlich auf einen Beitrag eingehen und nicht mit Sand und Plastikschaufel zurückwerfen...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #14


22.08.2015 19:29


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von Benrush
Beschwert sich hier jemand ernsthaft darüber, dass ein eigentlich hoffnungslos unterlegener Aufsteiger alles ausnutzt was ihnen der Schiri anbietet? Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man nur ein lausiges Tor schafft und noch eins kassiert, dann sollte man sich eher selber fragen warum man nicht mehr geschafft hat, zumindest ist das meine Meinung.



Den Beitrag werd ich mir merken und auspacken, wenn Bayern mal wieder gegen eine vermeintlich kleine Mannschaft nicht gewinnt, und einige Fans dann wieder über die Taktik des Gegners heulen.

Ach, weißt du wieviele Threads/Beiträge ich mir eigentlich seit Beginn der Sommerpause merken wollte. Ich müßte mir eine Liste anlegen, was ich aber verpasst habe.
Auch nach Start dieses Threads habe ich geschworen mir diesen Beitragsfaden zu merken, damit ich, wenn S04 mal wieder Zeit schnindet, ihn raus suche. Werde ich dann aber wahrscheinlich nicht mehr finden.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #15


22.08.2015 19:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

[...]
Und toopac, man könnte auch sachlich auf einen Beitrag eingehen und nicht mit Sand und Plastikschaufel zurückwerfen...





www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #16


22.08.2015 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von JFB96
Naja er hat 6 Minuten nachspielen lassen. Für einen Schiedsrichter der das 1x in der Bundesliga gepfiffen hat war das vollkommen ok.

Mehr als 6 Minuten Nachspielzeit waren auch nicht gerechtfertigt.


Wenn man in der Regel 30 Sekunden für einen Abstoß, 20-30 Sekunden für einen Eckstoß und fast 40 Sekunden für einen Freistoß braucht, dann reichen 6 Minuten hinten und vorne nicht.

Nur gehören Abstößte, Ecken und Freistöße nun einmal zum Spiel und selbst wenn man sich keine Zeit lassen würde, würde so einiges an Zeit vergehen. Da kann man ja nicht einfach mal die komplette Zeit rechnen, die der Ball nicht im Spiel ist, ansonsten müssten wir in jedem Spiel um die 10 Minuten Nachspielzeit haben ;-)
Ich habe mal eben beim Spiel in Hamburg darauf geachtet. Der eine Freistoß hat 20 Sekunden benötigt, der nächste 95 Sekunden, ein EInwurf 15 Sekunden, ein Abstoß 42 Sekunden, Einwurf 27 Sekunden... macht über 3 Minuten, und die Halbzeit läuft zu einem erst 7 Minuten, zum anderen habe ich nicht jede Unterbrechung dabei. Wie viel Nachspielzeit sollte es in der Halbzeit denn nun geben? Wenn man es hochrechnet, käme man so ja auf über 19 Minuten Nachspielzeit, und das ohne Zeitspiel ;-)
Apropos Unsportlichkeit, mir fiel es in einer Art in der Schlussphase auch umgekehrt auf, ein Schalker Spieler blieb verletzt am Boden liegen, ein Mitspieler hatte den Ball, guckte kurz zu dem Spieler hin und spielte dann trotzdem weiter und kreierte eine Torchance. Nachdem der Ball neben dem Tor war, stand der verletzte Spieler erst langsam wieder auf. Wie groß wäre das Geschrei, wenn ein Darmstädter das gemacht hätte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #17


22.08.2015 19:53


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Ich war eben im Stadion und teilweise richtig sauer über das, was die Darmstädter abgezogen haben. Aber mittlerweile, wo der Ärger über das 1:1 ein wenig verflogen ist, finde ich, hat Darmstadt relativ clever agiert. Das Problem war eher, dass der Schiedsrichter da nicht konsequent eingegriffen hat. Ständig lagen Darmstädter auf dem Boden und sind erst nach einiger Zeit wieder aufgestanden. Da hätte der Schiedsrichter mal die Ärzte auf den Platz holen können. Aber das geschah nicht einmal. Auch eine gelbe Karte für den Torwart Mathenia wäre ein Muss gewesen! Aber wenn der Schiedsrichter das nicht tut, ist doch klar, dass Darmstadt das ausnutzt, denn wer würde das nicht tun?

Das einzige, was mich wirklich an den Darmstädter Spielern gestört hat, ist das Ausnutzen der FairPlay Regeln. Schalke hat mehrere Kontersituationen abbrechen müssen, weil ein Spieler der Lilien am Boden lag. Somit wurden den Schalkern einige gute Situationen beraubt. Das hatte man mit einer Verwarnung bestrafen können.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #18


22.08.2015 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox
Zitat von FCB2711
Zitat von JFB96
Naja er hat 6 Minuten nachspielen lassen. Für einen Schiedsrichter der das 1x in der Bundesliga gepfiffen hat war das vollkommen ok.

Mehr als 6 Minuten Nachspielzeit waren auch nicht gerechtfertigt.


Wenn man in der Regel 30 Sekunden für einen Abstoß, 20-30 Sekunden für einen Eckstoß und fast 40 Sekunden für einen Freistoß braucht, dann reichen 6 Minuten hinten und vorne nicht.

Nur gehören Abstößte, Ecken und Freistöße nun einmal zum Spiel und selbst wenn man sich keine Zeit lassen würde, würde so einiges an Zeit vergehen. Da kann man ja nicht einfach mal die komplette Zeit rechnen, die der Ball nicht im Spiel ist, ansonsten müssten wir in jedem Spiel um die 10 Minuten Nachspielzeit haben ;-)
Ich habe mal eben beim Spiel in Hamburg darauf geachtet. Der eine Freistoß hat 20 Sekunden benötigt, der nächste 95 Sekunden, ein EInwurf 15 Sekunden, ein Abstoß 42 Sekunden, Einwurf 27 Sekunden... macht über 3 Minuten, und die Halbzeit läuft zu einem erst 7 Minuten, zum anderen habe ich nicht jede Unterbrechung dabei. Wie viel Nachspielzeit sollte es in der Halbzeit denn nun geben? Wenn man es hochrechnet, käme man so ja auf über 19 Minuten Nachspielzeit, und das ohne Zeitspiel ;-)
Apropos Unsportlichkeit, mir fiel es in einer Art in der Schlussphase auch umgekehrt auf, ein Schalker Spieler blieb verletzt am Boden liegen, ein Mitspieler hatte den Ball, guckte kurz zu dem Spieler hin und spielte dann trotzdem weiter und kreierte eine Torchance. Nachdem der Ball neben dem Tor war, stand der verletzte Spieler erst langsam wieder auf. Wie groß wäre das Geschrei, wenn ein Darmstädter das gemacht hätte?


Also ich bin der Meinung, dass das alles nachgespielt werden müsste oder gibt es da etwa Einschränkungen?
Ja, die Szene habe ich auch gesehen, als ich von den Bayern kurz weggeschaltet hätte und dachte dann direkt an den Thread von letzter Woche beim BVB. Offenbar spielt man mittlerweile wieder vermehrt weiter, selbst wenn jemand am Boden liegt. Die Argumentation finde ich derweil echt interessant: Wenn ein Spieler wirklich verletzt ist, dann ist es die Aufgabe des SR, das Spiel zu unterbrechen. Liegt keine Verletzung vor, dann gibt es eigentlich auch keinen Grund, denn Ball ins Aus zu spielen.

Wie auch einige BVB-Fans angemerkt haben, hat das tatsächlich wenig mit Fairplay zu tun, wenn ich zB einen erfolgsversprechenden Angriff abbreche und den Ball ins Aus spiele, nur damit der Gegenspieler 5 Sekunden später wieder aufstehen und weiterspielen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #19


22.08.2015 20:50


Eldeninho


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Bundesliga unwürdig

Das was sich Darmstadt da geleistet hat ist Bundesliga unwürdig. Die Leistung war ok. Der Schiedsrichter hätte es mit einer gelben Karte schon in der ersten Hälfte das unterbinden können. So was habe ich in der Bundesliga noch nie gesehen. Diese übertriebene Schauspielerei und Zeitschinderei. So macht man sich nur unsympathisch. Hätte der Schiedsrichter gut gepfiffen wären 1-2 Darmstädter in der zweiten Halbzeit geflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit  - #20


22.08.2015 21:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Stimmt. Mir sind auch Mannschaften am liebsten, die sich -wenn sie in Überzahl spielen- trotzdem mit 10 Mann vor dem eigenen Strafraum postieren und alles dafür tun, noch etwas mehr Zeit von der Uhr zu nehmen...

Und für alle Schalker, die diesen Hinweis nicht verstehen: http://www.wahretabelle.de/spiel/bayern-munchen_schalke-04/12294?spieltag=19&saisonId=202



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.08.2015 15:30


9.
Rausch
47.
Draxler

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,9
Schalke 04 3,9   2,7  SV Darmstadt 98 -
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Guido Winkmann

Statistik von Benjamin Brand

Schalke 04 SV Darmstadt 98 Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
4  
  0
Siege (WT)
5  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Fährmann
Júnior Caiçara
Matip
Neustädter
Aogo
Choupo-Moting
Geis
Höger 81.
Gelbe Karte Draxler
di Santo 73.
Huntelaar
Mathenia 
Garics 
Sulu 
Caldirola 
Holland 
Gondorf 
Niemeyer 
Heller 
50. Vrancic 
87. Rausch 
83. Stroh-Engel 
Meyer  73.
Sané  81.
83. Wagner Gelbe Karte
50. Sailer Gelbe Karte
87. Kempe

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
6  
  6

Abseits
5  
  0

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema