Verletzung von Torwart Trapp

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gegenwehr? | von Brokenday
  Die Ultras mal wieder | von dermade
  Verletzung von Torwart Trapp | von viceman
  Wettbewerbsverzerrung? | von antikas
  "Entweder Thiago oder keiner" | von LordHorst
  Neuer Job für Wiese? | von wirsindhoffe
  Hand im Strafraum | von furjov

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verletzung von Torwart Trapp  - #1


03.02.2014 08:11


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

Wie kann ein Spieler wie Robben, bei solch einem klaren Stand , so gegen den Torwart treten?
Diese Verletzung hätte mindestens gelb verdient, für mich unentschuldbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #2


03.02.2014 08:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ viceman

Zitat von viceman
Wie kann ein Spieler wie Robben, bei solch einem klaren Stand , so gegen den Torwart treten?
Diese Verletzung hätte mindestens gelb verdient, für mich unentschuldbar.


Laut deines Kommentar bezweifele ich zwar eine objektive Einschätzung deinerseits, aber vielleicht hilft es dir, mal auf den Zweikampf zwischen Robben und Jung zu schauen, aus dem diese unabsichtliche Berührung resultiert.
Robben ist mit Jung im Zweikampf um den Ball, Trapp kommt dann reingesegelt. Es ist recht engstirnig, dass man bei solch einer bedauerlichen Verletzung auch noch unbedingt einen Schuldigen sucht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #3


03.02.2014 09:08


Brokenday


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

leider hab ich die szene nicht mehr gesehen, gibt es da videomaterial?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #4


03.02.2014 09:38


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich sehe hier keine Absicht und erst recht keinen Tritt.

Das war ein ganz normaler Zweikampf. Vielleicht hätte er ein bißchen früher springen können.

Aber böse war das wirklich nicht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #5


03.02.2014 09:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich sehe hier keine Absicht und erst recht keinen Tritt.

Das war ein ganz normaler Zweikampf. Vielleicht hätte er ein bißchen früher springen können.

Aber böse war das wirklich nicht.


Man sieht recht deutlich wie Robben auf den Ball geht, der von Jung im letzten Moment weggespitzelt wird und dann kommt schon Trapp dazu. Robben springt auch sofort hoch.
Aber wir Bayernfans wissen doch seit dem Tritt von Mandžukić auf das Bein von Dabanli, dass Bayernspieler selbst in einer hundertstel Sekunde alle Zeit der Welt haben, um noch zu reagieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #6


03.02.2014 10:04


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

Also ich erkenne hier nicht die Not, bei diesem Spielstand/Spieldauer undbedingt an den Ball kommen zu müssen und dabei ein Verletzung des Gegners zu riskieren. Überflüssig bis schmutzig. Belehrt mich eines Besseren aber ich habe keine entschuldigung von Robben sehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #7


03.02.2014 10:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glückwunsch zum zweiten Beitrag viceman. Da hast du dir aber viel Zeit gelassen, um deine Meinung rauszuposaunen. Wo Robben hier gegen einen Spieler tritt, solltest du uns aber bitte mal erklären. Diese Szene war ein ganz normales Foul, wie es oft vorkommen, wenn Stürmer und Torwart zum Ball gehen. Hier kann man vllt über gelb diskutieren, aber Worte wie "mindestens gelb" und "unentschuldbar" sind einfach übertrieben. Robben ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, eine sehr positive Eigenschaft, wie ich finde. Wenn er die Chance sieht an den Ball zu kommen, versucht er auch an den Ball zu kommen. Nichts Verwerfliches wie ich finde. Dass er Trapp hier leicht trifft, war keine Absicht. Dass Trapp ausgewechselt werden musste, ist schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #8


03.02.2014 10:10


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ 3Ecken1Elfer

Zitat von 3Ecken1Elfer
Also ich erkenne hier nicht die Not, bei diesem Spielstand/Spieldauer undbedingt an den Ball kommen zu müssen und dabei ein Verletzung des Gegners zu riskieren. Überflüssig bis schmutzig. Belehrt mich eines Besseren aber ich habe keine entschuldigung von Robben sehen können.


Warum denn bitte auch? Mein Gott, man kann es anscheinend niemanden Recht macht. Wenn wir ruhig spielen, heißt es, wir verwalten und das Spiel wäre hässlich. Und wenn wir weiter Tore erzielen wollen, ist das anscheinend auch falsch.
Hier war überhaupt keine böse Absicht und nichts strafwürdiges. Es ist unglücklich, aber Robben ist nichts vorzuwerfen. Aber klar, dass man sich irgendwo dran aufhängen muss, wenn die eigene Mannschaft keinen Grund dazu bietet.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #9


03.02.2014 10:11


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Das war ein handelsüblicher Zweikampf zwischen einem Stürmer der zum Ball will und einem Keeper der sich ihm entgegenwirft. Keiner von beiden geht mit offener Sohle o.ä. in den Gegner von daher: Korrekt bewertet vom SR.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #10


03.02.2014 10:18


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von 3Ecken1Elfer
Also ich erkenne hier nicht die Not, bei diesem Spielstand/Spieldauer undbedingt an den Ball kommen zu müssen und dabei ein Verletzung des Gegners zu riskieren. Überflüssig bis schmutzig. Belehrt mich eines Besseren aber ich habe keine entschuldigung von Robben sehen können.


Warum denn bitte auch? Mein Gott, man kann es anscheinend niemanden Recht macht. Wenn wir ruhig spielen, heißt es, wir verwalten und das Spiel wäre hässlich. Und wenn wir weiter Tore erzielen wollen, ist das anscheinend auch falsch.
Hier war überhaupt keine böse Absicht und nichts strafwürdiges. Es ist unglücklich, aber Robben ist nichts vorzuwerfen. Aber klar, dass man sich irgendwo dran aufhängen muss, wenn die eigene Mannschaft keinen Grund dazu bietet.


erkenn jetzt nicht den von dir angeführten Zusammenhang zwischen der Mannschaftsleistung der Eintracht und der Aktion von Robben.

Ich habe gesagt, dass keine Not bestand, da unbedingt an den Ball zu müssen, notfalls auf Kosten einer Verletzung des Gegners. Und genau in so einer Szene ist Ehrgeiz keine positive Eigenschaft mehr. Bei einem 5:0 kann ein fairer Sportler auch mal abwinken und es sein lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #11


03.02.2014 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 3Ecken1Elfer

Zitat von 3Ecken1Elfer
Ich habe gesagt, dass keine Not bestand, da unbedingt an den Ball zu müssen, notfalls auf Kosten einer Verletzung des Gegners. Und genau in so einer Szene ist Ehrgeiz keine positive Eigenschaft mehr. Bei einem 5:0 kann ein fairer Sportler auch mal abwinken und es sein lassen.


Nein kann er nicht. Bei Bayern herrscht ein enormer Konkurrenzkampf, jeder Spieler muss um seinen Platz und seine Spielzeit für die WM fürchten. Robben wurde erst sehr spät im Spiel eingewechselt, er musste liefern. Und damit begründe ich auch diese Situation. Hätte er von Anfang an gespielt, wäre er vermutlich weggeblieben. Ansonsten ist diese Situation einfach unglücklich gelaufen. Genauso unglücklich, als er von Hitz im Pokalspiel gegen Augsburg selbst umgesenst wurde. Und das war ein wesentlich schlimmeres Foul als dieser leichte Zusammenstoß. Trapp wird voraussichtlich wieder einsatzfähig sein gegen Braunschweig. Von daher war das halb so schlimm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #12


03.02.2014 10:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 3Ecken1Elfer

Ich habe gesagt, dass keine Not bestand, da unbedingt an den Ball zu müssen, notfalls auf Kosten einer Verletzung des Gegners. Und genau in so einer Szene ist Ehrgeiz keine positive Eigenschaft mehr. Bei einem 5:0 kann ein fairer Sportler auch mal abwinken und es sein lassen.


Manchmal zweifel ich wirklich am Verständnis derer, die da so ein Spiel schauen.
Ich hoffe aber, dass nachfolgender Screenshot noch einmal eindeutig nachweist, dass Robben sich in einem Zweikampf mit Jung befunden hatte und das Trapp da von der Seite hereingerutscht kam. Was ist denn da unverständlich und vor allem, was soll der Vorwuf "auf Kosten einer Verletzung des Gegners"?



So, hier redet Robben mit Trapp




Hier sieht man Robbens Hand auf Trapp, wo ich der Annahme bin, er entschuldigt sich



zu guter Letzt, da steht nur Robben, Ribery wird es wohl nicht gewesen sein





Jetzt hast du dich ja genug ausgekotz, versuche es jetzt mal mit nachdenken und bewerte die Szene etwas realistischer!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #13


03.02.2014 11:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000;@3Ecken1Elfer

Ich fürchte ja, aus diesen Bildern wird 3Ecken1Elfer noch sowas fabrizieren wie: "Was hat Robben denn nach seinem Tritt da noch zu suchen. Kann er Trapp nicht einfach mal in Ruhe lassen?"

@3Ecken1Elfer
Ich habe es ja im anderen Thread schonmal gefragt, aber hier passt es ja auch. Kehren wir das ganze doch einfach mal um: Wieso bleibt Trapp da nicht einfach weg? Beim Stand von 5:0 (und einem ohnehin schon vor Anpfiff abgeschenkten Spiel) kann der Torwart doch auch einfach mal gut sein lassen und nicht noch seine Gesundheit und die der anderen Spieler gefährden.

Wie jetzt, das Argument findest du bescheuert? Na, siehste mal...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #14


03.02.2014 11:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

 Beim Stand von 5:0 (und einem ohnehin schon vor Anpfiff abgeschenkten Spiel) kann der Torwart doch auch einfach mal gut sein lassen und nicht noch seine Gesundheit und die der anderen Spieler gefährden.


Auf dem Screenshot gut erkennbar, es stand "erst" 4-0, also ging da noch etwas.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #15


03.02.2014 13:05


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Eine ganz normale Szene wie sie Woche für Woche vorkommt. Weder gelb noch irgendwas....

Echt peinlich was manche Leute hier Spielern unterstellen wollen, Fußball ist immer noch ein Sport wo man sich ab und an auch mal ein wenig weh tun kann

Und jeder sollte in der Szene gesehen haben das absolut keine Absicht vorlag...



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #16


03.02.2014 13:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
 Beim Stand von 5:0 (und einem ohnehin schon vor Anpfiff abgeschenkten Spiel) kann der Torwart doch auch einfach mal gut sein lassen und nicht noch seine Gesundheit und die der anderen Spieler gefährden.


Auf dem Screenshot gut erkennbar, es stand "erst" 4-0, also ging da noch etwas.


Ja, sorry. Mein Fehler.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzung von Torwart Trapp  - #17


03.02.2014 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 3Ecken1Elfer

Zitat von 3Ecken1Elfer
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von 3Ecken1Elfer
Also ich erkenne hier nicht die Not, bei diesem Spielstand/Spieldauer undbedingt an den Ball kommen zu müssen und dabei ein Verletzung des Gegners zu riskieren. Überflüssig bis schmutzig. Belehrt mich eines Besseren aber ich habe keine entschuldigung von Robben sehen können.


Warum denn bitte auch? Mein Gott, man kann es anscheinend niemanden Recht macht. Wenn wir ruhig spielen, heißt es, wir verwalten und das Spiel wäre hässlich. Und wenn wir weiter Tore erzielen wollen, ist das anscheinend auch falsch.
Hier war überhaupt keine böse Absicht und nichts strafwürdiges. Es ist unglücklich, aber Robben ist nichts vorzuwerfen. Aber klar, dass man sich irgendwo dran aufhängen muss, wenn die eigene Mannschaft keinen Grund dazu bietet.


erkenn jetzt nicht den von dir angeführten Zusammenhang zwischen der Mannschaftsleistung der Eintracht und der Aktion von Robben.

Ich habe gesagt, dass keine Not bestand, da unbedingt an den Ball zu müssen, notfalls auf Kosten einer Verletzung des Gegners. Und genau in so einer Szene ist Ehrgeiz keine positive Eigenschaft mehr. Bei einem 5:0 kann ein fairer Sportler auch mal abwinken und es sein lassen.


Wenn es doch um nichts mehr ging, hätte man Robben doch einfach das Tor schießen lassen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2014 17:30


12.
Götze
44.
Ribéry
67.
Robben
69.
Dante
89.
Mandzukic

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
1,8
Bayern München 1,3   1,8  Eintr. Frankfurt 2,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Stefan Trautmann

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
39  
  23

Siege (DFL)
28  
  6
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Alaba 74.
Lahm
Shaqiri 65.
Alcántara
Götze 75.
Ribéry
Mandzukic
77. Trapp 
Jung 
Madlung 
Russ 
Djakpa 
65. Schwegler 
Flum 
Rosenthal 
Meier 
62. Barnetta 
Joselu 
Contento  74.
Robben  65.
Pizarro  75.
62. Aigner
77. Wiedwald
65. Weis

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
14  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  8

Ecken
12  
  2

Abseits
0  
  6

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema