Verhalten Elias bei der Auswechslung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Das wird der nächste Dreier! | von klose1997
  Statistik | von wb110971
  Verhalten Elias bei der Auswechslung | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #1


30.09.2012 14:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Falls es jemandem aufgefallen sein sollte, hat Elia, nachdem er ausgewechselt wurde, wutenbrannt eine Trinkflasche weggekickt und ist dann erst zur Bank und hat alle abgeklatscht.
Macht man das heutzutage so, wenn man, entweder mit der Auswechslung nicht einverstanden ist oder mit seiner eigenen Leistung hadert?
Als Schweinsteiger runter musste, war der auch unzufrieden, aber er ging sofort zur Bank und hat alle abgeklatscht.
Das auf der Werder Bank da nicht einmal jemand gezuckt hat, wunderte mich am meisten.
Ist das woanders auch so und mir nur noch nicht aufgefallen, das dies geduldet wird?
Mir als Trainer würde das ehrlich gesagt nicht gefallen.
Ich habe Klinsmann heute noch vor Augen, als er in die Sanyo-Tonne getreten ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #2


30.09.2012 14:55


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

.

Schön sind solche Szenen mit Sicherheit nicht, aber manchal gehört - aus der Emotion heraus - solch ein Frustabbau auch einfach mal dazu, denke ich. Zumindest, sofern dieser Frust auf ein Hadern mit der eigenen Leistung zurückzuführen ist und nicht von einem zu großen Ego ausgeht, dass sich auf peinliche Art und Weise Luft gegen die Trainer-Entscheidung verschaffen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #3


30.09.2012 14:58


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

ich möchte mir gar nich ausmalen, was passiert wäre, wenn arnautovic mit dem gleichen gefühl wie elia ausgewechselt worden wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #4


30.09.2012 15:10


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

.

Naja, es gibt halt Spieler, die unzufrieden sind, wenn sie ausgewechselt werden. Ich denke nicht, dass es etwas Ungewöhnliches ist.
Schön sind solche Szenen nicht, aber sie sind halt menschlich. Ich finde es gut, wenn Spieler mal Dampf ablassen, wenn sie unzufrieden sind, anstatt freundlich in die Kamera zu grinsen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #5


30.09.2012 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lieber so als andersrum

Was soll sich ein Spieler auch über ein Auswechslung freuen?
Das zeigt doch nur, dass er heiß aufs Fußballspielen ist.
Natürlich war seine Reaktion übertrieben, aber ich kann sie nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #6


30.09.2012 19:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Was soll sich ein Spieler auch über ein Auswechslung freuen?
Das zeigt doch nur, dass er heiß aufs Fußballspielen ist.
Natürlich war seine Reaktion übertrieben, aber ich kann sie nachvollziehen.



Deswegen hatte ich auch den Vergleich mit Schweinsteiger gemacht, der auch nicht unbedingt glücklich aussah, als er raus musste. Ich würde meinen, von seinen Lippen das Wort "Sch***e" abgelesen zu haben.
Mir geht es da weder um Personen, noch um Vereine. Ich finde es aber schon übertrieben, wenn man anfängt, die Getränkeflaschen gegen die Sitzbänke zu kicken.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #7


30.09.2012 20:16


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Bayern München:
Was soll sich ein Spieler auch über ein Auswechslung freuen?
Das zeigt doch nur, dass er heiß aufs Fußballspielen ist.
Natürlich war seine Reaktion übertrieben, aber ich kann sie nachvollziehen.



Deswegen hatte ich auch den Vergleich mit Schweinsteiger gemacht, der auch nicht unbedingt glücklich aussah, als er raus musste. Ich würde meinen, von seinen Lippen das Wort "Sch***e" abgelesen zu haben.
Mir geht es da weder um Personen, noch um Vereine. Ich finde es aber schon übertrieben, wenn man anfängt, die Getränkeflaschen gegen die Sitzbänke zu kicken.


Also ich finde lieber die Getränkeflasche wegkicken, anstatt dem Trainer den Handschlag zu verweigern, denn das geht für mich gar nicht. Man muss nicht irgendwelche Vergleiche heranziehen, jeder Spieler ist anders. Wie oben gesagt, finde ich es gut, wenn sich Spieler aufregen und es auch rauslassen, anstatt alles in sich hinein zu fressen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #8


30.09.2012 21:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Paeddingtonbaer

Zitat von Paeddingtonbaer:
Also ich finde lieber die Getränkeflasche wegkicken, anstatt dem Trainer den Handschlag zu verweigern, denn das geht für mich gar nicht.


Handschlag hat er ja brav gegeben, an jeden einzelnen auf der Bank, wobei man diese Handschläge auch schon fast als Tätlichkeit hätte ansehen können ;-)

Im Ernst, das ganze finde ich jetzt wirklich nicht so wild. So lange er nur die Flasche und nicht den Gegenspieler so kickt ist das vollkommen in Ordnung, wenns nicht gerade jede Woche passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #9


01.10.2012 08:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@DerMazze

Um dann doch mal alles von einer anderen Seite zu beleuchten, stelle Dir einfach vor, hier wäre es um Ribery gegangen. Ich kann mir gut vorstellen, was es hier alles zu lesen gegeben hätte. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #10


01.10.2012 12:27


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Um dann doch mal alles von einer anderen Seite zu beleuchten, stelle Dir einfach vor, hier wäre es um Ribery gegangen. Ich kann mir gut vorstellen, was es hier alles zu lesen gegeben hätte. ;O)


Haben wir hier vielleicht auch den Grund für die Eröffnung des Threads? ;-)

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #11


01.10.2012 13:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Zitat von kennet1000:
Um dann doch mal alles von einer anderen Seite zu beleuchten, stelle Dir einfach vor, hier wäre es um Ribery gegangen. Ich kann mir gut vorstellen, was es hier alles zu lesen gegeben hätte. ;O)


Haben wir hier vielleicht auch den Grund für die Eröffnung des Threads? ;-)

MfG


Welchen Grund sollte es sonst geben?

Wäre das in Freiburg o.ä. geschehen, wäre hier sicher kein Thread eröffnet worden.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #12


01.10.2012 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

hm

„Ich war verärgert, weil ich gut drauf war, eine gute erste Halbzeit gespielt und in der zweiten dann keinen Ball mehr bekommen habe“, sagte der Niederländer und ergänzte: „Dann wechselt dich der Trainer eben aus. So ist das, dass muss man akzeptieren.

“http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/elia-wuetend-ueber-auswechslung-2526683.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #13


01.10.2012 19:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle:

Welchen Grund sollte es sonst geben?

Wäre das in Freiburg o.ä. geschehen, wäre hier sicher kein Thread eröffnet worden.


Ich habe weder das Spiel Freiburg - Bremen gesehen, noch kann ich mich generell zu solchen Szenen bei Freiburger Spielern äußern.
Das ich einen sehr guten Vergleich des Verhalten zwischen Elia und Schweinsteiger in einem Spiel hatte, habe ich schon erklärt.

Wenn Ihr beiden ganz Schlauen mal schauen würdet, auf welchen Post ich geantwortet habe und auf was ich Bezug nehme, nämlich
Handschlag hat er ja brav gegeben, an jeden einzelnen auf der Bank
, sollte es nur logisch sein, das einem da Ribery als erstes einfällt! Um nichts anderes ging es dabei.

Wenn Ihr nicht diskutieren wollt, dann schreibt einfach nichts!
Verarschen kann ich mich alleine!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #14


01.10.2012 19:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:
„Ich war verärgert, weil ich gut drauf war, eine gute erste Halbzeit gespielt und in der zweiten dann keinen Ball mehr bekommen habe“, sagte der Niederländer und ergänzte: „Dann wechselt dich der Trainer eben aus. So ist das, dass muss man akzeptieren.


Genau Hugo "akzeptieren", nicht Flasche umhauen.
Was würde Dein Chef zu Dir sagen, wenn Du mit seiner Meinung nicht übereinstimmst und Du z.B. auf dem Gang erst einmal einen Tropf umhaust?
Ich weiß das Du nicht antwortest, aber versuche wenigstens darüber nachzudenken.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #15


01.10.2012 21:05


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Abklatschen, Wegkicken oder was

ich hoffe doch nicht, dass wir in einem solch emotionalisieretn Job arbeiten wie ein Fußballprofi...und wenn er ne Flasche wegkickt, ist's zwar unfein, aber wohl nicht der Rede - wie hier- wert, oder? Und wann er andere Kollegen abklatscht, vorher oder nachher, ist auch egal- nachher wird es wohl freundlicher ausfallen- oder auch nicht- Banane!



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #16


01.10.2012 23:21


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Frustbewältigung

Ich verstehe die 'Aufregung' nicht. Klar wäre es politisch korrekter, wenn er brav zur Bank gegangen wäre, den trainer und die Kollegen abgeklatscht hätte isch hingsetzt hätte und artig das Spiel verfolgt hätte. Aber hat er irgendetwas schlimmes getan? Jemanden verletzt oder beleidigt hat er nicht, oder? Und soweit wie es anderswo geht, dass man den Mitspielern an die Gurgel geht ist er auch nicht gegangen.

Ehrlich gesagt, ich bin nicht mal traurig drum, wenn ein Spieler nicht 'glücklich' und 'Zufrieden' ist wenn er ausgewechselt wird. Und solange das im Rahmen bleibt (Keine tätlichen Angriffe, keine Beleidigungen, keine anduaernde Randale) sind es doch auch die Emotionen die dazu gehören.

Ansonsten müssten wir ja auch darüber diskutieren ob es vorbildliches Verhalten ist, wenn die halbe Ersatzbank wild gestikulierend an die Seitenlinie stürmt, weil sie ein Foul an ihrem Mitspieler gesehen haben.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #17


02.10.2012 00:13


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Es reicht jetzt wirklich Fussballer sind keine Nutten.

Spieler tritt gegen Flasche - großes Trara.Trainer macht böses Gesicht - großes Trara. Spieler verweigert Handschlag - großes Trara . Spieler spielt den Ball nicht ins aus wenn ein Gegner irgendwo fernab am Boden liegt - großes Trara . Spieler zieht Trikot aus nach Tor - großes Trara. Spieler ist machts inner Kneipe - Skandal.
Und dann ewig diese Vergleiche zu normalen Arbeitnehmern.Es nervt.Die ewigen Vergleiche zu anderen Sportarten nerven.
Deutsche Nationalspieler hätten 350000 Euro für den EM Titel gekriegt.Für den TITEL!!! Habe gerade gelesen das man für ein Halbfinale im Tennis in KUALA LUMPUR 850000 Dollar bekommt.Wenn Haas oder wie auch immer unsere Tennisspieler heissen dieses Halbfinale erreichen interressiert es keine Sau.Gewinnt ein deutscher Spieler so ein Turnier interessiert es vieleicht die letzten 10000 Boris Becker Fans.
Wenn Jan Ullrich des Dopings überführt wird ist es auch nur eine Nebensache weil Mario Basler zur selben Zeit nachts inner Pizzeria gesehen wurde.
Der Bremer tritt nach seiner Auswechslung gegen eine Trinkflasche und es wird ein Riesenfass aufgemacht.MC Enroe zertrümmertseine Tennisschläger und das Echo ist er ist eine interessante Persöhnlichkeit,-Prima
WAS DENKT IHR EIGENTLICH WAS FUSSBALLER SIND? CYBORGS;MASCHINEN;ROBOTER, nein es sind Menschen.Sie sind auch keine normalen Arbeitnehmer --- Sie sind Entertainer , haaben keine Freizeit und leben im goldenen Käfig.Wenn ick schneller jemauert hab als einjeplant dann krieg ich zwar keene Mionen aber nen Hunni fällt schon ab.Wenn ick den jekriegt hab kann ick aber abens inne Kneipe jehn und dat Jeld versaufn.Ick kann mit de verdiente Kohle machn wat ick will wo ick will und wie ick will.Unsere Helden und Idole können das nicht.
SIE VERDIENEN ZWAR MILLIONEN ABER LEBEN DÜRFEN SIE ERST WENN SIE ZU ALT SIND UND UNSERE BEDÜRFNISSE BEFRIEDIGT HABEN UND DAZU NICHT MEHR IN DER LAGE SIND:



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #18


02.10.2012 02:15


gurgelwasser
gurgelwasser

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Kaum der Rede wert...

...tritt er eben vor Frust gegen eine Flasche, who cares? Sicher keine Aktion, für die er Lob verdient, aber er hat damit auch niemandem geschadet. Er hat die Flasche ja nicht gegen Zuschauer gepfeffert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #19


02.10.2012 06:27


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

.
Emotionen in dieser Situation gehören manchmal dazu. Besser, er tritt eine Flasche weg (was im Übrigen öfters vorkommt), als dass er die Flasche ins Publikum befördert (auch schon vorgekommen).

Hat er jemandem geschadet? Nein! Ok, man könnte noch darüber nachdenken, ob er sich bei der Flasche entschuldigt, mehr aber auch nicht.

@kennet: Du bist schon wieder erkennbar dünnhäutig. Oder warum reagierst Du auf Rüpel und don_ridle mit den Worten:
Zitat von kennet1000:
Wenn Ihr beiden ganz Schlauen mal schauen würdet ..... Verarschen kann ich mich alleine!

Sie haben m. E. zu Recht Deine Motivation für diesen Thread hinterfagt.

Nehmen wir doch einmal das Beispiel des CL-Spieles von Bayern München gegen Olympique Lyon vom 21.04.2010. Hier wurde Robben in der 85. Minute ausgewechselt. Robben war denkbar unzufrieden und verweigerte van Gaal den Handschlag.

Soweit ich das auf die Schnelle hier im Forum recherchiert habe (sollte ich etwas überlesen haben, sage es mir bitte), gab es von keinem Nutzer hier, insbesondere von Dir dazu einen Thread oder irgendwelche Kritik. Warum nicht? War doch der offene Disput von Robben gegen vG deutlich gewichtiger, als die Rangelei zwischen Elia und der Wasserflasche?

stelle Dir einfach vor, hier wäre es um Ribery gegangen

Habe ich. Rein gar nichts war hier gewesen. Hierzu gibt es ebenfalls ein Beispiel. Und zwar wurde Ribry am 22.02.2012 im Spiel Basel gegen Bayern in der 71. Minute ausgewechselt. Auch er verweigerte seinem Trainer den Handschlag und ignorierte ihn, obwohl Heynckes extra von der Bank aufgestanden war um ihm die Hand zu geben.

Manchmal kommt Du mir hier vor wie ein Brandstifter, der nichts besseres im Sinn hat woanders für Negativstimmung und Unordnung zu sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #20


02.10.2012 06:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Ehrlich gesagt, ich bin nicht mal traurig drum, wenn ein Spieler nicht 'glücklich' und 'Zufrieden' ist wenn er ausgewechselt wird. Und solange das im Rahmen bleibt (Keine tätlichen Angriffe, keine Beleidigungen, keine anduaernde Randale) sind es doch auch die Emotionen die dazu gehören.


Eben Icecap, Emotionen gehören dazu. Emotionen lassen Spieler auch auf dem Platz freien Lauf, wenn sie den Ball wegkicken, da der Gegner ein Foul gepfiffen bekommt, sie bäumen sich auf und schubsen den Gegner usw. Ich hoffe Du weißt worauf ich hiermit hinaus will.
Nichts anderes ist die Flasche wegkicken, aus Wut über sich oder sonst wen.
Ich lese hier ständig die "Vorbild-Geschichten" über Fußballer, aber hier wird die aggressive Verarbeitung von Emotionen klein geredet und als Nichtigkeit abgetan.
Wenn die User hier, die dieses Verhalten dulden, zu Hause bei jedem Gegentor vor lauter negativen Emotionen erst einmal die Vase oder Kerze vom Stubentisch kicken, verstehe ich zwar ihre Meinung hier dazu, dennoch heiße ich es nicht gut.
Es werden auch andere Spieler ausgewechselt, die sicherlich die gleiche Laune haben, aber sie verhalten sich anders.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.09.2012 15:30


81.
Luiz Gustavo
83.
Mandzukic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,1
Werder Bremen 2,0   2,0  Bayern München 2,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Thorsten Schriever

Statistik von Michael Weiner

Werder Bremen Bayern München Spiele
14  
  23

Siege (DFL)
3  
  18
Siege (WT)
2  
  19

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Sokratis
Gelbe Karte Arnautovic 87.
Mielitz
Gebre Selassie
Elia 59.
Junuzovic
Prödl
de Bruyne
Petersen 77.
Fritz
Hunt
Neuer 
Dante 
58. Pizarro 
Badstuber 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Müller 
Ribéry 
Lahm 
Boateng 
58. Kroos 
75. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Akpala  77.
Füllkrug  59.
Bargfrede  87.
58. Mandzukic
58. Shaqiri
75. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema