Wars das für Stevens?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Huntelaar | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Das Spiel des Spieltags | von Schäferhund
  Joel Matip | von foebis04
  Schiedsrichter... | von Xcalibur
  Wars das für Stevens? | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wars das für Stevens?  - #1


15.12.2012 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie seht ihr das Schalke Fans? Braucht Schalke einen neuen Trainer oder wird man mit Stevens in der Rückrunde die Kurve kriegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #2


15.12.2012 20:31


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

finde die dikussion nicht gut

bin zwar kein s04 fan eher das gegenteil ^^ aber bin der meinung das die diskussion um stevens albern ist pokal noch drin cl gruppensieger ok in der liegen atm nur auf platz 7 und 5 punkte auf platz 3 rückstand aber ist das wirklich schon ein grund den trainer rauszuschmeissen ich denke das währe falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #3


15.12.2012 20:33


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

Ich weiss was bei Schalke im Moment los ist. Vor den Toren waren es meist wie heute dicke Patzer wie heute von Matip.
da kann der trainer nichts machen, ich denke man sollte mit Stevens weitermachen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #4


15.12.2012 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

2 Punkte aus 6 Spielen ist erschreckend.
Das sind die Fakten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #5


15.12.2012 20:38


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

Raus!!!

Am besten mit sofortiger Wirkung freistellen und dazu gleich noch Hunterlaar, Holtby und vor allem aber diese Oberpfeife Matip... weg, raus, mit Handkuss in die Wüste schicken!



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #6


15.12.2012 20:39


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

@manlau

Zitat von manlau:
bin zwar kein s04 fan eher das gegenteil ^^ aber bin der meinung das die diskussion um stevens albern ist pokal noch drin cl gruppensieger ok in der liegen atm nur auf platz 7 und 5 punkte auf platz 3 rückstand aber ist das wirklich schon ein grund den trainer rauszuschmeissen ich denke das währe falsch


naja Magath ist als CL-Viertelfinalist rausgeschmissen worden, von daher ..



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #7


15.12.2012 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

unser Jahrhunderttrainer wird er für immer bleiben, sowas ist für die Ewigkeit!
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er noch vor dem Mainz-Spiel fliegt, mein Verstand das er im Winter gehen muss und was ich mir wünsche ist ja eh scheiß egal: Er bleibt minimum bis Sommer.

Charakterlich ist das eine absolute Frechheit, was die Spieler seit Wochen abliefern, von der Leistung ganz zu schweigen.
Der Bruch kam nach dem Hoffenheim-Spiel, aber was da in der Mannschaft passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür bin ich zu weit weg vom Verein. Dumpfe Vermutung: Grüppchenbildung und die Tatsache, das einige Spieler wohl schon definitiv Gewissheit haben, dass sie spätestens im Sommer woanders unterkommen...wäre ja nix neues in dem Laden

Gut GEhn!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #8


15.12.2012 21:29


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Xcalibur

Zitat von Xcalibur:
naja Magath ist als CL-Viertelfinalist rausgeschmissen worden, von daher ..


Ich kenne mich bei euch nicht so gut aus, als dass ich das einschätzen könnte, aber war Magath nicht absolut verhasst bei der Mannschaft und alle waren froh als er weg war und hatte er nicht darüberhinaus ordentlich Geld rausgeworfen und neue Schulden gemacht ?
Ich kann aus der Entfernung die Diskussion um Stevens nicht nachvollziehen. Er ist doch der erfolgreichste Schalker Trainer der Nachkriegszeit. Man sollte meinen er hätte ein gewisses Standing bei Fans und Verantwortlichen. Ausserdem sind sie im Pokal und der CL noch mittendrin und auch in der Liga sind sie unmittelbar an einem CL-Platz dran. Ich habe eher das Gefühl, dass diese grundlose Trainerdiskussion da viel mehr kaputt macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #9


15.12.2012 21:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@sace82

Zitat von sace82:
Ich kann aus der Entfernung die Diskussion um Stevens nicht nachvollziehen. Er ist doch der erfolgreichste Schalker Trainer der Nachkriegszeit. Man sollte meinen er hätte ein gewisses Standing bei Fans und Verantwortlichen. Ausserdem sind sie im Pokal und der CL noch mittendrin und auch in der Liga sind sie unmittelbar an einem CL-Platz dran. Ich habe eher das Gefühl, dass diese grundlose Trainerdiskussion da viel mehr kaputt macht.


Genau so gehts mir auch. Ich verstehe die Diskussion um Stevens auch nicht.
Man muss zwar fest stellen, dass Schalke nach bärenstarkem Beginn ebenso stark nach gelassen hat, aber liegt das wirklich am Trainer?

Holtby z. B. hat zu Beginn der Saison riesige Spiele gemacht, jetzt ist er mehr oder weniger nur noch Mitläufer.
Huntelaar ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

Schalke-Fans aus meinem Bekannten-Kreis meinten, Stevens könne die Mannschaft nicht mehr motivieren, käme nicht mehr an sie ran. Ich sehe da aber eher die Spieler in der Verantwortung als den Trainer. Stevens hatte bereits so viel Erfolg mit Schalke, an ihm kanns in meinen Augen nicht liegen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #10


16.12.2012 09:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Tjoa, nun isser entlassen. Ob das allerdings die richtige Entscheidung war, bleibt abzuwarten...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #11


16.12.2012 10:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Tjoa, nun isser entlassen. Ob das allerdings die richtige Entscheidung war, bleibt abzuwarten...


*Kopf schüttel*



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #12


16.12.2012 10:05


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

nichts gelernt

In meinen Augen hat Schalke nichts dazu gelernt. Was dem Verein fehlt sind Ruhe und Kontinuität. Ich erinnere mich an den, in meinen Augen ebenfalls überflüssigen Rauswurf von Slmoka vor einigen Jahren.
Ich kenne jetzt die Interna nicht, aber so schlecht steht Schalke nicht da. OK, es gibt gerade eine Schwächephase, aber sowas macht doch jedes Team mal durch. Zudem wird es nicht einfach sein, einen neuen Trainer zu finden. Einzig Büskens könnte bald frei sein.

Für mich ist das einfach nicht nachzuvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #13


16.12.2012 10:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@djhaax

Zitat von djhaax:


Für mich ist das einfach nicht nachzuvollziehen.


Da kann ich Dir und lufdbomp nur zustimmen.

Wenn es sich jetzt über die ganze Saison oder schon in der vorigen so abgezeichnet hätte, wäre ich da "verständnisvoller", aber so, empfinde ich das schon als sehr kurzweilig gedacht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #14


16.12.2012 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

mir ist grad ganz schlecht...

ich bin einfach nur fassungslos über so wenig fingerspitzengefühl seitens der verantwortlichen auf schalke. egal wen man da aus der führungsrige rauspickt, vornerum wird etwas gesagt und letztenendes wird doch genau das gegenteil umgesetzt. das nennt man dann wohl glaubwürdigkeit heutzutage.
Held meinte gestern noch, er müsse in ruhe seine gedanken ordnen - keine kurzschlussreaktionen, und dann passiert genau das gegenteil.
die entlassung stand im falle einer niederlage in meinen augen schon fest.
diese entscheidung ist ein beleg für negative kontinuitäten, über jahre hinweg, durch die der verein sich niemals dauerhaft in der spitzengruppe der bundesliga etablieren werden kann.
da kannst du echt die uhr nach stellen: eine saison läufts gut und "relativ" ruhig, man spielt cl und in der nächsten saison schafft man gerade noch so die el-quali und es geht drunter und drüber...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #15


16.12.2012 11:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Original-UGE

Schalke ist ja nun nicht bekannt für Kontinuität und Ruhe in den eigenen Reihen. Aber man hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass sie genau auf diesem (richtigen) Weg sind.

Wenn Stevens nun so schnell entlassen wurde, steht in meinen Augen auch bereits ein Nachfolger fest um den man sich in den letzten Tagen bzw. Wochen gekümmert haben muss.

Wer solls denn werden? Magath? Ich wage mal zu behaupten, dass der es nicht werden wird ;-)

Oder zaubern die Schalker wieder einen Trainer aus dem Westen Europas aus dem Hut? Ein Schalke-Fan hat mir erzählt, es stehe tatsächlich Effenberg zur Diskussion!

Wer weiss da Genaueres?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #16


16.12.2012 11:04


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Büskens

Ich könnte mir vorstellen, dass er im Winter kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #17


16.12.2012 11:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Büskens klingt zumindest sehr plausibel...

wobei auf mich die fürther nicht den eindruck machen, ähnlich hirnrissige und unkluge entscheidungen zu fällen, wie die idioten auf schalke, muss man einfach so sagen.

der markt ist gesättigt und kandidaten die vom konzept her zu schalke passen würden, sehe ich mom. auch nicht. büskens wird sich das gut überlegen, ob er sich das nochmal antut. trotz hervorragender arbeit im duo mit mulder hat er damals schon kein vertrauen über das interimsamt hinaus bekommen.

ich muss euch ganz ehrlich sagen: wenn ich so privilegiert und fussballcoach auf buli-ebene wäre, würde ich mir das sehr sehr gut überlegen coach auf schalke zu werden. in dem verein suche ich vergeblich nach dem mann der sich auch in krisenzeiten mal hinter den trainerstuhl stellt und den trainer festhält, so alla Allofs/Schaaf bei werder. das ist immer so das paradebeispiel das mir da einfällt.

Gut GEhn!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #18


16.12.2012 11:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

OHA

Thönnies kritisiert soeben Stevens beim Stammtisch ganz gewaltig:

- fehlende taktische Einstellung
- fehlende Motivation

In meinen Augen starker Tobak.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #19


16.12.2012 11:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Thönnies kritisiert soeben Stevens beim Stammtisch ganz gewaltig:

- fehlende taktische Einstellung
- fehlende Motivation

In meinen Augen starker Tobak.


Es ist mir immer schleierhaft, wenn sich Leute, die in Ihrer eigenen sportlichen Karriere wenig mit Fußball zu tun hatten, sich über Taktik und andere Dinge auslassen.
Oder gab es bei Clemens Tönnies irgendetwas, was mit einer Fußballerkarriere zu tun hätte, was an mir vorbeigegangen wäre?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wars das für Stevens?  - #20


16.12.2012 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von lufdbomp:
Thönnies kritisiert soeben Stevens beim Stammtisch ganz gewaltig:

- fehlende taktische Einstellung
- fehlende Motivation

In meinen Augen starker Tobak.


Es ist mir immer schleierhaft, wenn sich Leute, die in Ihrer eigenen sportlichen Karriere wenig mit Fußball zu tun hatten, sich über Taktik und andere Dinge auslassen.
Oder gab es bei Clemens Tönnies irgendetwas, was mit einer Fußballerkarriere zu tun hätte, was an mir vorbeigegangen wäre?


Da liegst du schon richtig. Wenn der gute Herr mit seinen Kindern im Garten Ball spielt muss er wahrscheinlich aufpassen, dass er sich nicht die Beine bricht.
Der Virus an dem Schalke krangt ist ein Aufsichtsrat, in dem Leute sitzen, Menschen mit sehr viel Macht und Entscheidungsgewalt. Allerdings hat von denen keiner auch nur ansatzweise einen Bezug zum Profifussball und genau das ist das Problem. Viele Bundesligavereine machen es Schalke seit Jahrzehnten erfolgreich vor, wie man ehemalige Spieler und Größen nach der Karriere erfolgreich in den Verein integriert und nicht vom Hof jagd wie einen Thon, Büskens, Mulder, Anderbrügge etc.

Solange Leute wie Tönnies auf Schalke etwas zu sagen haben wird das Schalker Schiff auf ewig einen Schlingerkurs fahren, nicht nur sportlich sondern höchstwahrscheinlich auch wirtschaftlich. Schließlich wurde mit der gleichen Riege, mit der der Verein jetzt konsolidiert wird auch der Schuldenberg mal angehäuft.

Die Borussen waren da cleverer 2004. Die haben einen glatten Schnitt gemacht und ihre Pappenheimer rausgeworfen. Ganz nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2012 18:30


20.
Farfan
26.
Rosenthal
32.
Schmid
61.
Rosenthal

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,3
Schalke 04 5,0   3,1  SC Freiburg -
Wolfgang Walz
Kai Voss

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Uchida 28.
Draxler
Hildebrand
Gelb-Rote Karte Huntelaar
Neustädter
Fuchs
Moritz 59.
Farfan
Gelbe Karte Holtby 83.
Matip
Höwedes
Diagne 
Schmid 
Caligiuri 
Hedenstad 
Sorg 
Baumann 
Flum 
Schuster 
88. Kruse 
Rosenthal  Gelb-Rote Karte
Makiadi 
Pukki  59.
Metzelder  28.
Marica  83.
88. Guedé

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
11  
  6

Abseits
4  
  3

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema