Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute | von svw-4-ever
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Fortuna Düsseldorf

Angriff der Düsseldorfer über die rechte Seite. Vom rechten Strafraumeck wird der Ball Richtung Mitte gespielt. Dort kommt Reisinger im Zweikampf mit Jantschke zu Fall.Hätte es Elfmeter geben müssen, oder hat der Schiedsrichter richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #1


02.09.2012 14:28


svw-4-ever


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Beim gestrigen Spiel in Düsseldorf wurde Stefan Reisinger im Strafraum klar zu Fall gebracht (53. Minute). Aus meiner Sicht ein klarer Elfmeter für Fortuna Düsseldorf! Sogar der Gladbacher Spieler, der Reisinger gefoult hat, (ich weiß nicht mehr, wer es war, sorry) hat im "Aktuellen Sportstudio" gesagt, dass man den Elfer auch pfeifen kann...
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #2


02.09.2012 16:27


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

Auf keinenfall

- richtig entschieden
Niemals. Janschke hat den Fuss stehen lassen und Reisinger fällt da einfach drüber.

Das blöde war nur das Borussia daraus einen Konter bekommen hat und der Schiri den Pass von Nordveidt auf Cigerci abgefälscht hat. Daraus hätte wirklich eine dicke Chance für Borussia entstehen können.

Eine Frechheit war das in der 45. Minute ein Eckball für Borussia gab und der Schiri ihn nicht mehr ausführen ließ.

Aber ansonsten gute Arbeit vom Schiri.



 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #3


02.09.2012 17:25


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

spektakulär

- richtig entschieden
sieht spektakulär aus und man kann durchaus auf Elfmeter entscheiden, aber man muss es nicht, der Gladbacher macht keine aktive Bewegung zum Gegenspieler dieser will in meinen Augen auch den Elfmeter, von daher würde ich ihn auch nicht geben.



 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #4


02.09.2012 17:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

Sowas ist schon gepfiffen worden.

- richtig entschieden
Hab ich schon Elfer für gesehen, aber ebenso häufig nicht. Liegt im Ermessen des Schiedsrichters und ich tue mich da schwer ihm einen Fehler zu unterstellen.



 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #5


02.09.2012 19:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Muss nicht

- richtig entschieden
Sowas kann durchaus gepfiffen werden, aber es muss meiner Meinung nach nicht zwingend einen Elfer geben. Von daher keine Fehlentscheidung.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #6


02.09.2012 19:55


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

hm...

Der Gladbacher Verteidiger hält sein Bein einfach raus, der Düsseldorfer fällt drüber. Da lässt er mMn einfach das Bein stehen...
Ich seh mir das aber noch ein paar Mal an.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #7


03.09.2012 08:46


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Wird ...

- Veto
... im Sky-Zusammenschnitt leider nicht gezeigt, gibt es da irgendwo Bilder zu oder wurde es vllt bei Sport1 gezeigt, so dass man da heute abend noch mal reinschauen kann?



 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #8


03.09.2012 12:01


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

...

Also ich finde das durchaus diskussionswürdig. Klar macht da der Gladbacher Verteidiger nicht viel, aber er lässt das Bein stehen und sieht ganz genau, was er da macht.
Ich hab mir mal wieder erlaubt, ein Standbild zu präsentieren:
Elfmeter?

Allen sollte klar sein, dass ein Standbild in einer solchen Entscheidung nicht restlos aufklärt, nur ist der Kontakt hier deutlich zu sehen und sollte jeden noch einmal dazu anregen, sich die Szene noch einmal zu Gemüte zu führen...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #9


03.09.2012 12:08


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Das Standbild ...

- Veto
... deutet mindestens auf einen möglichen Elfmeter hin. Und das in einem Maße, dass man die Szene wohl in den Bereich 'Strittig' hochstufen sollte.



 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #10


03.09.2012 12:14


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
... deutet mindestens auf einen möglichen Elfmeter hin. Und das in einem Maße, dass man die Szene wohl in den Bereich 'Strittig' hochstufen sollte.


Schon passiert... Ich habs auch noch einmal intern angesprochen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #11


03.09.2012 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich habe mir gerade die Sport1-Bilder angesehen. Es ist ein klarer Elfmeter.

Die 24 (Jantschke) trifft Resisinger mit dem rechten Fuß an der rechten Ferse und mit dem rechten Knie am linken Oberschenkel und hebelt ihn damit aus. Reisinger sieht ihn nicht kommen und rechnet nicht mit dieser artistischen Einlage.

Ungewöhnliche Flugkurve, aber ein klares Vergehen und ein Strafstoß - wenn man die richtigen Bilder zur Verfügung hat. So wie Sport1.

Bin optimistisch, dass dem KT da sehr gute Bilder zur Verfügung stehen. ;-)



 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #12


03.09.2012 21:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Qrux

Wölfin hat uns gute Bilder zur Verfügung gestellt (danke @ Wölfin).
Und da sieht es in der Tat nach einem MUSS-Elfmeter aus.
Stranzl hat sein Bein draussen und Reisinger fällt über das Selbige.
Den muss man mMn pfeifen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #13


03.09.2012 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich weiß, habe es in meinen Mails gelesen und mich sehr über das Video gefreut. Vielen Dank an wölfin dafür. ;-)

Sollte ich versehentlich noch im Verteiler stehen, kann ich gerne ne kurze Mail zukommen lassen, damit ihr wisst welche meine ist. ^^

Eine Kleinigkeit nur: Ihr sprecht von Stranzl (Nummer 39). Im Video ist es schwer zu sehen, da man den Übeltäter (fast) nur von vorne sieht. Aber als er sich ein mal kurz umdreht blitzt die 24 auf (Jantschke). Es war der eingerückte Rechtsverteidiger, weil der Innenverteidiger zu offensiv rausging und innen fehlte.



 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #14


03.09.2012 22:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Qrux

au ja, es war die Nr. 24!
Danke für die Info



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #15


03.09.2012 22:34


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@Qrux

Zitat von Qrux:
Ich weiß, habe es in meinen Mails gelesen und mich sehr über das Video gefreut. Vielen Dank an wölfin dafür. ;-)

Sollte ich versehentlich noch im Verteiler stehen, kann ich gerne ne kurze Mail zukommen lassen, damit ihr wisst welche meine ist. ^^

Eine Kleinigkeit nur: Ihr sprecht von Stranzl (Nummer 39). Im Video ist es schwer zu sehen, da man den Übeltäter (fast) nur von vorne sieht. Aber als er sich ein mal kurz umdreht blitzt die 24 auf (Jantschke). Es war der eingerückte Rechtsverteidiger, weil der Innenverteidiger zu offensiv rausging und innen fehlte.


Du warst tatsächlich noch unter meinen Kompetenzteam-Kontakten und bist einfach mit reingerutscht. Aber natürlich ist das Media-Center auch für ehemalige Mitglieder weiterhin geöffnet

Danke für den Tipp mit Jantschke. Habe es soeben geändert.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #16


03.09.2012 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wölfin

Zitat von wölfin:
Du warst tatsächlich noch unter meinen Kompetenzteam-Kontakten und bist einfach mit reingerutscht. Aber natürlich ist das Media-Center auch für ehemalige Mitglieder weiterhin geöffnet


Gefällt mir. Danke. Ist schon enorm praktisch.



 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #17


03.09.2012 22:47


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Oje

Für die Jantschke-Verwirrung hab ich wohl gesorgt... ich hatte mich da auf den kicker-Spielbericht verlassen.

Danke für den Hinweis @Qrux
Und danke nochmal für die Bilder @wölfin.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #18


04.09.2012 22:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Bemerkenswert

11 : 3 Stimmen der User
0 : 6 Stimmen des KT



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #19


04.09.2012 23:03


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
11 : 3 Stimmen der User
0 : 6 Stimmen des KT


Fragt sich halt, wie viele User sich die Bilder so intensiv angesehen haben, wie wir. Zumal viele ja zumindest von einem Kann-Elfmeter sprechen.
Im ersten Durchlauf dachte ich auch noch, dass man den nicht pfeifen müsste. Sah bei der zweiten Durchsicht schon anders aus



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden


 Verweigerter Elfmeter für Düsseldorf in der 53. Minute  - #20


04.09.2012 23:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Wölfin

jup, zumal die Szene ja offensichtlich relativ wenig Beachtung fand.

Manchmal ist es schon bemerkenswert, dass solche Szenen nicht oder nur wenig im Fernsehen (außerhalb von Sky) gezeigt werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Jantschke trifft Reisinger (lässt das Bein stehen). Für mich ein Elfmeter den man pfeiffen muss auch wenn es schwierig zu sehen war.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich kann verstehen, warum das nicht gepfiffen wurde. Die verlangsamten Bilder sind aber eindeutig. Das war ein Foul und somit Elfmeter

-
toopac
Schalke 04-Fan

Jantschke lässt den Gegenspieler astrein über die Klinge springen. Klarer Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Begründung siehe im Thread sowie Rüpel und Wölfin. MMn ein Muss-Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Selbst wenn Jantschke das Bein stehen lässt, weil er den Ball sieht, der in seinen Rücken gespielt wird, und diesen spielen will, so tut er das nicht. Er trifft klar Reisinger, und nur den, und bringt ihn so aus dem Gleichgewicht. Ein zwingender Elfer.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Reisinger ist in der Rückwärtsbewegung und kann nicht sehen, wohin er läuft. Jantschke sieht jedoch genau, was er da tut. Er stellt ihm ein Bein. Das war ein Elfmeter, egal wie langer er das Bein da schon hat!

×

01.09.2012 18:30

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,9
Fortuna Düsseldorf 5,5   4,6  Bor. M'Gladbach 6,0
Georg Schalk
Michael Emmer
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Günter Perl

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Spiele
5  
  20

Siege (DFL)
0  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  11

Aufstellung

Voronin 90.
Giefer
Malezas
Fink
Reisinger
Langeneke
Gelbe Karte Bellinghausen 75.
Levels
van den Bergh
Gelbe Karte Kruse
Bodzek
Alvaro Dominguez 
Nordtveit 
74. Cigerci 
Jantschke 
Daems 
68. Herrmann 
81. de Jong 
ter Stegen  Gelbe Karte
Stranzl 
Xhaka  Gelbe Karte
Arango 
Domínguez 
Gelbe Karte Schahin  60.
Ilsö  90.
Garbuschewski  75.
68. Ring
74. Hrgota
81. Hanke

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
5  
  4

Flanken
6  
  4

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
4  
  2

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema