Videoschiedsrichter...mal wieder

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Foul beim 1:1 | von olgro
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  buschmann | von revolution0815
  Videoschiedsrichter...mal wieder | von Bogdan Rosentreter
  90+ gelb rote Karte Baier | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #1


27.01.2018 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man merkt deutlich, dass es vom DFB die Weisung gibt, den VAR viel weniger in Anspruch zu nehmen, als dies in der ersten Saisonhälfte der Fall war. Dieser Schuß geht mE nun voll nach hinten los, indem relativ deutliche Szenen (wie z.B. das heutige Abseits von Kostic) nicht mehr korrigiert werden.
Ehrlich gesagt, kann man sich den VAR sparen, wenn er nur noch eingreift, wenn ein Spieler meilenweit im Abseits steht oder ein Handball-Tor erzielt und dies vom Gespann auf dem Platz nicht erkannt wurde. Denn so eindeutige Fehlentscheidungen gibt es faktisch nie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #2


27.01.2018 18:01


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Videoschiedsrichter

Wenn man die Spiele in Leipzig und Köln sieht, fragt man sich wozu die Schlafmützen da sitzen. Dann kann man den Videoschiedsrichter ganz weg lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #3


27.01.2018 18:05


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Man merkt deutlich, dass es vom DFB die Weisung gibt, den VAR viel weniger in Anspruch zu nehmen, als dies in der ersten Saisonhälfte der Fall war. Dieser Schuß geht mE nun voll nach hinten los, indem relativ deutliche Szenen (wie z.B. das heutige Abseits von Kostic) nicht mehr korrigiert werden.
Ehrlich gesagt, kann man sich den VAR sparen, wenn er nur noch eingreift, wenn ein Spieler meilenweit im Abseits steht oder ein Handball-Tor erzielt und dies vom Gespann auf dem Platz nicht erkannt wurde. Denn so eindeutige Fehlentscheidungen gibt es faktisch nie.


Aber wenn dann in Mainz letzte Woche 20 Sekunden vor dem Tor Hand gespielt wird, meldet sich der VAR...
Nicht missverstehen: Im Nachhinein und mit emotionalem Abstand betrachtet, war die Entscheidung richtig, aber diese ungleiche Behandlung regt mich immernoch tierisch auf, zumal der HSV ja auch noch unser direkter Konkurrent ist.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #4


27.01.2018 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@olgro

Zitat von olgro
Wenn man die Spiele in Leipzig und Köln sieht, fragt man sich wozu die Schlafmützen da sitzen. Dann kann man den Videoschiedsrichter ganz weg lassen.


sehe ich auch so...wenn der VAR nur 300%igen Fehlentscheidungen eingreift, kann man
sich das Ganze so was von sparen....!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #5


27.01.2018 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Bogdan Rosentreter
Man merkt deutlich, dass es vom DFB die Weisung gibt, den VAR viel weniger in Anspruch zu nehmen, als dies in der ersten Saisonhälfte der Fall war. Dieser Schuß geht mE nun voll nach hinten los, indem relativ deutliche Szenen (wie z.B. das heutige Abseits von Kostic) nicht mehr korrigiert werden.
Ehrlich gesagt, kann man sich den VAR sparen, wenn er nur noch eingreift, wenn ein Spieler meilenweit im Abseits steht oder ein Handball-Tor erzielt und dies vom Gespann auf dem Platz nicht erkannt wurde. Denn so eindeutige Fehlentscheidungen gibt es faktisch nie.


Aber wenn dann in Mainz letzte Woche 20 Sekunden vor dem Tor Hand gespielt wird, meldet sich der VAR...
Nicht missverstehen: Im Nachhinein und mit emotionalem Abstand betrachtet, war die Entscheidung richtig, aber diese ungleiche Behandlung regt mich immernoch tierisch auf, zumal der HSV ja auch noch unser direkter Konkurrent ist.

Es bleibt einfach willkürlich und intransparent.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #6


27.01.2018 18:25


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Ich hab den Confed Cup, der ja als Probe für den VAR war, nur halb verfolgt.
Nur danach war das Ding für mich gestorben.
Es gab da ein Spiel, ich glaub ein Halbfinale, indem ein Spieler vom Platz flog, das wurde korrigiert nur wieder falsch.
Das ganze zog sich hin bis endlich der richtige Spieler vom Platz flog.
Danach war das Ding für mich durch.
Wenn man nach eindeutigen Fehlern noch lange braucht um den richtigen Spieler vom Platz zu stellen dann funktioniert das nicht.
Ich finde das auch seltsam wie letzte Woche, beim Mainz Spiel da wird das Tor zurückgepfiffen da der Schiedrichter das Handspiel übersehen hat.
Fällt kein tor geht es mit Abstoß weiter und keiner greift ein.
Für mich war das darunter "*$#@ happens",  das er hat übershen dann eben Glück oder Pech.
Was ist wenn mal der Abstoß z.b.  nicht korrekt ausgeführt wird und aus einem lange Schlag entsteht ein Tor?
Man bekommt es 100 oder sogar 90 % gerecht also besser mit den Fehlern leben.
Das ist meine Meinung.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #7


28.01.2018 15:42


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 130

Wird Zeit das die Mannschaft den Schiri zum Tv schicken kann .
Hätte Sörensen die Hand in den Nacken gelegt die Betreuer aufn Platz gerufen ,wäre die Szene überprüft worden oder wie die Bayern mit Elf Mann den Schiri bedrängen.
Einfach der Mannschaft 2 mal die Chance geben was überprüfen zu lassen wäre die beste Lösung. Da die Spieler am besten wissen ob ein Foul vorlag oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #8


28.01.2018 19:34


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

@idefix1978

Zitat von idefix1978
Wird Zeit das die Mannschaft den Schiri zum Tv schicken kann .
Hätte Sörensen die Hand in den Nacken gelegt die Betreuer aufn Platz gerufen ,wäre die Szene überprüft worden oder wie die Bayern mit Elf Mann den Schiri bedrängen.
Einfach der Mannschaft 2 mal die Chance geben was überprüfen zu lassen wäre die beste Lösung. Da die Spieler am besten wissen ob ein Foul vorlag oder nicht


So ist es. Sage ich schon seit Monaten.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #9


29.01.2018 08:32


Dunkelroter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Zitat von idefix1978
Wird Zeit das die Mannschaft den Schiri zum Tv schicken kann .
Hätte Sörensen die Hand in den Nacken gelegt die Betreuer aufn Platz gerufen ,wäre die Szene überprüft worden oder wie die Bayern mit Elf Mann den Schiri bedrängen.
Einfach der Mannschaft 2 mal die Chance geben was überprüfen zu lassen wäre die beste Lösung. Da die Spieler am besten wissen ob ein Foul vorlag oder nicht


So ist es. Sage ich schon seit Monaten.


Klar, die superfairen Spieler!!! Die reißen wenn der Ball ins Aus geht direkt die Arme nach oben obwohl sie genau wissen, dass sie als letzter am Ball waren.
Wenn alle mehr Fairness walten lassen würden, dann wäre dem Sport schon gedient. Aber Betrug und Schauspielerei sind ja an der Tagesordnung und das macht den Sport kaputt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #10


29.01.2018 11:48


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Man merkt deutlich, dass es vom DFB die Weisung gibt, den VAR viel weniger in Anspruch zu nehmen, als dies in der ersten Saisonhälfte der Fall war. Dieser Schuß geht mE nun voll nach hinten los, indem relativ deutliche Szenen (wie z.B. das heutige Abseits von Kostic) nicht mehr korrigiert werden.
Ehrlich gesagt, kann man sich den VAR sparen, wenn er nur noch eingreift, wenn ein Spieler meilenweit im Abseits steht oder ein Handball-Tor erzielt und dies vom Gespann auf dem Platz nicht erkannt wurde. Denn so eindeutige Fehlentscheidungen gibt es faktisch nie.

Das sahen die Kölner vor ein paar Jahren gegen H96 aber anders.
Ausserdem haben das doch alle gefordert das der VAR nur noch bei klaren Fehlentscheidungen eingreift und jetzt ist das auch wieder falsch.
Aber auch hier wieder 10cm = relativ deutlich
Am besten wäre das mir 2 Überprüfungen pro Team wie im Hockey?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #11


29.01.2018 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
Das sahen die Kölner vor ein paar Jahren gegen H96 aber anders.
Ausserdem haben das doch alle gefordert das der VAR nur noch bei klaren Fehlentscheidungen eingreift und jetzt ist das auch wieder falsch.
Aber auch hier wieder 10cm = relativ deutlich
Am besten wäre das mir 2 Überprüfungen pro Team wie im Hockey?


Ich bin weder "die Kölner" noch bin ich "alle", noch habe ich nach dem Handtor von H96 einen VAR gefordert. Alles bitte nicht meine Meinung mit der von anderen in einen Topf werfen.
Mein Punkt ist: Es gibt keinen Masstab, ab wann eine Fehlentscheidung "eindeutig" ist und das macht das Eingreifen des VAR willkürlich und dient nicht zur Herstellung sportlicher Fairness (was ja eigentlich der Sinn des VAR sein soll).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #12


29.01.2018 13:04


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Mein Punkt ist: Es gibt keinen Masstab, ab wann eine Fehlentscheidung "eindeutig" ist und das macht das Eingreifen des VAR willkürlich und dient nicht zur Herstellung sportlicher Fairness (was ja eigentlich der Sinn des VAR sein soll).
Man wird nie einen wasserdichten Massstab finden (wie auch) aber Grauzonen sind in der Schiedsrichterei doch keine ganz neue und unbekannte Erscheinung insofern sehe ich da nicht das Problem. Per Saldo hilft der VAR Fehlentscheidungen zu reduzieren, das war es doch was alle wollten oder nicht?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #13


29.01.2018 14:11


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Man wird nie einen wasserdichten Massstab finden (wie auch) aber Grauzonen sind in der Schiedsrichterei doch keine ganz neue und unbekannte Erscheinung insofern sehe ich da nicht das Problem. Per Saldo hilft der VAR Fehlentscheidungen zu reduzieren, das war es doch was alle wollten oder nicht?


Objektiv betrachtet stimme ich voll und ganz zu. Aber während man früher die weniger eindeutigen Fehlentscheidungen noch mit einem "Ja gut, das war aber auch ganz schwer zu sehen für den Schiri" kommentieren konnte steigt jetzt natürlich der Frust, wenn der VAR eine Situation nicht richtig auflösen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter...mal wieder  - #14


29.01.2018 14:16


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Eschweilers Erben
Das sahen die Kölner vor ein paar Jahren gegen H96 aber anders.
Ausserdem haben das doch alle gefordert das der VAR nur noch bei klaren Fehlentscheidungen eingreift und jetzt ist das auch wieder falsch.
Aber auch hier wieder 10cm = relativ deutlich
Am besten wäre das mir 2 Überprüfungen pro Team wie im Hockey?


Ich bin weder "die Kölner" noch bin ich "alle", noch habe ich nach dem Handtor von H96 einen VAR gefordert. Alles bitte nicht meine Meinung mit der von anderen in einen Topf werfen.
Mein Punkt ist: Es gibt keinen Masstab, ab wann eine Fehlentscheidung "eindeutig" ist und das macht das Eingreifen des VAR willkürlich und dient nicht zur Herstellung sportlicher Fairness (was ja eigentlich der Sinn des VAR sein soll).


1. die Mehrheit der Fans haben für sowas damals nach den VAR gerufen was ja auch richtg ist.
2. ich habe deine Meinung nicht in ein Topf geworfen.
3. Ja durch den VAR kommt eine 2. Schichtweise ins Spiel deshalb finde ich die Hockey Lösung besser.
4. doch es gibt mehr sportliche Fairness da die Anzahl von Fehlentscheidungen minimiert wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2018 15:30


40.
Jojic
77.
da Silva

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,4
1. FC Köln 5,6   3,6  FC Augsburg 4,3
Tobias Christ
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Sven Waschitzki-Günther
Markus Schmidt
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Christian Dingert

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  12
Unentschieden (WT)
8  
  10

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Horn
Sörensen
Meré
Heintz
Hector
Jojic
Höger 24.
Gelbe Karte Özcan
Clemens 69.
Osako 72.
Terodde
Hitz 
Opare 
46. Gouweleeuw 
Hinteregger 
Max 
77. Khedira  Gelbe Karte
Baier  Gelbe Karte
46. Koo 
Gregoritsch 
da Silva 
Finnbogason 
Gelbe Karte Lehmann  24.
Gelbe Karte Klünter  69.
Guirassy  72.
46. Heller
46. Danso
77. Córdova Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
6  
  6

Abseits
1  
  0

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema