Warum VfB? Genau deshalb.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Abseits beim Tor? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Harnik | von FCB2711
  56. Min.: Rot für Dante? | von Prinz_Ritzy
 Allgemeine Themen
  and the winner is... | von Zirkusaffe
  Wieso immer Gräfe? | von aserlaser
  Warum | von creative
  Warum VfB? Genau deshalb. | von felixVfB98
  Kicker Noten | von creative
  Abseits vor dem 1:1 | von balde99

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum VfB? Genau deshalb.  - #1


30.01.2014 13:00


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

In den letzten Wochen, z.B. nach dem Mainz-Spiel konnte man sich ja schon immer wieder fragen, warum man eigentlich VfB-Fan ist. Aber das gestern Abend hat mir mal wieder gezeigt warum. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie es ist, im ausverkauften Stadion in der Cannstatter Kurve zu stehen und die Jungs nach vorne zu schreien. *-* 
Ich glaube wir verpassen in jedem Spiel das nicht ausverkauft ist sehr viel. Und passend dazu haben die Jungs auch noch so gespielt, wie es gefordert wird: Kampf und Einsatz pur!
Ich hätte den Jungs ja die Komplette Hinrunde verziehen, wenn sie hier einen Punkt geholt hätten, aber leider hat am Ende das Glück gefehlt.. Aber ich denke wir und die Jungs können schon stolz sein, wenn wir es geschafft haben, dass der Triple-Sieger am Ende praktisch zufrieden mit dem 1:1 gewesen wäre (Pep hat ja schon defensiv eingewechselt). DANKE JUNGS für den Abend und BITTE spielt öfter so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum VfB? Genau deshalb.  - #2


30.01.2014 13:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da frag ich mich aber wieso ihr Stuttgarter das Haus nur gegen Bayern voll bekommt.
Wenn die Zahlen auf Transfermarkt.de stimmen seid ihr mit 77,4%, die Mannschaft mit der 3. schlechtesten Auslastung des Stadions, die einzigen schlechteren sind Nürnberg mit 76,7% und die Hertha mit 70,5%, die restliche Bundesliga hat 88% und mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum VfB? Genau deshalb.  - #3


30.01.2014 13:58


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Weil die Stadionpreise einfach hoch sind. Zumindest was Sitzplätze angeht. Gäbe es mehr Stehplätze, dann würden auch mehr Leute kommen UND die Stimmung wäre besser. Aber es sehen halt vielleicht nicht alle so wie ich, wobei ich (hätte ich keine Dauerkarte in der CK) auch keine 30+ € für Sitzplätze ausgeben würde.
Aber mal nebenbei: Dieser Post war auch eher für andere VfB-Fans gedacht, die ähnlich wie ich denken, nicht für irgendwelche Bayern-Fans, die hier mit ihrer Stadionauslastung protzen und uns schlecht machen wollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum VfB? Genau deshalb.  - #4


30.01.2014 14:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab doch garnicht mit der Stadionauslastung in München geprotzt.
Wenn dann protze ich mit der Stadionauslastung von 15 Vereinen in der Bundesliga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum VfB? Genau deshalb.  - #5


30.01.2014 15:58


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Naja kommt ein bisschen so rüber, wenn du sowas schreibst Aber trotzdem, tut ja auch nichts hier dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum VfB? Genau deshalb.  - #6


30.01.2014 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Da frag ich mich aber wieso ihr Stuttgarter das Haus nur gegen Bayern voll bekommt.
Wenn die Zahlen auf Transfermarkt.de stimmen seid ihr mit 77,4%, die Mannschaft mit der 3. schlechtesten Auslastung des Stadions, die einzigen schlechteren sind Nürnberg mit 76,7% und die Hertha mit 70,5%, die restliche Bundesliga hat 88% und mehr.

Die quote sagt nur aus, das unser Stadion groß im vergleich zum andrang ist. Absolut steht man doch noch auf Platz 8.
Warum?
1. Seit 2009 viel Ernüchterung
2. Oftmals Heimschwach
3. die unzureichend aktzeptierte EL führt zu vielen ungeliebten Sonntagsspielen
4. Preise sind oftmals nicht sonderlich zuschauerfreundlich, besonders bei schlecht besuchten spielen wird unzureichend gegengesteuert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum VfB? Genau deshalb.  - #7


31.01.2014 08:53


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Was vielleicht direkt das Problem ist. Wenn mehr Leute kommem, nimmt man mehr ein und könnte dies ggf durch eine Preissenkung zurückzahlen... Obwohl bei den Schwaben :-O Stuttgart hat schon immer sonntags gespielt, da dürfte man aber doch Zeit haben, oder?



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum VfB? Genau deshalb.  - #8


31.01.2014 11:28


balde99


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Naja klar ist auch, wenn der VfB erfolgreich spielt ist die Bude automatisch voller - das ist überall so.

Ich war früher auch immer da, bekomme es aber einfach auch Zeitlich nicht mehr auf die Reihe, man hat eben auch andere Verpflichtungen.

Das mit der Quote ist ja auch Schwachsinn .  die Auslastung ist doch eigentlich egal, der Zuschauerschnitt ist wichtig.

Bei der Quote ist halt abhängig wie groß die Stadien sind, wenn halt viele Clubs mit kleineren Stadien da sind ist klar, dass die Clubs mit den großen Stadien leichten anch hinten rutschen.

Diese Auslastungs-Statistik ist eigentlich für die Tonne.

Die Sonntags-Spiele können ein Vorteil sein, müssen sie aber nicht.

Bei den EL-Spielen und der mäßigen Auslastung muss man auch ganz klar sagen, dass das beschissene Anstoßzeiten sind jedenfalls für Leute die Arbeiten und nicht gerade beim Daimler neben an arbeiten oder neben dem Stadion wohnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.01.2014 20:00


29.
Ibisevic
76.
Pizarro
90.
Alcántara

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,8
VfB Stuttgart 4,3   3,9  Bayern München 3,1
Guido Kleve
Mike Pickel
Tobias Stieler

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
30  
  36

Siege (DFL)
12  
  23
Siege (WT)
13  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Sakai 64.
Schwaab
Gelbe Karte Rüdiger
Rausch
Gelbe Karte Harnik
Gelbe Karte Leitner
Khedira
Werner 86.
Ibisevic
Abdellaoue 90.
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Müller 
Alcántara 
59. Kroos  Gelbe Karte
59. Shaqiri 
88. Götze 
Gelbe Karte Boka  64.
Traoré  86.
Sararer  90.
88. Contento
59. Pizarro
59. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  17

Ecken
2  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema