Verhalten vom 1860 Eigentümer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verhalten vom 1860 Eigentümer | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #1


05.03.2017 19:19


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

Dieses Verhalten ist echt unter aller Sau! Und das schreib ich als HSV fan.... Nur weil der Pauli Vorstand bei beiden Toren Jubelt werden sie von ihren Plätzen verbannt. Nach dem ersten Tor wurden sie schon zu mehr ruhe aufgefordert. Und das nur weil sie 3! Reihen vor dem Eigentümer saßen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #2


05.03.2017 23:57


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

Da bin ich ganz bei Dir. Das Verantwortliche sich nicht mehr freuen dürfen hat undemokratische Ausuferungen.
Auch Ismaiks "alternativen Fakten" auf Facebook iritieren mich. Das er nicht versteht wie die Strafstoßsituation ein Handspiel sein soll verstehe ich nicht. Der Ball berührt die Hand eindeutig, die Frage ob es strafbar ist oder nicht wäre eine Andere. Danach moniert er ein Handspiel der Hamburger bei dem in der Zeitlupe eindeutig zu sehen ist, dass nur der Oberschenkel berührt worden ist. Dann eine Entschuldigung von Steinhaus zu fordern ist absolut lächerlich. Wahrscheinlich darf die Gute jetzt auch nicht mehr ins Stadion.
Mit dem Spiel hat sich der Jordanier nur lächerlich gemacht, ganz schlechter Stil und das auf allen Ebenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #3


06.03.2017 00:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Wieso Eigentümer?
Ist der schon 30 Geldgener des Vereins wie Kind?

Ich wüsste nicht, das hier 50+1 aufgehoben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #4


06.03.2017 08:33


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

http://www.dieblaue24.com/1860/10434-cassalette-kontert-vorwuerfe-kein-guter-stil-dass-rettig-ismaik-als-boesewicht-hinstellt

Also, um das gleich vorweg zu nehmen: Sollten Rettig's Aussagen so stimmen, ist das eine Riesensauerei. Allerdings scheint es auch noch eine etwas andere Version der Geschichte zu geben (siehe Link oben). Welche davon jetzt glaubwürdiger ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Da halte ich mich raus, da ich nicht dabei war.
2 Dinge irritieren mich allerdings. Meines Wissens ist sowas bei Ismaik zum ersten Mal vorgekommen, obwohl er ja schon öfter (zwar nicht bei jedem Spiel, aber auch nicht zum ersten Mal) bei 60-Heimspielen im Stadion war und hier auch die Gästemannschaften Treffer erziel haben. Es wird also nicht zum ersten Mal vorgekomen sein, dass die Verantwortlichen anderer Klubs lautstark in seiner Nähe gejubelt haben. Sprich, irgendwas muss diesmal anders gewesen sein.
Das zweite ist, dass es zwischen 60 und Rettig eine interessante Vorgeschichte gibt, und zwar aus der Zeit vor Ismaik. (siehe Link unten). Damals hat sich Rettig mMn nicht nur extrem daneben benommen, sondern gleichzeitig auch eindrucksvoll bewiesen, dass er im Bezug auf 60 eine etwas sehr "einseitige" Sicht auf die Dinge hat...

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-fc-augsburg-bierofka-rettig-aerger-blickpunkt-tz-937545.html

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #5


06.03.2017 09:46


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Da bin ich ganz bei Dir. Das Verantwortliche sich nicht mehr freuen dürfen hat undemokratische Ausuferungen.
Auch Ismaiks "alternativen Fakten" auf Facebook iritieren mich. Das er nicht versteht wie die Strafstoßsituation ein Handspiel sein soll verstehe ich nicht. Der Ball berührt die Hand eindeutig, die Frage ob es strafbar ist oder nicht wäre eine Andere. Danach moniert er ein Handspiel der Hamburger bei dem in der Zeitlupe eindeutig zu sehen ist, dass nur der Oberschenkel berührt worden ist. Dann eine Entschuldigung von Steinhaus zu fordern ist absolut lächerlich. Wahrscheinlich darf die Gute jetzt auch nicht mehr ins Stadion.
Mit dem Spiel hat sich der Jordanier nur lächerlich gemacht, ganz schlechter Stil und das auf allen Ebenen.


Also, entschuldige bitte, aber wo liest du da jetzt "alternative Fakten"? Ich häng den Original-FB-Post mal unten ran. Da wird mit keinem Wort erwähnt, dass Ba den Ball nicht mit der Hand berührt hätte. Er schreibt von einem "unberechtigten Handelfmeter". Wir sind uns ja wohl hoffentlich darüber einig, dass nicht jedes Handspiel im Strafraum ein Elfmeter ist. Deiner Meinung nach war er berechtigt, und das ist auch okay, aber du schreibst ja selbst, dass man darüber diskutieren kann. Dann solltest du auch akzeptieren, dass es Leute wie Ismaik (und andere) gibt, deren Meinung nach der Elfmeterpfiff falsch war. Auuch dafür lassen sich nämlich Argumente (angelegter Arm, kurze Distanz) finden. Was den Punkt mit dem angeblichen Handspiel im Pauli-Strafraum angeht: Hierzu hab ich leider keine Bilder gesehen, aber sollte der Ball tatsächlich nur den Oberschenkel berührt haben, würde ich dir in dem Punkt zustimmen. Was aber den ersten Punkt angeht: Wenn du Ismaik schon die Verbreitung alternativer Fakten vorwirfst, dann stell seine Aussagen doch  bitte nicht so dar, als hätte er behauptet, dass Ba den Ball nie mit der Hand berührt hätte. Das könnte man nämlich auch als "alternativen Fakt" auslegen

"Liebe Löwen,
die Enttäuschung über die 1:2-Niederlage gegen St. Pauli hält sich bei mir in Grenzen, weil ich gesehen habe, wie wir aus der Spur gekommen sind. Bis zum unberechtigten Handelfmeter, den ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann, hatten wir Ball und Gegner im Griff und das sehe ich definitiv nicht durch die Vereinsbrille. Ich hätte mir nach dem Spiel von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus eine Entschuldigung gewünscht - sie lag nicht nur bei dieser Entscheidung total daneben. Uns wurde u.a. ein Elfmeter nicht gegeben, nachdem ein Gästespieler einen Schuss von Amilton mit der Hand abwehrte.
Ich bin mir sicher, dass unsere Spieler nach diesem Rückschlag sofort wieder aufstehen und in Hannover versuchen werden, ihre Auswärtsbilanz aufzupolieren.
Die Mannschaft hat zwar seit langer Zeit wieder ein Heimspiel verloren, aber der Verein hat durch die Ultra-Rückkehr der "Münchner Löwen" an Zusammenhalt und Stärke gewonnen. Das hat mich sehr stolz und glücklich gemacht. Ich verspreche Euch allen, dass ich alles dafür tun werde, damit sich zum einen der sportliche Erfolg bei 1860 wieder einstellt und zum anderen unsere Stadion-Pläne umgesetzt werden.
Einmal Löwe, immer Löwe
Euer Hasan Ismaik"

Quelle:https://www.facebook.com/ismaik1860/?fref=ts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #6


06.03.2017 17:00


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

[...] Bis zum unberechtigten Handelfmeter, den ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann [...]

Damit sagt Ismaik doch nichts anderes, als dass es keine Diskussion geben kann und das in keinem Fall ein Handspiel sein kann. Zumindest lese ich das daraus. Ismaik behauptet der Ball habe nicht mal die Hand berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #7


06.03.2017 17:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
[...] Bis zum unberechtigten Handelfmeter, den ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann [...]

Damit sagt Ismaik doch nichts anderes, als dass es keine Diskussion geben kann und das in keinem Fall ein Handspiel sein kann. Zumindest lese ich das daraus. Ismaik behauptet der Ball habe nicht mal die Hand berührt.


Für mich liest du da etwas viel rein. Ein "der Ball hat nicht die Hand berührt" würd ich da jetzt nicht draus drehen. Kann genauso gut ein "ich kann nicht nachvollziehen, warum das strafbar gewesen sein soll".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #8


06.03.2017 17:13


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

Kann sein, dass er das so gemeint hat. Berechtigt ihn aber immer noch nicht eine Entschuldigung dafür zu fordern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #9


06.03.2017 17:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Kann sein, dass er das so gemeint hat. Berechtigt ihn aber immer noch nicht eine Entschuldigung dafür zu fordern.


Da stimm ich dir bei zu. Genauso würd ich erwarten, dass man sich vor so einem Post mal ne Zusammenfaßung anschaut, damit hätte sich das 2. "Handspiel" sehr schnell erledigt gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #10


06.03.2017 18:36


GWHarburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von SetOnFire
[...] Bis zum unberechtigten Handelfmeter, den ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann [...]

Damit sagt Ismaik doch nichts anderes, als dass es keine Diskussion geben kann und das in keinem Fall ein Handspiel sein kann. Zumindest lese ich das daraus. Ismaik behauptet der Ball habe nicht mal die Hand berührt.


Für mich liest du da etwas viel rein. Ein "der Ball hat nicht die Hand berührt" würd ich da jetzt nicht draus drehen. Kann genauso gut ein "ich kann nicht nachvollziehen, warum das strafbar gewesen sein soll".


Das Problem ist, dass die eigentliche Bedeutung von "nachvollziehen können" immer mehr verwaschen ist, da kann man sowas nicht mehr reininterpretieren. Im ursprünglichen Sinne des "ich kann mir keinen Gedankengang erklären, der zu diesem Ergebnis führt", (und sei es nur vorübergehend spontan für drei schwache Sekunden) läse ich es auch so wie Du. Aber gemeint ist wohl mehr ein "war kein Elfer, menno *aufstampf*" als Betonung denn "völlig abwegig".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten vom 1860 Eigentümer  - #11


06.03.2017 18:47


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Das ist doch nicht das erste Mal, dass der negativ in den Medien auftaucht.

Vor kurzem hat er ja fünf permanente Presseakkreditierungen entziehen lassen, weil die Hofberichterstattung ausgeblieben ist.

Solche Leute sollten wir hier nicht willkommen heißen. Auch den Anthony Power sollte man vom Hof jagen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/-bundesliga-power-schafft-bei-ein-klima-der-angst-1.3290962

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1860-muenchen-entzieht-drei-zeitungen-die-akkreditierung-a-1132628.html



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2017 13:00


27.
Lumor
36.
Sobiech
41.
Bouhaddouz

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Thomas Gorniak
Marcel Unger
Asmir Osmanagic

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

1860 München FC St. Pauli Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Ortega
Boenisch
Gelbe Karte Ba
Gelbe Karte Uduokhai
Wittek
Lacazette 58.
Bülow
Lumor
Gelbe Karte Amilton
Olic 58.
Aigner 75.
Heerwagen 
Dudziak 
Sobiech 
Hornschuh 
Buballa 
Nehrig 
Buchtmann 
Sobota 
65. Möller Daehli 
75. Sahin 
88. Bouhaddouz  Gelbe Karte
Liendl  58.
Ribamar  75.
Gytkjaer  58.
75. Kalla
65. Ziereis Gelbe Karte
88. Thy

Alle Daten zum Spiel

1860 München FC St. Pauli Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
21  
  9

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema