War der Ball drin?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  War der Ball drin? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  DFB-Pokal-Finale | von Tobster09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War der Ball drin?  - #121


20.05.2014 00:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Hagi01
Zitat von GloryRedDays
Das Basketball Play-Off Spiel zwischen Ludwigsburg und Bayern München wird aufgrund eines Schiedsrichter Fehlers offiziell wiederholt. Ein genauso klarer (womöglich spielentscheidender) Fehler lag im Pokalfinale vor. Warum ist es im Basketball kein Problem, ein Spiel zu wiederholen und im Fußball schon?

Im Basketball war das ein Regelverstoß. Hier reden wir über eine Tatsachenentscheidung.


Puuh wo ist der Unterschied? Für mich war das im Basketball auch eine Tatsachenentscheidung oder täusche ich mich?


Ich kenn mich mit den Regeln in der BBL nicht so aus, aber haben die Schiedsrichter nicht einen Korb zurückgenommen? Keine Ahnung ob dies erlaubt ist, aber wenn nicht, dann hätten wir da schon den Regelverstoß! Möglich auch, dass die Nicht-gewährung des 2. Freiwurfs den Regelverstoß darstellte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #122


20.05.2014 00:12


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von DerMazze
Zitat von GloryRedDays
Das Basketball Play-Off Spiel zwischen Ludwigsburg und Bayern München wird aufgrund eines Schiedsrichter Fehlers offiziell wiederholt. Ein genauso klarer (womöglich spielentscheidender) Fehler lag im Pokalfinale vor. Warum ist es im Basketball kein Problem, ein Spiel zu wiederholen und im Fußball schon?


Frag die UEFA, die FIFA, den DFB, die NSA


Vllt hätte Dortmund Protest einlegen sollen. Haben sie meines Wissens nach nicht gemacht, oder?


Hätte man machen können, hätte aber nix gebracht. Im Antwortschreiben wäre dann sowas gestanden wie: "Tut uns leid, aber ihr wisst genau, dass dies eine Tatsachenentscheidung ist, gegen die wir im Nachhinein nichts machen können."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #123


20.05.2014 00:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von GloryRedDays
Zitat von Hagi01
Zitat von GloryRedDays
Das Basketball Play-Off Spiel zwischen Ludwigsburg und Bayern München wird aufgrund eines Schiedsrichter Fehlers offiziell wiederholt. Ein genauso klarer (womöglich spielentscheidender) Fehler lag im Pokalfinale vor. Warum ist es im Basketball kein Problem, ein Spiel zu wiederholen und im Fußball schon?

Im Basketball war das ein Regelverstoß. Hier reden wir über eine Tatsachenentscheidung.


Puuh wo ist der Unterschied? Für mich war das im Basketball auch eine Tatsachenentscheidung oder täusche ich mich?




Ich kenn mich mit den Regeln in der BBL nicht so aus, aber haben die Schiedsrichter nicht einen Korb zurückgenommen? Keine Ahnung ob dies erlaubt ist, aber wenn nicht, dann hätten wir da schon den Regelverstoß!


Ich habe mich mit dem Fall nicht vertieft auseinandergesetzt und weiß nicht genau, ob im Basketball die Tatsachenentscheidung überhaupt (so stark wie im Fußball) geschützt wird. Allerdings ging es doch da, wenn ich mich nicht täusche, darum, dass die Schiedsrichter den falschen Spieler die Freiwürfe ausführen haben lassen (Auf Täuschung von Seiten der Bayern hin), oder? Das wäre dann ein Verstoß gegen die Regel "Der Gefoulte Spieler muss den Freiwurf ausführen". Das Schiedsrichterteam hatte korrekterweise das Foul gepfiffen, dann aber den falschen Spieler ausführen lassen. Also fallen trotz korrekter Wahrnehmung der Tatsachen am Feld die getroffene und die vorgeschriebene Entscheidung auseinander. Das ist ein Regelverstoß.

Hier jedoch war es so, dass das Gespann um Meyer den Ball nicht ohne Zweifel im Tor gesehen hat. Dann haben sie das Tor daraufhin nicht gegeben. Das ist die regeltechnisch vorgeschriebene Entscheidung, also kein Regelverstoß, sondern eine Tatsachenentscheidung.

Der Untschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß ist hier nochmal tabellarisch dargestellt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #124


20.05.2014 00:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Die Schiedsrichter haben zunächst 2 Freiwürfe gegeben. Den ersten hat Spieler A ausgeführt. Dann wurde einer der Schiedsrichter gefragt, ob dies überhaupt der gefoulte Spieler war, dieser verneinte dies dann, revidierte den ersten (getroffenen) Freiwurf und gab Ballbesitz für Bayern.

Die möglichen Regelverstöße wären also:

- hat gesehen, dass Spieler A der gefoulte war, dann aber später (fälschlicher Weise) entschieden hat, dass es doch Spieler B war

- hat den Korb (1.Freiwurf) zurückgenommen, obwohl dies im Regelwerk nicht so vorgesehen ist

- hat den Ballbesitz gewechselt, obwohl dies im Regelwerk nicht so vorgesehen ist


Um dies beurteilen zu können kenne ich mich aber wie gesagt zu wenig mit dem Regelwerk der BBL aus


Nachtrag:

http://www.playbasketball.de/BB-Regeln/Art_44.htm

Wenn ich das hier richtig verstanden habe war der Regelverstoß, dass es den Wechsel des Ballbesitz nicht hätte geben dürfen!
44.2.5
Besteht der Fehler in der Ausführung nicht zustehender Freiwürfe oder durch einen falschen Freiwerfer, sind die fehlerhaft durchgeführten Freiwürfe ersatzlos zu streichen. Das Spiel ist folgendermaßen fortzusetzen:

- Wurde die Spieluhr nach dem Fehler noch nicht gestartet, erhält die Mannschaft den
  Ball zum Einwurf, deren Freiwürfe gestrichen wurden.
- Wurde die Spieluhr nach dem Fehler gestartet, und zum Zeitpunkt der Entdeckung des
  Fehlers ist
     - die Mannschaft in Ballkontrolle (oder es steht ihr der Ball zu), die zum Zeitpunkt des
       Fehlers in Ballkontrolle war, oder
     - keine Mannschaft in Ballkontrolle,

erhält die Mannschaft den Ball zum Einwurf, die zum Zeitpunkt des Fehlers in Ballkontrolle war.
- Wurde die Spieluhr nach dem Fehler gestartet, und zum Zeitpunkt der Entdeckung des
  Fehlers ist die Mannschaft in Ballkontrolle (oder es steht ihr der Ball zu), die zum
  Zeitpunkt des Fehlers nicht in Ballkontrolle war, entsteht eine Sprungballsituation.
- Wurde die Spieluhr nach dem Fehler gestartet, und zum Zeitpunkt der Entdeckung des
  Fehlers ist eine Foulstrafe mit einem oder mehreren Freiwürfen verhängt, ist diese
  Freiwurfstrafe auszuführen. Anschließend erhält die Mannschaft den Ball zum Einwurf,
  die zum Zeitpunkt des Fehlers in Ballkontrolle war.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #125


20.05.2014 01:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von svenex
Zitat von DerMazze
Ums zweifelsfrei zu beurteilen wie weit er drin ist bräuchte man eine Kamera auf Höhe der Torlinie.

... stattdessen wird eine 3D-Analyse angewandt, deren Validität wahrscheinlich niemand beurteilen kann...

Das ist natürlich völlig richtig, aber es ist ja nicht so, dass der SWR da einen Praktikanten mit Photoshop drangesetzt hat, oder denkst du das?

Das hat jetzt ziemlich wenig mit dem Pokalfinale zutun, aber man kann schon davon ausgehen, dass dies 3D-Technik nicht nur Blenderei ist, sondern schon in einer gewissen Toleranz belastbar ist und nicht frei erfunden. (da ja die Validität abgesprochen wird).


Die 0.4 Meter dürften aber definitiv falsch sein. Wie gesagt, vergleich doch einfach mal die Pfosten, diese Entfernung stimmt nur dann, wenn man davon ausgeht, dass der Ball genau auf dem Boden ist. Da er das aber nicht ist, musst du wie gesagt eine Ebene zwischen Torlinie und Latte erstellen und dann den Abstand Ball - Ebene berechnen!


http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/der-ball-war-im-tor-36043440.bild.html

Scheinbar hat man beim SWR einfach ne null vergessen... ca 4cm war der Ball drin (lag ich mit meinen 5 gar nicht so falsch^^)! Innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde aus der Position des Linienrichters, der ja auch noch auf andere Dinge achten muss, zwar nicht unmöglich, aber doch äußerst schwierig zu sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #126


20.05.2014 08:09


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/der-ball-war-im-tor-36043440.bild.html

Scheinbar hat man beim SWR einfach ne null vergessen... ca 4cm war der Ball drin (lag ich mit meinen 5 gar nicht so falsch^^)! Innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde aus der Position des Linienrichters, der ja auch noch auf andere Dinge achten muss, zwar nicht unmöglich, aber doch äußerst schwierig zu sehen!

Aha, da diese Analyse die klare Fehlentscheidung zu Gunsten des FCB etwas knappper bzw. menschlicher aussehen lässt, ist jetzt ist die Heimberechnung eines Prof also belastbarer und aussagekräftiger als das 3D Analysetool des verantwortlichen Broadcasters?

Zumal der SWR über die ARD sicher die genaueren Angaben bzgl. Kameraposition, Entfernung, Höhe, etc. erhalten haben dürfte? On top spricht der Prof von mind. 4cm und die BILD hat sich ja gerade bei der Berichterstattung und Analyse zu diesem Spiel sicher nicht mit Ruhm bekleckert (lies: schreiben mal wieder absolut unbestätigten Blödsinn).




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #127


20.05.2014 08:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von DerMazze
http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/der-ball-war-im-tor-36043440.bild.html

Scheinbar hat man beim SWR einfach ne null vergessen... ca 4cm war der Ball drin (lag ich mit meinen 5 gar nicht so falsch^^)! Innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde aus der Position des Linienrichters, der ja auch noch auf andere Dinge achten muss, zwar nicht unmöglich, aber doch äußerst schwierig zu sehen!

Aha, da diese Analyse die klare Fehlentscheidung zu Gunsten des FCB etwas knappper bzw. menschlicher aussehen lässt, ist jetzt ist die Heimberechnung eines Prof also belastbarer und aussagekräftiger als das 3D Analysetool des verantwortlichen Broadcasters?

Zumal der SWR über die ARD sicher die genaueren Angaben bzgl. Kameraposition, Entfernung, Höhe, etc. erhalten haben dürfte? On top spricht der Prof von mind. 4cm und die BILD hat sich ja gerade bei der Berichterstattung und Analyse zu diesem Spiel sicher nicht mit Ruhm bekleckert (lies: schreiben mal wieder absolut unbestätigten Blödsinn).


1. Der Mann ist Mathematikprofessor (und kein Student, wie du zunächst behauptet hattest) und seine Analyse ist im Gegensatz zur der des SWR nachvollziehbar. Anstatt nur ein Bild zu verwenden wie es der SWR macht (und somit eigentlich gar keine genaue Berechnung anstellen kann) verwendet er zwei und eine geeignete Software. Anhand eines einzigen Bilds kann keine Software der Welt genaue Abstände bestimmen, sofern dieses perspektivisch verzerrt ist.

2. Bin ich auf einen ähnlichen Wert gekommen und 40 Zentimeter sind definitiv falsch, die Argumentation dazu hab ich auch schon geliefert, man vergleiche einfach mal wie der Pfosten verläuft. Wenn man annimmt, dass der Ball auf dem Boden ist kann man vielleicht auf diesen Wert kommen, sonst nicht!

3. Glaub mir, die ARD und auch der SWR senden mindestens genauso viel Mist, wie die Bild schreibt, insbesondere in der Sportschau!

Nachtrag (4.): Außerdem weiß ich gar nicht, was du hier an der Bild kritisierst... sie zitiert einen Professor, das macht sie in diesem Fall sogar äußerst glaubwürdig, da sie ein Videointerview zeigt. Der SWR schmeißt irgendwas in den Raum, das auch noch total hanebüchen aussieht (wer weiß, vllt. hats ja der Prakti gemacht?!)... ich weiß ja nicht wer für dich in diesem Fall glaubwürdiger ist, aber wers für mich ist, das weiß ich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #128


20.05.2014 08:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Aha, da diese Analyse die klare Fehlentscheidung zu Gunsten des FCB etwas knappper bzw. menschlicher aussehen lässt, ist jetzt ist die Heimberechnung eines Prof also belastbarer und aussagekräftiger als das 3D Analysetool des verantwortlichen Broadcasters?

Zumal der SWR über die ARD sicher die genaueren Angaben bzgl. Kameraposition, Entfernung, Höhe, etc. erhalten haben dürfte? On top spricht der Prof von mind. 4cm und die BILD hat sich ja gerade bei der Berichterstattung und Analyse zu diesem Spiel sicher nicht mit Ruhm bekleckert (lies: schreiben mal wieder absolut unbestätigten Blödsinn).


Na, da hast du aus dem Studenten ja doch noch einen Professor gemacht

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich hier mal eine 3-D-Analyse des ASS angeführt habe. Damals wurde das hier mehr oder weniger als Voodoo-Zauber und unseriös abgetan. Aber da war die Entscheidung ja auch Pro FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #129


20.05.2014 08:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex
Aha, da diese Analyse die klare Fehlentscheidung zu Gunsten des FCB etwas knappper bzw. menschlicher aussehen lässt, ist jetzt ist die Heimberechnung eines Prof also belastbarer und aussagekräftiger als das 3D Analysetool des verantwortlichen Broadcasters?

Zumal der SWR über die ARD sicher die genaueren Angaben bzgl. Kameraposition, Entfernung, Höhe, etc. erhalten haben dürfte? On top spricht der Prof von mind. 4cm und die BILD hat sich ja gerade bei der Berichterstattung und Analyse zu diesem Spiel sicher nicht mit Ruhm bekleckert (lies: schreiben mal wieder absolut unbestätigten Blödsinn).


Na, da hast du aus dem Studenten ja doch noch einen Professor gemacht

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich hier mal eine 3-D-Analyse des ASS angeführt habe. Damals wurde das hier mehr oder weniger als Voodoo-Zauber und unseriös abgetan. Aber da war die Entscheidung ja auch Pro FCB.


Dann hab ich mich doch nicht verlesen mit dem Studenten... ganz schnell ausgebessert, also... wäre nämlich noch ein zusätzlicher Punkt von mir gewesen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #130


20.05.2014 08:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Dann hab ich mich doch nicht verlesen mit dem Studenten... ganz schnell ausgebessert, also... wäre nämlich noch ein zusätzlicher Punkt von mir gewesen^^


Wär für Svenex Argumentation jetzt natürlich schöner gewesen, wenn es "nur" ein Student gewesen wäre, der die Berechnung angestellt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #131


20.05.2014 09:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich hier mal eine 3-D-Analyse des ASS angeführt habe. Damals wurde das hier mehr oder weniger als Voodoo-Zauber und unseriös abgetan. Aber da war die Entscheidung ja auch Pro FCB.


Jaja. Alle sind gegen die Bayern. Die bösen, bösen Fans anderer Vereine, die NSA auch und die Illuminaten sowieso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #132


20.05.2014 10:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Jaja. Alle sind gegen die Bayern. Die bösen, bösen Fans anderer Vereine, die NSA auch und die Illuminaten sowieso.


So ist recht,Crowley. Immer schön ins Lächerliche ziehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #133


20.05.2014 10:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich hier mal eine 3-D-Analyse des ASS angeführt habe. Damals wurde das hier mehr oder weniger als Voodoo-Zauber und unseriös abgetan. Aber da war die Entscheidung ja auch Pro FCB.


Jaja. Alle sind gegen die Bayern. Die bösen, bösen Fans anderer Vereine, die NSA auch und die Illuminaten sowieso.


Du meinst also auch, dass der Ball 40 Zentimeter drin war und der Prof, sowie viele andere keine Ahnung haben? Dass er drin war bestreitet ja keiner, aber bei weitem nicht so eindeutig!

Belege dafür wurden geliefert, von Svenex und jetzt auch dir kommt nur billige Polemik!

*auf dein Niveau begeb* Das sieht doch ein Blinder, dass das keine 40 Zentimeter sind!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #134


20.05.2014 10:45


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es geht nur darum, den Schiedsrichter möglichst dumm dastehen zu lassen. Oder warum wird hier versucht, den Balll möglichst weit hinter der Linie zu platzieren.

Meiner Ansicht nach kann der Linienrichter das nicht zweifelsfrei entscheiden. Aber bevor ich als Schiedsrichter das Risiko eingehe, ein Tor zu geben, das keines war, lass ich das lieber weiterlaufen.

Von den Schiedsrichterhat auch keiner geleugnet, dass sie Zweifel hatten. Also lasst die Herrschaften doch in Ruhe. Die sind da nicht stolz drauf.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #135


20.05.2014 10:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

?

Woher nimmst du die Aussage denn? Ist Aussagen verdrehen oder aus dem Zusammenhang reißen hier bayrischer Volkssport?

Ich beziehe mich doch klar, siehe Zitat, auf dieses unsägliche "Aber da war die Entscheidung ja auch Pro FCB". Als ob sich die Welt gegen den armen FC Bayern verschworen hätte und vermeintliche Fehlentscheidungen dort anders gewertet werden würden. Über 40 cm im Tor o.ä. habe ich doch gar kein Wort verloren.

@antikas: Was soll man dazu auch sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #136


20.05.2014 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Als ob sich die Welt gegen den armen FC Bayern verschworen hätte und vermeintliche Fehlentscheidungen dort anders gewertet werden würden.

Ist bei vielen Usern ja nun mal so.

@antikas: Was soll man dazu auch sagen?


Wenn man nichts Vernünftiges zu sagen hat, am besten gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #137


20.05.2014 11:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Crowley

Zitat von Crowley
?

Woher nimmst du die Aussage denn? Ist Aussagen verdrehen oder aus dem Zusammenhang reißen hier bayrischer Volkssport?

Ich beziehe mich doch klar, siehe Zitat, auf dieses unsägliche "Aber da war die Entscheidung ja auch Pro FCB". Als ob sich die Welt gegen den armen FC Bayern verschworen hätte und vermeintliche Fehlentscheidungen dort anders gewertet werden würden. Über 40 cm im Tor o.ä. habe ich doch gar kein Wort verloren.

@antikas: Was soll man dazu auch sagen?


Es ging aktuell um die 4 bzw. 40 Zentimeter und du hast einen aktuellen Beitrag dazu von Antikas zitiert. Wenn du was anderes gemeint hast, dann zitier auch was anderes!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #138


20.05.2014 11:52


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von DerMazze
Dann hab ich mich doch nicht verlesen mit dem Studenten... ganz schnell ausgebessert, also... wäre nämlich noch ein zusätzlicher Punkt von mir gewesen^^

Wär für Svenex Argumentation jetzt natürlich schöner gewesen, wenn es "nur" ein Student gewesen wäre, der die Berechnung angestellt hat.

Darauf stürzt ihr euch?

Ich hatte mir den Artikel durchgelesen und was von Universität in Erinnerung behalten. Da ich mir nicht sicher war und meine erste Assoziation mit Uni = Student ist, hatte ich das zuerst geschrieben. Auf meinem iPad ist das aber nicht so einfach ohne Link (im Editor nicht aktiv) auf etwas verlinktes zu springen. Daher habe ich erst meinen Beitrag zu Ende geschrieben, dann sofort nachgesehen, was der gute Mann denn war und in der Folge direkt korrigiert. Aber "schön", dass ihr auch darüber herzieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #139


20.05.2014 11:56


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Crowley
Jaja. Alle sind gegen die Bayern. Die bösen, bösen Fans anderer Vereine, die NSA auch und die Illuminaten sowieso.

So ist recht,Crowley. Immer schön ins Lächerliche ziehen

Weißt du was wirklich mal was neues wäre?

Wenn du die gleiche Konsequenz auch bei FCB-Fans an den Tag legen würdest. Es gibt genug Beiträge von FCB-Anhängern, die in Diskussionen, an denen du auch rege beteiligt bist, etwas auch so ins Lächerliche ziehen und nichts zur Diskussion beitragen. Aber auf dem Auge scheinst du ja blind zu sein, oder wie erklärst du uns/dir dieses Ausbleiben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #140


20.05.2014 12:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Darauf stürzt ihr euch?


Passt schon  Da war bei dir beim ersten lesen wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Ich schmunzel generell sowieso eher drüber, wie die BVB-Anhänger sich hier auf die Fehlentscheidung stürzen. Ich weiß ja nicht wie das beim BVB intern aussieht, aber wenn da auch die Aufarbeitung so aussieht wie in den meisten Foren soll mir das Recht sein. Dann werden die auch in Zukunft keinen Plan B haben.

Zitat von svenex
Weißt du was wirklich mal was neues wäre?

Wenn du die gleiche Konsequenz auch bei FCB-Fans an den Tag legen würdest. Es gibt genug Beiträge von FCB-Anhängern, die in Diskussionen, an denen du auch rege beteiligt bist, etwas auch so ins Lächerliche ziehen und nichts zur Diskussion beitragen. Aber auf dem Auge scheinst du ja blind zu sein, oder wie erklärst du uns/dir dieses Ausbleiben?


Ich verspreche dir, wenn FCB-Anhänger mal Beiträge von mir ins Lächerliche ziehen, werde ich da auch drauf reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

17.05.2014 20:00


107.
Robben
120.
Müller

Schiedsrichter

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
11  
  28
Siege (WT)
11  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Jojic 83.
Sahin
Mkhitaryan 60.
Reus
Großkreutz 110.
Lewandowski
Neuer 
31. Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Rafinha 
Javi Martinez 
Robben  Gelbe Karte
102. Höjbjerg  Gelbe Karte
Kroos  Gelbe Karte
Götze 
Müller 
Aubameyang  83.
Kirch  60.
Hofmann  110.
108. Pizarro
102. van Buyten Gelbe Karte
31. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
19  
  20

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema