Verletztenliste und Alternativen

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Verletztenliste und Alternativen | von nathan_frey

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verletztenliste und Alternativen  - #1


28.02.2015 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun ja, wenn jetzt auch noch Klaus länger verletzt ist, gehen langsam die Spieler aus und die Fangemeinschaften werden um ihren Einsatz gebeten...

Was soll man auch anderes machen, als mit Guédé und Schahin und und und zu spielen...oder gibt es eurer Meinung nach Alternativen? Vor allem der Spielaufbau war heute wieder grottig und das macht mir viel mehr sorgen: sobald im defensiven Mittelfeld Darrida alles richten muss, spielen wir völligen Stuss zusammen. Ballrumgeschiebe, keine Dynamik, kaum Bewegung. Ob's an Schuster liegt oder daran, dass zumindest auch Schmid und Mehmedi nicht auf der Höhe der letzten Saison sind, ich weiß es nicht. War auf jeden Fall mal wieder sehr kümmerlich heute, auch wenn es defensiv mal wieder gut geklappt hat (bis auf das elendige Gegentor, das nicht gut verteidigt war bei der Hereingabe von Bellarabi...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletztenliste und Alternativen  - #2


01.03.2015 00:59


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

Klaus hat in der zweiten Hälfte gefehlt, der war der Einzige, der gute Offensivaktionen aus dem Spiel heraus hatte.
Solange Klaus im Spiel war war die Statistik ziemlich ausgeglichen. Nur beim Gegentor hat die Abwehr geschlafen. Wobei Bellarabi mit seiner Antrittsschnelligkeit halt schwer zu verteidigen ist.
Das Tor gehört zur Hälfte ihm.
Besonders bitter ist, das Klaus aufgrund eines rüden Einsteigens von Wendell aus dem Spiel getreten wurde (Wendell war ohne Chance an den Ball zu kommen) und dabei verletzt wurde, das haben sie gerade im Sportstudio nochmal in Großaufnahme gebracht.
Das das nichtmal gepfiffen wurde, geschweige denn eine Karte gab, kann ich nicht nachvollziehen. Aber da haben wir zur Zeit ja einiges zu ertragen, diese komischen Schiedsrichterentscheidungen kommen halt zu der Verletztenmisere noch dazu.
Bzgl. Alternativen hat es Streich gesagt, er ist froh wenn er 13 gesunde Spieler im Training hat.
Also: Alternativen keine



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletztenliste und Alternativen  - #3


01.03.2015 09:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMarkgräfler

Klaus war wirklich gerade wieder im Kommen, die Tendenz zeigte klar nach oben. Er hat fast wieder gespielt wie letzte Saison, als er uns einige wichtige Punkte zumindest mitgeholt hat. Aber nachdem er draußen war, hat nicht mehr viel geklappt.

Man möchte brechen, wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt. Was die Aktion mit Wendell angeht: der SKY-Kommentator sprach von "unglücklich", aber ich sehe das ähnlich wie Du: er dürfte sich zumindest nicht beschweren, wenn er für den Tritt in die Achillessehne gelb kassiert. Aber das Thema SR und Kartenverteilung möchte ich nicht hochkochen, schadet meinem Blutdruck.

Ich hoffe nur, irgendein Wunderheiler kommt, Mehmedi startet endlich durch, wenn er - bitte bitte bald - wieder richtig fit ist und Petersen kann da anknüpfen, wo er angefangen hat.

Der Fußballgott meint es auch nicht wirklich gut mit uns diese Saison...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletztenliste und Alternativen  - #4


01.03.2015 11:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gibt es schon Infos was Klaus hat? Konnte bisher nichts finden.

Zur Szene: Das war wirklich nur unglücklich, leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletztenliste und Alternativen  - #5


01.03.2015 15:39


Pippel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

fossibaer76



Gibt es schon Infos was Klaus hat? Konnte bisher nichts finden.

Zur Szene: Das war wirklich nur unglücklich, leider.

Das war nicht unglücklich, das war Absicht.
Aber hauptsache Philipp sieht für ein Allerweltsfoul Gelb.

Edit: Finde ich immer wieder toll wie das vom Staatsfernsehen und von Sky zensiert wird während sich verkleidende "Männer" minutenlang thematisiert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletztenliste und Alternativen  - #6


01.03.2015 15:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Pippel

Zitat von Pippel
Edit: Finde ich immer wieder toll wie das vom Staatsfernsehen und von Sky zensiert wird während sich verkleidende "Männer" minutenlang thematisiert werden.


Erwartest du eine Reportage, wie Wendt Klaus mit Absicht verletzt als Teil des Leverkusener Spielplans?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletztenliste und Alternativen  - #7


01.03.2015 15:57


Pippel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

@Neon

Nein, aber der Sky-Kommentator betont immer wieder die Korrektheit der Gelben gegen Krmas (die ich auch gegeben hätte). Dann führt er an welch tolle Linie der Schiri hat als diese Philipp verwarnt. Dann erwarte ich von einem Professionellen TV-Mann dass dieser erkennt und thematisiert, dass Wendell da NUR auf den Mann geht und diesen Absichtlich tritt und eine Verletzung billigend in Kauf nimmt. Da kann er sich nichtmal über Rot beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletztenliste und Alternativen  - #8


01.03.2015 16:17


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Pippel
Edit: Finde ich immer wieder toll wie das vom Staatsfernsehen und von Sky zensiert wird während sich verkleidende "Männer" minutenlang thematisiert werden.


Erwartest du eine Reportage, wie Wendt Klaus mit Absicht verletzt als Teil des Leverkusener Spielplans?


musst aber zugeben, dass so eine Zirkusnummer mit dem Sport recht wenig zu tun hat.

@topic: ist schon ziemlich bitter dass jetzt auch noch Klaus verletzt ist. Gerade Klaus ist immer wieder ein Unruheherd gewesen, mMn auch meist besser als Schmid diese Saison (auch weil Günther irgendwie offensiv stark nachlässt in letzter Zeit)




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletztenliste und Alternativen  - #9


01.03.2015 17:14


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@ Neon

Absicht würde ich Wendell auch nicht unterstellen. Das wäre ja Körperverletzung. Von Sky und auch von der ARD kann man aber eine objektive Berichterstattung erwarten. Ich bin mir sicher, wenn Bellarabi oder Calhanoglu so aus dem Spiel getreten worden wären, wäre die Szene gezeigt worden. Auch in der ARD Sportschau hieß es nur nebenbei, Klaus mußte wegen einer "Sprungelenkverletzung" ausgewechselt werden.
Nur im Sportstudio wurde die Szene gezeigt, die habe ich aufgenommen und mir mehrmals in Zeitlupe angesehen. Sieht schon sehr eigenartig aus, Wendell hält Klaus am Hals/Schulter fest und tritt ihm mit dem linken Bein und den Stollen voraus in die Wade, sodass Klaus böse umknickt. Den Ball hätte er, wenn überhaupt, allenfalls mit dem rechten Fuß erreichen können.
Die Szene war an der Freiburger Torauslinie. Als "einfach nur unglücklich" würde ich das nicht bezeichnen. So darf man nicht reingehen, wenn man keine reele Chnace hat, den Ball zu erreichen. Wenn ich die Szene mit der Roten Karte von Torrejon letzte Woche vergleiche, da hatte Torrejon 20mal bessere Chancen, an den Ball zu kommen und der Gegenspieler mußte nicht verletzt ausgewechselt werden.
Ich würde erwarten, dass sich ein Spieler bei einem Kollegen entschuldigt, wenn er ihn arbeitsunfähig tritt. Aber vielleicht hat Wendell das auch getan.
Mit dem Ausscheiden von Klaus waren alle Offensivmöglichkeiten erledigt, das Spiel war damit verloren. Mehmedi hinkt seit der WM seiner Form hinterher, Petersen und Frantz sind krank oder verletzt. Wenn jetzt Klaus auch länger ausfällt, steigt Freiburg ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletztenliste und Alternativen  - #10


01.03.2015 18:16


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@ satomi

Zitat von satomi
Zitat von Neon
Zitat von Pippel
Edit: Finde ich immer wieder toll wie das vom Staatsfernsehen und von Sky zensiert wird während sich verkleidende "Männer" minutenlang thematisiert werden.


Erwartest du eine Reportage, wie Wendt Klaus mit Absicht verletzt als Teil des Leverkusener Spielplans?


musst aber zugeben, dass so eine Zirkusnummer mit dem Sport recht wenig zu tun hat.

@topic: ist schon ziemlich bitter dass jetzt auch noch Klaus verletzt ist. Gerade Klaus ist immer wieder ein Unruheherd gewesen, mMn auch meist besser als Schmid diese Saison (auch weil Günther irgendwie offensiv stark nachlässt in letzter Zeit)



Die maskierten "Männer" sind gerade wieder in der ARD-Sportschau gezeigt worden. Scheint die Sportjournalisten mehr zu beeindrucken als das Fußballspiel oder spielentscheidende Szenen. Und dafür zahlen wir GEZ-Gebühren.

Zu Klaus teile ich Deine Meinung, das ist bzw. war der offensivstärkste Spieler der letzten Spiele. Deswegen finde ich es ja auch so bitter, dass er jetzt eventuell länger ausfällt wegen - sagen wir mal - Fremdeinwirkung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,1
Bayer Leverkusen 2,0   2,0  SC Freiburg 3,7
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Thomas Stein

Statistik von Robert Hartmann

Bayer Leverkusen SC Freiburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  12
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Leno
Hilbert
Gelbe Karte Toprak
Spahic
Wendell
Bender 64.
Rolfes
Bellarabi 72.
Calhanoglu 76.
Son
Kießling
Bürki 
Riether 
Höhn 
Krmas  Gelbe Karte
Günter 
43. Klaus 
72. Schuster 
Darida 
Schmid 
Philipp  Gelbe Karte
80. Mehmedi 
Reinartz  64.
Brandt  72.
Drmic  76.
80. Schahin
43. Guedé
72. Höfler

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  3

Ecken
3  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema