Warum Verbeek? Warum nicht Bader?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ausgleichende Gerechtigkeit | von Ghost1989
  Warum Verbeek? Warum nicht Bader? | von Fan-100%
  Abstiegskampf | von GladbacherFohlen
  Kircher | von Plerchi
  #M05FCN - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #1


25.04.2014 19:18


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

kann mir bitte jemand sagen, was Verbeek falsch gemacht hat?

endlich hatte Nürnberg wieder einen Trainer mit Konzept. Meiner Meinung nach, hat Nürnberg dieses Saison unter Verbeek (teilweise) den schönsten Fussball seit dem Pokalgewinn gespielt.

Natürlich ist die Situation gerade nicht gut, aber was kann Verbeek für das Verletzungspech, die zig Pfosten- und Lattentreffer oder gar die zweifelhaften Schirientscheidungen (welche diese Seite ja deutlich belegt)?

sind da nicht  in anderen Bereichen deutlichere Fehler gemacht worden?
Zum Beispiel: Warum kann der Trainer die verletzten Spieler nicht mal annähernd ersetzen?
Warum gibt man einen Klose und einen Simmons ab, ohne ausreichenden Ersatz zu  verschaffen?
Warum lässt man Spieler umsonst (Maroh) oder zu billig (Esswein) gehen?
Oder warum hat man es in den letzten Jahren nicht geschafft einen aktuellen Topspieler (außer Kyo) über eine Saison hinweg zu halten? andere Vereine in diesen Tabellenregionen schaffen das doch auch besser als Nürnberg.

Der Club mag vielleicht viele Baustellen haben, aber der Trainerposten war meiner Meinung nach keine. Eher sollte sich der Mann an die Nase fassen, der diesen Trainer zum absoluten Wunschtrainer erkoren hat, nur um ihn dann nach einem deutlichen Treuegelöbnis („Verbeek ist ein hervorragender Trainer und hat zum Glück noch ein Jahr Vertrag für die erste Liga. Natürlich würden wir Gespräche suchen, falls es schief geht.“) zu entlassen.

PS: keine ahnung, ob dieser Thread in dieses Forum und an dieses Stelle gehört, aber ich habe diese Woche viel mit Clubfans diskutiert, die fast alle diese Meinung teilten. Von daher würde es mich einfach mal interessieren, wie hier die Reaktionen zu diesem Thema ausfallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #2


25.04.2014 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

einfache Antwort: Weil man in einer solchen Situation immer als erstes den Trainer entlässt.

Man kann sich jetzt sicher darüber streiten ob und wie sinnvoll eine solche Entlassung so kurz vor Saisonende noch ist aber man hat scheinbar die Hoffnung durch den frischen Wind, den so ein neuer Trainer reinbringen soll, den nötigen Schwung für den Klassenerhalt zu bekommen.

Jedenfalls hast du in dieser Phase keine Möglichkeiten mehr durch Spielerwechsel noch was zu bewirken und auch eine Entlassung von Bader würde dem FCN in dieser Saison nicht mehr weiterhelfen.
Der einzige Strohhalm der dem Verein also noch bleibt ist der Trainerwechsel.

Im Übrigen sehe ich in der Rückrunde bislang keine Fehlentscheidungen mit Tabellenrelevanz für Nürnberg auf dieser Seite. Die aktuelle Situation mit 8 Niederlagen aus den letzten 9 Spielen kann also auch schlecht am Schiedsrichter festgemacht werden (zumindest innerhalb der hier festgelegten Entscheidungskriterien).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #3


25.04.2014 19:47


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Agariel

Zitat von Agariel
Im Übrigen sehe ich in der Rückrunde bislang keine Fehlentscheidungen mit Tabellenrelevanz für Nürnberg auf dieser Seite.

Besteht die Saison nur aus der Rückrunde? Ich denke mal, dass der Club hauptsächlich deswegen auf Platz 17 steht, weil man in der Vorrunde kein einziges Spiel gewonnen hat. Davon abgesehen waren die Spiele gegen Frankfurt und gegen Gladbach jetzt nicht gerade toll geleitet vom SR. Dass eine nicht gegebene Rote Karte gegen Joselu für die WT uninteressant ist, stimmt. Für das Spiel war es das keineswegs.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #4


25.04.2014 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das die wahre Tabelle die aktuelle Krise des FCN eben nicht belegt. Natürlich wäre man laut der wahren Tabelle aktuell auf Platz 15 und damit auf einem Nichtabstiegsplatz, aber trotzdem hätte man eben aus den letzten 9 Spielen noch immer 8 verloren und Verbeek würde damit nicht soviel besser dastehen als jetzt. Die Kombination aus akuter Abstiegsgefahr und Ergebniskrise wäre auch nach der wahren Tabelle gegeben.

Ob der Verein auch über die hier zugrunde gelegten Kriterien hinaus von den Schiedsrichtern "verpfiffen" worden ist kann ich nicht beurteilen, dafür sehe ich viel zu selten Spiele des FCN, aber es ist ja schon schlimm genug wenn man in der Wahren Tabelle am Ende vielleicht den Klassenerhalt schafft, der einem in der Realität verwehrt bleibt.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #5


25.04.2014 20:02


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

verstehe deine Argumentation

leider hast du mit deinen Argumenten zum Trainerwechsel wohl recht. Ist wohl leider eine Sache, die im Fussball normal ist, aber ich irgendwie einfach nicht nachvollziehen kann.

allerding muss ich bei den schirientscheidungen sagen, dass da schon auch in der Rürckrunde die eine oder andere Szene dabei waren....
23. Spieltag: Dortmund geht durch Abseitstor in Führung.
26. Spieltag: Joselu schlägt Nürnberger Verteidiger ohne Konsequenzen beim Stand von 0:0 in Krankenhaus.
28. Spieltag: Freiburg... da will ich nicht mehr drauf eingehen.

da waren schon ein paar gravierende Fehlentscheidungen, die aber durch die Regelungen hier einfach nicht aufgegriffen werden können. aus verständlichen gründen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #6


25.04.2014 20:04


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

nicht falsch verstehen

bitte versteht mich nicht falsch. ich suche keine ausreden.
Nürnberg hatte/hat trotz der "Nachteile", die ich oben genannte hatte, selbst genug Chancen den Abstieg zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #7


25.04.2014 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich will damit ja nichtmal sagen das dieser Trainerwechsel gerechtfertigt ist.
Ob der neue Trainer jetzt wirklich nochmal irgendetwas verändern kann oder durch seine Präsenz irgendwie nochmal was bewirkt ist halt ein Thema für sich.
Ich bin da auch kein Freund solcher Kurzschlussreaktionen kurz vor Saisonende.

Aber es ist halt einfach der letzte Strohhalm der dem Verein bleibt. All die anderen von dir genannten Dinge wie die Schiedsrichterentscheidungen, das Verletzungspech, das Pech mit dem Aluminium oder halt die Wechselpolitik kann eh nicht mehr geändert werden und hilft dem Verein jetzt in den letzten 3 Spielen + eventuell der Relegation auch nicht weiter. Im Gegenteil die Mannschaft und der Verein müssen sich jetzt auf eben diese Spiele konzentrieren und nicht mit Fragen wie es soweit kommen konnte.

All das sind eben Fragen die man sich dann nach der Saison stellen kann bzw. sogar muss, wenn es darum geht die Saison aufzuarbeiten und ähnliche Probleme in der nächsten Saison möglichst zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #8


26.04.2014 09:53


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Agariel

Zitat von Agariel
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das die wahre Tabelle die aktuelle Krise des FCN eben nicht belegt. Natürlich wäre man laut der wahren Tabelle aktuell auf Platz 15 und damit auf einem Nichtabstiegsplatz, aber trotzdem hätte man eben aus den letzten 9 Spielen noch immer 8 verloren und Verbeek würde damit nicht soviel besser dastehen als jetzt. Die Kombination aus akuter Abstiegsgefahr und Ergebniskrise wäre auch nach der wahren Tabelle gegeben.

Ob der Verein auch über die hier zugrunde gelegten Kriterien hinaus von den Schiedsrichtern "verpfiffen" worden ist kann ich nicht beurteilen, dafür sehe ich viel zu selten Spiele des FCN, aber es ist ja schon schlimm genug wenn man in der Wahren Tabelle am Ende vielleicht den Klassenerhalt schafft, der einem in der Realität verwehrt bleibt.
Der Club stieg 1999 und 2008 ab, obwohl er in der wahren Tabelle beide Male nicht abgestiegen wäre. Auch in diesem Jahr scheint es ihn wieder mit einer zweifelhaften Schiedsrichterbilanz zu erwischen. Kann mir das einer erklären? Statistisch gesehen glaube ich, ist es unmöglich. Die Mär von "Alles gleicht sich aus" stimmt jedenfalls nicht. Argumente, dass man trotzdem hätte genügend Punkte holen können, kann man sicher anführen, aber da hätte man ja auch Meister werden können. Nicht falsch verstehen, aber in dieser Saison ist so ziemlich alles zusammengekommen, was an Unheil passieren kann: Verletzungen - Schiri-Fehler - Pech (Alu-Statistik). Diese Probleme, gepaart mit einem unterdurchschnittlichen Etat, und den damit begrenzten Möglichkeiten beim Spielereinkauf lassen nur eine Konsequenz zu: Abstieg, alles andere wäre eine große Überraschung.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #9


26.04.2014 11:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Die Legende lebt

Also der FCN hat es nach dem kurzzeitigen Absturz 1994 geschafft trotz dem "pendeln" zwischen der 1. und 2. Bundesliga und dem von dir angesprochenen unterdurchschnittlichen Etat, sich immer wieder in die 1. Bundesliga zurückzukämpfen.
Andere Mannschaften, die auch schonmal laut der Wahren Tabelle nicht hätten absteigen müssen, haben das nicht geschafft und sind in der zweiten Bundesliga geblieben oder gar noch weiter abgestürzt.

Insofern liegt diese statistische Auffälligkeit auch in der Stehaufmentalität bzw. der Anpassung des Clubs an Aufenthalte in der 2. Liga begründet. Wer nicht wieder zurück in die 1. Bundesliga kommt kann logischerweise auch kein zweites Mal unberechtigt laut wahrer Tabelle absteigen.

Oder aber der FCN hat hier überdurchschnittlich viele Sympathisanten, die bei Schiedsrichterentscheidungen gerne mal ein Auge im Sinne des FCN zudrücken und die DFB Tabelle ist hier eine wahrere "wahre Tabelle"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #10


26.04.2014 14:38


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Agariel

Zitat von Agariel
Also der FCN hat es nach dem kurzzeitigen Absturz 1994 geschafft trotz dem "pendeln" zwischen der 1. und 2. Bundesliga und dem von dir angesprochenen unterdurchschnittlichen Etat, sich immer wieder in die 1. Bundesliga zurückzukämpfen.
Andere Mannschaften, die auch schonmal laut der Wahren Tabelle nicht hätten absteigen müssen, haben das nicht geschafft und sind in der zweiten Bundesliga geblieben oder gar noch weiter abgestürzt.

Insofern liegt diese statistische Auffälligkeit auch in der Stehaufmentalität bzw. der Anpassung des Clubs an Aufenthalte in der 2. Liga begründet. Wer nicht wieder zurück in die 1. Bundesliga kommt kann logischerweise auch kein zweites Mal unberechtigt laut wahrer Tabelle absteigen.

Oder aber der FCN hat hier überdurchschnittlich viele Sympathisanten, die bei Schiedsrichterentscheidungen gerne mal ein Auge im Sinne des FCN zudrücken und die DFB Tabelle ist hier eine wahrere "wahre Tabelle"
Du hast natürlich recht, wer oft aufsteigt "muss" natürlich vorher absteigen. Aber um meine "Verschwörungstheorie" (Ironie) nachvollziehen zu können, muss mal einen Blick auf die "Ewige WT" werfen. Rate mal, wer die meisten Punkte mehr haben müsste? Es ist der Club, obwohl er nicht so oft in der BuLi war wie viele andere Teams, die weniger Pech mit SR-Entscheidungen hatten. Diese Tabelle ist auch nicht abstiegsrelevant.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #11


27.04.2014 11:04


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

Da hast du wohl recht....

... diese Frage sehe ich ähnlich.
Das Desaster hat mM Bader zu verantworten. Der ursächliche Fehler war, mit Wiesinger den Vertrag zu verlängern obwohl wir letzte Sai viele sehr glückliche Siege davongetragen haben. Die Leistung von Wiesinger wurde überschätzt.
Auch ist das Spielerpotential sehr mager. Pogatez ein Fehlgriff, Kio lustlos, Platte, Feulner, Balitsch, Chandler nicht so richtig BL-tauglich.
Wenn ich in der Presse lesen muss (nach Verbeeks Antritt) dass die Mannschaft bei diesem Trainer einiges lernt was Taktik und Raumaufteilung betrifft, frage ich mich was die letzten Trainer denn hier geleistet haben.
Man muss allerdings auch hinterfragen was mit unserem Fussball passiert ist. NAch den tollen Auftritten des FCN unter Verbeek ist auch dieser Faden gerissen und die letzten Spiele waren einfach grottenschlecht und nicht BL-tauglich. Punkt. Man könnte fast annehmen dass die Mannschaft hier gegen den Trainer gespielt hat.
MM nach war das ein Riesenfehler Verbeek zu entlassen und Prinzen zu installieren. Was hat der denn mit der 2ten gerissen?
Der Abstieg wird uns sehr weit zurückwerfen. MAnnschaft zerfällt, die Pfeifen bleiben, kein vernünftiger Trainer und keine Aussicht umgehend wieder aufzusteigen. Schade



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #12


27.04.2014 11:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Statistisch gesehen glaube ich, ist es unmöglich.


3 Saisons sind eine Testmenge von grademal 100 Spielen. Da eine Abweichung vom Erwartungswert zu haben ist durchaus möglich.

Selbst über alle noch im Archiv befindlichen Saisons ist die Testmenge halt sehr klein pro Team. Die große Abweichung bei Nürnberg ist da eher unglücklich/ungewöhnlich.

Wobei es zB in dieser Saison eher daran liegt, dass die Fehlentscheidungen pro Nürnberg einfach seltener tabellenrelevant waren als die gegen Nürnberg. In der Summe steht da ja sogar ein + von 3, trotzdem aber -6 Punkte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #13


27.04.2014 19:02


Stiefel4711


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 13

@ Alkoholics

Zitat von Alkoholics
... diese Frage sehe ich ähnlich.
Das Desaster hat mM Bader zu verantworten. Der ursächliche Fehler war, mit Wiesinger den Vertrag zu verlängern obwohl wir letzte Sai viele sehr glückliche Siege davongetragen haben. Die Leistung von Wiesinger wurde überschätzt.
Auch ist das Spielerpotential sehr mager. Pogatez ein Fehlgriff, Kio lustlos, Platte, Feulner, Balitsch, Chandler nicht so richtig BL-tauglich.
Wenn ich in der Presse lesen muss (nach Verbeeks Antritt) dass die Mannschaft bei diesem Trainer einiges lernt was Taktik und Raumaufteilung betrifft, frage ich mich was die letzten Trainer denn hier geleistet haben.
Man muss allerdings auch hinterfragen was mit unserem Fussball passiert ist. NAch den tollen Auftritten des FCN unter Verbeek ist auch dieser Faden gerissen und die letzten Spiele waren einfach grottenschlecht und nicht BL-tauglich. Punkt. Man könnte fast annehmen dass die Mannschaft hier gegen den Trainer gespielt hat.
MM nach war das ein Riesenfehler Verbeek zu entlassen und Prinzen zu installieren. Was hat der denn mit der 2ten gerissen?
Der Abstieg wird uns sehr weit zurückwerfen. MAnnschaft zerfällt, die Pfeifen bleiben, kein vernünftiger Trainer und keine Aussicht umgehend wieder aufzusteigen. Schade


Du sprichst mir aus der Seele...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #14


27.04.2014 19:50


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Laut Bader stand die Mannschaft nicht mehr voll hinter Verbeek und da das auch aus manchen Interviews (Schäfer, Franz) herauszulesen war, kann man es aus MBs Sicht schon nachvollziehen.
In den letzten Spielen müssen Punkte her, irgendwie. Die Mannschaft der letzten Wochen wirkte aber nicht so, als könne sie das schaffen. Wenn du als Manager dann mitbekommst, dass der Trainer kein Standing mehr hat, wirst du zum Handeln gezwungen. Ich glaube nicht, dass Bader Verbeek für einen schlechten Trainer hält, er muss lediglich alles tun, um den Kahn irgendwie noch rumzureißen. Das war eben dann die letzte Chance, ob es klappt bleibt abzuwarten.

Ich halte Verbeek für den besten Nürnberg-Trainer seit Meyer. Dieser hatte leider unfassbares Pech während seiner gesamten Amtszeit gehabt und musste letztendlich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gehen (Verletzungen, Aluminiumtreffer bzw. Chancenverwertung an sich, SR-Entscheidungen).

Gleichzeitig halte ich Bader für einen absoluten Glücksfall des FCN. Auch wenn die Personalentscheidungen teilweise unglücklich waren, steht der Club finanziell gut da. Aber wer ist schon perfekt? Er hat das NLZ hinbekommen und Spieler wie Gündogan, Drmic, Kiyotake, Ginzek, Chandler oder auch Wollscheid geholt. So schlimm ist er nun wirklich nicht. Man munkelt, der ein oder andere hansetische Traditionsclub würde für einen ordentlichen Manager morden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #15


27.04.2014 19:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Am Valznerweiher gehen Gerüchte rum, dass Fink der neue Trainer werden soll. Ferner dass Bader im Falle eines Abstiegs persönliche Konsequenzen ziehen wird.

Beide Gerüchte trete ich gerne in die Tonne...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #16


27.04.2014 23:47


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ hrub

Zitat von hrub
Am Valznerweiher gehen Gerüchte rum, dass Fink der neue Trainer werden soll. Ferner dass Bader im Falle eines Abstiegs persönliche Konsequenzen ziehen wird.

Beide Gerüchte trete ich gerne in die Tonne...


Dann hoffen wir mal, dass der Aufsichtsrat die Weisheit besitzt und ein Rücktrittsangebot von Bader ablehnt. Dafür darf sich Armin Veh dazu entschließen, dem Club anzuschließen. Das würde seine Anfahrtszeit nach Augsburg glatt halbieren.

Deine Gerüchte schmecken nicht!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #17


28.04.2014 10:48


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von hrub
Am Valznerweiher gehen Gerüchte rum, dass Fink der neue Trainer werden soll. Ferner dass Bader im Falle eines Abstiegs persönliche Konsequenzen ziehen wird.

Beide Gerüchte trete ich gerne in die Tonne...


Dann hoffen wir mal, dass der Aufsichtsrat die Weisheit besitzt und ein Rücktrittsangebot von Bader ablehnt. Dafür darf sich Armin Veh dazu entschließen, dem Club anzuschließen. Das würde seine Anfahrtszeit nach Augsburg glatt halbieren.

Deine Gerüchte schmecken nicht!

Ich denke auch eher an Veh, aber nur in der 1. Liga. Denn sonst würde seine "in den nächsten 2 Wochen entscheidet es sich" Aussage ja keinen Sinn machen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #18


28.04.2014 13:16


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ bastis

Zitat von bastis
Ich denke auch eher an Veh, aber nur in der 1. Liga. Denn sonst würde seine "in den nächsten 2 Wochen entscheidet es sich" Aussage ja keinen Sinn machen.

Veh kann ich mir nicht vorstellen. Er hat doch Frankfurt wegen den sportlichen Möglichkeiten verlassen. Diese sehe ich jetzt beim FCN nicht unbedingt höher angesiedelt...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #19


29.04.2014 06:41


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von bastis
Ich denke auch eher an Veh, aber nur in der 1. Liga. Denn sonst würde seine "in den nächsten 2 Wochen entscheidet es sich" Aussage ja keinen Sinn machen.

Veh kann ich mir nicht vorstellen. Er hat doch Frankfurt wegen den sportlichen Möglichkeiten verlassen. Diese sehe ich jetzt beim FCN nicht unbedingt höher angesiedelt...


Veh ist nur ein Wünsch Dir was, die Realität ist anders.

Die Ansprüche von Veh sind nochmals dt. Meister zu werden.
Um eine realistische Chance zu haben, das beim Club zu erreichen, müsste Veh es schaffen ca. 20 bis 30 Jahre Trainer beim Club zu bleiben. Das ist wiederum sehr unrealistisch. ;-)



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum Verbeek? Warum nicht Bader?  - #20


29.04.2014 06:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von rb71
Zitat von bastis
Ich denke auch eher an Veh, aber nur in der 1. Liga. Denn sonst würde seine "in den nächsten 2 Wochen entscheidet es sich" Aussage ja keinen Sinn machen.

Veh kann ich mir nicht vorstellen. Er hat doch Frankfurt wegen den sportlichen Möglichkeiten verlassen. Diese sehe ich jetzt beim FCN nicht unbedingt höher angesiedelt...


Veh ist nur ein Wünsch Dir was, die Realität ist anders.

Die Ansprüche von Veh sind nochmals dt. Meister zu werden.
Um eine realistische Chance zu haben, das beim Club zu erreichen, müsste Veh es schaffen ca. 20 bis 30 Jahre Trainer beim Club zu bleiben. Das ist wiederum sehr unrealistisch. ;-)


Lautern ist als Aufsteiger Meister geworden

Aber soweit ists ja noch nicht... ich denke wenn ihr 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen holt steigt ihr nicht direkt ab, weil ich dem HSV irgendwie keine Punkte mehr zutraue und Braunschweig keine 4. In der Relegation habt ihr dann wieder alle Chancen. Wenns dann natürlich gegen Fürth geht wirds lustig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2014 15:30


30.
Okazaki
44.
Moritz

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,8
Mainz 05 1,3   1,8  1. FC Nürnberg 2,4
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Daniel Siebert

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 1. FC Nürnberg Spiele
11  
  18

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Karius
Pospech
Bell
Noveski
Junior Diaz
Geis
Soto 73.
Moritz
Malli 86.
Choupo-Moting
Okazaki 90.
Schäfer 
46. Chandler 
Petrak 
Pinola 
Plattenhardt 
Balitsch 
Frantz 
69. Stark 
Kiyotake  Gelbe Karte
62. Mak 
Drmic 
Baumgartlinger  86.
Nedelev  90.
Koo  73.
46. Angha Gelbe Karte
62. Hlousek
69. Colak

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  7

Abseits
0  
  1

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema