War das Elfmeter oder Freistoß?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: War das Elfmeter oder Freistoß? | von LedMetallica
 Vorschläge der Community
  24. Min.: Rote Karte Mats Hummels | von Assasine94-2  VAR
  32. Min.: G/R Hummels? | von syntex00
  74. Min.: Aber das war kein Foul? | von LedMetallica
  74. Min.: Gelb-Rot Vogt | von Smirri
  84. Min.: Foul gegen Adeyemi? | von LedMetallica
  84. Min.: Rote Karte Kabak | von Schattenlord
 Allgemeine Themen
  Hummels | von scfscf
  Leistung so lala | von andinho09
  Schiedsrichter | von tammy
  Tor von Ryerson | von rolli

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hummels foult richtig knapp an der Linie. Elfmeter berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #41


30.09.2023 12:48


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1252

Wenn hier auf Veto entschieden wird, haben wir mit "rot" automatisch die nächste Fehlentscheidung

Diese Konsequenz erkennt das KT natürlich nicht. Aber gut, hier wurde auch wieder strittig gestellt ohne ein einziges Bild. Dabei wurde letzte Woche noch mehrfach beteuert, dass das nicht geht. Aber gut, das KT bringt sich lahme zum gehen, von daher sind Wunder immer wieder möglich.. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #42


30.09.2023 13:36


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Der Kontakt war außerhalb vom Strafraum also hätte es nur einen Freistoß geben dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #43


30.09.2023 13:43


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 84

- Veto
Ich hätte Hummels auch kein Rot gegeben. Meines Wissens war er nicht letzter Mann bzw. ein anderer Dortmunder hätte noch eingreifen können? Das Foul war ja eigentlich überflüssig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #44


30.09.2023 14:07


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1252

@Alex22

Zitat von Alex22
Ich hätte Hummels auch kein Rot gegeben. Meines Wissens war er nicht letzter Mann bzw. ein anderer Dortmunder hätte noch eingreifen können? Das Foul war ja eigentlich überflüssig.

Ist halt irrelevant, weil es das umgangssprachliche "letzter Mann" nicht gibt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #45


30.09.2023 14:59


Wilson


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 7

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Zitat von Wilson
Verstehe ich das jetzt richtig?!
Wenn ein Spieler (zum Beispiel) an der Mittellinie anfängt, einen angreifenden Spieler gleichmäßig am Trikot zu ziehen und dieser erst im Strafraum fällt, ist es ein Elfmeter?
Ich denke nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren…

Klar.
Es ist beim Haltevergehen egal, wann das Ziehen begann.
Sofern der Verteidiger auch noch im Strafraum am Trikot gezogen hat, gibt es Strafstoß.
Dies ergibt auch Sinn, sonst legt jeder Verteidiger vor dem Strafraum schon mal Hand an und kann im Strafraum zur Not machen was er will, ohne einen Strafstoß zu riskieren.



Stell mir nur den gehaltenen Spieler vor.
Vor dem Strafraum absolut kein Problem das ich gehalten werde.
Aber sobald die Linie erreicht wird - sterbender Schwan weil das halten - welches vor dem Strafraum völlig in Ordnung war- auf einmal so in der Schulter schmerzt, dass eine OP notwendig ist.
Dies ist aber ein generelles Problem was den Fußball seit geraumer Zeit Begleiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #46


30.09.2023 16:38


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

@Jugtu

- Veto
Zitat von jugtu
Ist halt irrelevant, weil es das umgangssprachliche "letzter Mann" nicht gibt. 


So lange ein weiterer Feldspieler eingreifen kann gibt es kein Rot, da sich keine "klare Torchance" ergibt. Den Ball z.B. durch 2 Verteidiger und einen Angreifer hindurch aufs Tor zu bolzen ist eben keine klare Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #47


30.09.2023 17:07


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1252

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von jugtu
Ist halt irrelevant, weil es das umgangssprachliche "letzter Mann" nicht gibt. 


So lange ein weiterer Feldspieler eingreifen kann gibt es kein Rot, da sich keine "klare Torchance" ergibt.

Das ist so pauschal einfach nicht richtig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #48


30.09.2023 18:23


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 168

@Jugtu

- Veto
Zitat von jugtu
Zitat von sebbo
Zitat von jugtu
Ist halt irrelevant, weil es das umgangssprachliche "letzter Mann" nicht gibt. 


So lange ein weiterer Feldspieler eingreifen kann gibt es kein Rot, da sich keine "klare Torchance" ergibt.

Das ist so pauschal einfach nicht richtig.


??? 
Meinst du jetzt in dem Fall oder allgemein?

In diesem Fall hätte niemand mehr eingreifen können, die Frage ist nur, ob es als Notbremse zu werten ist, da Hummels sich eigentlich noch vor (aber eben seitlich) dem Angreifer befindet, und somit Stach näher am Tor steht. Wüsste jetzt nicht ob das zu 100% Rot ist, oder ob gelb da ausreicht. 

Aber generell gilt doch die Regel:
letzter Mann -> Angreifer ist an dir vorbei -> Foul -> Rot
Gleiche Szene, aber mindestens ein weiterer Spieler steht noch im Umkreis des Geschehens und kann eingreifen -> Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #49


30.09.2023 18:54


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Vielleicht gibt es noch ein gif aber laut dem Bild von DAZN ist Hummels beim Treffer aber zu 100% auf der Line bzw. drüber:
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1707834515392020600

Und wenn nicht müssen wir über Rot reden, da Schlotterbeck einfach mal 5m weter weg steht und keine Chance hat einzugreifen.

Ich bin aber immer wieder gespannt wie es hier bei Entscheidungen von Dortmund läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #50


30.09.2023 19:05


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

@nixidee

- richtig entschieden
Zitat von nixidee
Vielleicht gibt es noch ein gif aber laut dem Bild von DAZN ist Hummels beim Treffer aber zu 100% auf der Line bzw. drüber:
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1707834515392020600

Und wenn nicht müssen wir über Rot reden, da Schlotterbeck einfach mal 5m weter weg steht und keine Chance hat einzugreifen.

Ich bin aber immer wieder gespannt wie es hier bei Entscheidungen von Dortmund läuft.



Wo Hummels ist, ist völlig egal. Wichtig ist, wo das Foul passiert. Und das ist vor der Linie, wie dein Link beweist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #51


30.09.2023 19:25


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

@nixidee

- richtig entschieden
Zitat von nixidee
Vielleicht gibt es noch ein gif aber laut dem Bild von DAZN ist Hummels beim Treffer aber zu 100% auf der Line bzw. drüber:
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1707834515392020600

Und wenn nicht müssen wir über Rot reden, da Schlotterbeck einfach mal 5m weter weg steht und keine Chance hat einzugreifen.

Ich bin aber immer wieder gespannt wie es hier bei Entscheidungen von Dortmund läuft.


Ja 5m steht Schlotti weg. Und der Ball wird sich mindestens 5 meter vorgelegt. 

Natürlich ist Hummels da 100%IG kein letzter Mann. Jeder der hier eine Notbremse sieht, hat einfach keine Ahnung vom Regelwerk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #52


30.09.2023 19:28


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

@Tron

- richtig entschieden
Zitat von Tron
Zitat von nixidee
Vielleicht gibt es noch ein gif aber laut dem Bild von DAZN ist Hummels beim Treffer aber zu 100% auf der Line bzw. drüber:
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1707834515392020600

Und wenn nicht müssen wir über Rot reden, da Schlotterbeck einfach mal 5m weter weg steht und keine Chance hat einzugreifen.

Ich bin aber immer wieder gespannt wie es hier bei Entscheidungen von Dortmund läuft.



Wo Hummels ist, ist völlig egal. Wichtig ist, wo das Foul passiert. Und das ist vor der Linie, wie dein Link beweist.


Ja, richtig. Aber immer noch. Entscheidend ist der Kontakt der Stach zu Fall bringt und das ist eben nachweislich erst der 2. Kontakt durch Hummels linken Fuß, über dessen Stach dann stolpert. 

Also ist es Elfmeter. Ich finde diese Diskussion ziemlich sinnlos, da es das Regelwerk doch klar aussagt. Jeder der die Szene gesehen hat, sollte doch darauf schließen das Stach da durch den 1. Kontakt vor dem Strafraum nicht zu Fall kommt, sondern eben erst durch den 2. Kontakt im Strafraum. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #53


30.09.2023 21:18


Andreas82


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 21

@MartinSchoko

Zitat von MartinSchoko

Ja, richtig. Aber immer noch. Entscheidend ist der Kontakt der Stach zu Fall bringt und das ist eben nachweislich erst der 2. Kontakt durch Hummels linken Fuß, über dessen Stach dann stolpert. 

Also ist es Elfmeter. Ich finde diese Diskussion ziemlich sinnlos, da es das Regelwerk doch klar aussagt. Jeder der die Szene gesehen hat, sollte doch darauf schließen das Stach da durch den 1. Kontakt vor dem Strafraum nicht zu Fall kommt, sondern eben erst durch den 2. Kontakt im Strafraum. 


Davon bin ich noch nicht überzeugt.

Nach dieser Aussage würde es heißen:
Gäbe es also nur diesen einen Treffer, den 1. Kontakt, dann...
.... dürfte Stach nicht fallen, und selbst wenn, dürfte es keinen Pfiff geben


Ich gehe aber davon aus, dass wenn der SR es im Strafraum nicht gefiffen hätte, würde der VAR eingreifen; ansonsten würde die Community es als Fehlentscheidung werten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #54


30.09.2023 21:21


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 765

Fehlentscheidung Foul außerhalb.

- Veto
Der erste Kontakt ist klar außerhalb. Hummels steigt mit der Hacke in der Grätsche auf den Fuß von Stach AUßERHALB des Strafraums. Das ist eindeutig Foul. Er rutscht dann aufgrund seines Schwungs weiter und trifft dann noch den rechten Fuß von Stach auf der Strafraumgrenze.

Beim Halten steht explizit in den Regeln, dass, wenn sich das Halten/Trikotziehen bis in den Strafraum zieht, auf Strafstoß zu entscheiden ist.
Bei "normalem" Foul steht nichts entsprechendes in den Regeln. Das erste Foul ist als Foul zu werten. Der SR kann sich das nicht aussuchen. Hier Vorteil ins Spiel zu bringen wäre auch nicht plausibel. Allerhöchstens könnte er behaupten, der erste Kontakt sei noch nicht "ausreichend" für den Elfmeter und der zweite Kontakt kann dann nicht mehr anders als mit Foul zu bewerten werden. Das klingt dann aber wie eine Schutzbehauptung, um die eigene Entscheidung beibehalten zu können. Für mich ist der erste Kontakt bereits klar Foul. Kann man eigentlich nicht übersehen mit VAR. FEHLENTSCHEIDUNG! Riecht nach Konzessions...(nach dem Motto: dafür hat Hummels einen Elfmeter gegen sich verdient und da war ja auch noch ein Kontakt im Strafraum, dann bleibe ich lieber bei meiner ursprünglichen Entscheidung)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #55


30.09.2023 21:47


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 765

@nixidee

- Veto
Zitat von nixidee
Vielleicht gibt es noch ein gif aber laut dem Bild von DAZN ist Hummels beim Treffer aber zu 100% auf der Line bzw. drüber:
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1707834515392020600

Und wenn nicht müssen wir über Rot reden, da Schlotterbeck einfach mal 5m weter weg steht und keine Chance hat einzugreifen.

Ich bin aber immer wieder gespannt wie es hier bei Entscheidungen von Dortmund läuft.


Äh, welche Stärke hat deine Brille? Das Bild zeigt ganz klar, dass der Fuß von Stach, auf den Hummels steigt, eindeutig komplett außerhalb ist. Es kann also nicht innerhalb gewesen sein. Du postest selbst das Bild und behauptest etwas, was nicht dazu passt? Strange.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #56


30.09.2023 21:52


cibby


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Vielleicht ein Denkanstoß warum es im Gegensatz zum Halten keine solche Sonderregel braucht:
Man kann den Kontakt vor dem Strafraum ja als "Vorteil" weiter laufen lassen und dann erst den zweiten pfeifen.

Gibt doch keinen Grund zum Nachteil des Gefoulten das erste Foul zu nehmen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #57


30.09.2023 21:54


qeq


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

Erster Kontakt (Foul) -> Vorteil -> zweiter Kontakt (Foul) -> Elfmeter

- richtig entschieden
Unstrittig ist, dass sowohl der erste als auch der zweite Kontakt von Hummels für sich gesehen ein Foulspiel darstellen. Der Schiedsrichter kann bei beiden auf Foulspiel entscheiden. Da der gefoulte Spieler nach dem ersten Kontakt nicht fällt und weiter die Chance hat, entschied der Schiedsrichter hier auf Vorteil und pfeift daher bei dem zweiten Kontakt, der den Spieler zu Fall bringt, auf Elfmeter. Also vollkommend regelkonform. Würde hier auf Freistoß entschieden, wäre der Vorteil ein Nachteil, was nach Regel ausgeschlossen ist. Es wäre nur anders wenn der Schiedsrichter direkt nach dem ersten Kontakt vor dem zweiten abgepfiffen hätte.
(Mal analog gedacht: Ein Spieler wird außerhalb des Strafraumes gefoult, bringt den Ball noch zum Mitspieler, der im Strafraum gefoult wird. Der Schiedsrichter sollte hier auch zuerst auf Vorteil und dann auf Elfmeter entscheiden).

Also ist der Ablauf: Erster Kontakt (Foul) -> Vorteil -> zweiter Kontakt -> Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #58


01.10.2023 08:57


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

@qeq

- Veto
Zitat von qeq
Unstrittig ist, dass sowohl der erste als auch der zweite Kontakt von Hummels für sich gesehen ein Foulspiel darstellen. Der Schiedsrichter kann bei beiden auf Foulspiel entscheiden. Da der gefoulte Spieler nach dem ersten Kontakt nicht fällt und weiter die Chance hat, entschied der Schiedsrichter hier auf Vorteil und pfeift daher bei dem zweiten Kontakt, der den Spieler zu Fall bringt, auf Elfmeter. Also vollkommend regelkonform. Würde hier auf Freistoß entschieden, wäre der Vorteil ein Nachteil, was nach Regel ausgeschlossen ist. Es wäre nur anders wenn der Schiedsrichter direkt nach dem ersten Kontakt vor dem zweiten abgepfiffen hätte.
(Mal analog gedacht: Ein Spieler wird außerhalb des Strafraumes gefoult, bringt den Ball noch zum Mitspieler, der im Strafraum gefoult wird. Der Schiedsrichter sollte hier auch zuerst auf Vorteil und dann auf Elfmeter entscheiden).

Also ist der Ablauf: Erster Kontakt (Foul) -> Vorteil -> zweiter Kontakt -> Elfmeter.


Schöne Erklärung, aber soweit ich mich zurück erinnern kann, werden die Freistöße bei unterbrochenem Vorteil immer am Ort des Fouls ausgeführt und nicht dort, wo der Vorteil unterbrochen wurde. 
Zumindest solange kein zweites zu ahndendes Foul dazu geführt hat. Und da es hier ja nur eine Aktion des Verteidigers ist, ist eine solche Auslegung aus meiner Sicht nicht sinnvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #59


01.10.2023 10:23


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 628

@cibby

Zitat von cibby
Vielleicht ein Denkanstoß warum es im Gegensatz zum Halten keine solche Sonderregel braucht:
Man kann den Kontakt vor dem Strafraum ja als "Vorteil" weiter laufen lassen und dann erst den zweiten pfeifen.

Gibt doch keinen Grund zum Nachteil des Gefoulten das erste Foul zu nehmen.
 

Er geht doch beim ersten Kontakt zu Boden. Wie weit er dann fliegt, um nochmal einen Dortmunder zu berühren, ist irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das Elfmeter oder Freistoß?  - #60


01.10.2023 10:47


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von cibby
Vielleicht ein Denkanstoß warum es im Gegensatz zum Halten keine solche Sonderregel braucht:
Man kann den Kontakt vor dem Strafraum ja als "Vorteil" weiter laufen lassen und dann erst den zweiten pfeifen.

Gibt doch keinen Grund zum Nachteil des Gefoulten das erste Foul zu nehmen.
 

Er geht doch beim ersten Kontakt zu Boden. Wie weit er dann fliegt, um nochmal einen Dortmunder zu berühren, ist irrelevant.


Er ist allerdings überhaupt nicht geflogen um Hummels nochmals zu berühren. Gerade bei Sport1 gut aufgelöst. Der zweite Kontakt ist eindeutig der für den Sturz verantwortliche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der erste Kontakt ist zwar vor der Linie, danach folgt aber ein deutlicher und intensiver zweiter Kontakt auf der Linie und dann auch im Strafraum. In Summe halte ich unter Anbetracht der Situation den Strafstoß für besser, wenn auch nicht eindeutig.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der erste Kontakt ist außerhalb. Der Kontakt der zum fallen führt ist klar innerhalb. Deshalb Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zuerst trifft Hummels den Fuss des Hoffenheimers knapp aushalb, dann trifft er sein Fuss in der Luft und bringt ihn dadurch zu Fall. Das ausschlaggebene Vergehen ist im Strafraum, daher Elfmeter für mich.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der erste Kontakt ist vor der Linie, der zweite Kontakt, der mMn auch die Ursache für das Fallen ist, ist im Strafraum. Daher Elfmeter korrekt.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Welcher Kontakt war nun ursächlich für das "fallen", der erste, der Ausserhalb des Strafraums war oder der zweite Kontakt der deutlich innerhalb des Strafraums gewesen ist. Für mich der zweite und damit wäre der Elfmeter auch berechtigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Schwer zu sehen, für mich ist der entscheidende Kontakt aber auf der Linie.

×

29.09.2023 20:30


18.
Füllkrug
25.
(11er)
Kramaric
45+3.
Reus
90+5.
Ryerson

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,6
1899 Hoffenheim 3,0   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Markus Schüller
Marcel Unger
Patrick Ittrich

Statistik von Florian Badstübner

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Kabak
Bebou
Kramaric 87.
Gelbe Karte Brooks 84.
Prömel 68.
Grillitsch
Gelbe Karte Vogt
Stach
Skov 68.
Beier 84.
69. Nmecha  Gelbe Karte
80. Malen 
Schlotterbeck 
Ryerson 
64. Brandt 
80. Füllkrug 
Kobel 
Bensebaini  Gelb-Rote Karte
Özcan 
80. Reus  Gelbe Karte
Hummels  Gelbe Karte
Berisha  68.
Justvan  84.
Bischof  84.
Bülter  68.
Becker  87.
69. Can
80. Haller
64. Adeyemi
80. Wolf
80. Süle

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema