War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Rot Boateng | von creative
  90. Min.: War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Karma | von creative
  Was war mit Gentner los? | von Anakin9673

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #41


16.12.2017 21:59


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Wenn die Spieler andere am Kopf treffen ist das zu 99% auch keine Absicht. Sie fliegen dennoch.
Hier wird voll das Knie getroffen.
Das als selbstverständlich zu sehen ist interessant.

Als Zambrano so klärte und am Stürmer vorbei trat wollten alle rot sehen...


Hängt vielleicht damit zusammen, dass der Kopf eine sehr empfindliche Stelle ist und ein Treffer regelmäßig gesundheitsgefährdend ist. Wenn man dort getroffen wird, ist das eben übermäßig hart und brutal. Hier war das ein unglückliches Foul, für welches jedoch keines dieser Kriterien vorliegt, zumal der Stuttgarter auch nicht mit offener Sohle getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #42


16.12.2017 22:05


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Der Ball springt von Süles Ferse genau in die Richtung, in die Ascacibar laufen würde, wenn Süle ihn nicht das Knie wegtritt. Daher sollte es eigentlich keinen Zweifel an der nachträglichen Entscheidung für Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #43


16.12.2017 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Trifft er den Ball ein bisschen mehr, ist das für mich kein Foul. So hat Süle einfach doppelt Pech.
Von einer roten Karte ist das natürlich himmelweit entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #44


17.12.2017 01:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
(Gif)

Ball berührt? Ja
Klarer Elfer? Trotzdem ja


Absolut klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #45


17.12.2017 03:57


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@etso

Zitat von etso
Unabhängig davon ob er den Ball trifft oder nicht. Die Bewegung von Süles Bein und Fuß geht ja genau in der Form weiter - egal ob er den Ball trifft oder nicht.

Hätten wir auch über Elfmeter gesprochen, wenn er den Ball ganz sauber weg schießt und danach den Gegner trifft, wie er ihn jetzt trifft? Ich sage mal: Nein.

Und jetzt streift er den Ball und die Bewegung geht wiegesagt genau so weiter.

Kein Elfer


Einmal die Brille runter, ne Nacht drüber schlafen und dann neu bewerten. Einer der deutlichsten Elfmeter in dieser Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #46


17.12.2017 03:59


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Trifft er den Ball ein bisschen mehr, ist das für mich kein Foul. So hat Süle einfach doppelt Pech.
Von einer roten Karte ist das natürlich himmelweit entfernt.


Wirklich? Mit ein bisschen Pech zieht sich der Stuttgarter hier eine schwere Verletzung zu.... das mal nur nebenbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #47


17.12.2017 04:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von FCB2711
Trifft er den Ball ein bisschen mehr, ist das für mich kein Foul. So hat Süle einfach doppelt Pech.
Von einer roten Karte ist das natürlich himmelweit entfernt.


Wirklich? Mit ein bisschen Pech zieht sich der Stuttgarter hier eine schwere Verletzung zu.... das mal nur nebenbei.


Das hat doch nichts mit Süle zu tun. Oder willst du ihm hier allen ernstes vorwerfen, rücksichtslos zum Ball gegangen zu sein? Dass er ihn trifft, ist unglücklich, mehr aber auch nicht. Und vor allem deswegen unglücklich, weil er den Ball nicht richtig trifft.Denn wenn die diese Begrüdung heranziehst, hötte der Stuttgarter, der seinem Mitspieler das Gesicht blutig geschlagen hat, auch rot bekommen müssen. Schließlich: 
Mit ein bisschen Pech zieht sich der Stuttgarter hier eine schwere Verletzung zu




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #48


17.12.2017 04:10


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Niels110
Zitat von FCB2711
Trifft er den Ball ein bisschen mehr, ist das für mich kein Foul. So hat Süle einfach doppelt Pech.
Von einer roten Karte ist das natürlich himmelweit entfernt.


Wirklich? Mit ein bisschen Pech zieht sich der Stuttgarter hier eine schwere Verletzung zu.... das mal nur nebenbei.


Das hat doch nichts mit Süle zu tun. Oder willst du ihm hier allen ernstes vorwerfen, rücksichtslos zum Ball gegangen zu sein? Dass er ihn trifft, ist unglücklich, mehr aber auch nicht. Und vor allem deswegen unglücklich, weil er den Ball nicht richtig trifft.


Nicht unbedingt rücksichtslos und keinesfalls gewollt, aber hüftsteifer kann man das Ding kaum klären. Gott sei Dank ging das gut aus, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber hier überhaupt eine Diskussion aufzumachen ist schon abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #49


17.12.2017 04:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von FCB2711
Zitat von Niels110
Zitat von FCB2711
Trifft er den Ball ein bisschen mehr, ist das für mich kein Foul. So hat Süle einfach doppelt Pech.
Von einer roten Karte ist das natürlich himmelweit entfernt.


Wirklich? Mit ein bisschen Pech zieht sich der Stuttgarter hier eine schwere Verletzung zu.... das mal nur nebenbei.


Das hat doch nichts mit Süle zu tun. Oder willst du ihm hier allen ernstes vorwerfen, rücksichtslos zum Ball gegangen zu sein? Dass er ihn trifft, ist unglücklich, mehr aber auch nicht. Und vor allem deswegen unglücklich, weil er den Ball nicht richtig trifft.


Nicht unbedingt rücksichtslos und keinesfalls gewollt, aber hüftsteifer kann man das Ding kaum klären. Gott sei Dank ging das gut aus, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber hier überhaupt eine Diskussion aufzumachen ist schon abenteuerlich.


Was ist daran abenteuerlich, wenn man eine Aktion, die nur dem Ball galt und bei dem zuerst der Ball getroffen wird, so bewertet wird, wie das hier schon häufiger der Fall war: Kein Foul
Wir hatten schon Szenen, in denen der grätschende Spieler minimal den Ball getroffen hat, aber auch direkt den Stürmer abgeräumt hat und es vom KT nicht einmal als strittige Szene zu einem möglichen Foul gesehen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #50


17.12.2017 07:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich hätte das gerne mit Lewa im Stuttgarter Strafraum gesehen.

Da wären so einige rote plötzlich ganz anderer Auffassung, wenn ihr Juwel da dermaßen am Knie erwischt wird und evtl. auszufallen droht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #51


17.12.2017 11:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Das ist schon ein Elfer. Süle senst über den Ball und trifft den Gegner dann voll am Knie.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #52


17.12.2017 11:48


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Für mich ist das alles andere als ein klarer Elfmeter, man könnte das auch einfach als "unglücklich" bezeichnen.

Unterm Strich war das aber auch keine wirkliche Fehlentscheidung, von daher kann man den Elfmeter schon so stehen lassen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #53


17.12.2017 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Ich hätte das gerne mit Lewa im Stuttgarter Strafraum gesehen.

Da wären so einige rote plötzlich ganz anderer Auffassung, wenn ihr Juwel da dermaßen am Knie erwischt wird und evtl. auszufallen droht.


Könntest du endlich mal aufhören, permanent gegen die Bayern, Bayernspieler oder Bayernfans zu haten? Es nervt einfach nur noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #54


17.12.2017 12:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Ich hätte das gerne mit Lewa im Stuttgarter Strafraum gesehen.

Da wären so einige rote plötzlich ganz anderer Auffassung, wenn ihr Juwel da dermaßen am Knie erwischt wird und evtl. auszufallen droht.


Wie sind denn die Lottozahlen in der nächsten Woche, du Medium?!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #55


17.12.2017 12:53


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Verstehe nicht, wie man ernsthaft über diesen Elfmeter diskutieren kann. Noch weniger, wie man hier auf veto abstimmen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #56


17.12.2017 13:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Verstehe nicht, wie man ernsthaft über diesen Elfmeter diskutieren kann. Noch weniger, wie man hier auf veto abstimmen kann.

Ich würde mir wünschen, alle Elfmeter wären so eindeutig wie dieser hier. Süle tritt einfach nur am Ball vorbei (die geringe Berührung ändert hier nichts) und trifft seinen Gegenspieler mit hoher Intensität.
Gehen wir einfach davon aus, dass die "Veto"-Stimmer sich verklickt haben .



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #57


17.12.2017 13:06


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von adler88
Ich hätte das gerne mit Lewa im Stuttgarter Strafraum gesehen.

Da wären so einige rote plötzlich ganz anderer Auffassung, wenn ihr Juwel da dermaßen am Knie erwischt wird und evtl. auszufallen droht.


Könntest du endlich mal aufhören, permanent gegen die Bayern, Bayernspieler oder Bayernfans zu haten? Es nervt einfach nur noch.


Tut weh, weil er Recht hat. Wenn ich an Wahretabelle denke, fallen mir zwei Namen ein, warum ich die Website mittlerweile auch für den größten Blödsinn halte und seit Jahren nicht mehr geschrieben habe. Deiner und antikas. Letztlich der Inbegriff für narzisstisches Stammtischgehabe ohne wirklichen Wert. Wenn du vernünftige Diskussionen möchtest, arbeite erstmal an dir selbst. Ansonsten kannst du nur das erwarten, was du selbst vorgibst. Drehen wir die Situation um, weiß jeder Nutzer, du würdest rot für Ascacibar und ein halbes Dutzen Spiele Sperre fordern, jeder weiß das. Und du willst hier étiquette und Objektivität sowie den direkten Bezug zum Thema einfordern? Okay xD



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #58


17.12.2017 13:23


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Ich hätte das gerne mit Lewa im Stuttgarter Strafraum gesehen.

Da wären so einige rote plötzlich ganz anderer Auffassung, wenn ihr Juwel da dermaßen am Knie erwischt wird und evtl. auszufallen droht.
Ich wünschte mir in so macher Diskussion, dass sich nach einer gewissen Zeit herraustellt, dass die Trikots in der Aufzeichnung vertauscht wurden und die Szene von den Mannschaften her genau andersrum gelaufen ist.

Ich schätze es gäbe hier dann genug 'Experten' die dann einen doppelten Rittberger hinlegen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #59


17.12.2017 13:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Tut weh, weil er Recht hat. Wenn ich an Wahretabelle denke, fallen mir zwei Namen ein, warum ich die Website mittlerweile auch für den größten Blödsinn halte und seit Jahren nicht mehr geschrieben habe. Deiner und antikas. Letztlich der Inbegriff für narzisstisches Stammtischgehabe ohne wirklichen Wert. Wenn du vernünftige Diskussionen möchtest, arbeite erstmal an dir selbst. Ansonsten kannst du nur das erwarten, was du selbst vorgibst. Drehen wir die Situation um, weiß jeder Nutzer, du würdest rot für Ascacibar und ein halbes Dutzen Spiele Sperre fordern, jeder weiß das. Und du willst hier étiquette und Objektivität sowie den direkten Bezug zum Thema einfordern? Okay xD


Kleiner Tipp. Einfach ignorieren. Das mache ich mit dem einen User schon ne ganze Weile. Es bringt einfach nichts, sich darüber aufzuregen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #60


17.12.2017 13:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Tut weh, weil er Recht hat. Wenn ich an Wahretabelle denke, fallen mir zwei Namen ein, warum ich die Website mittlerweile auch für den größten Blödsinn halte und seit Jahren nicht mehr geschrieben habe. Deiner und antikas. Letztlich der Inbegriff für narzisstisches Stammtischgehabe ohne wirklichen Wert. Wenn du vernünftige Diskussionen möchtest, arbeite erstmal an dir selbst. Ansonsten kannst du nur das erwarten, was du selbst vorgibst. Drehen wir die Situation um, weiß jeder Nutzer, du würdest rot für Ascacibar und ein halbes Dutzen Spiele Sperre fordern, jeder weiß das. Und du willst hier étiquette und Objektivität sowie den direkten Bezug zum Thema einfordern? Okay xD

Du hältst WT für den größten Blödsinn, weil du mit zwei Usern im Zwist bist? Versteh ich nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,9
VfB Stuttgart 1,5   2,7  Bayern München 4,1
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
René Rohde
Dr. Jochen Drees
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Patrick Ittrich

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Zieler
Pavard
Badstuber
Baumgartl
Gelbe Karte Beck 81.
Gentner
Ascacíbar
Gelbe Karte Aogo 81.
Akolo
Terodde 48.
Özcan
Ulreich 
Kimmich 
Boateng  Gelbe Karte
68. Hummels 
Rafinha  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Vidal 
65. Tolisso 
Rodríguez 
84. Coman 
Lewandowski 
Kaminski  48.
Brekalo  81.
Asano  81.
65. Müller
68. Süle
84. Alaba

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
9  
  7

Abseits
2  
  4

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema