Wagner

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul Wagner | von ebelknebel
  84. Min.: Foul an Toljan? | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von DerMazze
  Schmelzer für Deutschland! | von Runner-King
  Schürrle....?!?! | von Bogdan Rosentreter
  Spielweise Hoffenheim | von adler88
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Watzke | von bavaria
  Wagner | von d0g1am.
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wagner  - #1


17.12.2016 01:50


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Am Anfang habe ich ihn ja echt gefeiert, dass er sich nach dem Spiel hinstellt und seine Fehler/Fouls zugibt. Aber mittlerweile hat das ja fast schon System! Nach jedem Spiel erzählt er vor den Kameras: "Jo stimmt, war ein Foul". Um dann im nächsten Spiel aber ganz genauso weiterzumachen! Sorry, aber so langsam finde ich den Typ echt nervig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wagner  - #2


17.12.2016 04:58


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 851

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Am Anfang habe ich ihn ja echt gefeiert, dass er sich nach dem Spiel hinstellt und seine Fehler/Fouls zugibt. Aber mittlerweile hat das ja fast schon System! Nach jedem Spiel erzählt er vor den Kameras: "Jo stimmt, war ein Foul". Um dann im nächsten Spiel aber ganz genauso weiterzumachen! Sorry, aber so langsam finde ich den Typ echt nervig...


Nö. Langsam find ich die Schiris echt nervig, die bei anderen Spielern die Unschuldsvermutung aufgrund vergangener Aktionen aussetzen (z.B. bei Foulentscheidungen gegen Zambrano oder Rafinha; oder auch bei Elfmeterszenen bei Fouls an Reus oder anderen bekannten "Fliegern"), aber bei Wagner anscheinend immer noch an die Unschuld im Lamme glauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wagner  - #3


17.12.2016 09:26


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

also ich finde das super, er steht halt zu dem was er tut. Findest du das nicht besser als einen Werner oder Robben die nach einer glasklaren Schwalbe die Frechheit haben zu behaupten es wäre die Richtige Entscheidung gewesen ? bei den ganzen Kameras kommt doch eh alles ans Licht. 
Das Problem sind einfach die Schiris die ihm das alles durchgehen lassen, gerade das mit dem Freistößen verzögern ist echt der Knaller
Wartet mal ab in nem halben Jahr kriegt er dann vllt jeden Ballkontakt abgepfiffen weil sie ihn auf dem Kieker haben, dann relativiert sich das wieder. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wagner  - #4


17.12.2016 10:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich find Wagner ganz sympathisch. Vielleicht im Spiel manchmal etwas zu überhitzt, aber extrem unfair habe ich ihn jetzt noch nicht erlebt.

Beim Tor muss ich sagen, dass ein Stürmer da intuitiv seine Chance suchen muss um ein Tor zu erzielen. Der Schubser war nicht unsportlich und ich glaube ihm dass er das im eifer des Gefechtes nicht mitbekommen hat. Es ist halt die Aufgabe des Schiedsrichters das zu sehen. Da kann ich dem Spieler keinen Vorwurf machen, zumal er sich dann sogar hinstellt und zugibt, dass es ein Foul war. Da hab ich schon ganz andere Interviews gesehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wagner  - #5


17.12.2016 10:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Am Anfang habe ich ihn ja echt gefeiert, dass er sich nach dem Spiel hinstellt und seine Fehler/Fouls zugibt. Aber mittlerweile hat das ja fast schon System! Nach jedem Spiel erzählt er vor den Kameras: "Jo stimmt, war ein Foul". Um dann im nächsten Spiel aber ganz genauso weiterzumachen! Sorry, aber so langsam finde ich den Typ echt nervig...


Kann ich so jetzt nicht unterschreiben. Egal was auf dem Feld vorfällt, sich nach dem Spiel hinzustellen und es ohne drum herum reden zuzugeben finde ich lobenswert. Das machen die wenigsten.
Zur Aktion selbst: Finde ich absolut im Rahmen. Halten/Schubsen sind Dinge, die jeder Spieler macht, nicht böswillig sind, sondern nur, um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Es sind die "normalsten" Fouls und es ist eigentlich auch normal, dass ein Schiri so was sieht und pfeift.
Dementsprechend ist es für mich auch kein Schummeltor (wie eine große Zeitung titelt) aber dennoch irregulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wagner  - #6


18.12.2016 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei dieser Diskussion hier geht es wohl um das Imageproblem von Wagner. Es gibt schon nicht Wenige, die ihn für einen unfairen Spieler halten. Kann ich so nicht nachvollziehen. Mir scheint er eher ein Stürmer, der sich von den Verteidigern nichts gefallen lässt und dagegen hält. Verteidiger sind nämlich auch keine Unschuldslämmer. Mir sind jedenfalls Stürmer, die Schwalben produzieren und das hinterher schönreden, wesentlich unsympathischer.
Wenn ich mir den internationalen Fußball betrachte, sehe ich Verteidiger wie Ramos, Stürmer wie Suarez und Ibrahimovic. Die spielen wesentlich härter, bei denen spricht man dann von internationaler Härte. Solche Spieler sind wir in der kuscheligen Bundesliga gar nicht gewohnt. Bei uns fällt schon ein Sandro Wagner aus dem Rahmen. Mir gefällt jedenfalls seine Art. Er kann austeilen aber auch einstecken. Welcher Spieler hätte nach so einem Ellbogencheck wie von Abraham am letzten Spieltag noch für den Gegenspieler entschuldigende Worte übrig gehabt („er hat es sicherlich nicht absichtlich getan“)?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wagner  - #7


18.12.2016 17:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Bei dieser Diskussion hier geht es wohl um das Imageproblem von Wagner. Es gibt schon nicht Wenige, die ihn für einen unfairen Spieler halten. Kann ich so nicht nachvollziehen. Mir scheint er eher ein Stürmer, der sich von den Verteidigern nichts gefallen lässt und dagegen hält. Verteidiger sind nämlich auch keine Unschuldslämmer. Mir sind jedenfalls Stürmer, die Schwalben produzieren und das hinterher schönreden, wesentlich unsympathischer.
Wenn ich mir den internationalen Fußball betrachte, sehe ich Verteidiger wie Ramos, Stürmer wie Suarez und Ibrahimovic. Die spielen wesentlich härter, bei denen spricht man dann von internationaler Härte. Solche Spieler sind wir in der kuscheligen Bundesliga gar nicht gewohnt. Bei uns fällt schon ein Sandro Wagner aus dem Rahmen. Mir gefällt jedenfalls seine Art. Er kann austeilen aber auch einstecken. Welcher Spieler hätte nach so einem Ellbogencheck wie von Abraham am letzten Spieltag noch für den Gegenspieler entschuldigende Worte übrig gehabt („er hat es sicherlich nicht absichtlich getan“)?
 


Bin sehr zwiegespalten bei ihm.

Auf der einen Seite ist er direk, offen und steckt ein ohne zu schauspielern oder nachtragend zu sein. Das ist ziemlich sympatisch.

Zum anderen weiß er auch genau, wie er seinen Gegenspielern immer mal wieder weh tun kann ohne dass ihm ne Strafe einbringen wird und er weiß genau wieviel Foul im Zweikampf eine gute Chance hat durchzugehen und bewegt sich dort ständig an der Grenze. Das ist durchaus clever aber nicht sonderlich sympatisch. Vorallem die kleinen Aktionen um dem Gegenspieler im Zweikampf mal ein bisschen weh zu tun damit er vll. bei der nächsten Aktion den einen Schritt zu weit weg steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2016 20:30


2.
Uth
11.
Götze
20.
Wagner
48.
Aubameyang

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,7   4,5  Bor. Dortmund 5,7
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner
Kaderábek
Amiri
Gelbe Karte Rudy
Gelbe Karte Demirbay 61.
Toljan
Wagner
Uth 58.
Weidenfeller 
Ginter 
Bender 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
83. Pulisic 
69. Dembélé 
Götze 
Reus  Gelb-Rote Karte
90. Aubameyang 
Kramaric  58.
Atik  61.
69. Mor
83. Ramos
90. Merino

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema