VAR hat keine Linie drin

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Rot Ascasibar? | von creative
 Allgemeine Themen
  Eckfahne | von SCF-Dani
  VAR ist Betrug | von zeroman
  Aytekin | von Egil Skallagrimsson
  VAR hat keine Linie drin | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 VAR hat keine Linie drin  - #1


08.12.2017 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Neutralere Eröffnung:

Ich sehe da einfach keine faire Linie, was den Eingriff des VAR angeht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #2


08.12.2017 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum guckt sich der Aytekin das nicht mal an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #3


08.12.2017 22:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Dass es keine einheitliche Linie geben kann, liegt in der Natur der VAR: Der VAR soll überprüfen, ob die Entscheidung des SR falsch war und darf nur bei Fehlern eingreifen. Es gibt aber einen sehr großen Graubereich, in dem der VAR nur eingreift, wenn der SR im Funk darum bittet oder die Szene anders beschreibt als im Video wahrgenommen (eine Blackbox, die einige Eingriffe im Graubereich erklären kann). In diesem Graubereich wird es also immer zu unterschiedlichen Entscheidungen kommen, abhängig davon, wie der SR die Szene wahrgenommen hat und wie er sie entschieden hat. Der VAR ist nicht dafür da, eine einheitliche Entscheidungslinie zu kreieren (Das ist auch weder möglich noch sinnvoll für das Spiel, weil jedes Spiel eine andere Herangehensweise und Linie erfordert). Wer das erwartet, kann nur enttäuscht werden. Man sollte seine Erwartungshaltung an den VAR herunterschrauben in die Richtung, in die er auch konzipiert ist: Die Anzahl der eindeutigen Fehlentscheidungen zu reduzieren. Und das tut er.

(Losgelöst von dieser Szene, in der ich im im Parallelthread geposteten Gif auch keinen Ermessensspielraum sehe)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #4


08.12.2017 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Deinen Einwand würde ich ja gelten lassen, wenn es nicht eine 100%-tige Fehlentscheidung gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #5


08.12.2017 22:55


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 995

@zeroman

Zitat von zeroman
Deinen Einwand würde ich ja gelten lassen, wenn es nicht eine 100%-tige Fehlentscheidung gewesen wäre.

Vor allem, nachdem das letzte Woche als Musterbeispiel hochgewertet wurde. Da geht in meinem Kopf nicht rein, wie nicht mal 7 Tage später eine identische Szene so komplett unterschiedlich bewertet werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #6


08.12.2017 22:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@zeroman

Zitat von zeroman
Deinen Einwand würde ich ja gelten lassen, wenn es nicht eine 100%-tige Fehlentscheidung gewesen wäre.

Wie gesagt, das war losgelöst von dieser Entscheidung und spricht ein allgemeines Problem der Eintstellung zum VAR ein, auf das dieser Thread und die Überschrift hindeutet: Eine Linie sollte man vom VAR nicht erwartet, dafür ist er nämlich nicht da.
Im konkreten Fall kann ich mir die Entscheidunng nur durch die Perspektiven erklären. Entweder verzerrt unsere Perspektive oder der VAR hat sich die falschen Perspektiven angeschaut. Man darf nie vergessen: Der VAR schaut nicht Eurosport oder Sky, sieht also nicht dieselben Perspektiven wie wir, sondern ist zumindest teilweise darauf angewiesen, welchen Perspektiven ihm der Operator zur Verfügung stellt. Dass es da in der Anfangsphase Reibungsverluste gibt, liegt in der Natur der Sache. Auch da hilft Geduld - vergleicht man die aktuelle Situation mit der aus den ersten Spieltagen, ist eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Und der Weg ist noch nicht zu Ende.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #7


08.12.2017 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also bei 100%-tigen Fehlentscheidungen erwarte ich 100% richtige Entscheidungen des VAR.

Und das sieht Urs Meier genauso. Der sicherlich mehr Ahnung hat als wir beide zusammen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #8


08.12.2017 23:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@zeroman

Zitat von zeroman
Also bei 100%-tigen Fehlentscheidungen erwarte ich 100% richtige Entscheidungen des VAR.

Und das sieht Urs Meier genauso. Der sicherlich mehr Ahnung hat als wir beide zusammen. ;-)

100% richtige Entscheidungen sind utopisch. Es sind immer noch Menschen am Werk. Vergiss das mal nicht. Dasselbe würde ich übrigens auch Urs Meier sagen, wenn er mir das sagen würde.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #9


08.12.2017 23:02


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Dass es keine einheitliche Linie geben kann, liegt in der Natur der VAR: Der VAR soll überprüfen, ob die Entscheidung des SR falsch war und darf nur bei Fehlern eingreifen. Es gibt aber einen sehr großen Graubereich, in dem der VAR nur eingreift, wenn der SR im Funk darum bittet oder die Szene anders beschreibt als im Video wahrgenommen (eine Blackbox, die einige Eingriffe im Graubereich erklären kann). In diesem Graubereich wird es also immer zu unterschiedlichen Entscheidungen kommen, abhängig davon, wie der SR die Szene wahrgenommen hat und wie er sie entschieden hat. Der VAR ist nicht dafür da, eine einheitliche Entscheidungslinie zu kreieren (Das ist auch weder möglich noch sinnvoll für das Spiel, weil jedes Spiel eine andere Herangehensweise und Linie erfordert). Wer das erwartet, kann nur enttäuscht werden. Man sollte seine Erwartungshaltung an den VAR herunterschrauben in die Richtung, in die er auch konzipiert ist: Die Anzahl der eindeutigen Fehlentscheidungen zu reduzieren. Und das tut er.

(Losgelöst von dieser Szene, in der ich im im Parallelthread geposteten Gif auch keinen Ermessensspielraum sehe)


Es wäre halt schön, wenn er zumindest die absolut klaren Fehlentscheidungen hin kriegen würde. Aber sowohl heute als auch zB bei Mainz gegen Köln wurden halt auch absolut klare Fehlentscheidungen bestätigt und das muss ganz schnell aufhören. 

Man muss sich eigentlich zumindest darauf verlassen können, dass der VAR krasse Fehlentscheidungen ohne jeden Spielraum entdeckt und, dass er keine korrekten Entscheidungen zu Falschen ändert. Das wäre so der Minimalanspruch, darüber ist Bonus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #10


08.12.2017 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich erwarte aber schon vom DFB eine Aussage, was da schiefgelaufen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #11


08.12.2017 23:07


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Noch so ein Blitzmerker. Der VA hatte noch nie, hat aktuell keine und wird nie eine klare
Linie haben. Es ist einfach unklar wann der VA eingreifen darf und wann nicht.

Hier muss man aber bedenken, dass die Szene schon abgepfiffen war...
Das könnte eine ähnlich komische Regelung sein wie beim Seitenaus. Also wenn z. B. ein Stürmer gefoult wird, der Schiri das nicht sieht, der Torwart schnell genug reagiert wieterspielt und den Ball ins Aus haut. Dann darf der VA nicht mehr eingreifen.
(So hab ichs zumindest verstanden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #12


08.12.2017 23:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Hagi01
Dass es keine einheitliche Linie geben kann, liegt in der Natur der VAR: Der VAR soll überprüfen, ob die Entscheidung des SR falsch war und darf nur bei Fehlern eingreifen. Es gibt aber einen sehr großen Graubereich, in dem der VAR nur eingreift, wenn der SR im Funk darum bittet oder die Szene anders beschreibt als im Video wahrgenommen (eine Blackbox, die einige Eingriffe im Graubereich erklären kann). In diesem Graubereich wird es also immer zu unterschiedlichen Entscheidungen kommen, abhängig davon, wie der SR die Szene wahrgenommen hat und wie er sie entschieden hat. Der VAR ist nicht dafür da, eine einheitliche Entscheidungslinie zu kreieren (Das ist auch weder möglich noch sinnvoll für das Spiel, weil jedes Spiel eine andere Herangehensweise und Linie erfordert). Wer das erwartet, kann nur enttäuscht werden. Man sollte seine Erwartungshaltung an den VAR herunterschrauben in die Richtung, in die er auch konzipiert ist: Die Anzahl der eindeutigen Fehlentscheidungen zu reduzieren. Und das tut er.

(Losgelöst von dieser Szene, in der ich im im Parallelthread geposteten Gif auch keinen Ermessensspielraum sehe)


Es wäre halt schön, wenn er zumindest die absolut klaren Fehlentscheidungen hin kriegen würde. Aber sowohl heute als auch zB bei Mainz gegen Köln wurden halt auch absolut klare Fehlentscheidungen bestätigt und das muss ganz schnell aufhören. 

Man muss sich eigentlich zumindest darauf verlassen können, dass der VAR krasse Fehlentscheidungen ohne jeden Spielraum entdeckt und, dass er keine korrekten Entscheidungen zu Falschen ändert. Das wäre so der Minimalanspruch, darüber ist Bonus.

Unter "absolut klare Fehlentscheidungen" würde ich das nicht fassen. Dafür spielen die Perspektiven eine viel zu wichtige Rolle, das unterschätzt man ganz gerne mal, obwohl die Perspektiven neben der Stressituation der wichtigste Faktor bei der Entscheidungsfindung sind (sowohl für VAR als auch für SR). Hierzu verweise ich auf die Osako-Szene vom letzten Wochenende, bei der es aus einer Perspektive so aussieht, als hätte es einen Treffer am Boden gegeben, aus der anderen Perspektive hingegen sieht man, dass da noch einiges an Platz dazwischen war. Das ist eine Fehlerquelle, die man nicht unterschätzen darf. Und ich finde, dass jede korrigierte Fehlentscheidung schon ein Gewinn ist und man mit der Zeit den Anteil steigern kann, muss und wird.

Zitat von zeroman
Ich erwarte aber schon vom DFB eine Aussage, was da schiefgelaufen ist.

Da kannst Du leider wohl lange warten



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #13


08.12.2017 23:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber

Hier muss man aber bedenken, dass die Szene schon abgepfiffen war...
Das könnte eine ähnlich komische Regelung sein wie beim Seitenaus. Also wenn z. B. ein Stürmer gefoult wird, der Schiri das nicht sieht, der Torwart schnell genug reagiert wieterspielt und den Ball ins Aus haut. Dann darf der VA nicht mehr eingreifen.
(So hab ichs zumindest verstanden)

Der VAR darf nicht mehr eingreifen, wenn das Spiel schon fortgesetzt wurde (wobei das hinsichtlich der Roten Karten nicht in Stein gemeißelt ist, die kann man seit der "Lex Zidane" 2006 nämlich auch nach der Spielfortsetzung noch nachziehen, wenn der SR die Szene nicht gesehen hat). Das war hier aber nicht der Fall.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #14


08.12.2017 23:12


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 995

Jetzt mal ehrlich... aus welcher Perspektive soll man denn hier nicht sehen, dass Ascacibar Brandt mit der offenen Sohle gegen den Knöchel tritt?

Ist ja schön und gut, dass du deine Schiedsrichterkollegen hier in den Schutz nimmst, aber du darfst hier durchaus zustimmen, dass das eine klare Fehlentscheidung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #15


08.12.2017 23:14


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von quallenbomber

Hier muss man aber bedenken, dass die Szene schon abgepfiffen war...
Das könnte eine ähnlich komische Regelung sein wie beim Seitenaus. Also wenn z. B. ein Stürmer gefoult wird, der Schiri das nicht sieht, der Torwart schnell genug reagiert wieterspielt und den Ball ins Aus haut. Dann darf der VA nicht mehr eingreifen.
(So hab ichs zumindest verstanden)

Der VAR darf nicht mehr eingreifen, wenn das Spiel schon fortgesetzt wurde (wobei das hinsichtlich der Roten Karten nicht in Stein gemeißelt ist, die kann man seit der "Lex Zidane" 2006 nämlich auch nach der Spielfortsetzung noch nachziehen, wenn der SR die Szene nicht gesehen hat). Das war hier aber nicht der Fall.


Also muss der Ball gar nicht mehr ins Aus fliegen um ein Eingreifen vom VA zu "verhindern"? 

Ja die Szene kennen wir wohl alle noch. Aber das war ja eine "Tätlichkeit". Ich frag mich ob es da Unterschiede zu einem "Foul" gibt. Naja bald ist ja Winterpause, da könenn die sich was überlegen. Hoffentlich bekommen wir dann mehr Transparenz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #16


08.12.2017 23:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Delethor

Zitat von Delethor
Jetzt mal ehrlich... aus welcher Perspektive soll man denn hier nicht sehen, dass Ascacibar Brandt mit der offenen Sohle gegen den Knöchel tritt?

Eine Perspektive von vorne oder hinten, in der man den konkreten Trefferpunkt nicht genau erkennt (es genügt ja für Gelb schon, wenn der Treffer unterhalb des Knöchels erfolgt war).

Ist ja schön und gut, dass du deine Schiedsrichterkollegen hier in den Schutz nimmst, aber du darfst hier durchaus zustimmen, dass das eine klare Fehlentscheidung ist.

Habe ich doch schon in meinem ersten Post in diesem Thread   Nur halte ich an dieser Stelle noch nicht an, sondern stelle mir die Frage, wie es zu der Fehlentscheidung gekommen sein kann.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #17


08.12.2017 23:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Neon
Zitat von Hagi01
Dass es keine einheitliche Linie geben kann, liegt in der Natur der VAR: Der VAR soll überprüfen, ob die Entscheidung des SR falsch war und darf nur bei Fehlern eingreifen. Es gibt aber einen sehr großen Graubereich, in dem der VAR nur eingreift, wenn der SR im Funk darum bittet oder die Szene anders beschreibt als im Video wahrgenommen (eine Blackbox, die einige Eingriffe im Graubereich erklären kann). In diesem Graubereich wird es also immer zu unterschiedlichen Entscheidungen kommen, abhängig davon, wie der SR die Szene wahrgenommen hat und wie er sie entschieden hat. Der VAR ist nicht dafür da, eine einheitliche Entscheidungslinie zu kreieren (Das ist auch weder möglich noch sinnvoll für das Spiel, weil jedes Spiel eine andere Herangehensweise und Linie erfordert). Wer das erwartet, kann nur enttäuscht werden. Man sollte seine Erwartungshaltung an den VAR herunterschrauben in die Richtung, in die er auch konzipiert ist: Die Anzahl der eindeutigen Fehlentscheidungen zu reduzieren. Und das tut er.

(Losgelöst von dieser Szene, in der ich im im Parallelthread geposteten Gif auch keinen Ermessensspielraum sehe)


Es wäre halt schön, wenn er zumindest die absolut klaren Fehlentscheidungen hin kriegen würde. Aber sowohl heute als auch zB bei Mainz gegen Köln wurden halt auch absolut klare Fehlentscheidungen bestätigt und das muss ganz schnell aufhören. 

Man muss sich eigentlich zumindest darauf verlassen können, dass der VAR krasse Fehlentscheidungen ohne jeden Spielraum entdeckt und, dass er keine korrekten Entscheidungen zu Falschen ändert. Das wäre so der Minimalanspruch, darüber ist Bonus.

Unter "absolut klare Fehlentscheidungen" würde ich das nicht fassen. Dafür spielen die Perspektiven eine viel zu wichtige Rolle, das unterschätzt man ganz gerne mal, obwohl die Perspektiven neben der Stressituation der wichtigste Faktor bei der Entscheidungsfindung sind (sowohl für VAR als auch für SR). Hierzu verweise ich auf die Osako-Szene vom letzten Wochenende, bei der es aus einer Perspektive so aussieht, als hätte es einen Treffer am Boden gegeben, aus der anderen Perspektive hingegen sieht man, dass da noch einiges an Platz dazwischen war. Das ist eine Fehlerquelle, die man nicht unterschätzen darf. Und ich finde, dass jede korrigierte Fehlentscheidung schon ein Gewinn ist und man mit der Zeit den Anteil steigern kann, muss und wird.


Perspektive find ich in der Szene eine schwache Begründung. Klar gibt es Szenen, wo eine Perspektive einen fälschlichen Treffer erahnen lässt. 

Andersrum wird sich aber bei einem klaren Treffer keine Perspektive finden, in der es aussieht als würde der Leverkusener nicht voll getroffen. Entweder hat man Perspektiven, wo der Trefferpunkt einfach verdeckt ist oder eben nicht. Das ne Perspektive auftaucht, wo es plötzlich so aus sieht, als würde kein Treffer vor liegen ist doch eher unrealistisch.

So eine falsche Wahrnehmung klappt eigentlich nur in eine Richtung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #18


08.12.2017 23:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von Hagi01
Zitat von quallenbomber

Hier muss man aber bedenken, dass die Szene schon abgepfiffen war...
Das könnte eine ähnlich komische Regelung sein wie beim Seitenaus. Also wenn z. B. ein Stürmer gefoult wird, der Schiri das nicht sieht, der Torwart schnell genug reagiert wieterspielt und den Ball ins Aus haut. Dann darf der VA nicht mehr eingreifen.
(So hab ichs zumindest verstanden)

Der VAR darf nicht mehr eingreifen, wenn das Spiel schon fortgesetzt wurde (wobei das hinsichtlich der Roten Karten nicht in Stein gemeißelt ist, die kann man seit der "Lex Zidane" 2006 nämlich auch nach der Spielfortsetzung noch nachziehen, wenn der SR die Szene nicht gesehen hat). Das war hier aber nicht der Fall.


Also muss der Ball gar nicht mehr ins Aus fliegen um ein Eingreifen vom VA zu "verhindern"?

Nein, musste er noch nie (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern). Maßgeblich ist es nur, ob das Spiel schon fortgesetzt wurde oder nicht. Bei Kehrer seinerzeit war ja nicht das mögliche Problem, dass der Ball im Seitenaus war, sondern dass die Wölfe einen schnellen Einwurf ausgeführt haben.
Ja die Szene kennen wir wohl alle noch. Aber das war ja eine "Tätlichkeit". Ich frag mich ob es da Unterschiede zu einem "Foul" gibt. Naja bald ist ja Winterpause, da könenn die sich was überlegen. Hoffentlich bekommen wir dann mehr Transparenz

Das habe ich leider auch nicht auswendig im Kopf. Ich weiß nur, dass die Entscheidung damals eigentlich ein Regelverstoß war und das WM-Finale rein regeltechnisch und sportrechtlich hätte wiederholt werden müssen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #19


08.12.2017 23:28


Nocuma


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

Ich war schon immer für den Videobeweis. Aber mal ehrlich, jetzt ist es doch viel schlimmer als zuvor. Über Tore kann man sich nicht freuen, da man immer erst mal ne Minute warten muss, ob sich der VA noch meldet und die "verbesserten" Entscheidungen sind letzlich oft falsch. Unter dem Strich liegen die Fehlentscheidungen wohl letztlich noch immer im gleichen Bereich wie zuvor. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR hat keine Linie drin  - #20


09.12.2017 01:10


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Ich glaube in der Sendung "Bohndesliga" wurde es ganz gut definiert. Der VAR erfüllt schon seine Aufgabe wenn sowas wie die Möller Schwalbe nicht mehr passiert. Das sollte der Anspruch sein, alles was drüber hinaus geht und mehr Gerechtigkeit bringt ist schön, aber dieser kleinste Nenner sollte gegeben sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.12.2017 20:30


20.
Havertz
80.
Bender

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfB Stuttgart 3,6   3,9  Bayer Leverkusen 5,5
Eduard Beitinger
Michael Emmer
Patrick Alt
Benjamin Brand
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
27  
  39

Siege (DFL)
7  
  17
Siege (WT)
8  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  11

Niederlagen (DFL)
14  
  13
Niederlagen (WT)
13  
  10

Aufstellung

Zieler
Baumgartl
Badstuber
Kaminski 68.
Pavard
Gelbe Karte Ascacíbar
Gentner 74.
Insúa
Donis
Terodde
Özcan 85.
Leno 
Tah 
Bender 
46. Retsos 
61. Mehmedi 
Bender 
Kohr 
Bailey 
Havertz  Gelbe Karte
Volland 
72. Brandt 
Asano  85.
Mangala  74.
Akolo  68.
46. Baumgartlinger
61. Henrichs
72. Bellarabi

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema