Vorkommnisse Fankurve Stuttgart

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Niedermeier gelbe 32 min | von AserLaser
  Einwurf vor dem 0:1 | von x MarceL x
 Allgemeine Themen
  Mäuser Abwahl im Juli? | von creative
  Aytekin | von d0g1am.
  Nasenbeinbruch Schmelzer | von rukiri
  Vorkommnisse Fankurve Stuttgart | von creative
  Leistung VfB | von creative
  Klopp | von D-King
  Dickel und Rupert? | von Van Bel
  Rohe Ostern! | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #1


30.03.2013 19:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, muss ich mal was an die Dortmunder Kollegen loswerden.
Es ist ja wirklich schön anzusehen, was ihr gerade für ein Fussball spielt. Die Fans werden mir derzeit aber nach und nach immer unsympathischer.

Ich hatte vor 2 Jahren meine Dauerkarte noch auf der EnBW Tribünde. Da war es auch normal, das öfters mal gegnerische Fans dort sind, womit ich auch überhaupt kein Problem mit habe.
Seit dem Umbau habe ich meine Dauerkarte in der Cannstatter Kurve auf dem Oberran, wo eigentlich nur VfB Fans sind. Teilweise verirren sich auch mal gegnerische Fans her, was auch kein Problem ist, wenn sie sich ruhig verhalten.

Was aber einige Dortmunder dort geboten haben, hat mich diesmal tierische aufgeregt.
In einer Tour die ganze Zeit nur am provozieren, das einige auch von der Polizei herrausbegleitet wurden.
Und auch nach dem 1:2 wurde es noch schlimmer. Zu den Fans umdrehen und den Mittelfinger zeigen usw. usw. Sry. Wenn man schon in der gegnerischen Fankurve ist, sollte man doch den Anstand haben und gefälligst seine Klappe halten und nicht provozieren.

Asozial waren allerdings dann auch ein 3-4 VfB Fans, die sich das nicht mehr bieten lassen wollten und 2 Dortmundern eine Bierdusche verpasst haben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #2


30.03.2013 19:15


plnet


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 112

Von den VFB Fans auf der Haupttribüne die einen Radio Kommentator angegriffen haben hast du noch nichts gehört?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #3


30.03.2013 19:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Kannst du nicht lesen, wo ich meine Dauerkarte habe? Und macht es das Verhalten der Dortmunder jetzt besser?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #4


30.03.2013 19:34


plnet


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 112

Es interessiert mich nicht wo du deine Dauerkarte hast. Aber dir sollte bewusst werden, dass solche Personen auf allen Seiten zu finden sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #5


30.03.2013 19:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Soso. Bisher hatte ich das noch nie, das gegnerische Fans so dermaßen in der gegnerischen Fankurve provoziert haben.
Das ist und bleibt einfach ein absolutes Nogo.
Es ist ein Unterschied, ob man das in einem neutralen Block macht oder in der Fankurve. Ich geh auch nicht nach Dortmund in die Fankurve und provoziere da rum.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #6


30.03.2013 19:57


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

.

In der Stuttgarter Kurve habe ich viele durchstriche BVB Logos geseh... Gibt es eine Abneigung von der ich nix weiß? Ich hab Suttgart eigentlich immer recht neutral bis positiv gesehen, mal davon abgesehen, dass es heute recht ruppig auf dem Platz war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #7


31.03.2013 00:05


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Nicht Plakatte

Meiner Meinung nach sollte alles im Rahmen bleiben und ganz ehrlich will ich auch keine Wertung abgeben, denn Idioten gibt es tatsächlich überall!
Aber ich fand das heute allgemein viel zu krass!
Da werden komische Plakatte gezeigt, man hört im Stadion "Scheiß BVB" etc, muss ich ehrlich zugeben kenn ich auch nur gegen Rivalen und nicht unter einem normalen Spieltag!
Wusste auch noch nicht das Dortmund und Stuttgart neuerdings solche Feinde sind, dass Fnas und Spieler durchdrehen!
Hier wurde so übertrieben und eine Gangart angelegt, die war nicht mehr normal und man fragt sich als Fans mit welcher Sinnhaftigkeit!
Wenn es für Stuttgart um irgendwas gehen würde, würde ich es ja verstehen, aber so nicht so ganz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #8


31.03.2013 00:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ creative

Zitat von creative
Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, muss ich mal was an die Dortmunder Kollegen loswerden.
Es ist ja wirklich schön anzusehen, was ihr gerade für ein Fussball spielt. Die Fans werden mir derzeit aber nach und nach immer unsympathischer.

Ich hatte vor 2 Jahren meine Dauerkarte noch auf der EnBW Tribünde. Da war es auch normal, das öfters mal gegnerische Fans dort sind, womit ich auch überhaupt kein Problem mit habe.
Seit dem Umbau habe ich meine Dauerkarte in der Cannstatter Kurve auf dem Oberran, wo eigentlich nur VfB Fans sind. Teilweise verirren sich auch mal gegnerische Fans her, was auch kein Problem ist, wenn sie sich ruhig verhalten.

Was aber einige Dortmunder dort geboten haben, hat mich diesmal tierische aufgeregt.
In einer Tour die ganze Zeit nur am provozieren, das einige auch von der Polizei herrausbegleitet wurden.
Und auch nach dem 1:2 wurde es noch schlimmer. Zu den Fans umdrehen und den Mittelfinger zeigen usw. usw. Sry. Wenn man schon in der gegnerischen Fankurve ist, sollte man doch den Anstand haben und gefälligst seine Klappe halten und nicht provozieren.

Asozial waren allerdings dann auch ein 3-4 VfB Fans, die sich das nicht mehr bieten lassen wollten und 2 Dortmundern eine Bierdusche verpasst haben.


Stimmt, das provozieren ist völliger Schwachsinn und sollte eigentlich in jeder Fankurve gelassen werden. Auch Blockübergreifend großer Schwachsinn.

Aber das die Stuttgarter nach der ersten Hektik anfangen mit "Aufs Maul"-Gesängen mehr Brutalität im Spiel zu fordern find ich auch unter aller Sau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #9


31.03.2013 07:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ s.bvb09

Zitat von s.bvb09
Wenn es für Stuttgart um irgendwas gehen würde, würde ich es ja verstehen, aber so nicht so ganz!


Schau dir mal die Tabelle an. 8 Punkte auf den Relegationsplatz sind nicht viel. Wenns ganz schlecht läuft, wird es da unten für den VfB noch mal ganz eng. Und nach den letzten Heimspielen musste eine Reaktion kommen.
Das da eine Verletzung von Schmelzer bei raus kommt. Unglücklich. Da will ich Harnik beim besten WIllen keine böse Absicht unterstellen und ihm tuts sicherlich auch leid.

Was Niedermeier angeht. Für mich war Niedermeier immer schon ein mittelmäßiger Verteidiger, wo ich mich auch damals aufgeregt habe, das wir ihn fest verpflichtet haben.
Für mich gehört auch ganz klar Rüdiger in die Startelf. Der Junge ist klasse und mit Tasci würde er einer gute IV bilden.

Ansonsten sah ich keine übertriebene Härte.

Mit gestern in der Fankurve. Da habe ich mich inzwischen auch einigermaßen beruhigt. Aber bei mir im Block, war es kurz vor einer Schlägerei, weshalb ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso man sich dann noch extra umdrehen muss um zu provozieren. Da kann man dann froh sein, das die nur Bier abbekommen haben. Auch wenn das schon asozial ist.

@Neon Ich würde nicht sagen, das provozieren völliger Schwachsinn ist. Ich saß ja die Jahre zuvor auf der EnBW Tribüne. Da waren auch öfters gegnerische Fans und man hat sich gegenseitig provoziert Aber keinesfalls hart. Eher Spaßeshalber, das man drüber lachen konnte.

Mit den Aufs Maul Gesängen ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen.
Aber das kommt doch wirklich bei jeder Mannschaft vor und nicht nur von Stuttgart. Und ich gehe jetzt schon seit Jahren zum Fussball. Teilweise auch auswärts.

Wo ich mich allerdings noch drüber aufgeregt habe. Waren die Mäuser Raus Rufe in der 2. Halbzeit. Ich will den auch nicht mehr als Repräsentant des Vereins haben. Aber gestern war es unnötig.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorkommnisse Fankurve Stuttgart  - #10


31.03.2013 11:50


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ creative

Zitat von creative

Asozial waren allerdings dann auch ein 3-4 VfB Fans, die sich das nicht mehr bieten lassen wollten und 2 Dortmundern eine Bierdusche verpasst haben.


Nach deinen Ausführungen haben die Kollegen dann doch nur geerntet, was sie im Vorfeld gesäht haben. Sorry, aber in gegnerischen Fanbereichen auftauchen (und dann auch noch benehmen wie der letzte Depp) geht gar nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2013 15:30


29.
Piszczek
63.
Maxim
83.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
VfB Stuttgart 5,4   2,9  Bor. Dortmund 2,5
Thorsten Schiffner
Benjamin Brand
Robert Hartmann

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
7  
  21
Siege (WT)
8  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Ulreich
Rüdiger
Felipe
Gelb-Rote Karte Niedermeier
Sakai
Gentner
Gelbe Karte Boka 89.
Gelbe Karte Harnik
Maxim 72.
Traoré
Ibisevic
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Subotic 
Felipe Santana 
24. Schmelzer 
Bender 
Sahin 
Reus 
60. Gündogan 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Macheda  89.
Röcker  72.
60. Leitner
83. Schieber
24. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
5  
  6

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema