Warum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Abseits beim Tor? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Harnik | von FCB2711
  56. Min.: Rot für Dante? | von Prinz_Ritzy
 Allgemeine Themen
  and the winner is... | von Zirkusaffe
  Wieso immer Gräfe? | von aserlaser
  Warum | von creative
  Warum VfB? Genau deshalb. | von felixVfB98
  Kicker Noten | von creative
  Abseits vor dem 1:1 | von balde99

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum  - #1


29.01.2014 22:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7360

Warum musste das Ding von Thiago rein gehen?
Wie kann man nur so viel Pech haben?

Wäre es bei diesem verdammten Unentschieden geblieben, wäre es für mich schon ein gefühlter Sieg gewesen.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #2


29.01.2014 22:59


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2228

Weil ihr als direkter Konkurrent von uns doch nicht gegen Bayern punkten dürft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #3


29.01.2014 23:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7360

Und waurm kann so ein scheiss beschissener Ball nicht mal reingehen wie in der zweiten Halbzeit, wo der VfB gleich mehrfach zum Abschluss kam.

@Taruiezi Wir sind trotzdem der geilere Verein. Ätsch.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #4


29.01.2014 23:05


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Hab mich als 96er natürlich auch am Ende gefreut nicht weil Bayern 3 mehr hat sondern weil ihr 0 habt und somit weiterhin hinter uns bleibt

Ein Punkt wäre am Ende schon gerecht gewesen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #5


29.01.2014 23:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unglaublich, dass ihn ausgerechnet Thiago auf diese Weise ins Tor haut. Davor war das einfach ein schwaches Spiel von ihm. Konnte Kroos Frust verstehen als er ausgewechselt wurde. Thiago wäre mMn der Kandidat gewesen. Viele Fehlpässte von ihm heute, wenig Zündendes. Da ist man eigentlich Besseres gewohnt. Umso besser, dass nicht ich Trainer bin sondern Pep und der hat heute mal wieder alles richtig gemacht. Mit Mandzukic und Pizzaro wurde der Sieg eingewechselt. Götze war davor völlig harmlos und konnte sich gegen die körperlich starke VfB Abwehr eigentlich so gut wie nie in Szene setzen.

Der VfB hat heute einen enormen Aufwand betrieben und alleine von der kämpferischen Leistung her einen Punkt verdient gehabt. Ich hoffe die Fans wissen das zu schätze und stehen weiterhin hinter der Mannschaft und Schneider. Sicherlich werden die nächsten Woche nicht leichter und das heute war ein großer Dämpfer einmal mehr. Wenn man einen solch großen Aufwand betreibt und am Ende einmal mehr mit leeren Händen da steht, ist das mehr als bitter.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VfB etwas mit dem Abstieg zu tun hat. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir auch nächste Saison wieder packende Südgipfel Duelle erleben. Immer wieder etwas Besonderes, wie ich finde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #6


30.01.2014 00:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Unglaublich, dass ihn ausgerechnet Thiago auf diese Weise ins Tor haut. Davor war das einfach ein schwaches Spiel von ihm. Konnte Kroos Frust verstehen als er ausgewechselt wurde. Thiago wäre mMn der Kandidat gewesen. Viele Fehlpässte von ihm heute, wenig Zündendes. Da ist man eigentlich Besseres gewohnt. Umso besser, dass nicht ich Trainer bin sondern Pep und der hat heute mal wieder alles richtig gemacht. Mit Mandzukic und Pizzaro wurde der Sieg eingewechselt. Götze war davor völlig harmlos und konnte sich gegen die körperlich starke VfB Abwehr eigentlich so gut wie nie in Szene setzen.

Der VfB hat heute einen enormen Aufwand betrieben und alleine von der kämpferischen Leistung her einen Punkt verdient gehabt. Ich hoffe die Fans wissen das zu schätze und stehen weiterhin hinter der Mannschaft und Schneider. Sicherlich werden die nächsten Woche nicht leichter und das heute war ein großer Dämpfer einmal mehr. Wenn man einen solch großen Aufwand betreibt und am Ende einmal mehr mit leeren Händen da steht, ist das mehr als bitter.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VfB etwas mit dem Abstieg zu tun hat. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir auch nächste Saison wieder packende Südgipfel Duelle erleben. Immer wieder etwas Besonderes, wie ich finde!




Das ist sowas von meine Meinung!
Als ich Stuttgart spielen gesehen habe und wie aggressiv und gewitzt sie vorgingen und Bayern stattdessen so lustlos agierte, habe ich auch gedacht, dass der Sieg der Schwaben oder ein Unentschieden absolut verdient gewesen wäre.
Bayern hat sich aber auch nicht aufgegeben und ist dann aufgewacht und hat sie die Anteile zurückerobert und letzlich gewonnen.

Für die Mannschaft tut es mir leid, auch wenn beide Mannschaften sehr giftig agierten.
Aber wenn ich ehrlich bin  - nachdem die Fans so grob unsportlich höhnten freut mich der Bayernsieg natürlich noch mehr.

Stuttgart hat es heute aber vorgemacht - jede Mannschaft kann Bayern schlagen!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #7


30.01.2014 00:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Warum musste das Ding von Thiago rein gehen?
Wie kann man nur so viel Pech haben?

Wäre es bei diesem verdammten Unentschieden geblieben, wäre es für mich schon ein gefühlter Sieg gewesen.


Wie soll der VfB hier einen Punkt holen, wenn sie selbst kein reguläres Tor erzielen und zwei kassieren? Weiß dann auch nicht, wo hier Pech gewesen sein soll, man hatte Glück genug, dass das Abseitstor nicht aberkannt wurde.
Auch bei dem Handspiel kann man nicht von Peck reden, denn hier hat der Schiedsrichter eine vollkommen korrekte Entscheidung getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #8


30.01.2014 01:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Auch bei dem Handspiel kann man nicht von Peck reden, denn hier hat der Schiedsrichter eine vollkommen korrekte Entscheidung getroffen.

Das ist eine Szene, bei der man glaube ich kaum ohne Diskussion sagen kann die ist vollkommen richtig - v.a. unter bezug, auf andere Pfiffe in anderen vergleichbaren SZenen in dieser Saison.
Aber ich glaub man braucht hier kaum von pech oder Glück bei den Schirientscheidungen reden - heute haben sich die Fehler doch ganz gut ausgeglichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #9


30.01.2014 01:28


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Unglaublich, dass ihn ausgerechnet Thiago auf diese Weise ins Tor haut. Davor war das einfach ein schwaches Spiel von ihm. Konnte Kroos Frust verstehen als er ausgewechselt wurde. Thiago wäre mMn der Kandidat gewesen.

In der insgesamt heute nicht wirklich großartigen Mannschaft war Thiago einer der besseren.

Zur Auswechslung: Was hat Lahm heute außer Alibi- und Querpässchen produziert? Thiago hat immerhin ein Tor vorbereitet und das andere selbst gemacht. Für mich heute der beste/wichtigste Feldspieler der Bayern.
Daß Kroos gehen musste: Defensiv für offensiv beim Stande von 1:0 für den Gegner ist nachvollziehbar.

Man hätte jeden rausnehmen können - auch wenn keiner wirklich "schlecht" war. Pep hat durch die Wechsel vielleicht nicht das Spiel entschieden, aber ganz offensichtlich auch nichts falsch gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #10


30.01.2014 02:06


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Ich weiß nicht, warum so viele einen glücklichen Sieg der Bayern sehen. Ich lese auf verschiedenen Seiten, Stuttgart hätte mindestens(!) ein Unentschieden verdient gehabt.

Dann schau ich auf die Statistik und sehe 17:7 Torschüsse, 56:44 Zweikampfquote, 8:2 Ecken. Das sieht doch nach einem verdienten Sieg aus, wo ein Unentschieden eher glücklich für Stuttgart wäre als für Bayern, oder nicht?

Es wäre eher glücklich gewesen, wenn Stuttgart den Punkt über die Zeit gebracht hätte. Aber psychologisch wird eben der späte Treffer als Glück wahrgenommen. Über 90 Minuten betrachtet wäre es aber eher Glück für den VfB gewesen, wenn das Tor nicht fällt, als dass es Glück für Bayern ist, dass es fällt. Falls jemand versteht, was ich meine.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #11


30.01.2014 03:09


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@ dermade

Zitat von dermade
Ich weiß nicht, warum so viele einen glücklichen Sieg der Bayern sehen. Ich lese auf verschiedenen Seiten, Stuttgart hätte mindestens(!) ein Unentschieden verdient gehabt.

Dann schau ich auf die Statistik und sehe 17:7 Torschüsse, 56:44 Zweikampfquote, 8:2 Ecken. Das sieht doch nach einem verdienten Sieg aus, wo ein Unentschieden eher glücklich für Stuttgart wäre als für Bayern, oder nicht?

Es wäre eher glücklich gewesen, wenn Stuttgart den Punkt über die Zeit gebracht hätte. Aber psychologisch wird eben der späte Treffer als Glück wahrgenommen. Über 90 Minuten betrachtet wäre es aber eher Glück für den VfB gewesen, wenn das Tor nicht fällt, als dass es Glück für Bayern ist, dass es fällt. Falls jemand versteht, was ich meine.


Ich glaube das der Sieg weniger "glücklich" als vielmehr durch Einzelspieler-Klasse heraus gespielt.

Zu dem Chancen / Torschuss und Ecken-Verhältnis:
Gerade in einem Spiel wie dem Heute ist das wenig aussagekräftig. Denn viele der für Bayern gezählten Torschüsse ware ziemlich leichte Beute für Ulreich. Daraus resultieren dann auch viele Ecken.
Weder Stuttgart noch Bayern hätte sich heute im Fall einer Niederlage beschweren dürfen.
Stuttgart hatte genug Chancen um mit einer besseren Chancenauswertung gegen Bayern 3 Punkte zu holen. Man denke nur an Die Chancen von Timo Werner oder den Seitfallzieher von Abdellaoue, den Boateng trotz des schwierigen Aufsetzers noch weg köpft!
Aber auch Bayern hatte genug Möglichkeiten das eine oder andere Tor mehr zu machen.

Alles in allem denke ich hat bei unserem VfB schlicht und ergreifend die Konzentration nachgelassen hat. Perfektes Beispiel ist doch das Tor von Pizarro, bei dem er völlig ungedeckt einköpfen konnte - bis dahin war die VfB-Defensive wesentlich konzentrierter und enger am Mann.
Und dann schlägt auch noch ein Rafinha - bei dem ich mich ursprünglich gefragt habe was Bayern mit ihm will - eine recht gut Flanke, die Thiago mit genialen Spielverständnis und noch genialerer Technik antizipiert und verwertet. Und dann entscheidet ein Klasse Spieler in einem genialen Moment ein solches Spiel.

Ich hoffe jetzt einfach, das der VfB genau so weiter macht und vor Allem das auch unser Timo so weiter macht, dann steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts mehr im Weg.

Fazit: Glückwunsch an den FC Bayern, bitter für den VfB Stuttgart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #12


30.01.2014 06:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ creative

Zitat von creative
Warum musste das Ding von Thiago rein gehen?
Wie kann man nur so viel Pech haben?

Wäre es bei diesem verdammten Unentschieden geblieben, wäre es für mich schon ein gefühlter Sieg gewesen.


Das "so ein Ding" rein geht, ist ja gerade das schöne. 1. von der Zeit her, halt kurz vor Schluss und 2. weil es ein Augenschmaus war.

Ich erinnere mich an 2 weitere Szenen, wo Ulreich spektakulär gehalten hat. Da hatte Stuttgart schon etwas "Glück" das es nicht eher schon entschieden war.

Aber ich verstehe dich schon, denn als betroffener Verein hadert man dann auch mit den vergebenen Chancen.
Wenn Stuttgart weiter so spielt, dürfte es normalerweise nicht mehr viele Niederlagen geben. War wirklich sehr ansehnlich.
Ausser Harnik und Ibesevic sollte man versuchen zu zügeln, bei denen "gehen die Pferde immer schnell durch".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #13


30.01.2014 07:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7360

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ausser Harnik und Ibesevic sollte man versuchen zu zügeln, bei denen "gehen die Pferde immer schnell durch".


Finde ich ehrlich gesagt nicht.
Ibisevic hat sich nach meinen Empfinden deutlich gebessert, was vorallem Ellenbogen Einsätze angeht. Und gestern war nunmal ein hitziges Spiel.

Ich hoffe nur, das Khedira nun öfters genauso wie Werner in der Startelf steht. Ihn finde ich dann doch besser als Gente.

Zitat von I bin I
nachdem die Fans so grob unsportlich höhnten freut mich der Bayernsieg natürlich noch mehr.


Wenn du unter anderem das Plakat meinst und die Hoeness in den Knast Rufe.
Ich bin zwar auch der Meinung, das er nicht in den Knast gehört. Aber er muss sich solche Sprüche gefallen lassen, da er immer mit den Finger auf andere gezeigt hat.

Desweiteren haben sich teilweise auch Bayernfans nicht gerade verhalten, wie man es sollte.
Zumindest gab es bei mir im Block diverse Schlägereien in der Cannstatter Kurve, provoziert durch Bayernfans.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #14


30.01.2014 07:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Also der VfB muss sich schon die Frage stellen, warum man z.B. gegen Mainz nicht so engagiert zu Werke geht. Es grenzt ja schon fast an Wettbewerbsverzerrung, wenn man Stuttgart am Samstag und gestern gesehen hat. Dennoch erzählen einige "Experte", wie Lehmann, immer wieder, die Gegner würden gegen Bayern zu ängstlich und zurückhaltend agieren und es ihnen so zu leicht machen. Das nervt einfach gewaltig!

Stuttgart hätte sich für diese starke Leistung gestern tatsächlich einen Punkt verdient gehabt. Vor allem die erste Hälfte war ganz stark. Aber am besten einfach gegen Leverkusen ähnlich aggressiv und couragiert in die Zweikämpfe gehen, dann gewinnt ihr dort.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #15


30.01.2014 07:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ creative

Finde ich ehrlich gesagt nicht.
Ibisevic hat sich nach meinen Empfinden deutlich gebessert, was vorallem Ellenbogen Einsätze angeht. Und gestern war nunmal ein hitziges Spiel.


Wenn ich mal intensiver ein Stuttgartspiel sehe, fallen mir diese beiden, insbesondere Harnik, zumindest immer äußerst negativ auf. Die wirken recht übermotiviert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #16


30.01.2014 07:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Also der VfB muss sich schon die Frage stellen, warum man z.B. gegen Mainz nicht so engagiert zu Werke geht. Es grenzt ja schon fast an Wettbewerbsverzerrung, wenn man Stuttgart am Samstag und gestern gesehen hat. Dennoch erzählen einige "Experte", wie Lehmann, immer wieder, die Gegner würden gegen Bayern zu ängstlich und zurückhaltend agieren und es ihnen so zu leicht machen. Das nervt einfach gewaltig!

Stuttgart hätte sich für diese starke Leistung gestern tatsächlich einen Punkt verdient gehabt. Vor allem die erste Hälfte war ganz stark. Aber am besten einfach gegen Leverkusen ähnlich aggressiv und couragiert in die Zweikämpfe gehen, dann gewinnt ihr dort.



Auf jeden Fall kann man sich als "ab und zu Betrachter" von Spielen des VfB die Frage stellen, warum sie solche Leistungen abrufen und dennoch in der 2. Tabellenhälfte zu finden sind?
Da geht doch viel mehr. Auch im Pokalfinale war eine Topleistung vom VfB zu sehen, für die sie sich als Unterlegener nicht schämen müssen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #17


30.01.2014 07:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7360

Ich denke, das Schneider einfach auch noch zu unerfahren ist. Halte ihn aber dennoch für den richtigen.
Sararer hätte ich gestern z.B. nicht mehr eingewechselt.

Und was die Leistung angeht. Ich weiß es nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #18


30.01.2014 09:57


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Lob an Stuttgart

Ich weiß, davon kann sich keiner was kaufen, aber der VFB hat mir gestern seit langer Zeit wieder richtig gut gefallen. Da aufgrund der Herkunft meiner Eltern auch ein Teil meines Herzens für den VFB schlägt, beobachte ich das genau.

Mir ist einfach schleierhaft, wie man gegen Mainz sich so abfrühstücken lassen kann und dann ein paar Tage später sich so einen Kampf mit den Bayern liefern kann.

Ich bin davon überzeugt, dass der VFB bald wieder um die internationalen Plätze mitspielen wird, wenn sie die jungen Spieler zusammenhalten und sich punktuell verstärken. Das Potential ist auf jeden Fall da.

Außerdem ist es gut für die Liga, dass der VFB an den Mythos der Unbesiegbarkeit des FC Bayern gekratzt hat. Sie haben gezeigt wie es gehen kann, dass es aber sehr aufwendig ist. Man muss auf jeden Fall sehr viel laufen bzw. hinterherlaufen  und darf sich dabei nicht mürbe spielen lassen. Außerdem muss man sehr konsequent die Zweikämpfe führen, was auch mit einer gewissen Härte einhergeht, die aber absolut legitim war.

Zudem ist das Gerede, dass die Gegner gar nicht an einen Sieg glauben, wohl endlich auch widerlegt worden.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #19


30.01.2014 13:16


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ liebling1893

Zitat von liebling1893
Ich glaube das der Sieg weniger "glücklich" als vielmehr durch Einzelspieler-Klasse heraus gespielt.

Beim "weniger glücklich" bin ich absolut bei dir, aber das mit den Einzelspielern finde ich überhaupt nicht. Die Stuttgarter haben durch die Bank die Chancen zum 2:0 versiebt und sind geschlossen in den letzten 20 Minuten zusammen gebrochen.

Zitat von liebling1893
Zu dem Chancen / Torschuss und Ecken-Verhältnis:
Gerade in einem Spiel wie dem Heute ist das wenig aussagekräftig. Denn viele der für Bayern gezählten Torschüsse ware ziemlich leichte Beute für Ulreich. Daraus resultieren dann auch viele Ecken.

Stimmt absolut. Viele sehr schlecht zuende gespielte Angriffe von den Bayern.

Zitat von liebling1893
Weder Stuttgart noch Bayern hätte sich heute im Fall einer Niederlage beschweren dürfen.
Stuttgart hatte genug Chancen um mit einer besseren Chancenauswertung gegen Bayern 3 Punkte zu holen.

Wenn nicht sogar müssen...die Bayern Abwehr war ja teilweise vogelwild. So viele Chancen hatte diese Saison noch niemand gegen Bayern.

Zitat von liebling1893
Alles in allem denke ich hat bei unserem VfB schlicht und ergreifend die Konzentration nachgelassen hat. Perfektes Beispiel ist doch das Tor von Pizarro, bei dem er völlig ungedeckt einköpfen konnte - bis dahin war die VfB-Defensive wesentlich konzentrierter und enger am Mann.

Ja. Noch viel schlimmer war doch das 1:2. Man sieht deutlich, dass sich 6 Stuttgarter gar nicht mehr am Spiel beteiligen: Beim Einwurf schauen 4 Spieler zu wie Tiago den Ball eher schlecht an nimmt und einen schlechten Pass auf Pizza spielt. Währenddessen schläft die gesamte Abwehrkette und rückt nicht raus als der Ball wieder nach hinten zum völlig freien Lahm gespielt wird.

Zitat von liebling1893
Und dann schlägt auch noch ein Rafinha - bei dem ich mich ursprünglich gefragt habe was Bayern mit ihm will - eine recht gut Flanke, die Thiago mit genialen Spielverständnis und noch genialerer Technik antizipiert und verwertet. Und dann entscheidet ein Klasse Spieler in einem genialen Moment ein solches Spiel.

Ab da wo der Lahm völlig alleine den Ball hat ist es gelaufen. Wie im Spiel gegen Dortmund kommt der Ball auf die rechte Seite wo Rafinha völlig alleine gelassen ist und gegen die Bewegung der Abwehr flanken kann.
Das da ein Zaubertor raus kommt oder raus kommen muss liegt eher an einer schlechten Flanke/schlechten Timing. Normalerweise kommt so ein Ball bei Bayern sauber in den Fuß.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum  - #20


30.01.2014 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Auf jeden Fall kann man sich als "ab und zu Betrachter" von Spielen des VfB die Frage stellen, warum sie solche Leistungen abrufen und dennoch in der 2. Tabellenhälfte zu finden sind?
Da geht doch viel mehr. Auch im Pokalfinale war eine Topleistung vom VfB zu sehen, für die sie sich als Unterlegener nicht schämen müssen.

Die Alte Leid: in den Brot und Butter spielen wird eine solche Leistung nicht abgerufen
EL letzte Saison verliert man zuhause gegen Molde, schlägt aber  Steaua Bukarest in deren Stadion 5:1.

Ich finds schön, das man nicht nur mit VfB Fanbrille die Meinung haben kann, das die Mannschaft mehr kann, als tabellarisch dasteht - jedoch Ist es echt ärgerlich, diverse SPiele zu verlieren mit miserablen Leistungen und dann topleistungen abzurufen gegen Gegner wos dann trotzdem nicht reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.01.2014 20:00


29.
Ibisevic
76.
Pizarro
90.
Alcántara

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,8
VfB Stuttgart 4,3   3,9  Bayern München 3,1
Guido Kleve
Mike Pickel
Tobias Stieler

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
30  
  36

Siege (DFL)
12  
  23
Siege (WT)
13  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Sakai 64.
Schwaab
Gelbe Karte Rüdiger
Rausch
Gelbe Karte Harnik
Gelbe Karte Leitner
Khedira
Werner 86.
Ibisevic
Abdellaoue 90.
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Müller 
Alcántara 
59. Kroos  Gelbe Karte
59. Shaqiri 
88. Götze 
Gelbe Karte Boka  64.
Traoré  86.
Sararer  90.
88. Contento
59. Pizarro
59. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  17

Ecken
2  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema