Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Götze im Abseits? | von nürnberg6921
 Allgemeine Themen
  Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung" | von GloryRedDays
  Tritt gegen Lahm | von Stormfalco
  Zweikampfstärke | von Naon
  #EBSFCB - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #81


20.04.2014 15:16


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Schon klar, aber merkst ja selber, wie unnötig das ist und was es für eine Diskussion nach sich zieht!
Man kann immer und überall "Nicht ernst gemeint" dahinterschreiben, aber es wird immer welche geben, die das trotzdem ernst nehmen bzw. hat jede solche Aussage auch ein "Geschmäckle"!

Naja, ich lasse es hier demnächst, wenn dich das glücklich macht
Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber gut. Wir lassen das Thema



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #82


20.04.2014 15:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Schon klar, aber merkst ja selber, wie unnötig das ist und was es für eine Diskussion nach sich zieht!
Man kann immer und überall "Nicht ernst gemeint" dahinterschreiben, aber es wird immer welche geben, die das trotzdem ernst nehmen bzw. hat jede solche Aussage auch ein "Geschmäckle"!

Naja, ich lasse es hier demnächst, wenn dich das glücklich macht
Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber gut. Wir lassen das Thema


Dann sind doch alle zufrieden



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #83


20.04.2014 18:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wenn ich mir anschaue, wie man sich um die direkten Abstiegsplätze "streitet", kann man als FC Bayernfan doch froh sein, dass da gegen Braunschweig nicht wirklich etwas schlagzeilenträchtiges passiert ist.
Mit einem Sieg wäre die Braunschweiger Eintracht auf dem Relegationsplatz gelandet.
Das hätte sicherlich wieder zu reichlich Unbehagen bei den betroffenen Vereinen geführt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #84


20.04.2014 18:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wenn ich mir anschaue, wie man sich um die direkten Abstiegsplätze "streitet", kann man als FC Bayernfan doch froh sein, dass da gegen Braunschweig nicht wirklich etwas schlagzeilenträchtiges passiert ist.
Mit einem Sieg wäre die Braunschweiger Eintracht auf dem Relegationsplatz gelandet.
Das hätte sicherlich wieder zu reichlich Unbehagen bei den betroffenen Vereinen geführt.


Jap, dann wäre es so richtig losgegangen!

Auch wenn ich mich für die Brauenschweiger gefreut hätte (zumindest mit einigem Abstand zum Spiel), da mir der Verein gefällt!! Aber vielleicht schaffen sie es ja auch so noch!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #85


20.04.2014 18:38


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Aber vielleicht schaffen sie es ja auch so noch!

Die brauchen nur einmal gewinnen und sind raus...
Hier mal die Punkte unten mit deren Gegnern:
Braunschweig: 25 Punkte
-Hertha - durchaus schlag
-Augsburg - könnte mit ein bisschen Glück klappen
-Hoffenheim - Bremen hats auch geschaft, schwer aber machbar
Nürnberg: 26 Punkte
-Mainz - sehr schwer, wollen Europacup spielen
-Hannover - könnte nochmal Aufdrehen ohne Druck, wird schwer
-Schalke - sehr schwer, will Vize werden
HSV: 27 Punkte
-Augsburg - könnte mit ein bisschen Glück klappen
-Bayern - fängt sich hoffentlich wieder
-Mainz - sehr schwer, wollen Europacup spielen
VFB: 28 Punkte (+3?; steht gerade 1:0)
-Hannover - könnte nochmal Aufdrehen ohne Druck, wird schwer
-Wolfsburg - schwieriger Gegner zur Zeit
-Bayern- fängt sich hoffentlich wieder
Und Hannover, Freiburg und die SGE haben auch "nur" 35 Punkte. Für Braunschweig zwar nichtmehr zu erreichen, für Nürnberg z.B. aber schon. Und vom Rele-Platz ist selbst Werder noch nicht weg.
Da kann noch ganz ganz viel Bewegung passieren da unten.
Und mit 2 Spielen der Bayern sind die hier doch sehr stark drin verwickelt, wenn auch indirekt.
Hoffe, dass die Bayern die nächsten Spiele nochmal mit gewohnter Kraft zuende spielen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #86


20.04.2014 18:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Aber vielleicht schaffen sie es ja auch so noch!

Die brauchen nur einmal gewinnen und sind raus...
Hier mal die Punkte unten mit deren Gegnern:
Braunschweig: 25 Punkte
-Hertha - durchaus schlag
-Augsburg - könnte mit ein bisschen Glück klappen
-Hoffenheim - Bremen hats auch geschaft, schwer aber machbar
Nürnberg: 26 Punkte
-Mainz - sehr schwer, wollen Europacup spielen
-Hannover - könnte nochmal Aufdrehen ohne Druck, wird schwer
-Schalke - sehr schwer, will Vize werden
HSV: 27 Punkte
-Augsburg - könnte mit ein bisschen Glück klappen
-Bayern - fängt sich hoffentlich wieder
-Mainz - sehr schwer, wollen Europacup spielen
VFB: 28 Punkte (+3?; steht gerade 1:0)
-Hannover - könnte nochmal Aufdrehen ohne Druck, wird schwer
-Wolfsburg - schwieriger Gegner zur Zeit
-Bayern- fängt sich hoffentlich wieder
Und Hannover, Freiburg und die SGE haben auch "nur" 35 Punkte. Für Braunschweig zwar nichtmehr zu erreichen, für Nürnberg z.B. aber schon. Und vom Rele-Platz ist selbst Werder noch nicht weg.
Da kann noch ganz ganz viel Bewegung passieren da unten.
Und mit 2 Spielen der Bayern sind die hier doch sehr stark drin verwickelt, wenn auch indirekt.
Hoffe, dass die Bayern die nächsten Spiele nochmal mit gewohnter Kraft zuende spielen können.


Vielen Dank für die Auflistung, sehe ich fast alles auch so, nur den Punkt mit Schalke "Wollen umbedingt auf Platz 2" kann ich im Moment (während ich live das Spiel schaue) so nicht unterschreiben  

Fürchte aber, dass das für die Eintracht nicht reichen wird!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #87


20.04.2014 18:50


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Vielen Dank für die Auflistung, sehe ich fast alles auch so, nur den Punkt mit Schalke "Wollen umbedingt auf Platz 2" kann ich im Moment (während ich live das Spiel schaue) so nicht unterschreiben  

Fürchte aber, dass das für die Eintracht nicht reichen wird!

Ähm, angefangen, das zu schreiben, habe ich beim 1:0, wie du siehst... Peinlich, das 3:0
Dann wird das mit Stuttgart vielleicht auch nichts, aber der Rele-Platz ist eindeutig noch in Reichweite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #88


20.04.2014 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer

Mein lieber Junge, ich verstehe Dich hier nicht ganz!

Du fragst provokativ, ob man das jetzt jede Woche lesen musst und versuchst konkludent, uns hier vorzuschreiben, das in Zukunft zu unterlassen!
Wenn Dir dann vorgeschlagen wird, den Thread einfach nicht zu lesen, dann wird Dir vorgeschrieben, was du tun sollst!? Und darüber regst Du dich dann auf?
Das verstehe ich nicht!


Dann, mein lieber Junge, werde ich mal versuchen es Dir zu erklären.

1. habe ich nihct geschrieben, ob man das jede Woche lesen muss sonder gefragt  ob wir jede Woche diese Diskussion führen müssen. Ich meine wenn eine Thema erschöpfend diskutiert ist, darf die Frage gestellt werden, ob diese Diskussion noch weiter geführt werden muss! Ich versuche also nicht konkluent irgend jemand vorzuschreiben was er diskutieren soll, sondern habe lediglich gefragt ob diese Diskussion noch sinnvoll ist.

2. Ich habe mich nicht über den Vorschlag aufgeregt, den Thread einfach nicht zu lesen. Vielmehr hat der user kennet inzwischen die Angewohnheit, bei jedem Beitrag den ich in einem Thread  schreibe in dem es auch um den Verein aus München geht, mir anzuraten ich solle mich doch aus dieser Diskusion raushalten und lieber bei WERDER Themen diskutieren. Darin sehe ich sehr wohl den Versuch mich im zusammenhang mit BayernThemen mundtot zu machen. Auch darüber habe ich mich nicht wirklich aufgeregt, aber entgegen meiner Gewohnheit auf das Geschreibsel des user kennet nicht weiter einzugehen, habe ich es doch für dringend angezeigt gehalten, darauf aufmerksam zu machen, dass ich keinen Bedarf  an Vorschriften oder Empfehlungen habe  wann wo und wie ich was schreiben sollte.

mfg

Hugo



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #89


20.04.2014 21:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von loomer

Mein lieber Junge, ich verstehe Dich hier nicht ganz!

Du fragst provokativ, ob man das jetzt jede Woche lesen musst und versuchst konkludent, uns hier vorzuschreiben, das in Zukunft zu unterlassen!
Wenn Dir dann vorgeschlagen wird, den Thread einfach nicht zu lesen, dann wird Dir vorgeschrieben, was du tun sollst!? Und darüber regst Du dich dann auf?
Das verstehe ich nicht!


Dann, mein lieber Junge, werde ich mal versuchen es Dir zu erklären.

1. habe ich nihct geschrieben, ob man das jede Woche lesen muss sonder gefragt  ob wir jede Woche diese Diskussion führen müssen. Ich meine wenn eine Thema erschöpfend diskutiert ist, darf die Frage gestellt werden, ob diese Diskussion noch weiter geführt werden muss! Ich versuche also nicht konkluent irgend jemand vorzuschreiben was er diskutieren soll, sondern habe lediglich gefragt ob diese Diskussion noch sinnvoll ist.

2. Ich habe mich nicht über den Vorschlag aufgeregt, den Thread einfach nicht zu lesen. Vielmehr hat der user kennet inzwischen die Angewohnheit, bei jedem Beitrag den ich in einem Thread  schreibe in dem es auch um den Verein aus München geht, mir anzuraten ich solle mich doch aus dieser Diskusion raushalten und lieber bei WERDER Themen diskutieren. Darin sehe ich sehr wohl den Versuch mich im zusammenhang mit BayernThemen mundtot zu machen. Auch darüber habe ich mich nicht wirklich aufgeregt, aber entgegen meiner Gewohnheit auf das Geschreibsel des user kennet nicht weiterh einzugehen, habe ich es doch für dringend angezeigz gahelten darauf aufmerksam zu machen, dass ich keinen Bedarf  an Vorschriften oder Empfehlungen habe  wann wo und wie ich was schreibe.

mfg

Hugo


Ich frage mich nur, was die Intention Deines Ausgangsposts war? Was ist das anderes, als eine reine Provokation?
Wir sind hier in einem Forum, in dem über Fußball diskutiert werden soll. Und 5 Seiten Beiträge zeigen doch offensichtlich, dass die Leute "gerne" über das Thema diskutieren.
Wer meint, dass das Thema ausdiskutiert ist, kann die Threads ja einfach ignorieren.
Da Du das nicht gemacht ahst, frage ich mich, ob du nicht einfach provozieren wolltest?!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #90


20.04.2014 21:52


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Hugo

Zitat von Hugo
Dann, mein lieber Junge, werde ich mal versuchen es Dir zu erklären.
1. habe ich nihct geschrieben, ob man das jede Woche lesen muss sonder gefragt  ob wir jede Woche diese Diskussion führen müssen. Ich meine wenn eine Thema erschöpfend diskutiert ist, darf die Frage gestellt werden, ob diese Diskussion noch weiter geführt werden muss! Ich versuche also nicht konkluent irgend jemand vorzuschreiben was er diskutieren soll, sondern habe lediglich gefragt ob diese Diskussion noch sinnvoll ist.
2. Ich habe mich nicht über den Vorschlag aufgeregt, den Thread einfach nicht zu lesen. Vielmehr hat der user kennet inzwischen die Angewohnheit, bei jedem Beitrag den ich in einem Thread  schreibe in dem es auch um den Verein aus München geht, mir anzuraten ich solle mich doch aus dieser Diskusion raushalten und lieber bei WERDER Themen diskutieren. Darin sehe ich sehr wohl den Versuch mich im zusammenhang mit BayernThemen mundtot zu machen. Auch darüber habe ich mich nicht wirklich aufgeregt, aber entgegen meiner Gewohnheit auf das Geschreibsel des user kennet nicht weiter einzugehen, habe ich es doch für dringend angezeigt gehalten, darauf aufmerksam zu machen, dass ich keinen Bedarf  an Vorschriften oder Empfehlungen habe  wann wo und wie ich was schreiben sollte.
mfg
Hugo

1. Nein, ist es nicht
2. Zur Kenntnis genommen..

Kinderkacke wieder vorbei? Ja? Danke!
Und jetzt kommen wir wieder zum Fußball, klärt sowass doch per PN...

GRuß
Chaz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #91


21.04.2014 06:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz

Kinderkacke wieder vorbei? Ja? Danke!
Und jetzt kommen wir wieder zum Fußball, klärt sowass doch per PN...

GRuß
Chaz

 
Zitat von loomer

Da Du das nicht gemacht ahst, frage ich mich, ob du nicht einfach provozieren wolltest?!?




Ich schreib euch mal ne PN zu dem Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #92


21.04.2014 08:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

1. habe ich nihct geschrieben, ob man das jede Woche lesen muss sonder gefragt  ob wir jede Woche diese Diskussion führen müssen. Ich meine wenn eine Thema erschöpfend diskutiert ist, darf die Frage gestellt werden, ob diese Diskussion noch weiter geführt werden muss! Ich versuche also nicht konkluent irgend jemand vorzuschreiben was er diskutieren soll, sondern habe lediglich gefragt ob diese Diskussion noch sinnvoll ist.


Deine Frage  "müssen wir jetzt bis zum Saisonende an jedem Spieltag diese Diskussion führen?" impliziert schon, dass du dich daran beteiligen musst.
Da der FC Bayern wohl für dich dennoch ein wichtiger Verein zu sein scheint, über den du gern und lange diskutieren willst, habe ich dir nur empfohlen "Für dich gibt es bei deinem Verein genug zum diskutieren, da  müsstest du dich hier nicht unbedingt beteiligen."
"nicht unbedingt" heißt, du darfst, musst es aber nicht. Beschwert hast du dich darüber, nicht ich und kein anderer.
Tut mir natürlich Leid, dass ich annahm, dein Lieblingsverein Werder Bremen wäre dir so wichtig, dass du wirklich Interesse daran hast, über die vielen Themen zu diskutieren, die der Verein in letzter Zeit so hervor gebracht hat.

2. Ich habe mich nicht über den Vorschlag aufgeregt, den Thread einfach nicht zu lesen. Vielmehr hat der user kennet inzwischen die Angewohnheit, bei jedem Beitrag den ich in einem Thread  schreibe in dem es auch um den Verein aus München geht, mir anzuraten ich solle mich doch aus dieser Diskusion raushalten und lieber bei WERDER Themen diskutieren. Darin sehe ich sehr wohl den Versuch mich im zusammenhang mit BayernThemen mundtot zu machen. Auch darüber habe ich mich nicht wirklich aufgeregt, aber entgegen meiner Gewohnheit auf das Geschreibsel des user kennet nicht weiter einzugehen, habe ich es doch für dringend angezeigt gehalten, darauf aufmerksam zu machen, dass ich keinen Bedarf  an Vorschriften oder Empfehlungen habe  wann wo und wie ich was schreiben sollte.


Hugo, dein geringes Verständnis von Geschriebenem geht mir solange am Arsch vorbei, bis ich merke, du willst mir etwas unterstellen.
Wenn du dich wiederholend über Themen echauffierst und diese bemängelst und dies noch in einem Thread, der meinen Lieblingsverein betrifft, wunderst du dich, wenn man dir anrät solche Threads zu meiden?
Ich habe übrigens gar nicht die Absicht dich mundtot zu machen, aus welchem Grund?

Ich gehe auch nicht ins Kino zu einem Film der mich nicht interessiert, nur um mich darüber aufzuregen. Da muss ich genauso die Gefahr laufen, von anderen Kinobesuchern zu hören, was ich denn dann hier will, wenn ich da lautstark meine negative Meinung dazu äußere.
Ich hoffe das kannst du mal nachvollziehen, ohne dies in Zukunft wieder ins lächerliche ziehen zu müssen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2014 15:30


75.
Pizarro
86.
Mandzukic

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,6
Braunschweig 3,5   3,8  Bayern München 3,2
Florian Steuer
Jan Seidel
Tobias Stieler

Statistik von Daniel Siebert

Braunschweig Bayern München Spiele
14  
  27

Siege (DFL)
4  
  15
Siege (WT)
4  
  17

Unentschieden (DFL)
0  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Davari
Elabdellaoui
Gelbe Karte Henn
Dogan
Reichel
Kratz 74.
Theuerkauf
Boland
Kruppke 84.
Nielsen
Gelbe Karte Hochscheidt 72.
Raeder 
88. Lahm 
Javi Martinez 
Dante 
Boateng 
Höjbjerg 
Schweinsteiger  Gelbe Karte
73. Robben 
Götze 
73. Ribéry 
Pizarro 
Ademi  84.
Pfitzner  74.
Caligiuri  72.
73. Mandzukic
88. Weiser
73. Müller

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
5  
  3

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema