War der Ball drin?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  War der Ball drin? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  DFB-Pokal-Finale | von Tobster09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War der Ball drin?  - #41


18.05.2014 09:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Süddeutscher65

- Veto
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von VfBMaxim
Abseits: Nein.
Tor: Ja.
1:0 BVB: auch ja.

Also hätte es hier keine Verlängerung geben dürfen und Dortmund wäre Pokalsieger...


Ja genau... weil die Bayern ja dann aufgehört hätten, Fußball zu spielen.
Woher wissen Leute wie Du, dass das so gekommen wäre?
Ich hätte gern die Lottozahlen für nächste Woche....


Das kannst du dann aber über jede Ergebniskorrektur hier sagen, Das halt nur Spielerei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #42


18.05.2014 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von VfBMaxim
Abseits: Nein.
Tor: Ja.
1:0 BVB: auch ja.

Also hätte es hier keine Verlängerung geben dürfen und Dortmund wäre Pokalsieger...


Ja genau... weil die Bayern ja dann aufgehört hätten, Fußball zu spielen.
Woher wissen Leute wie Du, dass das so gekommen wäre?
Ich hätte gern die Lottozahlen für nächste Woche....


Das kannst du dann aber über jede Ergebniskorrektur hier sagen, Das halt nur Spielerei


Einen anderen Anspruch hatte die "WahreTabelle" doch auch nie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #43


18.05.2014 09:16


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

- Veto
Tendenz zu kein Abseits.
Hinter der Linie war der Ball aber auf jeden Fall!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #44


18.05.2014 09:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Neon
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von VfBMaxim
Abseits: Nein.
Tor: Ja.
1:0 BVB: auch ja.

Also hätte es hier keine Verlängerung geben dürfen und Dortmund wäre Pokalsieger...


Ja genau... weil die Bayern ja dann aufgehört hätten, Fußball zu spielen.
Woher wissen Leute wie Du, dass das so gekommen wäre?
Ich hätte gern die Lottozahlen für nächste Woche....


Das kannst du dann aber über jede Ergebniskorrektur hier sagen, Das halt nur Spielerei


Einen anderen Anspruch hatte die "WahreTabelle" doch auch nie.


Eben. Warum dann bei einer Szene sich beschweren, wenn jemand das Ergebnis analysiert, als wäre richtig entschieden worden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #45


18.05.2014 09:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Eben. Warum dann bei einer Szene sich beschweren, wenn jemand das Ergebnis analysiert, als wäre richtig entschieden worden?


Weil man das Ergebnis so nicht seriös analysieren kann.Das ist Kaffeesatzleserei.
Die Gleichung von VFBMaxim "Treffer hätte gezählt=Dortmund Pokalsieger" funktioniert einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #46


18.05.2014 09:32


FC BayernDani


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto, keine Relevanz
Er war eindeutg hinter der Linie, aber vorher war es Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #47


18.05.2014 09:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Ich schieb hier jetzt mal nen Bild mit rein.
http://puu.sh/8Qh49.jpg
Das zwischen dem Arm und dem Körper von Hummels ist meiner Meinung nach der Fuss von Martinez und den sehe ich trotz der schiefen Perspektive näher an der 5m Linie als Hummels.
Also kein Abseits und im Anschluss Tor.


Insgesamt sehr viele Mutmaßungen und Spekulationen. Aber dieses unbekannte "Etwas"  auf der Linie muss ja zu einem Spieler gehören und das kann eigentlich nur Martzinez´ Fuß sein. Von daher war das wohl tatsächlich kein Abseits und somit wäre der Treffer regulär, da der Ball zweifelsfrei vollumfänglich hinter der Linie war.

Das ist natürlich sehr ärgerlich für den BVB, denn das Spiel wäre dann möglicherweise ganz anders gelaufen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #48


18.05.2014 09:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Neon


Eben. Warum dann bei einer Szene sich beschweren, wenn jemand das Ergebnis analysiert, als wäre richtig entschieden worden?


Weil man das Ergebnis so nicht seriös analysieren kann.Das ist Kaffeesatzleserei.
Die Gleichung von VFBMaxim "Treffer hätte gezählt=Dortmund Pokalsieger" funktioniert einfach nicht.


Ja, wie gesagt wie jede Ergebniskorrektur hier und da beschwert sich auch keiner jedes mal, wenn ein Ergebnis angepasst wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #49


18.05.2014 09:48


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Neon


Eben. Warum dann bei einer Szene sich beschweren, wenn jemand das Ergebnis analysiert, als wäre richtig entschieden worden?


Weil man das Ergebnis so nicht seriös analysieren kann.Das ist Kaffeesatzleserei.
Die Gleichung von VFBMaxim "Treffer hätte gezählt=Dortmund Pokalsieger" funktioniert einfach nicht.

Nur dass die Bayern dann hätten aufmachen müssen und der BVB sicher zu Torchancen gekommen wäre. Wo gerade bei hätte und wäre sind. Gelb gegen Lahm und gelb/rot gegen Kroos hätte das Spiel auch in andere Bahnen gelenkt. Seis drum. Hätte der Hund nicht hätte er den Hasen...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #50


18.05.2014 09:49


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

- Veto
Kein abseits und der ball war über der Linie. Extrem bitter für uns und der Mythos Bazidusel hat sich mal wieder bestätigt. Freu mich schon auf den Tag wenn sich das ganze wieder rächt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #51


18.05.2014 09:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler
Zitat von antikas
Zitat von Neon


Eben. Warum dann bei einer Szene sich beschweren, wenn jemand das Ergebnis analysiert, als wäre richtig entschieden worden?


Weil man das Ergebnis so nicht seriös analysieren kann.Das ist Kaffeesatzleserei.
Die Gleichung von VFBMaxim "Treffer hätte gezählt=Dortmund Pokalsieger" funktioniert einfach nicht.

Nur dass die Bayern dann hätten aufmachen müssen und der BVB sicher zu Torchancen gekommen wäre. Wo gerade bei hätte und wäre sind. Gelb gegen Lahm und gelb/rot gegen Kroos hätte das Spiel auch in andere Bahnen gelenkt. Seis drum. Hätte der Hund nicht hätte er den Hasen...


Lahms Gelbe Karte hätte für meine Begriffe keinerlei Auswirkungen gehabt, da er kurz darauf eh ausgewechselt wurde. Kroos muss nicht zwingend gelb-rot sehen.

Vielleicht wäre es ja nach einen Platzverweis auch so gewesen, dass die Bayern das Spiel an sich gerissen und noch mehr Tore geschossen hätten - kam ja schon oft genug vor.

Mist, der Schiri hat uns um ein / zwei Treffer betrogen!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #52


18.05.2014 09:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von antikas
Zitat von Neon
Eben. Warum dann bei einer Szene sich beschweren, wenn jemand das Ergebnis analysiert, als wäre richtig entschieden worden?


Weil man das Ergebnis so nicht seriös analysieren kann.Das ist Kaffeesatzleserei.
Die Gleichung von VFBMaxim "Treffer hätte gezählt=Dortmund Pokalsieger" funktioniert einfach nicht.

Nur dass die Bayern dann hätten aufmachen müssen und der BVB sicher zu Torchancen gekommen wäre. Wo gerade bei hätte und wäre sind. Gelb gegen Lahm und gelb/rot gegen Kroos hätte das Spiel auch in andere Bahnen gelenkt. Seis drum. Hätte der Hund nicht hätte er den Hasen...


Eben. Mit hätte wäre wenn und aber kommt man halt nicht weiter. Hätte der Schiri nicht jeden Scheiß für Reus gepfiffen (der musste sich ja nur hinsetzen, um nen Freistoß zu bekommen) und auch den Dortmundern mal ne gelbe gegeben... aber es liegt eben in der Natur des Fans, bestimmte Spiele nur auf die Szenen runterzubrechen, bei denen das eigene Team benachteiligt wurde. Vor allem dann, wenn's ein regulärer Treffer war.
Meiner Meinung nach hätte aber auch ein Torrichter nicht zweifelsfrei sehen können, ob der Ball über der Linie war. Dafür ging das ganze nämlich zu schnell. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den "Torrichter" für die nutzloseste Erfindung im Fußball überhaupt halte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #53


18.05.2014 09:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Nur dass die Bayern dann hätten aufmachen müssen und der BVB sicher zu Torchancen gekommen wäre.


Sicher? Woher nimmst du die Sicherheit?
Und selbst wenn man von Torchancen für den BVB ausgehen würde, wäre es immer noch nicht sicher, ob sie die gemacht hätten.
Vielleicht hätten sie sich auch x Kontertore gefangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #54


18.05.2014 09:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ mazz0r

Extrem bitter für uns und der Mythos Bazidusel hat sich mal wieder bestätigt.


Und die unzählig vielen Szenen, in denen der "Bayerndusel" als eben genau der "Mythos" entlarvt wurde, der er auch tatsächlich ist, zählen wieder nicht?
"Gerächt" hat sich der doch eh schon: Statt VfL Wolfsburg hätte in der Saison der Meister FC Bayern lauten müssen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #55


18.05.2014 09:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Aber dieses unbekannte "Etwas"  auf der Linie muss ja zu einem Spieler gehören und das kann eigentlich nur Martzinez´ Fuß sein. Von daher war das wohl tatsächlich kein Abseits und somit wäre der Treffer regulär, da der Ball zweifelsfrei vollumfänglich hinter der Linie war.

Hier ein Bild, auf dem man sieht, dass dieses Etwas auf der Linie tatsächlich Martinez' Fuß ist, weil er nämlich immer noch dort steht:

http://www.pic-upload.de/view-23237785/IMG_0025.jpg.html

Natürlich ist es müßig, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Vllt hätte der FCB trotzdem gewonnen, vllt hätte der BVB den FCB dann wieder mit Kontern auseinander geschraubt? Who knows.

Trotzdem bleibt halt gerade für uns BVB Fans eine sehr bitterer Beigeschmack, bei aller Anerkennung für die Leistung und den Sieg der Bayern. Ich denke, das sollte nachvollziehbar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #56


18.05.2014 10:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ svenex

- Veto
Zitat von svenex
Zitat von lufdbomp
Aber dieses unbekannte "Etwas"  auf der Linie muss ja zu einem Spieler gehören und das kann eigentlich nur Martzinez´ Fuß sein. Von daher war das wohl tatsächlich kein Abseits und somit wäre der Treffer regulär, da der Ball zweifelsfrei vollumfänglich hinter der Linie war.

Hier ein Bild, auf dem man sieht, dass dieses Etwas auf der Linie tatsächlich Martinez' Fuß ist, weil er nämlich immer noch dort steht:

http://www.pic-upload.de/view-23237785/IMG_0025.jpg.html

Natürlich ist es müßig, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Vllt hätte der FCB trotzdem gewonnen, vllt hätte der BVB den FCB dann wieder mit Kontern auseinander geschraubt? Who knows.

Trotzdem bleibt halt gerade für uns BVB Fans eine sehr bitterer Beigeschmack, bei aller Anerkennung für die Leistung und den Sieg der Bayern. Ich denke, das sollte nachvollziehbar sein.


JAP, das ist für mich nun zweifelsfrei - es war kein Abseits.

Das diese Fehlentscheidung für euch BVB-Fans einen bitteren Beigeschmack hat, ist für mich absolut nachvollziehbar.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #57


18.05.2014 10:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von lufdbomp
Aber dieses unbekannte "Etwas"  auf der Linie muss ja zu einem Spieler gehören und das kann eigentlich nur Martzinez´ Fuß sein. Von daher war das wohl tatsächlich kein Abseits und somit wäre der Treffer regulär, da der Ball zweifelsfrei vollumfänglich hinter der Linie war.

Hier ein Bild, auf dem man sieht, dass dieses Etwas auf der Linie tatsächlich Martinez' Fuß ist, weil er nämlich immer noch dort steht:

http://www.pic-upload.de/view-23237785/IMG_0025.jpg.html


Hier sieht der Schuh aber nicht so hautfarben aus, wie auf dem anderen Bild:http://www.xup.to/dl,37816509/Unbenannt.jpg/

Über genau das gleiche Standbild wie von dir gepostet habe ich auch schon gegrübelt. Steht der Fuß von Martinez schon da, oder setzt er ihn in dem Moment gerade auf? Für mich nicht zu klären. Könnte alles so leicht sein, wenn man einfach mal eine Perspektive von der anderen Seite hätte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #58


18.05.2014 10:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von svenex
Zitat von lufdbomp
Aber dieses unbekannte "Etwas"  auf der Linie muss ja zu einem Spieler gehören und das kann eigentlich nur Martzinez´ Fuß sein. Von daher war das wohl tatsächlich kein Abseits und somit wäre der Treffer regulär, da der Ball zweifelsfrei vollumfänglich hinter der Linie war.

Hier ein Bild, auf dem man sieht, dass dieses Etwas auf der Linie tatsächlich Martinez' Fuß ist, weil er nämlich immer noch dort steht:

http://www.pic-upload.de/view-23237785/IMG_0025.jpg.html

Natürlich ist es müßig, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Vllt hätte der FCB trotzdem gewonnen, vllt hätte der BVB den FCB dann wieder mit Kontern auseinander geschraubt? Who knows.

Trotzdem bleibt halt gerade für uns BVB Fans eine sehr bitterer Beigeschmack, bei aller Anerkennung für die Leistung und den Sieg der Bayern. Ich denke, das sollte nachvollziehbar sein.


JAP, das ist für mich nun zweifelsfrei - es war kein Abseits.

Das diese Fehlentscheidung für euch BVB-Fans einen bitteren Beigeschmack hat, ist für mich absolut nachvollziehbar.


Ich unterschreib das mal so



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #59


18.05.2014 10:29


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Abseits oder nicht kann man leider nicht sagen

Folgendes Bild wurde bei Sky gezeigt: http://www.xup.to/dl,37816509/Unbenannt.jpg/

Die Linie ist für mich allerdings viel zu nah am tor gezogen ... die haben wohl "das Ding" rechts von Hummels als Martinez Schuh interpretiert (das wäre anatomisch sehr seltsam), aber das ist natürlich der abgewinkelte Arm von Hummels.

Mit dem Bild kann man leider gar nix beweisen, weil Martinez Schuh nicht zu sehen ist Also müssen wir wohl dumm bleiben So hart es klingt: keiner weiß, ob die Zentimeterentscheidung Abseits war oder nicht .... also bleibe ich bei "im Zweifel für den Angreifer" und sage gleiche Höhe, allerdings muss man dem Schiedsrichter zugestehen, dass er es (je nachdem, wie er steht) etwas anders sieht.

Demnach: Glück für Hummels, dass der Schiedsrichter nicht Abseits pfeift ... Glück im Unglück, denn das größere Pech ist natürlich, dass der Ball wohl drin war und das Tor nicht gegeben wurde (auch da ist eine unglückliche Perspektive verwendet worden, aber da war's meiner Meinung auch im Winkel gut zu erkennen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #60


18.05.2014 10:29


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von svenex

Hier ein Bild, auf dem man sieht, dass dieses Etwas auf der Linie tatsächlich Martinez' Fuß ist, weil er nämlich immer noch dort steht:

http://www.pic-upload.de/view-23237785/IMG_0025.jpg.html


Hier sieht der Schuh aber nicht so hautfarben aus, wie auf dem anderen Bild:http://www.xup.to/dl,37816509/Unbenannt.jpg/


Ich verstehe nicht wo das Problem bei der Farbe ist. Es ist doch eigentlich offensichtlich, dass die Kameras nicht in der Lage sind in jedem Einzelbild, bei bewegten Objekten die korrekte Farbe wiederzugeben.

Neuer und Martinez tragen das gleiche Schuhmodel. Farbe orange-schwarz. Im 2. Bild ist die Farbe von Neuers Schuhen aber nicht orange-schwarz, sondern eine Art helles Braun, das beweist, die Kamera gibt im 2. Bild die Farbe der Schuhe nicht korrekt wieder.

Wenn man berücksichtigt, dass das Bild rechts von der eingeblendeten Linie künstlich abgedunkelt wurde (an der Rasenfarbe zu erkennen), dann kommt die im Bild zu sehende Farbe von Neuers Schuhen, der des (vermeintlichen) Schuhs von Martinez schon sehr Nahe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

17.05.2014 20:00


107.
Robben
120.
Müller

Schiedsrichter

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
11  
  28
Siege (WT)
11  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Jojic 83.
Sahin
Mkhitaryan 60.
Reus
Großkreutz 110.
Lewandowski
Neuer 
31. Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Rafinha 
Javi Martinez 
Robben  Gelbe Karte
102. Höjbjerg  Gelbe Karte
Kroos  Gelbe Karte
Götze 
Müller 
Aubameyang  83.
Kirch  60.
Hofmann  110.
108. Pizarro
102. van Buyten Gelbe Karte
31. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
19  
  20

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema