Veljkovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Veljkovic | von zimbo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Europa oder Abstiegskampf? | von Rüpel
  Rückpass Bremen | von Ben Gore
  Tor zu viel eingetragen | von Dream_liner
  Gelbe Karte Rebic | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Der bereits gelb verwarnte Bremer blockt im Mittelfeld Gacinovic mit dem Arm. Ist dies ein taktisches Foul und unterbindet einen aussichtsreichen Angriff und wäre somit mit Gelb-Rot zu ahnden gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Veljkovic  - #41


08.04.2017 12:02


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

- richtig entschieden
Was ist hier eigentlich los? Das war sein 2. Foul im ganzen Spiel. Absolut korrekt ihn da nochmal zu ermahnen und nicht mit gelb rot vom Platz zu schicken.
Das nennt man Fingerspitzengefühl. Wird doch sonst auch immer gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #42


08.04.2017 12:26


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Syrinx
Zitat von adlerherz
Zitat von jannase
Generell war der Schiedsrichter sehr tolerant was das Vergeben von Karten angeht

Höfliche Weise, auszudrücken, dass der Schiri das Spiel in keiner Weise unter Kontrolle hatte und absolut nichts gegen die übertriebene Härte (beider Seiten) unternommen hat

So kann man es ausdrücken...wenn er da eine Gelb-Rote gibt, die man geben kann...und er dann eine Linie weiterpfeifft, so er sie denn gehabt hätte, dann würde es übersichtlich auf dem Platz werden. Insofern vielleicht fast die einzige kritische Situation, die er vernünftig gelöst hat.MerkenMerken

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen.

Wenn er rot gegeben hätte, hätte er später noch viel mehr Spieler runterstellen müssen? Oder was meinst du?

Und von welcher Szene redest du? Von der Szene hier im Thread, die ich ebenfalls wie der SR bewertet hätte, oder von einer speziellen anderen Szene, die ich nicht erwähnt habe?

Eigentlich meine ich dasselbe wie Du.
Im übrigen hätte Dankert Fabian nach dem ersten Foul des Bremers vom Feld bitten müssen, da er auf demselbigen behandelt wurde. Macht für das Spiel keinen Unterschied, zeigt nur, dass Dankert wirklich nicht so viel unter Kontrolle hatte. Zwischenzeitlich waren auch mal 2 Bälle und ein Ballkind auf dem Feld...MerkenMerken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #43


08.04.2017 12:40


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Syrinx

Zitat von Syrinx
MerkenMerken


Was bezweckst du damit?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #44


08.04.2017 12:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Was ist hier eigentlich los? Das war sein 2. Foul im ganzen Spiel. Absolut korrekt ihn da nochmal zu ermahnen und nicht mit gelb rot vom Platz zu schicken.
Das nennt man Fingerspitzengefühl. Wird doch sonst auch immer gefordert.

Naja, kommt immer drauf an, wie man es sieht.
Wenn man beide Fouls ganz einzeln betrachtet, waren es 2 gelbwürdige Fouls.
Wenn ich bei beiden Fouls davon ausgehe, dass er vorher noch keine Karte hat, muss er sie danach haben.
Also sollte es hier eigentlich auch Gelb-Rot geben.

Jetzt ist halt die Frage, ob man hier noch eine letzte Chance gibt, oder ihn direkt runterschickst.
Ist beides sehr verständlich. Die Frage hier ist halt "Wie hätte ich entschieden?"
Wenn jemand also die Gelbe geben würde, sollte man das genauso akzeptieren können, wie andersrum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #45


08.04.2017 13:27


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Ist für mich ein taktisches Foul. Ich hätte hier Gelb-Rot gegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #46


08.04.2017 13:54


Brad24


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 38

- richtig entschieden
An sich mit Sicherheit ein taktisches Foul, und damit auch eine Gelbe Karte. Für mich sind einzeln betrachtet tatsächlich beide Fouls gelbwürdig, trotzdem bin ich ein Freund davon, hier die zweite Gelbe stecken zu lassen. Hier handelt es sich tatsächlich um das "Fingerspitzengefühl", welches Dankert den Rest des Spieles vermissen lies. Wer hier bereits auf Platzverweis entscheidet nimmt das Spiel an eine unnötig kurze Leine und verhindert echte Zweikampfführung. Alles richtig gemacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #47


08.04.2017 13:59


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

Ganz egal wieviele Fouls er gemacht hat, die beiden waren jeweils mit gelb zu bestrafen. Wenn ein Spieler nur ein Foul  im Spiel macht und das ist rotwürdig, dann muss er mit rot runter.

Fingerspitzengefühl kommt ins Spiel wenn leichte Zweifel bestehen, obs wirklich ne Karte war, oder man nen Spieler beim Meckern noch mal verwarnt, hier gibts aber keine Zweifel: taktisches Foul, gute Kontersituation unterbunden: Gelb-Rot!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #48


08.04.2017 16:27


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Syrinx
MerkenMerken


Was bezweckst du damit?


Keine Ahnung...da hat mir wohl die Autokorrektur was reingeschummelt...
braucht man sich nicht merken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #49


08.04.2017 16:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Syrinx

Zitat von Syrinx
Zitat von MKsge92
Zitat von Syrinx
MerkenMerken


Was bezweckst du damit?


Keine Ahnung...da hat mir wohl die Autokorrektur was reingeschummelt...
braucht man sich nicht merken


achso weil das hattest du jetzt schon 2 mal in diesem Thread so gehabt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #50


08.04.2017 17:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Syrinx

- richtig entschieden
Zitat von Syrinx
Eigentlich meine ich dasselbe wie Du.
Im übrigen hätte Dankert Fabian nach dem ersten Foul des Bremers vom Feld bitten müssen, da er auf demselbigen behandelt wurde. Macht für das Spiel keinen Unterschied, zeigt nur, dass Dankert wirklich nicht so viel unter Kontrolle hatte. Zwischenzeitlich waren auch mal 2 Bälle und ein Ballkind auf dem Feld...MerkenMerken
Wenn's ne Verwarnung für den Foulenden gibt, darf der Gefoulte auf dem Feld behandelt werden, ohne daß er den Platz dann verlassen muß, sofern diese Behandlungspause nicht zu lang dauert. Neue Regel. Seit dieser Saison, glaub ich. Noch nicht so häufig vorgekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #51


09.04.2017 15:35


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

- richtig entschieden
Hier muss sich Veljkovic nicht wundern, wenn er gelb-rot sieht.
Dämliche Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #52


09.04.2017 15:54


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #53


09.04.2017 15:56


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Was ist hier eigentlich los? Das war sein 2. Foul im ganzen Spiel. Absolut korrekt ihn da nochmal zu ermahnen und nicht mit gelb rot vom Platz zu schicken.
Das nennt man Fingerspitzengefühl. Wird doch sonst auch immer gefordert.


Es geht absolut nicht um die Menge. Das waren zwei gelbwürdige Fouls. Ihn schnell auszuwechseln war die einzig richtige Entscheidung vom Trainer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #54


09.04.2017 17:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Der Ball ist durch und der Raum hinter ihm komplett offen.
Dazu Gazinovic mit Tempo.

Der Einsatz ganz klar nur auf den Mann.
Gelber geht es nicht...


Und so mit 70 Minuten Überzahl ein ganz anderes Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #55


09.04.2017 22:17


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Das Foul an sich finde ich nicht verwarnungswürdig. Der Bremer versucht den Gegner zu sperren, indem er den Arm ausfährt. Ein Schlagen o. ä. kann ich nicht erkennen. Für mich ist die Aktion nicht "rücksichtslos" also einfach ein normales Foul.

Die Frage ist allerdings, ob der Bremer mit diesem Foul einen "aussichtsreichen Angriff unterbindet". Das ist schwer zu beurteilen, da der Frankfurter nicht wirklich Kontrolle über den Ball hat. Beide laufen zum Ball. Der Frankfurter ist zuerst dran. Er versucht sich den Ball erstmal nur vorzulegen.
Wenn man allerdings die Gesamtsituation auf dem Spielfeld betrachtet, hätte daraus durchaus ein aussrichtreicher Angriff entstehen können. Von daher bin ich eher bei "Gelb"(-Rot).

Allerdings bewegen wir uns hier, meiner Meinung nach, im berühmten Graubereich.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #56


10.04.2017 01:53


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Das Foul selber ist für mich nie im Leben gelb. Wenn man eine gelbe Karte fordern möchte, dann nur weil es taktisch war und ehrlich gesagt sehe ich auch das hier nicht. Bremen hat Überzahl hinter dem Ball und wenn man sich anschaut, wer wie schnell nachrückt, dann bleibt Frankfurt in klarer Unterzahl. Der geöffnete Raum wäre auch sofort zugelaufen worden. Daher ist die Entscheidung für mich in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #57


10.04.2017 07:28


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

- richtig entschieden
Diese Aktion kann aus mener Sicht keine Gelbe Karte nach sich ziehen.
Der Bremer sperrt den Frankfurter lediglich und zieht ihn nicht um oder stellt ihm ein Bein. Auch sehe ich keinen Fall eines aussichtsreichen Angriffs, weil die Bremer in Überzahl in der eigenen Hälfte stehen.
Das reine Tempo von Gacinovic, dass er aufgenommen hat, ist auch kein Anhaltspunkt für einen aussichtsreichen Angriff. Dafür ist es zu sehr an der Mittellinie das Ganze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #58


10.04.2017 07:37


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@TheFatShark

- Veto
Zitat von TheFatShark
Diese Aktion kann aus mener Sicht keine Gelbe Karte nach sich ziehen.
Der Bremer sperrt den Frankfurter lediglich und zieht ihn nicht um oder stellt ihm ein Bein. Auch sehe ich keinen Fall eines aussichtsreichen Angriffs, weil die Bremer in Überzahl in der eigenen Hälfte stehen.
Das reine Tempo von Gacinovic, dass er aufgenommen hat, ist auch kein Anhaltspunkt für einen aussichtsreichen Angriff. Dafür ist es zu sehr an der Mittellinie das Ganze.


Das Foul an sich ist harmlos. Das ist hier auch gar nicht das Thema. Aber es ist halt ein taktisches Foul. Guckt man sich die GIFs an sind zwar zwei bis drei andere Bremer da aber viele Meter entfernt. Zieht Gacinovic durch, kann das eine gute Chance werden.
Hier geht es Veljkovic nur darum, einen temporeichen Angriff zu unterbinden. Er versucht nicht mal, ihn mit fairen Mitteln zu stellen. Für mich zwingend gelb-rot. Ist man vorbelastet darf man so nicht reingehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #59


10.04.2017 07:42


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von Basti87HH
Das Foul an sich ist harmlos. Das ist hier auch gar nicht das Thema. Aber es ist halt ein taktisches Foul. Guckt man sich die GIFs an sind zwar zwei bis drei andere Bremer da aber viele Meter entfernt. Zieht Gacinovic durch, kann das eine gute Chance werden.
Hier geht es Veljkovic nur darum, einen temporeichen Angriff zu unterbinden. Er versucht nicht mal, ihn mit fairen Mitteln zu stellen. Für mich zwingend gelb-rot. Ist man vorbelastet darf man so nicht reingehen.

Kann man so sehen. Für mich legt sich der Frankfurter den Ball am Bremer weit vorbei, sodass er diesen umkurven müsste. Somit haben die Bremer, die sogar hinter dem Ball stünden Zeit nachzurücken - und der Frankfurter Stürmer, der vor Gacinovic steht kommt auf den Ball zurück, um seinem Mittelfeld-Spieler im offenen Raum zu helfen - befindet sich also in der Bewegung weg vorm Tor. Alles Aspekte, die für mich persönlich eine aussichtsreiche Torchance verneinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Veljkovic  - #60


10.04.2017 08:01


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@TheFatShark

- Veto
Zitat von TheFatShark
Zitat von Basti87HH
Das Foul an sich ist harmlos. Das ist hier auch gar nicht das Thema. Aber es ist halt ein taktisches Foul. Guckt man sich die GIFs an sind zwar zwei bis drei andere Bremer da aber viele Meter entfernt. Zieht Gacinovic durch, kann das eine gute Chance werden.
Hier geht es Veljkovic nur darum, einen temporeichen Angriff zu unterbinden. Er versucht nicht mal, ihn mit fairen Mitteln zu stellen. Für mich zwingend gelb-rot. Ist man vorbelastet darf man so nicht reingehen.

Kann man so sehen. Für mich legt sich der Frankfurter den Ball am Bremer weit vorbei, sodass er diesen umkurven müsste. Somit haben die Bremer, die sogar hinter dem Ball stünden Zeit nachzurücken - und der Frankfurter Stürmer, der vor Gacinovic steht kommt auf den Ball zurück, um seinem Mittelfeld-Spieler im offenen Raum zu helfen - befindet sich also in der Bewegung weg vorm Tor. Alles Aspekte, die für mich persönlich eine aussichtsreiche Torchance verneinen.


Sehe ich anders. Der 2.Frankfurter Stürmer tritt erst den Rückwärtsgang an, als Gacinovic schon liegt. Wird er hier nicht gelegt zieht er locker an Veljkovic vorbei. Veljkovic steht hier einfach miserabel zum Ball.
Zieht Gacinovic mit Tempo vorbei ist es einfach eine aussichtsreiche Chance. Auch die anderen Bremer Verteidiger stehen nicht optimal.

Mit Sicherheit hätte er sich hier gelb abgeholt, wenn er nicht vorher schon eine gelbe gehabt hätte. Fingerspitzengefühl bei taktischen Fouls halte ich allerdings für fehl am Platz. Wer sich mit einer gelben so benimmt, bettelt darum, zum duschen geschickt zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bremen ist in der Defensive in Überzahl und das Foul geschieht auf der Mittellinie. Zudem auch nur so semi-taktisch. Für mich ist das keine gelbe Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs. Zwar sind einige Bremer noch hinter dem Ball, aber nur wenige könnten da mMn wirklich eingreifen. Daher Foul und Gelb-Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Natürlich ein Foulspiel, da der Ellbogen raus geht, aber die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffes sehe ich hier nicht (drei bzw. fünf gegen zwei).

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Foul ist das hier auf jeden Fall aber Gelb hätte ich hier nicht zwingend gezogen da dies für mich kein klassisches taktisches Foul ist.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Veljkovic merkt, dass er zu spät kommt und will seinen Körper schnell drehen. Dabei kommt es zum Foulspiel. Nur Freistoss vertretbar, allerdings wäre auch ein Platzverweis sicherlich nicht falsch.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Foul ja, aber nicht gelbwürdig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich auch keine gelbe Karte. Zumindest keine zwingende. Weder sehe ich ein wirklich taktisches Foulspiel noch ist das ein rücksichtsloses Einsteigen...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein rücksichtsloses Foul und auch nur "halb-taktisch". In jedem Fall nicht klar genug für einen Platzverweis in der 21. Minute

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich hätte hier auch nicht Gelb-Rot gezeigt. Ein normales Foul welches für mich auch noch keinen aussichtsreichen Angriff unterbindet.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Natürlich ein Foulspiel, aber für eine gelbe Karte reicht mir das nicht.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein Grenzfall. Das Foul selbst ist nicht gelb und da a) noch einige Distanz zum Tor und b) zahlreiche Verteidiger in Schlagdistanz waren hätte ich auch von einem Platzverweis abgesehen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Foul war nicht rücksichtslos, auch lag kein aussichtsreicher Angriff vor, dessen Unterbinden Gelb-Rot rechtfertigen würde.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier ging es eindeutig um den Mann und nicht um den Ball. Gelb wäre durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen und damit gelb/rot. Es waren zwar noch zwei Bremer Abwehrspieler in der Nähe, jedoch verhindert er einen aussichtsreichen Pass in die Spitze.

×

07.04.2017 20:30


37.
Junuzovic
43.
Bartels
48.
Gacinovic
73.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 4,8   4,2  Werder Bremen 5,1
René Rohde
Markus Häcker
Christian Bandurski

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Russ 46.
Ordóñez 68.
Chandler
Mascarell
Gacinovic
Oczipka
Gelbe Karte Fabián
Hrgota 81.
Gelbe Karte Rebic
Wiedwald 
29. Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander 
53. Caldirola 
Gebre Selassie 
Grillitsch 
Eggestein 
Junuzovic 
García 
77. Bartels  Gelbe Karte
Kruse 
Seferovic  81.
Wolf  68.
Blum  46.
77. Pizarro
53. Garcia
29. Kainz

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
19  
  7

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema