vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits? | von Rukiri
 Vorschläge der Community
  75. Minute: Rot Gebhart | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Nicht schon wieder... | von Bayern München
  Ganzes Fussballspiel nachschauen? | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag beim 1:0 der Bayern eine Abseitsposition vor? Und wenn ja ist diese Szene relevant für die WT?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #21


18.11.2012 09:27


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

@bayern München

- Veto
Zitat von Bayern München:
Das ist gleiche Höhe oder wie definiert ihr gleiche Höhe?

Wenn man bei dieser knappen Entscheidung seinen Beitrag mit "Plötzinn" beginn kann man nicht ernst genommen werden. Danke für deinen Qualifizierten Beitrag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #22


18.11.2012 09:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Basti93

Zitat von Basti93:
So hauchdünn vielleicht, dass man da keinen Vorwurf an den Assistenten machen kann, somit ist es für mich richtig entschieden und kein Abseits. Klar kann man da 10 Lupen drauflegen, aber da bleibt die Frage, ob der Schiedsrichter-Assistent das überhaupt mit dem menschlichen Auge in Realzeit in seiner Position sehen kann. Und da sage ich: nein, das kann kein Mensch der Welt so genau sehen. Und im Zweifel soll weitergespielt werden, auch wenn manche Assistenten das anders handhaben. Es gilt als SR/SR-Assistent immer die Devise: "Im Zweifel nicht eingreifen." (also nicht "Im Zweifel für den Angreifer.", wie viele immer behaupten, wobei in dem Fall der Angreifer ein Stück begünstigt wird.


Ich habe mir jetzt selbst mal einen Screenshot gemacht und würde auch meinen, dass da die Ferse von Kroos im Abseits sein könnte.
Auf Anfrage eines Users beim DFB zu solchen Situationen, bekam er aber die Antwort, die hier schon verlinkt wurde. Da sehe ich dann Pinolas Ellenbogen wenigstens noch auf gleicher Höhe mit Kroos Ferse bzw., dass selbiger das Abseits dadurch sogar aufhebt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #23


18.11.2012 10:16


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

....

- richtig entschieden
.. für mich kein Abseits. Im Zweifel für den Stürmer



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #24


18.11.2012 10:30


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Nicht wahrnehmbar

- richtig entschieden
Diese 2cm, wenn sie denn wirklich zum Zeitpunkt des Abspiel vorhanden waren, kann kein Linienrichter der Welt wahrnehmen. Deshalb in dubio pro reo keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #25


18.11.2012 10:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich bezweifle beim Bild immer noch den richtigen Moment des Standbildes. Allerdings würde ich auch auf dem Bild auf kein Abseits entscheiden, da mindestens der Ellbogen vom Verteidiger auf gleicher Höhe wie Kroos Ferse ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #26


18.11.2012 11:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

...

In der Tat ist vorliegend der Ellbogen des Nürnberger Spielers in die gedachte Abseitslinie mit einzubeziehen, von daher war Kroos´ Hacke wohl doch nicht im Abseits.

Überdies ist zu bedenken, dass nicht zu 100 % sicher ist, ob diese Linie im Zeitpunkt des Abspiels gezogen wurde. Theoretisch könnte sie etwas weiter Links oder aber auch etwas weiter Rechts gezogen werden müssen.

In solchen absolut knappen Situationen dem Schiedsrichter eine Fehlentscheidung unterstellen zu wollen, halte ich persönlich für sehr gewagt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #27


18.11.2012 13:30


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp:
...
In solchen absolut knappen Situationen dem Schiedsrichter eine Fehlentscheidung unterstellen zu wollen, halte ich persönlich für sehr gewagt.



Es geht nicht um die Unterstellung, sondern um den Fakt. Bei Abseitsentscheidungen (ausgenommen passives Abseits) gibt es keinen Ermessensspielraum, d.h. ja oder nein.
Ob ein Schiedsrichter, ein u.a. fehlerbahafteter Mensch, es hätte erkennen müssen, ist eine andere Frage und hier nicht gestellt.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #28


18.11.2012 13:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ridicule

Zitat von ridicule:
Zitat von lufdbomp:
...
In solchen absolut knappen Situationen dem Schiedsrichter eine Fehlentscheidung unterstellen zu wollen, halte ich persönlich für sehr gewagt.



Es geht nicht um die Unterstellung, sondern um den Fakt. Bei Abseitsentscheidungen (ausgenommen passives Abseits) gibt es keinen Ermessensspielraum, d.h. ja oder nein.
Ob ein Schiedsrichter, ein u.a. fehlerbahafteter Mensch, es hätte erkennen müssen, ist eine andere Frage und hier nicht gestellt.


JUP, stimme dir vollumfänglich zu.
Allerdings:
Ob die in dem Bild gezogene Linie exakt dem Zeitpunkt der Ballabgabe entspricht, können wir mit absoluter Sicherheit nicht beurteilen.
Bei solch knappen Entscheidungen sollte man immer in dubio pro Schiri entscheiden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #29


18.11.2012 14:15


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@lufdbomp

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von lufdbomp:Ob die in dem Bild gezogene Linie exakt dem Zeitpunkt der Ballabgabe entspricht, können wir mit absoluter Sicherheit nicht beurteilen.
Bei solch knappen Entscheidungen sollte man immer in dubio pro Schiri entscheiden.
Generell ja, aber hier für die Entscheidung bei "wahretabelle" sollte man so nicht entscheiden. Es geht schließlich nicht darum, die Leistung des Schiris zu beurteilen, sondern darum, ob es eine Fehlentscheidung gab oder nicht. Und wenn das nicht eindeutig bestimmt werden kann, dann ist mE die Option "Weiß nicht" die treffenste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #30


18.11.2012 14:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Schwierig

- unentschieden/keine Relevanz
Wenn man nur den verlinkten Screenshot zugrunde legt, dann steht Kroos tatsächlich 2cm im Abseits. Allerdings sehe ich hier einige Probleme:

1. WANN genau ist denn "der Moment der Ballabgabe"? Lässt man die Szene eine Sekunde weiter laufen, steht Kroos vielleicht nicht mehr im Abseits. Eine Sekunde vorher vielleicht auch (noch) nicht.

2. Ist die Linie korrekt gezogen? Es sieht so aus, als sei der Ellenbogen von Pinola noch etwas näher zum Tor (ca. 1mm näher als die Ferse von Kroos). Wie hier im Thread schon erklärt wurde, gilt beim Verteidiger "der ganze Körper" und nicht nur die Körperteile, mit denen er regulär ein Tor erzielen kann.

3. Was genau heißt eigentlich "auf gleicher Höhe"? Wenn beide Spieler millimetergenau auf einer Linie stehen oder gibt es hier eine Art "Toleranzbereich"?

Für mich sind das zu viele ungeklärte Fragen, ich stimme daher mit dem grauen Daumen ab.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #31


18.11.2012 14:20


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000:
Da sehe ich dann Pinolas Ellenbogen wenigstens noch auf gleicher Höhe mit Kroos Ferse bzw., dass selbiger das Abseits dadurch sogar aufhebt.


Dabei stellt sich mir folgende Frage: Es kann nur ein Körperteil im Abseits sein, mit dem man ein Tor erzielen darf. Ein Arm kann also nicht im Abseits sein. Ist es denn auch so, dass nur ein Körperteil, mit dem man ein Tor verhindern darf, ein Abseits aufgeben darf ? Also kann ein Ellenbogen eine Abseitsstellung aufheben ? Wäre doch mal interessant zu wissen.

Insgesamt ist mir diese Situation hier einfach ziel zu eng, um die Schiedsrichterentscheidung in Zweifel zu ziehen. In wiefern hier selbst ein framegenaues Vorspulen den Korrekten Zeitpunkt der Ballabgabe erfasst und wie genau die gezogenen Linien sind, ist nur schwer zu beurteilen. Hier finde ich die oft zitierte Auslegung "im Zweifel für den Angreifer" korrekt angewendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #32


18.11.2012 14:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sace82

Zitat von sace82:

Dabei stellt sich mir folgende Frage: Es kann nur ein Körperteil im Abseits sein, mit dem man ein Tor erzielen darf. Ein Arm kann also nicht im Abseits sein. Ist es denn auch so, dass nur ein Körperteil, mit dem man ein Tor verhindern darf, ein Abseits aufgeben darf ? Also kann ein Ellenbogen eine Abseitsstellung aufheben ? Wäre doch mal interessant zu wissen.


Laut Antwort des DFB, die hier verlinkt wurde, scheint dies durchaus möglich zu sein.
Für einen Angreifer scheinen wohl doch andere Regeln, als für einen Verteidiger, zu gelten.
Ich für meinen Teil sehe die Ferse von Kroos im Abseits, folglich irreguläres Tor.
Dem Schierigespann unterstelle ich da auch keine Fehlentscheidung, da die Situation nur technisch aufzulösen ist. Aber im Sinne von "Abseits" würde ich meinen, dass dies hier vorlag.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #33


18.11.2012 17:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@jumppa

Zitat von jumppa:
Zitat von lufdbomp:Ob die in dem Bild gezogene Linie exakt dem Zeitpunkt der Ballabgabe entspricht, können wir mit absoluter Sicherheit nicht beurteilen.
Bei solch knappen Entscheidungen sollte man immer in dubio pro Schiri entscheiden.
Generell ja, aber hier für die Entscheidung bei "wahretabelle" sollte man so nicht entscheiden. Es geht schließlich nicht darum, die Leistung des Schiris zu beurteilen, sondern darum, ob es eine Fehlentscheidung gab oder nicht. Und wenn das nicht eindeutig bestimmt werden kann, dann ist mE die Option "Weiß nicht" die treffenste.


Seh ich anders.

"In dubio pro reo" sollte man meines Erachtens heranziehen, wenn die Entscheidung so dermaßen knapp war oder nicht eindeutig ist (so wie z. B. die hier vorliegende Abseits-Szene) in dem Kontext, dass man dem Schiedsrichter keine Fehlentscheidung utnerstellen kann, oder aber wenn es einen Ermessensspielraum gibt.

Aus "Weiss nicht" sollte man entscheiden, wenn man anhand vorliegender, aber nicht einwandfreier Bilder nicht eindeutig beurteilen kann, wie sich eine Szene zugetragen hat. z. B. wurde der Spieler tatsächlich getroffen?, wurde der Ball auch tatsächlich gespielt?, war der Ball eindeutig hinter der Linie

Edit: bin da übrigens mit Wölfin in angenehmer Gesellschaft :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #34


18.11.2012 17:13


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Seh ich anders.

"In dubio pro reo" sollte man meines Erachtens heranziehen, wenn die Entscheidung so dermaßen knapp war oder nicht eindeutig ist (so wie z. B. die hier vorliegende Abseits-Szene) in dem Kontext, dass man dem Schiedsrichter keine Fehlentscheidung utnerstellen kann, oder aber wenn es einen Ermessensspielraum gibt.

Aus "Weiss nicht" sollte man entscheiden, wenn man anhand vorliegender, aber nicht einwandfreier Bilder nicht eindeutig beurteilen kann, wie sich eine Szene zugetragen hat. z. B. wurde der Spieler tatsächlich getroffen?, wurde der Ball auch tatsächlich gespielt?, war der Ball eindeutig hinter der Linie


Bin mit dir absolut einer Meinung. "In dubio pro reo" ist schon seit Jahren ein angewandtes und richtiges Mittel bei der wt. Ich muss grundsätzlich davon ausgehen, dass der Schiedsrichter oder eben das Schiedsrichtergespann auf dem Platz einen besseren Blick auf das Gesehen hat. Erst wenn ich eindeutig sagen kann: "Nein, das ist falsch", kann ich von einer Fehlentscheidung sprechen. Der graue Daumen ist dagegen mMn für die Szenen gedacht, in denen eine strittige Szene dadurch nicht aufzulösen ist, dass die betreffende Szene z.B. verdeckt und absolut gar nichts zu erkennen ist. Dies ist aber bei Abseitsentscheidungen regelmäßig nicht der Fall, da so gut wie immer eine Vogelperspektive gegeben ist.

Edit: bin da übrigens mit Wölfin in angenehmer Gesellschaft :-)


Freut mich, dass meine Gesellschaft eine angenehme Wirkung auf dich hat



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #35


18.11.2012 17:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@wölfin

Das Schierigespann hat nach ihrem ermessen sicherlich richtig entschieden, aber wie ich schon weiter oben mitgeteilt hatte, kann man durch die uns vorliegende Technik zu einem anderen Schluss kommen.

Ich glaube, der Schiedsrichter hat diese Szene aus seiner Sicht richtig bewertet, obwohl sie, laut Standbild offensichtlich falsch entschieden wurde.
Eine Fehlentscheidung bleibt doch trotzdem eine, auch wenn der Schieri da nach bestem Gewissen anders entschieden hat, oder?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #36


18.11.2012 17:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Das Schierigespann hat nach ihrem ermessen sicherlich richtig entschieden, aber wie ich schon weiter oben mitgeteilt hatte, kann man durch die uns vorliegende Technik zu einem anderen Schluss kommen.

Ich glaube, der Schiedsrichter hat diese Szene aus seiner Sicht richtig bewertet, obwohl sie, laut Standbild offensichtlich falsch entschieden wurde.
Eine Fehlentscheidung bleibt doch trotzdem eine, auch wenn der Schieri da nach bestem Gewissen anders entschieden hat, oder?


Wie kommst du zu der Überzeugung, dass hier Abseits vorliegt? Ich denke schon, dass man zu einem anderen Ergebnis kommt, wenn man die Linie entsprechend Pinolas (?) Arm zieht. Dann sehe ich Kroos´ Hacke nicht mehr im Abseits.

Zudem ist nicht zu hundert Prozent geklärt, ob die Linie tatsächlich im Zeitpunkt des Abspiels gezogen wurde.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #37


18.11.2012 17:57


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

ganz, ganz knapp Abseits

- Veto
ganz, ganz knapp Abseits - kein Vorwurf an das Schiedsrichterteam



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #38


18.11.2012 18:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:


Wie kommst du zu der Überzeugung, dass hier Abseits vorliegt? Ich denke schon, dass man zu einem anderen Ergebnis kommt, wenn man die Linie entsprechend Pinolas (?) Arm zieht. Dann sehe ich Kroos´ Hacke nicht mehr im Abseits.

Zudem ist nicht zu hundert Prozent geklärt, ob die Linie tatsächlich im Zeitpunkt des Abspiels gezogen wurde.


Das habe ich im 2. und 12. Kommentar auf dieser Seite hier erklärt. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #39


18.11.2012 18:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von lufdbomp:


Wie kommst du zu der Überzeugung, dass hier Abseits vorliegt? Ich denke schon, dass man zu einem anderen Ergebnis kommt, wenn man die Linie entsprechend Pinolas (?) Arm zieht. Dann sehe ich Kroos´ Hacke nicht mehr im Abseits.
(...)


Das habe ich im 2. und 12. Kommentar auf dieser Seite hier erklärt. ;O)


du schreibst im 2. Beitrag:
Auf Anfrage eines Users beim DFB zu solchen Situationen, bekam er aber die Antwort, die hier schon verlinkt wurde. Da sehe ich dann Pinolas Ellenbogen wenigstens noch auf gleicher Höhe mit Kroos Ferse bzw., dass selbiger das Abseits dadurch sogar aufhebt.


war das nun deine Meinung oder deutest du nur die hier verlinkte Meinung?

In deinem 12. Beitrag nimmst du diese Argumentation ja quasi wieder zurück.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vorm 1:0 Kroos leicht im Abseits?  - #40


18.11.2012 18:10


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Wird denn überhaupt das mit den "Arme zählen beim Verteidiger" hier angewandt? Bei Frankfurt - Freiburg wurde ja überwiegend auf Fehlentscheidung gestimmt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die von mir gesehenen Bilder lassen eine Abseitsposition nicht eindeutig erkennen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Stand er nun wirklich ein paar Millimeter im Abseits? Ich weiß es nicht und an Hand der Bilder von Sportschau und Wky kann ich zu keinem klaren Urteil kommen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bin mir da nicht sicher.Bezweifele ob die Line gerade gezogen ist und ob das Standbild zum richtigen Zeitpunkt gewählt wurde...klar ist hier gar nichts.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Möglicherweise war Kroos 5 cm im Abseits, vielleicht aber auch nicht. In dubio pro reo. Diesen Satz hätte ich auch geschrieben wenn der Linienrichter seine Fahne gehoben hätte, somit konnte er nichts falsch machen... ;-)

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Begründung sieh don_riddle

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich spricht mehr für gleiche Höhe als für Abseits. Deswegen richtig entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Ist der Zeitpunkt richtig? Ist die Linie wirklich 100% parallel? Und ist sie an der richtigen Stelle? Zu viele Unwägbarkeiten für ein klares Urteil.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich habe bis jetzt kein Bild gesehen, in welchem sich Kroos im Abseits befand.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Nach mehrmaligen betrachten der Bilder von ARD/ZDF für mich kein Abseits.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Da ich erhebliche Zweifel habe, ob der Zeitpunkt beim Standbild stimmt, enthalte ich mich meiner Stimme.

×

17.11.2012 15:30


3.
Mandzukic
46.
Feulner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
1. FC Nürnberg 5,0   2,5  Bayern München 5,5
Markus Häcker
Rafael Foltyn
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
16  
  36

Siege (DFL)
2  
  23
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Gelb-Rote Karte Gebhart
Nilsson
Simons
Frantz 66.
Klose
Feulner
Kiyotake 80.
Gelbe Karte Polter 89.
Pinola
Neuer 
Alaba 
77. Mandzukic 
53. Tymoshchuk 
Shaqiri 
Dante 
Müller 
62. Rafinha 
van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Esswein  66.
Plattenhardt  89.
Korczowski  80.
77. Pizarro
53. Javi Martinez
62. Lahm

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  25

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema