Vorschau FFM-FCB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Meier im Abseits? | von ZeroX2k
  81. Min.: Tor von Robben? | von wahrebayern
  90. Min.: Elfmeter an Meier | von Selachier
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Vorschau FFM-FCB | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vorschau FFM-FCB  - #1


16.08.2013 14:28


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Situation:

Die Frankfurter Eintracht ist im Gegensatz zu den Bayern sehr schlecht in die Saison gestartet: Das desaströse 1:6 bei Aufsteiger Hertha BSC ist zugleich der schlechteste Saisonauftakt aller Zeiten und zugleich die höchste Auswärtsniederlage der Frankfurter seit geschlagenen 30 Jahren. Die Stimmung bei den Hessen ist nach dem Pannen-Auftakt in die Europa-Saison richtig schlecht. „Wenn wir so gegen die Bayern spielen, kriegen wir zehn Stück“, mahnt Trainer Armin Veh, „dann haben wir ein richtig gutes Torverhältnis.“ Auch Manager Bruno Hübner, der sich in den letzten Wochen hauptsächlich um die Kadlec-Posse kümmerte, zeigte sich besorgt. Wenige Tage vor dem Europacup-Spiel gegen FK Qarabag geht es für den Vorjahresvierten ausgerechnet gegen Triple-Sieger Bayern. Die haben beim 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach zum Auftakt bereits offensive Kunststücke gezeigt, besonders Franck Ribéry und Arjen Robben waren gewohnt stark, sodass nach allen Umstellungen durch Neu-Trainer Guardiola von einem gelungenen Auftakt gesprochen werden kann. Der Spanier antwortete auf die Frage, ob er noch Schwächen im Spiel des FC Bayern sehe: "Wenige, wenige Dinge. Aber wir brauchen Zeit. Wir haben gut gespielt in der Sommervobrereitung. Auf dem jetzigen Niveau gewinnen wir nicht die Meisterschaft, aber wir werden uns verbessern." Diese Verbesserung soll nun am Samstag bei der Eintracht antreten. 

Personal:

Eintracht-Cheftrainer Armin Veh plagen leichte Verletzungssorgen in der Defensive. Peruaner Carlos Zambrano ist nach dem Länderspiel am Mittwochabend in Südkorea (0:0) noch nicht ganz fit, für ihn könnte Anderson die Innenverteidiger-Position neben Marco Russ füllen. Rechtsverteidiger Sebastian Jung, der lange bei den Münchner im Gespräch war, wird wegen einer Adduktorenverhärtung wohl passen müssen. Diskussion gab es auch um die taktische Formation: 4-2-3-1 wie in Halbzeit zwei in Berlin oder doch ein 4-4-2 mit Doppelsechs? Bei einer Zweisturm-Taktik stürmt neben Joselu wohl Srdjan Lakic, der unter der Woche mit Bank-Frust auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei den Bayern gab es dieser Tage nur ein Thema: Pflichtspiel-Debüt für Mario Götze oder nicht? Nach dem Hacken seines offiziellen Twitter-Accounts steht der Neuzugang aus Dortmund zwar im Kader, wird aber wohl von der Bank starten. Dagegen könnte Thiago Alcantara sein Startelf-Debüt feiern. Taktische Formation: Höchstwahrscheinlich ein 4-1-4-1 mit Schweinsteiger als einzigem Sechser. 

Bilanz:

In Frankfurt tut sich der FC Bayern klassisch schwer. Von den letzten drei Begegnungen in der Commerzbank-Arena konnten sie nur eines gewinnen, unvergessen die Last-Minute-Wende in der Saison 2009/10, als Juvhel Tsoumou (87.) und Martin Fenin (89.) die Eintracht zum Sieg schossen. In der letzten Serie machte Bastian Schweinsteiger mit einem Hackentreffer die bayrische Meisterschaft so früh wie nie zuvor perfekt. 

Vorraussichtliche Formationen:

SGE: Trapp - Celozzi, Zambrano, Russ, Oczipka - Schwegler, Rode - Aigner, Meier, Inui - Joselu

FCB: Neuer - Lahm, Martinez, Dante, Alaba - Schweinsteiger - Robben, Müller, Thiago, Ribery - Mandzukic

Sonstige Daten:

Anstoß: 17.08.2013 15:30 Uhr
Stadion: Commerzbank-Arena in Frankfurt
Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen) 

Mein Tipp: 1:2 



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #2


16.08.2013 15:38


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ wahrebayern

Zitat von wahrebayern
Wenn wir so gegen die Bayern spielen, kriegen wir zehn Stück“, mahnt Trainer Armin Veh

Na weit waren die 10 Stück ja schon in Berlin nicht. Laut der "Wahren Tabelle" hat man ja 8 Tore bekommen und wenn man jetzt die drei Lattentreffer von Hertha einfach dazu zählen würde, dann...

Die Eintracht war also recht gut bedient! Und ich glaube auch nicht, dass gegen den FCB irgendetwas zu holen ist, wahrscheinlich ist das Spiel zur Pause schon durch. Wobei man ja weiß, dass einige Spieler ja gegen die Bayern auf einmal richtig kämpfen und laufen können... 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #3


16.08.2013 15:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Man sollte die Frankfurter nicht unterschätzen! Der taumelnde Boxer ist ja bekanntlich am gefährlichsten Die FRankfurter werden sich gegen Bayern beweisen wollen, und das wird den Münchenern das Leben schwer machen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #4


16.08.2013 17:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Hmm

Die Eintracht-Legende Charly Körbel hat ja gesagt, man müsse vor allem das Spiel der Bayern zerstören, um was zu holen. Ich hoffe es gibt nicht wieder einen Rückfall in die "alten" Zeiten, wo sich Frankfurt mit 10 Mann am eigenen 16er verschanzt.

Aber zwei Dinge machen mich optimistisch das es anders läuft:
Erstens ist der ewige Oka nicht mehr da und zweitens ist FFM unter Veh nicht gerade als Mauertruppe bekannt.

Die Favoritenrolle dürfte sich nach Spieltag 1 noch mehr zu Gunsten des FCB verschoben haben. Aber dafür konnte man sich ja bekanntlich noch nie was kaufen. Ich tippe dennoch auf ein 3:1 meines FCB beim traditionell schweren Auswärtsspiel in Hessen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #5


16.08.2013 20:10


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1716

3 zu 1 für Bayern ist auch mein Tipp und meine Hoffnung.
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, gegen Bayern spielen alle Mannschaften immer mit 120% und glücklicherweise spielen wir in einer Bundesliga in der Jeder Jeden schlagen kann.
Auf ein spannendes Spiel morgen! ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #6


16.08.2013 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich tippe auf ein 2:1 für Bayern. Hoffentlich kommt Götze mal endlich zu seinem Debüt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #7


17.08.2013 01:22


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich tippe auf ein 2:1 für Bayern. Hoffentlich kommt Götze mal endlich zu seinem Debüt


Er steht im Kader, also gehe ich davon aus, dass er im Laufe des Spiels seine Einwechslung bekommen wird. 



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #8


17.08.2013 13:35


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

So, wie Pep gesagt hat: "Das (Frankfurts 1:6 Niederlage) war das schlechteste, was uns passieren konnte, jetzt sind sie topmotiviert!" So ist es auch... Ich schätze, dass wir uns tortzdem die drei Punkte mitnehmen werden. Götze kommt in der 74' und macht in der 82' das 2:0 - die Entscheidung!
Bin im Übrigen mal gespannt, ob man heute den ein oder anderen Bayern-Fangesang hören wird...
Aber ich freue mich auf den letzten-5-Minuten-Anblick der Frankfurter Kurve... DAS ist auf jeden Fall jedes mal ein tolles Spektakel, wenn die alle ihre Fahnen und Schals rausholen!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #9


17.08.2013 17:15


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1716

Die Fans waren eh der Hammer, was ne Stimmung!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #10


17.08.2013 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz schlimm, was Gagelmann gegen Ende zusammengepfiffen hat. Gibt 20 Sekunden nach ablauf der Nachspielzeit noch so einen Freistoß. Taktische Fouls gegen die Bayern werden gekonnt übersehen und nicht geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #11


17.08.2013 17:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Ganz schlimm, was Gagelmann gegen Ende zusammengepfiffen hat.


Er kann es halt nicht besser.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #12


17.08.2013 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sky erlaubt sich noch diese Frechheit, Gagelmann als "nicht Pro-Frankfurt" pfeifend zu bewerten. Aber gekonnt die Tätlichkeit von Zambrano, den Elfmeter der Bayern in der 1. HZ oder die zahlreichen Fouls zu nennen. So bildet man eine Meinung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #13


17.08.2013 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verdienter Sieg des FC Bayern. Man hat sich hier und heute das Leben unnötig selbst schwer gemacht. Bereits in Halbzeit eins hätte man das Spiel entscheiden können. Das hat man verpasst. Dass es dann auswärts bis zum Ende schwer wird, ist klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #14


17.08.2013 23:12


Cao Cao


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

Oha

Dass sich Bayernfans und -symphatisanten tatsächlich über die Schiedsrichterleistung beklagen ist schon fast dreist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #15


18.08.2013 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Cao Cao

Zitat von Cao Cao
Dass sich Bayernfans und -symphatisanten tatsächlich über die Schiedsrichterleistung beklagen ist schon fast dreist.


Hast du das Spiel gesehen? Scheinbar nicht. Zambrano muss wegen 2 Tätlickeiten vom Platz fliegen, das Tor Robbens wird hier nicht anerkannt, weil Trapp aufhört zu spielen. Dass es ein Tor gewesen wäre, ist klar. Da kommt es wirklich nur darauf an, wann man das Bild anhält - und da sollte dann schon im Zweifel für den Angreifer gelten. Das vermeintliche 1:1 war ein klares Handspiel, Sowohl Bayern als auch Frankfurt hätten einen Elfmeter bekommen können. Dazu kommen noch ettliche taktische Fouls, vor allem von Schröck, die wären gestern ziemlich dezimiert gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #16


18.08.2013 11:34


Cao Cao


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Cao Cao
Dass sich Bayernfans und -symphatisanten tatsächlich über die Schiedsrichterleistung beklagen ist schon fast dreist.


Hast du das Spiel gesehen? Scheinbar nicht. Zambrano muss wegen 2 Tätlickeiten vom Platz fliegen, das Tor Robbens wird hier nicht anerkannt, weil Trapp aufhört zu spielen. Dass es ein Tor gewesen wäre, ist klar. Da kommt es wirklich nur darauf an, wann man das Bild anhält - und da sollte dann schon im Zweifel für den Angreifer gelten. Das vermeintliche 1:1 war ein klares Handspiel, Sowohl Bayern als auch Frankfurt hätten einen Elfmeter bekommen können. Dazu kommen noch ettliche taktische Fouls, vor allem von Schröck, die wären gestern ziemlich dezimiert gewesen.


Ja hab ich. Es lohnt auch nicht wirklich mit dir zu diskutieren so dick wie die Vereinsbrillengläser bei dir sind. Dass Robben bspw. im Abseits stand, sollte man schon mitbekommen haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #17


18.08.2013 12:37


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@ Cao Cao

Zitat von Cao Cao
Dass sich Bayernfans und -symphatisanten tatsächlich über die Schiedsrichterleistung beklagen ist schon fast dreist.

Allerdings. Die Eintracht hätte ein Tor und einen 11er bekommen können.  Das ist schon das 2. Spiel hintereinander das zu gunsten der Bayern entrschieden worden ist.
Ja ich weiss die WT hat im unseren Spiel für Bayern entschieden, trotzdem bin ich der Meinung in den ersten beiden Saisonspielen wurde etwas viel im *Zweifel für Bayern* entschieden.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #18


18.08.2013 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hockeyer

Zitat von hockeyer
Zitat von Cao Cao
Dass sich Bayernfans und -symphatisanten tatsächlich über die Schiedsrichterleistung beklagen ist schon fast dreist.

Allerdings. Die Eintracht hätte ein Tor und einen 11er bekommen können.  Das ist schon das 2. Spiel hintereinander das zu gunsten der Bayern entrschieden worden ist.
Ja ich weiss die WT hat im unseren Spiel für Bayern entschieden, trotzdem bin ich der Meinung in den ersten beiden Saisonspielen wurde etwas viel im *Zweifel für Bayern* entschieden.


Das kriegst du aber auch nur deshalb mit, weil es sich um Bayern München handelt. Oder schaust du bei Hoffenheim oder anderen Vereinen genauso hin? Ich will nicht sagen, dass die Schiedsrichter Leistungen bei den Bayern Spielern, bis jetzt immer glücklich waren. Es gab ziemlich viele strittige Entscheidungen, die im Zweifel tatsächlich für die Bayern ausgelegt wurden.
Aber der Aufschrei hier bei WT ist wohl auch nur deshalb so groß, weil Bayern involviert ist. Würde Freiburg subjektiv bevorzugt, wäre die Resonanz wohl kaum so groß.
Sieht man ja auch schon an den "Letzten Beiträgen". Wie viele beschäftigen sich da mit den anderen Spielen. Die kann man beinahe an beiden Händen abzählen.

Und dass Bayern jetzt unverdient sechs Punkte auf dem Konto haben soll, lasse ich auch nicht durchgehen, wenn das jmd. behauptet. In beiden Spielen hat man klar dominiert und insgesamt viel mehr Chancen herausgespielt, was auch die WT Statistik zeigt.
Dass es bei einem Endstand von 0:1 für andere Mannschaften bei strittigen Entscheidungen dann unglücklich gelaufen ist, ist natürlich unstrittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #19


18.08.2013 19:34


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

1. Zunächst einmal: Heir geht es nicht um verdient oder nicht verdeint. Ich denke auch das wir mit unserer leistung in München durchaus einen Zähler hätten mitnehmen können und dieser nicht so unverdient gewesen wäre. Genauso die Eintracht im Heimspiel.
Aber wie gesagt, hier geht es nur um (falsche) Schiedsrichter Entscheidungen.
2. Ja möglicherweise wird das eher diskutiert wenn es um den FCB geht. Ist doch auch kein wunder, oder beschwert ihr Euch auch über die teilweise schon hysterische Berichterstattung der Medien im ersten Spiel gegen die Borussia ?
Da kam es einen ja so vor als ob nur eine Mannschaft gespielt hat. Wir wurden gerade mal in 2 Sätzen abgefrühstückt.
Oder allgemein in letzter Zeit: Da denkst du die BL bestände aus dem FC bayern der vom FC Bayern gejagt wird, dem gamz knapp der FC Bayern im Nacken sitzt.
irgendwann kommt dann vielleicht mal der BvB und andere Vereine gibt es kaum.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschau FFM-FCB  - #20


18.08.2013 19:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hockeyer

Zitat von hockeyer
oder beschwert ihr Euch auch über die teilweise schon hysterische Berichterstattung der Medien im ersten Spiel gegen die Borussia ?


Um ehrlich zu sein: Ja, das nervt mich. Fast täglich liest man irgendeinen Müll darüber, was Guardiola jetzt schon wieder alles geändert hat, und dass man das "mit Magengrummeln" hinnimmt usw. usf.
Auf der anderen Seite wird VOR dem Spiel quasi nur noch darüber diskutiert, ob das Ergebnis diesmal zweistellig wird.
Wenn es dann völlig überraschend doch nur ein knapper Sieg wird (eine Niederlage gab es ja glücklicherweise nur im von der Presse weitgehend ignorierten Supercup), ist die Rede davon, wie "glanzlos" das ganze war und wie schlecht ja eigentlich gespielt wurde (der 5:0-Sieg im Pokal war übrigens auch "glanzlos").

Wenn ich mir übrigens die Wahre Tabelle der letzten Saison anschaue, dann hätte Bayern sogar noch 6 Tore (und 3 Gegentore) mehr haben müssen, bei gleicher Punktzahl. Wie man daraus eine "systematische Bevorzugung der Bayern" machen kann -wie es einige User ja "gerne" sehen würden- ist mir da doch schleierhaft. Aber dann heißt es wieder, dass "viele kann-Entscheidungen so nur für die Bayern entschieden werden". Sorry, aber sowas fällt dann doch eher unter "Verschwörungstheorie".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.08.2013 15:30


13.
Mandzukic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bayern München 4,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Schröck
Soares de Oliveira
Zambrano
Oczipka
Flum
Schwegler 78.
Aigner
Rode 71.
Inui 78.
Meier
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Schweinsteiger 
73. Müller 
65. Shaqiri 
88. Kroos 
Ribéry 
Mandzukic 
Celozzi  78.
Rosenthal  71.
Lakic  78.
88. Rafinha
65. Alcántara
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema