Veljkovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Veljkovic | von zimbo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Europa oder Abstiegskampf? | von Rüpel
  Rückpass Bremen | von Ben Gore
  Tor zu viel eingetragen | von Dream_liner
  Gelbe Karte Rebic | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Der bereits gelb verwarnte Bremer blockt im Mittelfeld Gacinovic mit dem Arm. Ist dies ein taktisches Foul und unterbindet einen aussichtsreichen Angriff und wäre somit mit Gelb-Rot zu ahnden gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Veljkovic  - #1


07.04.2017 20:55


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Der bereits gelb verwarnte Bremertrifft im Mittelfeld den Frankfurter im Gesicht! Hätte es gelb/rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
41,38 %

Veto:
58,62 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #2


07.04.2017 20:58


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Ohne Worte. Direkt vor den Augen des Schiedsrichters.
Durch die Auswechslung jetzt hat es gleich noch mehr Geschmäckle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #3


07.04.2017 20:58


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Konter unterbunden, Ellenbogen im Gesicht! Was muss man mehr machen um gelb zu bekommen? Und Nouri lacht sich schlapp und wechselt ihn aus!

Danke Herr Dankert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #4


07.04.2017 21:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- richtig entschieden
An und für sich ist die Aktion gelb, ja.
Aber ich hätte hier auch keine gelbe Karte gegeben, die eindeutige Ermahnung war schon in Ordnung, denke ich.
Mit der Erinnerung "Noch einmal und du bist raus.".
Dass er in der 29. Minute dann ausgewechselt wird, kann noch so ein Geschmäckle haben - es spricht für sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #5


07.04.2017 21:00


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

Von Ellebogen ins Gesicht rammen kann zwar bei der zweiten Aktion nicht die Rede sein, aber es ist ein taktisches Blocken und damit sowohl in der 1. als auch in der 20. oder in der 70. Minute ne gelbe Karte und damit Platzverweis!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #6


07.04.2017 21:02


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

- Veto
Gar keine Frage! Der Bremer begeht ein taktisches Foul, welches zwingend mit Gelb bestraft werden muss! Der Schiedsrichter steht direkt daneben und muss es gesehen haben. Großes Glück für Werder, da sie schlau genug waren, ihn schnell auszuwechseln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #7


07.04.2017 21:02


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

naja, latte - raus, bei bremen wohl nacher latte und rein, dazu kein gelbrot, später wohl bei uns....das ist das was man spielglück nennt.....
aber zum thema hier: der ellenbogen war nicht im gesicht glaub ich, aber gelb, also gelb rot hätte es schon geben können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #8


07.04.2017 21:12


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

- richtig entschieden
Bei dem zweiten kein Gelb zu bekommen war schon sehr glücklich. Allerdings war die erste Gelbe etwas überzogen und von daher war die letzte Ermahnung in meinen Augen in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #9


07.04.2017 21:14


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 566

@Trick17

- Veto
Zitat von Trick17
Bei dem zweiten kein Gelb zu bekommen war schon sehr glücklich. Allerdings war die erste Gelbe etwas überzogen und von daher war die letzte Ermahnung in meinen Augen in Ordnung


Die erste überzogen? Mit dem Ellenbogen voraus nur in den Mann gesprungen, da war Gelb pflicht...
Die zweite war ein taktisches Foul, da hat der Schiri meiner Meinung nach kein Handlungsspielraum, das war zwingend Gelb/Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #10


07.04.2017 21:15


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Trick17

- Veto
Zitat von Trick17
Bei dem zweiten kein Gelb zu bekommen war schon sehr glücklich. Allerdings war die erste Gelbe etwas überzogen und von daher war die letzte Ermahnung in meinen Augen in Ordnung


Die erste gelbe war übertrieben? Dein Ernst? Das war der Ellenbogen direkt auf den Kopf? Wenn das kein gelb ist was denn dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #11


07.04.2017 21:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ein Schlag mit dem Ellebogen ins Gesicht war es nicht, das hätte dann auch glatt rot und nicht gelb-rot zur Folge. Aber es ist dennoch ein taktisches Foul und hätte somit mit gelb, in diesem Fall mit gelb/rot bewertet werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #12


07.04.2017 21:19


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@Trick17

- Veto
Zitat von Trick17
Bei dem zweiten kein Gelb zu bekommen war schon sehr glücklich. Allerdings war die erste Gelbe etwas überzogen und von daher war die letzte Ermahnung in meinen Augen in Ordnung


Also nach deiner Meinung klar gelb-rot. Danke, dann stimm auch so ab
Denn hier geht es um sein taktisches Foul (das ZWEITE). Und wenn du zustimmst, was jeder (außer der "Unparteiische") gesehen hat, dass das taktisch war ist es zwingend gelb-rot. Was vorher war interessiert bei der Abstimmung hier nicht. Es geht einzig und allein um diese eine Situation in der er weiß, dass er gelb hat und das taktische Foul zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #13


07.04.2017 21:20


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

- richtig entschieden
Der Ellbogen ging zwar ins Gesicht, aber was soll er anders machen? Er nimmt die Arme ganz normal hoch, so wie man das bei nem normalen Kopfball macht. Was kann er dafür das sein Gegenspieler nicht auf die Höhe kommt? Foul ja aber garantiert keine Gelbe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #14


07.04.2017 21:21


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@csfue91

- Veto
Zitat von csfue91
Also ein Schlag mit dem Ellebogen ins Gesicht war es nicht, das hätte dann auch glatt rot und nicht gelb-rot zur Folge. Aber es ist dennoch ein taktisches Foul und hätte somit mit gelb, in diesem Fall mit gelb/rot bewertet werden müssen.


Rot sehe ich da auch in keinem Fall. Wenn Ellenbogen drin war, dann nur zufällig. War ein einfaches Unterbinden eines Konters. Vollkommen alltäglich und vollkommen unstrittig gelb. Schade, dass es jetzt diese Situation ist, die am Ende das Spiel entschieden hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #15


07.04.2017 21:21


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 566

@Trick17

- Veto
Zitat von Trick17
Der Ellbogen ging zwar ins Gesicht, aber was soll er anders machen? Er nimmt die Arme ganz normal hoch, so wie man das bei nem normalen Kopfball macht. Was kann er dafür das sein Gegenspieler nicht auf die Höhe kommt? Foul ja aber garantiert keine Gelbe...


Von welchem Kopfball sprechen wir denn hier? Er hatte nie eine Chance überhaupt an den Ball zu kommen... und selbst wenn das der Fall gewesen WÄRE, wäre Gelb dennoch richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #16


07.04.2017 21:22


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Kundran

Zitat von Kundran
Die zweite war ein taktisches Foul, da hat der Schiri meiner Meinung nach kein Handlungsspielraum, das war zwingend Gelb/Rot!


Naja, es kommt doch in (fast) jedem Bundesligaspiel vor, dass mindestens ein taktisches Foul nicht mit gelb bestraft wird. Hier ist es, leider, gänige Praxis von den Schiedsrichtern, die Regel nicht so konsequent auszulegen. Insofern bewegt sich die Entscheidung im normalen Rahmen. Bei konsequenter Regelauslegung hätte es hier natürlich die zweite gelbe Karte für Veljkovic geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #17


07.04.2017 21:22


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 311

Gab es da nicht eine Modifikation dieses Jahr, dass im Niemandsland/Mittelfeld dafür keine GK gegeben werden muss?

Von der ersten GK bin ich sogar ein großer Fan, obwohl das regeltechnisch anscheinend immer noch nur eine "Kann"-Karte ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #18


07.04.2017 21:22


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@Trick17

- Veto
Zitat von Trick17
Der Ellbogen ging zwar ins Gesicht, aber was soll er anders machen? Er nimmt die Arme ganz normal hoch, so wie man das bei nem normalen Kopfball macht. Was kann er dafür das sein Gegenspieler nicht auf die Höhe kommt? Foul ja aber garantiert keine Gelbe...


Vereinsbrille ab. Dein Kommentar ist lächerlich. Er unterbindet einen Konter - das ist gelb. Da muss man nicht diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #19


07.04.2017 21:22


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

@Ben Gore

- richtig entschieden
Zitat von Ben Gore
Zitat von Trick17
Bei dem zweiten kein Gelb zu bekommen war schon sehr glücklich. Allerdings war die erste Gelbe etwas überzogen und von daher war die letzte Ermahnung in meinen Augen in Ordnung


Also nach deiner Meinung klar gelb-rot. Danke, dann stimm auch so ab
Denn hier geht es um sein taktisches Foul (das ZWEITE). Und wenn du zustimmst, was jeder (außer der "Unparteiische") gesehen hat, dass das taktisch war ist es zwingend gelb-rot. Was vorher war interessiert bei der Abstimmung hier nicht. Es geht einzig und allein um diese eine Situation in der er weiß, dass er gelb hat und das taktische Foul zieht.

Ich meine damit nur das das nicht zwingend als taktisches Foul gesehen werden muss. Und wenn man das Unglückliche bei beiden mitbetrachtet kann man dafür niemals die Ampelkarte geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #20


07.04.2017 21:24


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Zitat von Kundran
Die zweite war ein taktisches Foul, da hat der Schiri meiner Meinung nach kein Handlungsspielraum, das war zwingend Gelb/Rot!


Naja, es kommt doch in (fast) jedem Bundesligaspiel vor, dass mindestens ein taktisches Foul nicht mit gelb bestraft wird. Hier ist es, leider, gänige Praxis von den Schiedsrichtern, die Regel nicht so konsequent auszulegen. Insofern bewegt sich die Entscheidung im normalen Rahmen. Bei konsequenter Regelauslegung hätte es hier natürlich die zweite gelbe Karte für Veljkovic geben müssen.


Sorry, aber er wusste das er gelb hat, da ist es einfach dumm so hinzugehen und muss zwingend bestraft werden. Es kann doch hier kein Maßstab sein, dass in irgendwelchen anderen Spielen fehler von Schiedsrichtern gemacht werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bremen ist in der Defensive in Überzahl und das Foul geschieht auf der Mittellinie. Zudem auch nur so semi-taktisch. Für mich ist das keine gelbe Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs. Zwar sind einige Bremer noch hinter dem Ball, aber nur wenige könnten da mMn wirklich eingreifen. Daher Foul und Gelb-Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Natürlich ein Foulspiel, da der Ellbogen raus geht, aber die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffes sehe ich hier nicht (drei bzw. fünf gegen zwei).

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Foul ist das hier auf jeden Fall aber Gelb hätte ich hier nicht zwingend gezogen da dies für mich kein klassisches taktisches Foul ist.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Veljkovic merkt, dass er zu spät kommt und will seinen Körper schnell drehen. Dabei kommt es zum Foulspiel. Nur Freistoss vertretbar, allerdings wäre auch ein Platzverweis sicherlich nicht falsch.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Foul ja, aber nicht gelbwürdig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich auch keine gelbe Karte. Zumindest keine zwingende. Weder sehe ich ein wirklich taktisches Foulspiel noch ist das ein rücksichtsloses Einsteigen...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein rücksichtsloses Foul und auch nur "halb-taktisch". In jedem Fall nicht klar genug für einen Platzverweis in der 21. Minute

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich hätte hier auch nicht Gelb-Rot gezeigt. Ein normales Foul welches für mich auch noch keinen aussichtsreichen Angriff unterbindet.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Natürlich ein Foulspiel, aber für eine gelbe Karte reicht mir das nicht.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein Grenzfall. Das Foul selbst ist nicht gelb und da a) noch einige Distanz zum Tor und b) zahlreiche Verteidiger in Schlagdistanz waren hätte ich auch von einem Platzverweis abgesehen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Foul war nicht rücksichtslos, auch lag kein aussichtsreicher Angriff vor, dessen Unterbinden Gelb-Rot rechtfertigen würde.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier ging es eindeutig um den Mann und nicht um den Ball. Gelb wäre durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen und damit gelb/rot. Es waren zwar noch zwei Bremer Abwehrspieler in der Nähe, jedoch verhindert er einen aussichtsreichen Pass in die Spitze.

×

07.04.2017 20:30


37.
Junuzovic
43.
Bartels
48.
Gacinovic
73.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 4,8   4,2  Werder Bremen 5,1
René Rohde
Markus Häcker
Christian Bandurski

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Russ 46.
Ordóñez 68.
Chandler
Mascarell
Gacinovic
Oczipka
Gelbe Karte Fabián
Hrgota 81.
Gelbe Karte Rebic
Wiedwald 
29. Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander 
53. Caldirola 
Gebre Selassie 
Grillitsch 
Eggestein 
Junuzovic 
García 
77. Bartels  Gelbe Karte
Kruse 
Seferovic  81.
Wolf  68.
Blum  46.
77. Pizarro
53. Garcia
29. Kainz

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
19  
  7

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema