vermeintlicher Strafstoß für Berlin

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: vermeintlicher Strafstoß für Berlin | von tomtomhh
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  39. min. Gelb gegen Kalou. | von tomtomhh
  SR Brand und Abseits | von Doppelsechs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 75. Minute wird Kalou von Prib im Strafraum der Hannoveraner zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter hat es nicht gepfiffen. Hätte es Strafstoß geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #61


11.04.2016 17:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Beide arbeiten mit den Armen. Prib zwar ein wenig mehr, aber für mich ist das ganze nicht elfmeterwürdig.

Unten sucht Kalou ganz gezielt den Kontakt. Hierbei sollte man den linken Fuß im Auge behalten, der ganz klar eine Bewegung nach links macht. Allerdings bietet Prib ihm das Bein auch sehr ungeschickt an. Ich finde es ähnlich wie bei der Schalke-Szene sehr schwierig. Ich denke aber ich hätte hier auch weiterlaufen lassen.


Für mich ist entscheidend, dass Prib noch nachdrückt. Das kann man sehr schön daran erkennen, dass sein Arm mit dem Körper von Kalou mitgeht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #62


12.04.2016 20:25


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Kein Elfmeter. Erster Eintruck am Fernseher war Schwalbe und insgesamt macht Kalou hier auch einiges draus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben stellt Prib den Ellenbogen rein und unten kommt er Kalou mit dem Fuß in die Quere. Auch wenn der Faller etwas übertrieben ist, ist das für mich ein Elfmeter

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich kein Elfmeter Kalou bearbeitet Prib zuerst mit dem Arm im Gesicht der dadurch sein Gleichgewicht verliert und Kalou läuft dann in sein Bein rein und hebt spektakulär ab. Somit zuerst Foul von Kalou.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch hier eine schwierige Szene. Zwar wird Kalou getroffen, jedoch hebt er meiner Ansicht nach schon vor dem Kontakt des Hannoveraners ab.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Kontakt oben ist für mich noch im Rahmen, unten sucht Kalou den Kontakt (den er auch zweifelsohne bekommt). Dennoch hätte ich hier wohl weiterlaufen lassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Verteidiger, lasst einfach die Arme von den Stürmern! Der Treffer unten am linken Fuß und der klare Schubser oben ergeben für mich in der Summe einen Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach lässt sich Kalou hier zu einem Faller durch den minimalen Kontakt von Prib annimieren. Ist aber keine Schwalbe.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kalou will schon abheben bevor der Hannoveraner ihn überhaupt berührt. Eine Berührung liegt zwar vor, aber nicht um ienen Elfmeter zu rechtfertigen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kalou hebt für meine Begriffe bereits ab, bevor unten der Kontakt stattfindet. Kniffelige Szene, aber ich hätte hier wohl nicht gepfiffen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kontakt oben, Kontakt unten. Auch wenn Kalou hier spektakulär abhebt ist dass in Summe zu viel. Elfmeter wäre meine Entscheidung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das Schieben reicht mir nicht. Am Bein wird Kalou getroffen, aber der Faller passt hier mMn nicht zu diesem Kontakt. Folglich unterstelle ich ihm, dass er noch weiterlaufen hätte können. Für mich somit kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Kombination aus Schubsen und Treffer unten führt zum Sturz von Kalou. Das ist dann ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar gibt es unten den Kontakt, aber mMn hätte Kalou weiterlaufen können. Er spürt den Kontakt und lässt sich fallen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Leichter Kontakt am Fuß, der kleine Schieber oben ist noch im Rahmen. Wie Kalou dann am Ende aber stürzt passt nicht wirklich dazu und sieht für mich nach dem Versuch aus einen Elfmeter rauszuholen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Oben wird Kalou ziemlich klar gestoßen, unten wird er noch deutlicher getroffen. Beides alleine wäre schon ein Strafstoß.

×

08.04.2016 20:30


3.
Ibisevic
18.
Sobiech
58.
Schmiedebach
72.
Kalou

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,2
Hertha BSC 5,6   3,7  Hannover 96 3,1
Sven Jablonski
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

Hertha BSC Hannover 96 Spiele
8  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Stark
Gelbe Karte Langkamp
Plattenhardt
Gelbe Karte Weiser 57.
Skjelbred
Cigerci 71.
Haraguchi
Gelbe Karte Kalou
Ibisevic
Zieler 
Sakai 
Milosevic 
Sané 
79. Prib 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Anton 
Kiyotake 
54. Bech  Gelbe Karte
Sobiech 
Schieber  71.
Darida  57.
79. Sorg
74. Gülselam Gelbe Karte
54. Karaman

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Hannover 96 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
7  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
10  
  22

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema