Vorstand RAUS

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Abseits beim 1:1 | von creative
  67. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
  77. Min.: Foul an Didavi | von creative
 Allgemeine Themen
  Was geht noch? | von Gnauchy
  Aufstellung | von Gnauchy
  Jürgen Kramny die Dritte | von creative
  Vorstand RAUS | von creative
  "Fans" | von Gnauchy
  Kevin Großkreutz | von do-mz
  das wars dann wohl... | von VFBFan00

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vorstand RAUS  - #1


07.05.2016 17:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Inzwischen muss ich sagen. Vorstand RAUS. Versagt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #2


07.05.2016 17:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@creative

Zitat von creative
Inzwischen muss ich sagen. Vorstand RAUS. Versagt.


Die Spieler sind immer noch die, die auf dem Platz Leistung bringen müssen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #3


07.05.2016 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von creative
Inzwischen muss ich sagen. Vorstand RAUS. Versagt.


Die Spieler sind immer noch die, die auf dem Platz Leistung bringen müssen

Trotzdem ist der gesamte Verein abgestiegen und nicht nur die Spieler. Die finanziellen Mittel für das graue Mittelfeld sind auch da und der (höchstwahrscheinliche) Abstieg kommt ja auch nicht gerade ohne ankündigungen. Die Vereinsführung hat somit zweifellos ihren Anteil an dem Abstieg.
Man wird viele Dinge für die zweite Liga überlegen müssen - aber die jahrelange Fehlentwicklung kann man den Spielern nicht anrechnen - das ist nicht ihr Aufgabenbereich.

Der VfB hat es einfach nicht geschafft, die Kompetenzzugewinne in anderen Vereine mitzugehen.Jetzt müssen die richtigen Korrekturen her - das Problem ist nur, das es keine einfachen Lösungen gibt. Ich bin gespannt was auf uns zukommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #4


07.05.2016 21:33


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

Ich fand den Hate der gerade Dutt in der Vergangenheit entgegen gebracht wurde, immer zweifelhaft. Allerdings muss man sagen, dass seine Entscheidung diese Saison überhaupt nicht gesessen haben.
Neben den guten Griffen Insua, Rupp und Großkreutz, hat man 13 Millionen für Spieler ausgegeben, die allesamt kein Faktor, oder keinen positiven Einfluss auf die Mannschaft hatten.
Ohne soliden Innenverteidiger kann man die Klasse nicht halten. Wie sich Sunjic (hat immerhin 3 Millionen gekostet) vor den Gegentoren heute verhält, war ganz schlimm.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #5


07.05.2016 22:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Mal sehen wenn es bremen mit erwischt hat Dutt gleich zwei Vereine runtergezogen.

@Topic: bitte nicht nach Frankfurt abschieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #6


08.05.2016 00:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich fand den Hate der gerade Dutt in der Vergangenheit entgegen gebracht wurde, immer zweifelhaft. Allerdings muss man sagen, dass seine Entscheidung diese Saison überhaupt nicht gesessen haben.

Also ich fand den Hate sehr berechtigt. Was der aus Werder gemacht hat, freut mich zwar immer, wenn ich mich gegen Bremen freue, aber aus rein sportlicher Sicht ist das einfach nur mies. Für mich war er zu der Zeit der weit schlechteste Trainer der BuLi.
Hab mal irgendwo die Aussage gehört "Wer den schlechten Trainer der Liga nimmt... Und macht ihn zum schlechtesten Sportmanager der Liga.. Der will doch einfach absteigen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #7


08.05.2016 01:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Ein vernünftiger Sportdirektor arbeitet normalerweise dem Trainer zu. Das heißt es wird für eine Position gescoutet, dem Trainer wird der Scoutingbericht vorgelegt, dieser trifft eine Vorauswahl und dann trifft man sich ggf. schon mit dem Spieler. Hier muss auch der Trainer entscheiden können, ob der Spieler charakterlich in die Mannschaft passt. Dann kommt erst der Job des Sportdirektors zu tragen, der den Transfer eintütet. Was die Transfers angeht, sollte Dutt am wenigsten Schuld tragen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #8


08.05.2016 08:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ein vernünftiger Sportdirektor arbeitet normalerweise dem Trainer zu. Das heißt es wird für eine Position gescoutet, dem Trainer wird der Scoutingbericht vorgelegt, dieser trifft eine Vorauswahl und dann trifft man sich ggf. schon mit dem Spieler. Hier muss auch der Trainer entscheiden können, ob der Spieler charakterlich in die Mannschaft passt. Dann kommt erst der Job des Sportdirektors zu tragen, der den Transfer eintütet. Was die Transfers angeht, sollte Dutt am wenigsten Schuld tragen.

Und wie soll das funktionieren wenn kein Trainer länger als ein halbes Jahr da ist? Seit Dutt da ist hat kein Trainer zwei Transferphasen in Folge mitgemacht - und in der Situation ist nunmal mehr vom Sportdirektor verlangt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #9


08.05.2016 08:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Ich sehe das ganze jetzt positiv.
Sollte der Vorstand die Konsequenzen ziehen. Und das muss er meiner Meinung nach, besteht die Möglichkeit für einen Neuanfang.
Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 haben alle nach Abstiegen sehr viel richtig gemacht.
Man muss bloß endlich erkennen, das sich was ändern muss.

Vom Trainer bis zum Vorstand.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #10


08.05.2016 09:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative
Ich sehe das ganze jetzt positiv.
Sollte der Vorstand die Konsequenzen ziehen. Und das muss er meiner Meinung nach, besteht die Möglichkeit für einen Neuanfang.
Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 haben alle nach Abstiegen sehr viel richtig gemacht.
Man muss bloß endlich erkennen, das sich was ändern muss.

Vom Trainer bis zum Vorstand.


Zurückblickend auf die beiden Saisons davor, hat man sich nicht wirklich etwas zwingendes einfallen lassen, was den Umstand der Platzierungen geändert hätte.
6 Trainer haben da keine Verbesserung erlangt
Letzte Saison ist man kurz vor Ende "dem Tod noch von der Schippe gesprungen", aber momentan bewegt man sich seit ca. 7 Spieltagen genau in diese Richtung.
Ob ein Neuanfang in Liga 2 da wirklich zielführend sein sollte, kann ich mir ersteinmal nicht vorstellen. Im Sog der 2. Liga kann man auch ganz schnell untergehen, wenn Leistungsträger aus der 1. Liga in genau selbiger bleiben wollen und somit den Verein verlassen.
Man täte gut daran, alles in Bewegung zu versetzen, was den Klassenerhalt noch irgendwie ermöglichen würde.
Eventuell erreicht man etwas in Wolfsburg, die diese Saison auch wenig souverän auftreten und man hat zusätzlich das Glück, dass die Eintracht noch hilft. Dann ist man zumindest noch am Ufer der 1. Liga und muss dann in der Relegation eine Topleistung abrufen.
Aber, und das erwähne ich immer wieder, sollte man den Blick nicht nur auf die letzten Spiele werfen, denn man hat über die Saison sehr viel Zeit und Möglichkeiten gehabt, nicht dort zu sein, wo man jetzt steht.
Viel Glück und Erfolg dem VfB.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #11


08.05.2016 13:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Im DoPa wurde erzählt, die Stuttgarter Vereinsführung hätte heute Nacht beschlossen, die Saison mit Kramny zuende zu führen?
Hat da echt jemand drüber nachgedacht, einen Spieltag vor Ende den Trainer auszutauschen?
Spricht auf jeden Fall sehr für die Führungsebene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #12


08.05.2016 19:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Ich kann nur hoffen, das keiner auf die saublöde Idee kommt Helmut Roleder als Präsidentschaftskandidat aufzustellen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #13


09.05.2016 04:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von CM_Punk
Ein vernünftiger Sportdirektor arbeitet normalerweise dem Trainer zu. Das heißt es wird für eine Position gescoutet, dem Trainer wird der Scoutingbericht vorgelegt, dieser trifft eine Vorauswahl und dann trifft man sich ggf. schon mit dem Spieler. Hier muss auch der Trainer entscheiden können, ob der Spieler charakterlich in die Mannschaft passt. Dann kommt erst der Job des Sportdirektors zu tragen, der den Transfer eintütet. Was die Transfers angeht, sollte Dutt am wenigsten Schuld tragen.

Und wie soll das funktionieren wenn kein Trainer länger als ein halbes Jahr da ist? Seit Dutt da ist hat kein Trainer zwei Transferphasen in Folge mitgemacht - und in der Situation ist nunmal mehr vom Sportdirektor verlangt.

Aber der Sportdirektor kann doch nicht einfach Spieler holen und dem Trainer dann sagen, dass es mehr nicht gibt. Wenn das der Fall wäre, ist der Trainer die ärmste Sau und dann könnte keiner Kramny überhaupt eine große Schuld geben, wenn die geholten Spieler von Dutt eigenmächtig geholt wurden.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #14


09.05.2016 10:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #15


09.05.2016 11:23


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Ich hab gehört, in München wär ein Sportvorstandsposten derzeit vakant...



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorstand RAUS  - #16


09.05.2016 11:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Als Nachfolger von Wahler ist wohl Hartmut Jenner im Gespräch. Bisher Aussichtsratsvorsitzender.
Als Nachfolger von Dutt wohl Karl Allgöwer.
Weiß bei beiden nicht, ob sie uns wirklich weiterbringem.

Bei einem Abstieg will der VfB Mitchell Langerak, Emiliano Insua, Lukas Rupp, Timo Baumgartl, Serey Dié, Kevin Großkreutz, Christian Gentner, Alex Maxim und Daniel Ginczek halten - Spieler wie Tyton, Sunjic, Kostic und Werner werden den Verein verlassen. Auslaufende Verträge mit Niedermeier, Schwaab und Harnik sollen nicht verlängert werden.

Find ich soweit ganz gut.
Was daran allerdings dran ist, weiß ich nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2016 15:30


6.
Gentner
37.
Malli
54.
Córdoba
77.
Onisiwo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
VfB Stuttgart 3,4   2,8  Mainz 05 3,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Christian Fischer

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Mainz 05 Spiele
27  
  33

Siege (DFL)
7  
  12
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
14  
  13
Niederlagen (WT)
13  
  14

Aufstellung

Langerak
Großkreutz
Gelbe Karte Baumgartl
Gelbe Karte Sunjic
Heise
Gentner 59.
Schwaab 72.
Rupp
Maxim
Kostic
Gelbe Karte Didavi
Karius 
Donati 
Bell 
Bungert  Gelbe Karte
Bussmann 
Frei 
Baumgartlinger  Gelbe Karte
80. Clemens 
82. Malli 
Onisiwo 
90. Córdoba 
Tashchy  72.
Werner  59.
80. Samperio
90. Bengtsson
82. Serdar

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Mainz 05 Schüsse auf das Tor
2  
  12

Torschüsse gesamt
5  
  17

Ecken
6  
  9

Abseits
0  
  5

Fouls
11  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema