Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  66. Min.: Abseits beim 2:0 | von patrick
 Allgemeine Themen
  Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG? | von DaveVentura
  Gelb für Benatia | von wtalphil
  Zwayer vor dem 1:0 | von FCB2711
  2:0 | von FCB2711
  1. Halbzeit | von waldi87
  Rafihna rot? | von Para09noia
  Typische Bayern Niederlage | von TripleX
  Ribéry | von Zirkusaffe
  Elfmeter für Bayern nach Handspiel? | von basti-fantasti
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #21


07.12.2015 07:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von antikas
Zitat von Schiri53
Richtig,deshalb das hat er das auch nicht gesagt.


Aha.
Dann hat Spox also die Aussage in ihrem PK-Ticker frei erfunden?


Wenn das da so stand wie du es geschrieben hast, ja!


Halte ich für ein sehr unwahrscheinliches Szenario, zumal über die Aussage auch in anderen Foren diskutiert wurde, aber du kannst die PK ja mal verlinken.
Ich hab wohl die Geduld, sie mir eben anzuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #22


07.12.2015 08:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53
Richtig,deshalb das hat er das auch nicht gesagt.


Aha.
Dann hat Spox also die Aussage in ihrem PK-Ticker frei erfunden?


Ich habe mir mal die PK angeschaut und es stimmt, in dem Sinne ist die Aussage von Spox eher falsch formuliert bzw. kann man sie nicht in dem Sinn auf das Spiel projizieren, wie man es am ehesten interpretiert.
Wobei ich aber auch festgestellt habe, dass die Aufzählung von Schubert so nicht korrekt ist. Es handelt sich dabei um die 2 vorangegangenen Spiele, dass 0-0 und das 0-2 gegen die Bayern.
Zum Spiel am vergangenem Samstag "fehlten" den Bayern auch jeweils 6 Akteure, die in den beiden vorherigen Spielen eingesetzt wurden.

Er macht aber durch seine Vergleiche irgendwo doch etwas wie "uns fehlen viele, bei Bayern sind fast alle da" daraus, weil er die beiden vorangegangenen Spiele irgendwie auf das jetzige projiziert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #23


07.12.2015 08:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

https://www.youtube.com/watch?v=e6GWGENKg5U

"Den Bayern stehen fast alle Spieler zur Verfügung die auch in den letzten beiden Spielen gegen uns zur Verfügung standen. Bei uns fehlen aber ...."
Sinngemäß - ich denke ich habe das so richtig wiedergegeben.

Im Prinzip ist das eine Null-Aussage, weil sich jede Mannschaft innerhalb einer Saison eh verändert und man diesen Vergleich so gar nicht ziehen kann (also: Bayern vor 1 Jahr vs Wir jetzt).
Und natürlich drückt er dabei ein wenig auf die Tränendrüse.

Dennoch hat (Edit) Spox (oder wer auch immer das war) die Aussage so entfremdet, dass die Kernaussage ein ganz andere ist.
Von daher sollte man so langsam davon wegkommen und Bild und Konsorten als Quelle heilig zu sprechen. Ja, die Bild lügt auch bei Zitaten! Und wie (Edit) Spox spätestens jetzt gezeigt hat, sind auch ihnen solche Mittel nicht fremd!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #24


07.12.2015 08:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antarex

Es ging doch aber um ein Zitat bei Spox.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #25


07.12.2015 08:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Ich habe mir mal die PK angeschaut und es stimmt, in dem Sinne ist die Aussage von Spox eher falsch formuliert bzw. kann man sie nicht in dem Sinn auf das Spiel projizieren, wie man es am ehesten interpretiert.
Wobei ich aber auch festgestellt habe, dass die Aufzählung von Schubert so nicht korrekt ist. Es handelt sich dabei um die 2 vorangegangenen Spiele, dass 0-0 und das 0-2 gegen die Bayern.
Zum Spiel am vergangenem Samstag "fehlten" den Bayern auch jeweils 6 Akteure, die in den beiden vorherigen Spielen eingesetzt wurden.

Er macht aber durch seine Vergleiche irgendwo doch etwas wie "uns fehlen viele, bei Bayern sind fast alle da" daraus, weil er die beiden vorangegangenen Spiele irgendwie auf das jetzige projiziert.


Hab es mir jetzt auch angeschaut.
Von Spox tatsächlich etwas merkwürdig zitiert, wobei Schuberts Aussage inhaltlich trotzdem falsch bleibt.
Er sagt, den Bayern stehen fast alle Spieler zur Verfügung, die auch in den letzten beiden Spielen gegen Gladbach zur Verfügung standen.
Die Aussage hat mit der Wahrheit wenig zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #26


07.12.2015 08:39


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

OK, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ersetze Sport1 mit Spox.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #27


07.12.2015 08:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antarex

Zitat von antarex

Und natürlich drückt er dabei ein wenig auf die Tränendrüse.


Genau das war ja meine Frage an "Fohlen1999", ob das Verhalten nur von den Bayern "ziemlich billig" ist, oder ob das beim eigenen Verein genauso bewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #28


07.12.2015 08:51


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von antarex

Und natürlich drückt er dabei ein wenig auf die Tränendrüse.


Genau das war ja meine Frage an "Fohlen1999", ob das Verhalten nur von den Bayern "ziemlich billig" ist, oder ob das beim eigenen Verein genauso bewertet wird.

Da die Aussage so nicht getätigt wurde, kann man sie auch nicht als 'ziemlich billig' bewerten.
Und selbst wenn, wäre es quasi nur der Ausgleich zur allgemeinen Berichterstattung. Da wurde quasi immer die Verletztenliste des FCB hervorgehoben. Und wenn überhaupt, dann kam in einem Nachsatz, dass ja auch BMG Verletzte zu beklagen hat.
Dass bei uns die Stamm-Innenverteidigung fehlt und die 3 besten Aussenstürmer dürfte in Anbetracht der Kaderdicke und des Kaderwertes eine zumindest ebenbürtige Ausfallliste sein.

Edit: Zu dem wurde das ja nun auch wirklich nicht als Thema auserkoren. Er hat es quasi in einem Nebensatz erwähnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #29


07.12.2015 08:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Hab es mir jetzt auch angeschaut.
Von Spox tatsächlich etwas merkwürdig zitiert, wobei Schuberts Aussage inhaltlich trotzdem falsch bleibt.
Er sagt, den Bayern stehen fast alle Spieler zur Verfügung, die auch in den letzten beiden Spielen gegen Gladbach zur Verfügung standen.
Die Aussage hat mit der Wahrheit wenig zu tun.


Das meine ich ja auch, der "Tatbestand" das es eindeutig uneindeutig ist, bleibt deswegen bestehen.
Schubert erbaut definitv eine Brücke zwischen den 3 Spielen, in denen er sein Team von der Aufstellung her benachteiligt sieht.
Inwiefern man sich jetzt darüber "streiten" muss, will ich nicht wirklich nachdenken.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #30


07.12.2015 09:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas

Hab es mir jetzt auch angeschaut.
Von Spox tatsächlich etwas merkwürdig zitiert, wobei Schuberts Aussage inhaltlich trotzdem falsch bleibt.
Er sagt, den Bayern stehen fast alle Spieler zur Verfügung, die auch in den letzten beiden Spielen gegen Gladbach zur Verfügung standen.
Die Aussage hat mit der Wahrheit wenig zu tun.


Das meine ich ja auch, der "Tatbestand" das es eindeutig uneindeutig ist, bleibt deswegen bestehen.
Schubert erbaut definitv eine Brücke zwischen den 3 Spielen, in denen er sein Team von der Aufstellung her benachteiligt sieht.
Inwiefern man sich jetzt darüber "streiten" muss, will ich nicht wirklich nachdenken.


Ich muss jetzt echt nicht Schubert verteidigen, aber es ging überhaupt nicht um Benachteiligung oder Tränendrüse, es ging darum wie er die taktische Ausrichtung mit dem vorhandenen Personal schafft und wie er es schaffen kann gegen die Spielidee der Bayern zu bestehen.

Dennoch ist die Aussage über Bayern und die Verfügung stehenden Spieler sowohl von Schubert falsch als auch von SPOX völlig falsch wiedergegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #31


07.12.2015 09:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Ich muss jetzt echt nicht Schubert verteidigen, aber es ging überhaupt nicht um Benachteiligung oder Tränendrüse, es ging darum wie er die taktische Ausrichtung mit dem vorhandenen Personal schafft und wie er es schaffen kann gegen die Spielidee der Bayern zu bestehen.


Um die aufgestellten Spieler in dem Sinn ging es ihm auch nicht, eher um Taktik und System, wie du es formulierst, die "Spielidee".

Dennoch ist die Aussage über Bayern und die Verfügung stehenden Spieler sowohl von Schubert falsch als auch von SPOX völlig falsch wiedergegeben.


Spox hat einfach den Bezug  dazu weggelassen, wo man dann sehr schnell etwas falsch interpretiert.
Schubert knüpft ein Konstrukt, wo man sagen muss, dass passt so auch nicht, aber mir ist das relativ egal, jetzt danach umso mehr. Mich hatte die Diskussion dazu nur neugierig gemacht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen + Neuer Patzer. Heute Punkte drin für BMG?  - #32


07.12.2015 09:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antarex

Zitat von antarex

Da die Aussage so nicht getätigt wurde, kann man sie auch nicht als 'ziemlich billig' bewerten.
Und selbst wenn, wäre es quasi nur der Ausgleich zur allgemeinen Berichterstattung. Da wurde quasi immer die Verletztenliste des FCB hervorgehoben. Und wenn überhaupt, dann kam in einem Nachsatz, dass ja auch BMG Verletzte zu beklagen hat.
Dass bei uns die Stamm-Innenverteidigung fehlt und die 3 besten Aussenstürmer dürfte in Anbetracht der Kaderdicke und des Kaderwertes eine zumindest ebenbürtige Ausfallliste sein.

Edit: Zu dem wurde das ja nun auch wirklich nicht als Thema auserkoren. Er hat es quasi in einem Nebensatz erwähnt.


Selbst in dem Zusammenhang, in dem er sie getätigt hat, bleibt sie inhaltlich falsch.
Und ich bewerte das, genau wie du, als Druck auf die Tränendrüse. Also genau das, was "Fohlen1999" bei den Bayern kritisiert hat.

Und das er dafür falsche Fakten ins Feld führen muss, die mit der Wahrheit nunmal nichts zu tun haben, macht die Nummer in meinen Augen "ziemlich billig".



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


54.
Wendt
66.
Stindl
68.
Johnson
81.
Ribéry

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,4
Bor. M'Gladbach 2,2   2,0  Bayern München 3,5
Florian Steuer
Markus Häcker
Sören Storks

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Elvedi
Nordtveit
Wendt
Raffael 88.
Xhaka
Dahoud 84.
Johnson
Gelbe Karte Stindl 90.
Neuer 
Lahm 
Benatia  Gelbe Karte
Boateng 
67. Rafinha  Gelbe Karte
Javi Martinez 
67. Alonso 
Vidal 
Müller 
75. Lewandowski 
Coman 
Hazard  90.
Schulz  84.
Drmic  88.
75. Ribéry
67. Rode

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
3  
  9

Abseits
6  
  5

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema